Beiträge von Papa3

    Leider funktioniert gerade Zitieren nicht... egal


    Zum Thema Kinderreisepass ohne Unterschrifft des zweiten EZB. Ich benötigte für meine Jüngste kurzfristig einen neuen Reisepass, da der
    alte Pass bei Mutter lag und diese gerade im tiefsten Indien unterwegs war.
    Es war ein riesen Thema mit Einschaltung Jugendamt etc. obwohl die Kinder seit 6 Jahren bei mir leben, ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe usw.


    Und dennoch, auch wenn es oft nervt das GSR zu haben und wie schon oft angeklungen das ASR einfacher ist. Im Normalfall halte ich das GSR für richtig. Gibt deshalb auch bei mir oft Stress. aber da muss man halt durch. Klar Unterschriften für Sparbuch usw ist nervig. Unterschrift für Impfungen habe ich noch nie gebraucht, wurde auch nie danach gefragt. Und Mutter müsste (sie ist meisten dagegen) dann eben vor Gericht ziehen, macht Sie dann doch nicht.


    Also mein Fazit: GSR nervt oft ist aber in der Regel richtig, weil es den anderen Elternteil noch etwas stärker an seine Kinder bindet. Und Blockade geht auch nicht immer, da sind die Gerichte dann doch eher schnell und eher auf der Seite desjenigen bei dem die Kinder leben und ersetzen dann die Unterschrifft.


    Gute Nacht

    Hi, ganz so einfach ist es Gott sei Dank auch nicht. Es ist sehr wohl darzulegen, im Zweifelsfall vor Gericht, wofür größere Summen ausgegeben wurden. Wenn dies nicht einleuchtend ist, besteht ein Erklärungsnotstand. Gelder die im Ausland liegen und dem Fiskus auch nicht angegeben werden, haben zudem einen Straftatbestand, der somit nicht nur den Expartner interessiert. Wenn sie beim Finanzamt angegeben werden, ist die Sache ja einfach über die Steuerklärung nachzuvollziehen.
    Ausserdem ist heute nicht mehr nur der Scheidungszeitpunkt für den Zugewinn entscheidend sodern auch die finanzielle Situation zum Trennungszeitpunkt. und darüber müssen auch die Bankbelege vorgelegt werden. Über alles Geld welches dazwischen verschwunden ist, ist Rechenschafft abzulegen. siehe oben. Habe selbst bereits hinter mir :-) war aber alles belegbar.

    Hallo zusammen, nachdem ich seit 2009 hier nicht mehr aktiv war, möchte ich mich nochmal kurz vorstellen. Ich bin seit 6 Jahren alleinerziehender Vater von 3 Mädels, von denen die Älteste langsam flügge wird. Wohne in der Nähe von München. Ich hoffe, dass ich kümftig wieder öfter hier aktiv bin.


    Gruß an alle,
    Papa3

    Ne, Mädels ich glaubs ja nicht, sind da tatsächlich noch welche dabei. :hä
    Also wenn ich richtig zähle sind wir jetzt zu Dritt oder Viert. Also reservieren brauchen wir da wirklich nicht. Das Wetter soll schön werden und somit können wir draußen sitzen. Meine Reservierung werde ich morgen stornieren, weil es im Biergarten erst ab 20 Personen zu reservieren ist und mir das ehrlich zu Peinlich ist für 20 zu reservieren ind dann zu 6 oder so aufzukreuzen. Egal, find es Super, dass es doch noch ein paar von euch geschaffft haben dabei zu sein, Freu mich echt auf die meisten.... Ne Inno, ich freu mich auf alle.


    Also dann bis morgen, Wg Handy Nummern, wer meine haben will einfach eine PN kein Problem, ansonsten hat susa und Inno meine Nummer.


    LG Papa3

    Hallo an alle die kommen wollen,
    leider scheint das Wetter nicht so besonders werden. Ich denke es wäre sinnvoll wenn ich für drinnen reserviere.
    Daher brüchte ich nochmal möglichst genau wieviele wir jetzt sind.
    Seid bitte so lieb und aktualisiert die Teilnehmer. Bitte auch wieviele Kinder (und Innocent, wenn Du immer noch kein zweites geschafft hast, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr helfen :D:D )
    LG Papa3

    meintest Du mit "ANDERE" etwa mich ???


    Hey Innocent, seit wann kannst Du denn fehlerfrei zitieren :respekt


    Aber meine Häsin, wie kommt es nur, dass Du Dich immer angesprochen fühlst. Wie kommst Du nur darauf, dass ich Dich nicht als Engel sehen könnte (gibt es Engel mit schwarzen Katzen auf dem Rücken oder Schulter??)
    Ganz liebe Grüße PAPA3

    Hallo meine Lieben,


    ich habe jetzt für 20 Personen für Samstag 14.00 Uhr im Biergarten (ist immer noch im Freien) in Nähe Spielplatz reserviert. Liebe Inno, wie weit Du von dort zum Gehege hast, weist Du ja selbst.
    Sollte das Wetter schlecht sein, (weil ausser uns Engeln (Susa und Ich ) auch noch ANDERE kommen) würde ich evtl. auf DRINNEN umbuchen. Dafür bräuchte ich allerdings dann genauere Teilnehmerzahlen.


    Aber es wird sicher sonnig und warm. und ich freu mich
    LG Papa

    Danke Liebe Susa, endlich passt hier jemand auf...
    Aber bring hier blos keine so seltsamen Gedanken rein, da werd ich total befangen und gehemmt... Inno, dass sind begriffe, die musst Du im Duden nachsschauen


    Linsen alleine machen noch keinen Kontakt.. genauso wie ein Zitonenfalter keine Zitronen faltet

    während vernunftbegabte Menschen wie Susa und ich hier konstruktiv Dinge planen,kommen immer wieder Menschen bzw. Schwäbinnen an und zerstören mit Ihrer vollkommen destruktiven Art alle kreativität. Typisch das eben jene Individuen, welche selbst nichts auf den Weg bringen vor lauter Neid Ihren Mitmenschen jede Motivation rauben müssen.


    Schaffst Du nicht Innocent :aetsch:aetsch:aetsch

    Aber hallo, ich überwinde gerade meine Ängste für einem Nachmittag... und dann kommst Du gleich mit einem WE :ohnmacht: (hätte da aber sogar eine Idee (muss ich aber noch Arbeit reinstecken und hat dann auch nur eingeschränkt Platz, max 10 -12 Personen) muss ich noch nachdenken. :hae::idee:hae:

    Ich bin IHR dankbar für die ersten wunderbaren Jahre unserer Ehe, für die drei Kinder und dass sie Anfangs eine sehr führsorgliche Mutter war.


    und dass Sie mich verlassen hat. (das meine ich Ernst, ich hätte die Ehe nie bendet, bin aber heute froh, dass es vorbei ist und es mir mit meinen Dreien besser geht als vorher :thanks: )