Was noch tun in sachen umgang

  • Hallo,


    mich würde mal eure meinung bzw Anregungen interessieren.


    Mein Kind ist 6 jahre alt und zwischen dem KV und ihm gibt es seit 4 Jahren mehr oder weniger umgang. mehr oder weniger deswegen, weil der KV sich zwischen durch auch mal wochen oder auch monate nicht meldet.


    Wenn es denn mal zu umgängen kommt, dann passiert dort nicht viel. er redet nicht mit der kleinen , spielt nicht mit ihr und sitzt immer nur rum und tut nichts. Ach wenn die kleine zu ihm hingeht und sagt spiel doch mit , dann kommt nur "kann ich nicht, hab keine lust".


    Wir haben deswegen und wegen anderen sachen auch gespräche beim JA gehabt und es gab begleiteten umgang, leider ohne erfolg.


    Was kann man noch tun das langsam mal was in die gänge kommt, ich bin mit meinem latein am ende :frag


    Hab auch schon selbst mit dem KV gesprochen aber bekomme keine ausreichende antwort.


    wem geht es so oder ähnlich?


    Bin am überlegen noch mal das gespräch beim JA zu suchen!


    Danke fürs lesen

  • Mir ging es ähnlich, wenn KV und ich uns gesehen haben. Meist bin ich hingefahren, er hat derweil mit seinem Neffen, Kumpels etc. Dart gespielt o.ä., ich saß in der Stube bei seiner Familie (Mutter, Schwester ...) und sein Kind spielte bei uns.
    Kam er mal zu uns, haben wir uns über alles mögliche unterhalten, nur nicht über sein Kind, da wollte er nichts weiter wissen. Außer Hallo und Tschüß auch keine Bespaßung ... Ich hab`s dann aufgegeben, meine Tür steht offen, das weiß er, sonst laß ich es so, wie es ist. Wenn kein Interesse da ist, ist eben keins da ... :rolleyes2:

  • Ich kann das nachvollziehen.


    Aber irgendwann kommt man an den punkt wo man selbst nicht weiter weis, daher hab ich nun heute einen termin beim JA gemacht und der clou ist, ich habe den KV gefragt ob er mit kommen will dami :frag t mal alle am Tisch sitzen und sein statement abegeben kann , aber er will nicht mit, er meint das bringt nichts. Ich verstehs nicht!

  • Hallo,
    ist das Problem eher die fehlende Regelmäßigkeit oder dass er sich nicht richtig mit dem Kind beschäftigt oder beides?


    Woher weißt du das mit dem nicht Reden, bist du dabei? Und was war der Grund für den begleiteten Umgang?


    Viele Grüße,
    Segelpapa

  • begleiteten umgang,


    Also ich dachte immer begleiteten Umgang gibt es nur wenn Gefahr für das Kind besteht wegen Gewalttätigkeiten oder so :hae:

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hallo,


    den begleiteten Umgang gab es deswegen weil der KV die ersten 2 jahre aufgrund eine haftstrafe gar keinen kontakt zu dem kind hatte ( weil er es erst nicht wollte und kurz vor der haftentlassung wollte er doch und daher begleiteter umgang)


    das problem ist beides, denn wenn der KV sich nur meldet wenns ihm passt da kann doch nichts vorwärts gehen.


    ja klar bin ich bei den umgängen dabei. Schon allein aus dem grund weil der umgang eben nur so ist wie der KV es willl und daher auch keine wirkliche bindung zwischen ihm únd dem kind vor herrscht.

  • Hm,
    schwer von hier aus zu durchschauen.


    Es ist noch nicht so ganz klar, ob der Vater keinen Kontakt zum Kind will, ob er dazu innerlichnicht in der Lage ist, ob für ihn dabei der Kontakt zu dir ein Problem ist und ob du Sorgen hast wegen eines Kontakts des Vaters (auch ohne dass du dabei bist).


    Wenn er sagt, ein Gespräch beim JA würde nichts bringen ... warum? Weil er keinen (besseren, häufigeren) Kontakt will, weil er nicht mit dir darüber sprechen will?


    Beratung beim Jugendamt ist sicher gut. Würde es für ihn etwas bringen, wenn er ohne dich mit einem Mitarbeiter dort über den Umgang sprechen kann?

  • Hallo
    Dein Problem wurde doch in deinem alten Thread schon durch gekaut.
    Dort wurde dir mehrmals den Tipp gegeben, einfach mal Vater und Kind alleine zu lassen ohne dich, warum machst du das nicht einfach mal?
    Unter anderem hast du auch schon in deinem anderen Thread gesat,daß du den KV im Gefängniss mit der Maus besucht hast, somit hatter kontakt zu eurer Tochter.


    Lg

  • at kleene dann lies mal richtig bevor du nen kommentar abgibst, es stand dort das der umgang vor haftentlassung angefangen hat. Was soll das damals gewesen sein, tipps? das waren doch nur anfeindungen etc.


    Nochmal, ich gebe meinem Kind doch niemand allein mit zu dem ich keinen vertauen habe und der nicht mal 1 stunde sich mit dem kind beschäftigen kann oder mit ihr reden kann.


    at segepapa


    die gespräche beim JA haben damals schon getrennt und zusammen statt gefunden. Ich weis nicht was sein problem ist, ich bin immer noch der meinung das 4 jahre eigentlich zeit geung sein müssten um kontakt zum kind aufzubauen und zu festigen oder liege ich da falsch.


    Und nochmal, wenn es Mütter gibt , die ihr kind in obhut zu jemanden geben zu dem sie kein vertrauen haben und wo sie wissen das selbst bei umgängen mit dem jugendamt und mit der KM , sich der KV noch nicht mal ums kind bemüht, dann sollen sie das tun. Ich gebe mein kind nur in obhut zu den Menschen, wo ich weis das mein kind gut versorgt ist und ich mir keine sorgen machen muss.

  • wenn du beim KV auch gleich so aufbrausend bist wie bei mir, wundert mich ehrlich gesagt bei deiner Geschichte gar nichts mehr.
    Mach was du denkst ich zieh mich aus deiner sache zurück.


    Armes Kind sag ich nur (nicht du , sondern eure Tochter)

  • at kleene.



    was du dir immer hier raus nimmst zu sagen ist das letzte, und überleg mal bitte wie du einem gegenüber tritts, wie es in den wald rein ruft sag ich nur.....!