4 Jahre, 5 Monate, 18 Tage

  • So lange hat meine Klage auf Kindesunterhalt gebraucht, um nun endlich entschieden zu sein. Ich kann das selber kaum glauben. Wo mir JEDER Anwalt, jeder Betroffene, jeder Nichtbetroffene gesagt hat: Kindesunterhalt geht vor, das geht ruck zuck und superfix. Da kennen die Gerichte nix. Und die Richter sowieso nicht.


    Aber es ist offensichtlich möglich, mit permanent falschen Behauptungen, Nichtvorlegen von Nachweisen und Verschleierungstaktik so eine lange Verfahrensdauer zu erreichen.

    Sei´s drum. Ich habe endlich meinen Vergleich.


    Und gleichzeitig ein kleines Teufelchen im Ohr, das mir flüstert, dass ich den zu zahlenden Summen trotzdem ständig werde hinterherlaufen oder gar -klagen müssen.


    Daher freu ich mich grad kurz über das Papier, auf dem das alles steht und harre der Dinge, die da ab nächsten Monat auf meinem Konto eintreffen sollten....

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo Pritzi,


    da gratuliere ich dir. :blume


    Die Zeitspanne ist ja der Hammer. :wow:kopf:batsch


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt auch regelmäßig und pünktlich den Unterhalt bekommst. :daumen


    Wenn nicht, kannst dem Ex sagen komme ich mit[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_036.gif]


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • :thanks: Sonnenschein! :knuddel


    Klar, einerseits will ein Teil von mir sich freuen, feiern, erleichtert sein. Es geht ja nicht nur um das Geld aus der Vergangenheit, sondern eben insbesondere das Zukünftige, da der Unterhaltsvorschuss bald ausläuft - beim Großen wegen Erreichen des 12. Lebensjahres, bei der Kleinen wegen Erreichen der Maximalbezugsdauer. Und DA Planungssicherheit zu haben, find ich für mich dauerplanenden und grübelnden Kopfmenschen sehr wichtig.


    Nur: die andere Seite weiß natürlich, dass diese Planungs"sicherheit" wohl keine wirkliche ist.... *seufz*. Denn seine bisherige Denkweise: "ich würde ja zahlen, wenn ich könnte, aber es geht ja nicht, mein Geld reicht mir doch nie" wird sich wohl kaum ändern....




    PS: :tuschel Auf die fliegenklatschenschwingende Sonnenschein käme ich bei Bedarf sehr gern zurück :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • HI Pritzi,


    Mensch das ist ja klasse (vor allem nach der langen Zeit :rolleyes::rolleyes: )


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Unterhalt nun auch regelmäßig bekommst...
    Hast ja lange genug warten müssen... aber ein Erfolg ist es in jedem Fall finde ich..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :party , Klasse pritzi...jedenfalls haste schon mal Step 1 geschafft.


    Mein Exmann hat sich mit Nichtmelden auch 2 Jahre nicht zahlen rausgeschlagen. Aber irgendwann triffts die Herren dann doch. Der zahlt heute noch nach und heult deswegen. Das GEld kommt immer noch per Lohnpfändung und er bescheisst mit dem Einkommen, aber immerhin ich bekomme was.
    Wird bei Dir auch schon noch klappen.


    :daumen:daumen dafür.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Nicht nur zum Ergebnis :blume


    sondern insbesondere zur bewiesenen Hartnäckigkeit und Geduld :respekt



    Viele Grüße
    Susanne



    PS: Deutsche Gerichte sind nicht nur unglaublich langsam sondern auch extrem originell! Ich wurde kurz vor der Geburt meiner Tochter geschieden, der Scheidungsanwalt hat Mist gebaut, ich mußte tatsächlich meinen Scheidungsanwalt auf Schadensersatz verklagen.


    Aktueller Stand nach 3 Verhandlungen: Mein Scheidungsanwalt muß mir sobald ich Rente bekomme, die Differenz, die durch den Versorgungsausgleich zu meinen Lasten entstanden ist Monat für Monat aufzahlen. :hä
    Nun warten wir darauf, beim BGH zugelassen zu werden. Und meine Tochter wird im Sommer 5 Jahre. :sleep

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • oh man das macht mir echt angst....habe gedacht ich müsste da bald mit durch sein...und bei mir sind es jetzt auch schon 21 monate.
    ich möchte auch gerne mal wissen wie sich das alle(Ämter...Gericht...Richter...KV) immer vorstellen ohne Einkommen und bei mir z.B mit vier Kindern :wand
    Hatte nach 14 Monaten endlich einen Titel...dann haben wir einmal pfänden können....schwupps....war er krank.
    Zufällig genau dann :rolleyes: und natürlich etwas was man nicht nachweisen kann...bzw. nur schwer(etwas psychisches)
    Und wer soll daran schuld sein????ICH
    Wie??Keine Ahnung habe ihn über ein Jahr weder gesehen noch gesprochen...WooDooZAUBER????
    Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll.
    Hatten letzte Woche eine neue Verhandlung......erst will die Richterin wissen ob er wirklich krank ist!!!Also warten wir nun auf eun Gutachten...heul,jammer

  • :crazy is ja kaum zu glauben


    Dann laß mal die Steine vom Herzen kullern und feier das Ereignis :party


    :daumen das Du so hartnäckig und zäh geblieben bist


    VG coca :strahlen

  • Erst mal meinen Glückwunsch, Pritzi. Gottseidank bin ich davon nicht betroffen, aber ich stell es mir hart vor, diesen Weg gehen zu müssen.


    Was mir beim lesen spontan durch den Kopf geschossen ist, war das Wort "perfektes Timinig" - im Bezug auf den UVG, der ja nun bald ausläuft. Ich hoffe für alle anderen, deren Klagen noch laufen bzw. anstehen, daß sie nicht so lange auf ein Ergebnis warten müssen. Ist ja echt der Hammer, stelle mir gerade vor, was passiert, wenn die Kinder bei der Trennung schon älter sind :kopf Und dir drück ich ganz fest die Daumen, daß deine Kontobewegungen fortan einen monatlichen Zahlungseingang mit dem Vermerk "Unterhalt" aufweisen ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Und dir drück ich ganz fest die Daumen, daß deine Kontobewegungen fortan einen monatlichen Zahlungseingang mit dem Vermerk "Unterhalt" aufweisen


    :thanks:


    Die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt....

  • Na, mit dem Gerichtsurteil hast Du jetzt jedenfalls etwas in der Hand, mit dem Du heftig den Kindsvater durchrütteln kannst. Rahme es Dir ein, trink eine Tasse Tee und guck zufrieden lächelnd auf die Zahlen. Nach so vielen Jahren darf man ein bisschen gehässig und gemein sein ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • huhu pritzi,
    ich denke ich würde es mir mit einem schönen bilderrahmen direkt gegenüber der eingangstür aufhängen. (eventuell vergrössern lassen)
    so fällt es dem ex immer direkt ins auge, wenn er die Kids holt :D

  • Unter den Umständen würde es mir auch schwer fallen, mich zu freuen :crazy:troest


    Ist echt unglaublich, was die Behörden einem da zumuten :kopf .


    Dennoch drücke ich dir gaaanz fest die Daumen, dass der Unterhalt in Zukunft pünktlich und vollständig auf deinem Konto eintrifft :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen