Kind krank - trotzdem mitgeben - lange Zugreise

  • Hallo,
    bei uns ist echt keine Ruhe drin. Eigentlich soll die Kleine heute mittag vom KV abgeholt werden - 4 St. Zugfahrt -
    Leider sind wir beide - die Kleine und ich - seit heute nacht um 3.30 Uhr auf, da Sie alle 1/2 Std. brechen muss. Haben um 8.00 Uhr erst mal einen Arzttermin.
    Ich bin versucht, meinem Ex abzusagen (auch wenn er mir nicht glauben wird, dass unsere Kleine sooo krank ist). Ich denke aber, daß der Arzt mir eine Bescheinigung ausstellen kann, bzw. wenn er der Meinung ist Sie ist reisefähig auch OK.
    Wie macht Ihr das denn bei Krankheit, gebt Ihr Sie trotzdem mit (bei uns heißt das 4 Stunden Zugfahrt bis Sie wieder Ruhe hat)? Gibt es dann ein Ersatzwochenende?
    Danke für Eure Meinungen.
    Gruss, Damiana

  • Hallole,


    wenn das Kind nicht reisefähig ist, und der Arzt das schriftlich bestätigt, dann wärs ok.


    Aber ich kenne das Thema aus langer Umgangsblockadezeit - bin da etwas dünnhäutig. Es ist eben das Lieblingsthema zur Verhinderung des Umgangs.


    Möchte Dir nix unterstellen. Horch in Dich hinein - und wenn Du Dir vorstellst, Du hättest den Umgang; und Dein Kind würde beim KV leben, sollte er es schicken??


    Dann hast Du ne Antwort.


    Wenn der Umgang alle 14 Tage wäre, dann biete eine Alternative ein und halte die auch ein.


    Wenn bei uns ein Umgang ausfallen muss - schauen wir auch, dass es Ersatz gibt. Kids haben das Umgangsrecht mit beiden Elternteilen.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns leider oft so ist, dass der Vater seine Kinder (oder auch nur eins davon) nicht nehmen möchte, wenn das Kind krank ist - es bringt ja seinen geplanten Tagesablauf durcheinander oder es könnte jemanden anstecken...

  • also wenn meine kids krank sind bleiben sie zuhause.


    das we wird nachgeholt und vom papa gibt es sogar einen krankenbesuch.


    zum glück ist das bei uns kein problem....

  • Lass ihn anreisen und dann sieht er ja selbst.Und wird dann von sich entscheiden ob er das Kind mit nehmen will oder nicht. Ich denke mal die Zugfahrt wird ja nicht so schlimm werden, Kinder fahren gern mit dem Zug und durch das gerruckel wird sie da eh einschlafen. Ein Papa kann ein krankes Kind genauso gut versorgen wie die Mama das kann. Ich fände es jetzt ach ein wenig mies abzusagen.Ich gehe maL davon aus das ER wahrscheinlich schon fast auf dem Weg sein wird und vielleicht aauch schon das Zugticket gekauft hat.- Informiere ihn lediglich drüber das es ihr nicht so gut geht aber überlass die Entscheidung ihm. Das es der kleinn nicht gut geht kann in einer Stunde schon wieder vorbei sein ..und wenn nicht dann muss der Papa sich eben mal ums Kranke kind kümmern--- nicht nur die Rosinen rauspicken. So sehe ich das zumindestens.

  • Hey


    Ich denke mal die Zugfahrt wird ja nicht so schlimm werden, Kinder fahren gern mit dem Zug und durch das gerruckel wird sie da eh einschlafen.


    Ja was denn für ein Geruckel? Soo schlimm is es mit der Bah auch nicht mehr ;) .. aber ok, schlafen kann man da dennoch recht gut ;) ;) ..auch ohne großes Geruckel ;)


    Aber 4 Stunden, wenn es einem nicht gut geht u man sich des öfteren Übergeben muß und das in einem Zug, u das noch vor einem Feiertag, der Zug wird nicht sehr leer sein..klasse..klasse für die Kleine u für die anderen Fahrgäste..
    Klar, krank, das kann auch der Vater schaffen, warum auch nicht, aber wie geagt, 4 Studen im Zug, bei so einer Erkrankung? ..das finde ich dann doch schon eine Zumutung, für alle, eben auch für die Fahrgäste..


    Wäre es da nicht angebrachter, Kind bleibt erstmal zu Hause u wird dann geholt wenn es ihr etwas besser geht, das könnt ja auch schon Morgen früh dann sein z.B. ..


    Vater sollte man natürlich schnellstens darüber informieren. Klar blöd, sofern r schon wirklich ein Ticket hat, lässt sich aber evtl. auch Morgen noch verwenden (kommt auf das Ticket an) oder stornieren o die Gültigkeit ändern lassen, kostet zwar dann evtl. etwas, aber das Geld fürs Ticket ist dann nicht ganz weg.


    Gruß
    Jens

  • Komme gerade vom Arzt zurück, die Kleine hat sich sogar in der Praxis nochmal - Nr. 8 - übergeben müssen und ist dann auf der Liege eingeschlafen. Der Arzt ist auch der Meinung Sie soll erst mal zuhause bleiben, da Sie wohl einen Virus erwischt hat und dies erst mal in Ruhe auskurieren.
    Ich habe vom Arzt auch ein Attest (nicht reisefähig) bekommen und habe dies sofort dem KV gemailt. Habe Ihn leider telefonisch mal wieder nicht bekommen.... nur Mailbox
    Gruss, Damiana

  • Auch dieses Thema wäre vielleicht angebracht, flugs mit dem KV zu kommunizieren. Denn er wird sich ja wohl bald in den Zug schwingen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hey


    Das würd ich auch sagen, mailen reicht da nicht..u wenn die Mailbox nur an ist, drauf sprechen..u weiter versuchen..


    Versuchen u versuchen ihn zu erreichen...hättest ihn ja gleich heut früh schon informieren können, bei 4 h Zugfahrt, müßte er ja dann bald schon im Zug sein..u das wäre dann ärgerlich u wird vermutlich dann noch ärgerlicher werden, wenn er ankommt u von nix weiß..


    Gruß
    Jens

  • Bei uns liegen auch ca 500 km und eine weite Reise dazwischen. Ich würde die Entscheidung dem KV überlassen, ob er umbuchen möchte (ob das bei ihm zeitlich überhaupt geht), oder ob er trotzdem kommen will und das Kind dann halt nur einen Tag lang sieht. Wegen der versorgung des kranken Kindes würde ich mir keine Sorgen machen- ist schließlich der Vater, der kann genausogut den Kopf beim Ko**** halten ;-)


    Ich wünsche Deinem Zwerg in jedem Fall gute Besserung!

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo,
    Ex hat sich - hatte ihm logischerweise auf die Mailbox gesprochen - zurückgemeldet. Er findet es nur mal sehr befremdlich, dass unsere Tochter an SEINEM WE krank wird. Er hat durchklingen lassen, dass man ja ein Attest für jeden Peanuts bekommt. Die Kleine kotzt sich hier die Seele aus dem Leib und der KV meint ich will ihm nur das Kind vorenthalten. :motz:
    Ansonsten kann er Sie das WE darauf - als Ersatz - nicht nehmen da er beruflich unterwegs ist, und dann hat er Sie eh ein verlängertes WE (Donnerstag - Mittwoch)
    Gruss, Damiana

  • Hey


    Naja, wohl das "übliche" Mißtrauen .. kannst ihm ja anbieten ihn beim nächsten Übergeber anzurufen, damit er es hören kann ;):D:dribbel


    U wenn er nächstes WE nicht kann, dann nimmt er sie eben ein anderes WE mal ..
    Aber vielleicht gehts ihr Morgen oder übermorgen ja deutlich besser, das sie dann nochzum Vater kann...


    Oder will er das dann nicht?!


    Auf jedenfall solltest da nicht allzu viel drauf geben.


    Gruß
    Jens

  • Er findet es nur mal sehr befremdlich, dass unsere Tochter an SEINEM WE krank wird.

    Für Dich ne doofe Unterstellung, aber von seiner Seite aus auch ein bischen verständlich oder? Er wird sich na klar auch erstmal ärgern- ich kenne Deinen Ex nicht, aber vielleicht hatte er ja auch Pläne mit dem Kind?

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Lass ihn anreisen und entscheiden, ob er sie mitnehmen will.
    Wenn er zweimal im Zug die :kotz weggewischt hat, macht er das nie wieder.


    Für das Kind ein bisschen doof, aber sie wird's überleben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn er zweimal im Zug die weggewischt hat, macht er das nie wieder.


    Und wer denkt dabei an die anderen Fahrgäste, die sich dabei evtl. gleich noch mit anstecken?! ..das lange WE könnte da dan auch für andere zum kotzen werden .. eigentlich dürfte es da doch nichts zu überlegen geben.. (ganz davon abgesehen was er da für nette Blicke u das mit Recht, auf sich ziehen wird, mit einem kranken Kind 4 h im Zug sitzen)

  • Und wer denkt dabei an die anderen Fahrgäste, die sich dabei evtl. gleich noch mit anstecken?! ..das lange WE könnte da dan auch für andere zum kotzen werden .. eigentlich dürfte es da doch nichts zu überlegen geben.. (ganz davon abgesehen was er da für nette Blicke u das mit Recht, auf sich ziehen wird, mit einem kranken Kind 4 h im Zug sitzen)

    Also der Vater denkt ganz sicher nicht an die anderen Fahrgäste. Er denkt ja nicht mal an's Kind....

  • Schlag ihm vor das er sie nächstes we nehmen kann ansonstden hat er pech, denn ein krankes kind geht vor und du willst ihr das net wirklich antun 4 stunden zug zu fahren. Wenn er das nicht verstehen kann ist das sein problem aber nicht dein.



    Also mein kind würde bei mir bleiben.




    glg

    Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. :wink

  • Hallo,
    Ex hat sich - hatte ihm logischerweise auf die Mailbox gesprochen - zurückgemeldet. Er findet es nur mal sehr befremdlich, dass unsere Tochter an SEINEM WE krank wird. Er hat durchklingen lassen, dass man ja ein Attest für jeden Peanuts bekommt. Die Kleine kotzt sich hier die Seele aus dem Leib und der KV meint ich will ihm nur das Kind vorenthalten. :motz:
    Ansonsten kann er Sie das WE darauf - als Ersatz - nicht nehmen da er beruflich unterwegs ist, und dann hat er Sie eh ein verlängertes WE (Donnerstag - Mittwoch)
    Gruss, Damiana


    Dass der KV die Sache befremdlich findet, ist nach der noch laufenden Vorgeschichte "Musikschule" natürlich aus seiner Sicht auch irgendwo zu verstehen. Von außen betrachtet könnte die Erkrankung ja auch ein wunderbares Rachemoment sein: "Du lässt die Tochter nicht zur Vorführung. Uups, dann ist sie dieses WE halt krank."
    Egal, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, Ihr habt eine Atmosphäre geschaffen untereinander, die voller gegenseitiger Verdächtigungen und Unterstellungen letztlich nur so strotzt. Und es ist Euch nur zu wünschen, dass das Eurer Tochter nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen ist. Denn in die Auseinandersetzung scheint sie ja mit hineingezogen worden zu sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Ich würde es nur davon abhängig machen, wie das Kind sich fühlt und ob es so eine "Reise" auch möchte und meint das in dem ekelhaften Zusstand zu schaffen.
    Vielleicht will sie ja absolute Ruhe und fühlt sich schwach wegen der Übergeberei und Übelkeit. Durchfall könnte vielleicht noch folgen, je nach dem was Ursache der Sache war (Nahrung oder Viren/Bakterien).


    Vielleicht aber geht es der Kleinen auch überraschend gut oder schnell wieder besser.