Gibt es etwas, wofür ihr eurem/r "Ex" dankbar seid?

  • Gelernt habe ich:
    1)Mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen...
    2)Das Männer auch plappern können ohne was zu sagen :D
    3)Das ich Geschirr direkt in die Spülmaschine packen kann ohne "Zwischenparken" :engel

    Also bei diesen Punkten kann ich mich auch anschließen.


    Wegen dem "Zwischenparken" des Geschirrs ist er auch immer rasend geworden... :lach
    Nun mache ich es mittlerweile ganz automatisch direkt in die Spülmaschine.


    Und in Bezug auf Punkt 2 war (und ist) mein Ex auch ein ganz besonderes Exemplar, er kann nämlich eine Stunde Monolog halten, zum einen, ohne dass das Gegenüber etwas sagt (es stört bzw. irritiert ihn auch gar nicht, dass kein feedback kommt), und zum anderen ohne dass das, was er gesagt hat, irgendwie Inhalt hat. Anfangs habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt, dass ich nicht mehr fähig bin, ihm folgen zu können. Bis der Tag kam, wo meine Schwester mit dabei war, als er auch eine Stunde geredet und geschimpft hat, ohne dass inhaltlich annähernd was bei rum gekommen ist.

  • Dass unsere Kinder das Beste waren, was unsere Ex-Partner zustande bekommen haben, braucht glaube ich niemand extra betonen! Das war auch bestimmt nicht die Frage!*g*


    Hm, was hat er mir gutes beschert?*grübel*
    Darüber müsste ich wohl lange nachdenken! Klar gab es auch sehr schöne Dinge, die wir zusammen erlebt haben, aber größtenteils war´s doch nur Müll!
    Nee, also mir fällt jetzt nichts besonderes ein! Vielleicht später! ;)

  • Ich bin IHR dankbar für die ersten wunderbaren Jahre unserer Ehe, für die drei Kinder und dass sie Anfangs eine sehr führsorgliche Mutter war.


    und dass Sie mich verlassen hat. (das meine ich Ernst, ich hätte die Ehe nie bendet, bin aber heute froh, dass es vorbei ist und es mir mit meinen Dreien besser geht als vorher :thanks: )

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

  • Kinder zählen ja eigentlich nicht als "wofür ich dankbar bin" ..... *ähm* .... Trotzdem.... Ich sehe hier nur wenig Grund, Dankbarkeit zu betonen. Ich hatte den dicken Bauch, hab mir die Figur ruiniert, war im Kreisssaal arg beschäftigt, hab das Kind von Anfang an fast alleine versorgt....


    Ist der Akt der Zeugung und gelegentliches "Kuckt, ich bin ein toller Papa" vor Publikum wirklich so großer Grund zur Dankbarkeit? :lach Warum ist mir niemand dankbar? :D

  • Und in Bezug auf Punkt 2 war (und ist) mein Ex auch ein ganz besonderes Exemplar, er kann nämlich eine Stunde Monolog halten, zum einen, ohne dass das Gegenüber etwas sagt (es stört bzw. irritiert ihn auch gar nicht, dass kein feedback kommt), und zum anderen ohne dass das, was er gesagt hat, irgendwie Inhalt hat. Anfangs habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt, dass ich nicht mehr fähig bin, ihm folgen zu können. Bis der Tag kam, wo meine Schwester mit dabei war, als er auch eine Stunde geredet und geschimpft hat, ohne dass inhaltlich annähernd was bei rum gekommen ist.


    Öhm ...:hae: Hatten wir etwa dasselbe Exemplar? ?(



    Ich war kurz davor mir ein Übersetzungsbuch zu besorgen. Dann merkte ich, es gab garnichts zu verstehen, völlig sinnfrei an manchen Stellen.
    Jetzt brauch ich nur noch eine Papiertüte, die ich mir über den Kopf ziehen kann... :rotwerd ich hätte mich nicht so von seinem Äußeren blenden lassen dürfen :klimper
    Ich habe somit noch etwas gelernt:
    4)Ich werde nie wieder so oberflächlich sein :nanana:D

  • Mit meinem Ex hatte ich den bis jetzt besten Sex meines Lebens. :thanks:


    :D


    Als ich angefangen habe diesen Beitrag zu lesen, war das mein erster Gedanke.


    Ich hätte es wahrscheinlich nicht geschrieben - aber wenns schon dasteht -


    unterschreib ich mal.


    Dankbar bin ich ihm für seine grenzenlose Hilfsbereitschaft - die auch trotz Trennung bis heute anhält.

  • Ich hab durch ihn sehr viel gelernt:


    - nie mehr so schnell heiraten (nach 9 Monaten!)
    - nie mehr blenden lassen (meiner war auch ein Vielredner!)
    - mehr auf mein Bauchgefuehl hoeren (was da vor der Hochzeit schrie: TU ES NICHT!)
    - nie mehr auf einen Mann einlassen, der mir nicht gut tut, mich nicht respektiert
    - ich selbst bleiben und mich nie mehr fuer jemanden komplett aufgeben
    - mir nie mehr so viel gefallen lassen, sondern lange vorher die Notbremse ziehen


    Gewonnen hab ich durch ihn:
    - meine Tochter
    - einen australischen Pass (den ich aber eigentlich garnicht wirklich wollte)


    Verloren... tja, die Liste waere sehr sehr viel laenger. Aber darum geht es hier nicht. Und letztlich wiegt meine Tochter das Negative auf.

  • ex hat mir geziegt,dass ich ein gutes bauchgefühl habe und gut daran tue daraug zu hören(hab ich bei ex nämlich nicht getan obwohl schon am 1.tag die alarmglocken schrillten ich es aber bicht einordnen konnte...)
    ex hat mir meine grenzen aufgezeigt-wie lange ich bereit bin,duldsam zu sein.wievie ich bereit bin zu leiden bis ich meinen hintern selbst hoch kriege und ne sache beende.ex hat mich ganz klar erkennen lassen was ich NICHT will.
    ex hat mir gezeigt was ich alles auf die beine stellen kann nachdem ich den klotz am bein(ihn)losgeworden bin.
    weiss durch den ganzen mist erst wie stark ich wirklich bin.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich bin dankbar dafür, dass er mich finanziell unterstützt, für Bügelwäsche. Er macht zeitweise Babysitter, wenn ich arbeite. Er geht manchmal einkaufen, wenn das Geld knapp wird.


    lg janni :thanks:

  • Ich hab ja schon einige Zeit :Hm und :hae: , aber zu einem wirklichen Ergebnis bin ich nicht gekommen. :frag


    Dann:idee, ist es mir eingefallen, er kann dankbar sein, dass ich eine gewisse Zeit lang sein Leben begleitet habe. :lach

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh ja,


    ich bin ihm durchaus dankbar! Er hat mir immerhin das größte Geschenk meines Lebens gemacht! :strahlen


    Ausserdem habe ich durch ihn die Erkenntnis gewonnen, nimmer blauäugig, naiv und leichtgläubig zu sein. Und ganz wichtig: Reden kann man viel - nur danach handeln zählt!


    Sprich: DANKE, dass Du mich verlassen hast, dadurch hast Du mein Leben echt bereichert!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Man ich kann das immer noch nicht mit dem "doofen zitieren".... :hae: :radab


    Dann mache ich es mal so:


    Zitat von downunder35:


    "- mehr auf mein Bauchgefuehl hoeren
    - nie mehr auf einen Mann einlassen, der mir nicht gut tut, mich nicht respektiert
    - ich selbst bleiben und mich nie mehr fuer jemanden komplett aufgeben
    - mir nie mehr so viel gefallen lassen, sondern lange vorher die Notbremse ziehen"


    Genau das kann ich voll und ganz unterschreiben!


    Und das:


    Zitat von Sonnenschein100:


    "Dann:idee, ist es mir eingefallen, er kann dankbar sein, dass ich eine gewisse Zeit lang sein Leben begleitet habe. :lach "


    kann ich auch mal faul unterschreiben! :D


    Das ich nie wieder soo guten Sex haben werde wie mit meinem Exelchen (tolles Wort ;) ) , das dachte ich auch mal. Vor allem weil Ex immer gesagt hat, das seine Exen alle, in der neuen Beziehung, den Sex mit ihm vermisst haben! :laber Dem kann ich mich zum Glück nicht anschließen! :thanks: :D :lach :rotwerd

  • Ja da gibts schon einiges.... aber kurz gesagt bin ich ihm dankbar für 7 wunderschöne Jahre, wir waren zwar gut 10j. zusammen, aber die letzten 2-3 waren nicht so toll :-(

  • Entschuldigung, das liest sich bei einigen so, als hätte man ihnen ihre Partner ans Bein genagelt und sie gezwungen, mit ihnen zu leben.


    Die Liste der Dinge für die ich ihn verachte ist wesentlich länger, aber es gab ja auch mal gute Zeiten...


    Ich bin dankbar dafür, das ich sein Land kennen- und liebenlernen durfte (und zwar nicht als Touristin)
    - für seine unkomplizierte und spontane Art
    - für ein sorgenfreies Leben
    - dafür das er mir (zumindest eine Zeit lang) jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat
    - ich bin dankbar, das ich gelernt habe bis an meine Grenzen zu gehen - und darüber hinaus
    - ich bin dankbar , das er mich verlassen hat - diesen Schritt hätte ich nicht so leicht gewagt

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Das grösste GEschenk dass mir mein Noch-Ehemann gemacht hat ist unsere wundervolle Tochter. Ohne ihn würde es sie ja nicht so geben wie sie ist. Wir hatten in den 9 Jahren auch wunderschöne Zeiten. Er hat mir auch die Selbstständigkeit gezeigt obwohl er es nicht gemerkt hat!! ER ist ja davon ausgegangen dass ich finanziell usw. kaputt gehe ohne ihn. TUE ICH NICHT. Also Danke für die vielen Lehrstunden in Sachen Geld, Heimwerken usw.

  • Doch, doch. Jetzt hab ich auch was:


    Mein Ex hat gerade, als er unsere Tochter abgeholt hat, meinem Kater eine Zecke rausgezogen.
    Vielen Dank, jetzt muss ich das nicht machen :-)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • Tja, das einzige was mir einfällt, wofür ich dankbar bin, ist die Errinerung daran, daß man im Leben nie auslernt.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake