Expartner zurück erobern?

  • Das ist ein gutes Stichwort: Verachtung.


    Empfinde ich für meinen Ex Verachtung? Ja.


    Aber nicht, weil ich meine Verletztheit nicht aufgearbeitet habe, sondern einfach, weil ich Menschen, die betrügen, immer schon verachtet habe--zu einem solchen hat er sich selbst gemacht.


    Ich finde, Verachtung ist in seinem Fall ein durchaus berechtigtes Gefühl. Aber ich verpulvere im Alltag keine Energie mehr auf dieses Gefühl, weder durch abfällige Äußerungen noch durch direktere Reaktionen. Das Leben ist zu kurz, um es für solch negative Dinge zu verplempern... ;)

  • nö, warum sollte ich? Wenn ich Sehnsucht nach ner guten Pizza habe, kann ich hier ums Eck eine in der Pizzeria essen - deswegen muß ich mir den kleinen Italiener nicht wieder ins Haus holen :brille


    Spaß beiseite.


    Als Papa für meine Tochter ist er unersetzbar. Als Künstler ist er echt sehenswert. Seine hausgemachte Pizza und Pasta sind spitze, "Salerno" in der Brückenstraße ist aber noch besser.


    Als Mann ist er eine unerträgliche Zumutung!


    Als guter Freund ist er nicht zu gebrauchen, nur am eigenen Komfort und Vorteil interessiert, unzuverlässig, zur Empathie nicht fähig. Er hat lediglich nützliche Bekannte, Freunde habe ich in den acht Jahren bei ihm keine gesehen.


    Schade eigentlich.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Heidelberg, da erkenne ich meinen Ex-Mann auch stückchenweise wieder. Nur, dass der kein Italiener ist. Er rühmte sich zwar immer seiner italienischen Herkunft, ob seines Aussehens konnte man die bestätigen, aber tatsächlich gab es nur mal eine uneheliche Urgroßmutter... ;) Ob das trotzdem doch die Gene sind? :wow

  • Er hat lediglich nützliche Bekannte, Freunde habe ich in den acht Jahren bei ihm keine gesehen.


    Und wenn er sie nicht mehr benötigt, bekommen sie auch keine Aufmerksamkeit mehr und werden "vergessen".
    Kenn ich, kenn ich...:hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das ist ein gutes Stichwort: Verachtung.


    Empfinde ich für meinen Ex Verachtung? Ja.

    Nein, Verachtung empfinde ich nicht. Das ist ein Werturteil, das einen Menschen als Menschen auf eine niedrigere Stufe stellt. Nein, das nicht. Sie hat sich ihre Persönlichkeit nicht selbst ausgesucht.


    Ich bin froh, dass sie weg ist, sie ist hochgradig schwierig, gewalttätig, es war oft und lang genug die Hölle etc.. Aber ich verachte sie nicht. Sie ist so wie sie ist, nichts für mich und ich bin froh, dass sie weg ist, je weiter, desto besser. "Verachtung" wäre zu viel persönliche Bindung, offene Rechnungen, verletzte Gefühle. Nein, ich fühle nichts für sie, die Gefühle sind plattgemacht worden.

  • :kopf Aus euern Zeilen schwingt ja ganz schön viel Verachtung. Ansonsten könnte man das weglassen oder sich mit anderen Worten wie dünn oder dick behelfen. Hat hier vielleicht jemand seine Verletztheit nicht aufgearbeitet??? :lach


    nein, aus meiner sicht sollte das nicht abwertend klingen. mit abgemagert meine ich "ungesund dünn". man könnte auf magersucht schliessen, ist bei ihr aber appetitlosigkeit. als ich sie, kurz bevor sie fortging nochmal nackt gesehen hatte, habe ich mich erschrocken! sie hatte kurfven. war etwas völlig an einigen stellen, aber nicht dick! aber was da vor dem spiegel stand war WIRKLICH erschreckend! es war definitiv nicht beleidigend gemeint. ein ego ist schon lange nicht mehr "bedürftig" ;)

  • och macht euch keine umstände! die brauchen eigendlich nicht viel sind jaa soo anspruchslos son trocken brot udn bissel wasser dazu das es ruscht udn sie so gerade noch ankommen reicht doch oder ? also wären dann erst mal drei plätze die ich bräuchte, der rest och der kann ja wenn er will hinterherschwimmen mom sfg obwohl


    son knall rotes gummiboot ...................so hinten drangehängt sfg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Verachtung nicht. Sagen wir so: unter normalen Umstaenden wuerde ich mich mit so einer Person nicht abgeben, da sie mir erstens nicht gut tut und zweitens kann und konnte ich Luegner noch nie ertragen. Ehrlichkeit ist fuer mich die wichtigste Eigenschaft ueberhaupt. Wenn jemand die nicht hat, kann er mit mir einfach nicht befreundet sein. Das bezieht sich aber nicht nur auf Maenner. Ich moechte auch keine weiblichen Freunde haben, die luegen.

  • Tja das ist einen gute Frage, aber ich glaube zum Momentanen Zeitpunkt würde ich Ihn noch zurücknehmen. Er scheint auch einiges Verstanden zu haben und fängt jetzt (seit er seine eigene Wohnung hat) an sich auch mal um sich und sein Leben zu kümmern. Meine er kann plötzlich nach Arbeit gucken und fragt jetzt nach den Kindern oder wie es mir geht.


    :kotz O Mann wie hört sich das denn an. Wenn ich meine Worte von eben lese wird mir selber schlecht. Aber nun mal im Ernst ich wünsche mir oft das er wieder bei mir ist und ich bin grade gestern mal wieder mit Ihm in der Kiste gelandet und es war so schön. Aber ich denke das ist auch oft einfach nur die sehnsucht nach jemandem, also nicht alleine einschlafen zu müssen. :sleep

  • diese sehnsucht nach jemanden habe ich auch, aber wenn ich mir meine ex dabei vorstelle wird mir doch ein stück weit übel.... und bei solchen "kisten"-geschichten kann man doch nix abschliessen??? komische sache.....

  • Hallo


    Also ich hatte meinen Ex nen halbes Jahr zurück...und ich würd jetzt auf jeden Fall NEVER sagen :tongue:


    Der Typ ist einfach nicht verträglich und als suchtkranker Mensch schon mal gar nicht. Binsch froh das ich den endgültig los bin und viel Spaß für seine Neue :dribbel

  • Also, ich bin wirklich lieber allein, als das ich die Anwesenheit des Exelchens ertragen muss... Nun nach 2 Jahren Single-Dasein hätte ich schon langsam einen Platz im Herzen zu vergeben, aber doch nicht an den Ex... Nicht umsonst ist er nun EX! :dribbel


    Ich staune grad über die ganzen Aufwärm-threads. Ich mag wirklich keine aufgewärmte Pizza aus der Mikrowelle! :klimper

  • diese sehnsucht nach jemanden habe ich auch, aber wenn ich mir meine ex dabei vorstelle wird mir doch ein stück weit übel.... und bei solchen "kisten"-geschichten kann man doch nix abschliessen??? komische sache.....


    Ich finde nicht das es eine komische Sache ist. Denn es ist einfach nur schön wenn er da ist und die Hoffnung ist noch da das wir es irgendwann schaffen eine Vernünftige Ehe zu führen. Wir brauchen einfach beide erstmal diese Räumliche Trennung und es ist ja auch noch ziemlih frisch alles (getrennt seit 14.02.) und ich denke einfach wenn da von beiden Seiten noch Sympathien da sind dann spricht doch nichts dagegen wenn man es nochmal miteinander versucht oder eben in der Kiste landet, denn wer kennt einen besser als der eigene Ehemann.


    Das soll nicht heissen, das ich nicht die Augen nach was neuem aufhalte, denn wer weis vielleicht läuft mir irgendwann jemand anders über den Weg, denn ich und meine Kinder lieben können. Aber ich möcht meinem Ex eben auch noch einen Chance geben sich endlich zu ändern und zu uns zu stehen.

  • Das soll nicht heissen, das ich nicht die Augen nach was neuem aufhalte, denn wer weis vielleicht läuft mir irgendwann jemand anders über den Weg, denn ich und meine Kinder lieben können. Aber ich möcht meinem Ex eben auch noch einen Chance geben sich endlich zu ändern und zu uns zu stehen.


    DAS wird nix. Damit würdest Du versuchen, einen (Ehe)Mann mit einem (neuen)Mann zu ersetzen. Das geht nicht gut und ist beiden gegenüber unfair. Bevor Du nicht wirklich einen Schlussstrich unter die Ehe gezogen hast und die nachfolgende Zeit (ca. die Hälfte der Zeit, die die Ehe gedauert hat) dazu verwendest, die Beziehung und ihr Scheitern aufzuarbeiten, kann etwas Neues keinen Bestand haben.


    Und einer Ehe noch eine Chance geben, während dessen man die Augen nach was anderem aufhält? Da gibts es keine echte Chance für die Ehe.


    Du steckst da ganz schön im Gefühlschaos, horch mal in Dich rein, was Du wirklich willst und dann treibe das voran.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Das soll nicht heissen, das ich nicht die Augen nach was neuem aufhalte, denn wer weis vielleicht läuft mir irgendwann jemand anders über den Weg, denn ich und meine Kinder lieben können. Aber ich möcht meinem Ex eben auch noch einen Chance geben sich endlich zu ändern und zu uns zu stehen.


    eben DAS ist ja die komische sache! solange nix besseres da ist, oder wenn da jemand besseres kommt... solange darfste aber noch versuchen.....


    ich schliesse mich da pritzi an!

  • ich würde ihn sofort zurück nehmen. auch wenn er mir bzw uns sehr viel angetan hat. Aber ich liebe ihn ach wie vor wenn nicht sogar mehr den je. Er ist meine grosse Liebe.


    Aber es ist auch noch ganz frisch (2Monate) VIELLEICHT seh ich es irgendwann anders. Aber vielleicht auch nicht.


    Ändern müsste er nur, das er mehr reden müsste. Aber so sind nun mal Männer. Ich weiss das ich alles falsch gemacht habe und er deswegen so war wie er war...

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.