... ich hasse Familienfeiertage....

  • :angry ... ich hasse das! Diese nach aussen gelebte, vielleicht sogar manchmal gefühlte Harmonie in Familien, zu den grossen Feiertagen. Irgendwie fühl ich mich so übrig. Da ich lange allein gelebt habe, habe ich einen richtigen HAss auf dieses Feiertagsgedöns entwickelt. Mein Wunsch, nach einer intakten und liebevollen Gemeinschaft/Familie hat sich dahingehend verdreht.
    Ja... es wird ein wenig besser, mit dem Kind, aber wenn ich dann erlebe, wie der KV, der sich ja seine Tochter gewünscht hat, eben gar kein Bisschen Nähe zu der Kleinen entwickelt, nichtmal einen Gruss übrig hat und mit dem halben Kindergeld, nebst Bonus einfach verduftet, dann bin ich zornig!
    182€ als Entlastung für den KV... keine Karte, kein Gruss, nix für das Kind. Ganz schöne Nullnummer sowas.... :motz:

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hey Löwenherz,


    sei mir nicht böse, wenn ich das so lese, was Du da gerade schreibst, denke ich, die Feiertage müssen für Deinen Frust und die Wut auf deinen Ex herhalten.....
    Ich freue mich schon seit Wochen wie ein kleiner Junge auf die Tage, endlich ist die ganze Familie nochmal zusammen, man unternimmt mit allen etwas, isst lecker bei Muttern und überhaupt kann man sich nochmal richtig bedienen lassen und über Gott und die Welt quatschen und meine Eltern machen das total gerne....


    Gruß
    Harald

  • Das Gefühl kenn ich auch - aber es nützt Dir nichts . Im Gegenteil dein Kind spürt wie Du drauf bist und das ist doch schade . Versuche doch trotzdem das Beste drauß zu machen . Das Wetter soll gut werden - gnießt zusammen die Natur und deine Kind ist dabei - denn das ist Deine Familie .


    LG Kathleen - die Ostern auch allein mit ihren Töchtern verbringt und sich am Sonntag mit einem Freund zum Picknick verabredet hat ( vielleicht als Idee für Euch )

  • :angry ... ich hasse das! Diese nach aussen gelebte, vielleicht sogar manchmal gefühlte Harmonie in Familien, zu den grossen Feiertagen. Irgendwie fühl ich mich so übrig. Da ich lange allein gelebt habe, habe ich einen richtigen HAss auf dieses Feiertagsgedöns entwickelt. Mein Wunsch, nach einer intakten und liebevollen Gemeinschaft/Familie hat sich dahingehend verdreht.
    Ja... es wird ein wenig besser, mit dem Kind, aber wenn ich dann erlebe, wie der KV, der sich ja seine Tochter gewünscht hat, eben gar kein Bisschen Nähe zu der Kleinen entwickelt, nichtmal einen Gruss übrig hat und mit dem halben Kindergeld, nebst Bonus einfach verduftet, dann bin ich zornig!
    182€ als Entlastung für den KV... keine Karte, kein Gruss, nix für das Kind. Ganz schöne Nullnummer sowas.... :motz:


    Hallo Löwenherz,


    joa also nen wenig kann ich Dich schon verstehen, ich selber brauche sowas auch nicht, hatte das immer als Kind.


    Aber ich mache es für meine Kinder, besonders für die Kleine, wir haben Fensterbilder gebastelt, Eier bemalt und noch vieles mehr. Ich freue mich auf das Essen mit meiner Familie, meine lieben alle um mich zu haben, alles in Ruhe angehen, kein Streß.


    Und zu Deinem Ex, naja das machen mehrere da wirst Du nicht die einzige sein, aber laß es nicht an Familienfesten raus, die oder das Kind merkt das.


    Wünsche Dir aber alles Gute und schöne Tage

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Ja, geht mir gerade genauso.
    Nicht wegen KV und so, das ist Schnee von gestern. Meine Mäuse sind ja schon größer, also lange genug drüber aufgeregt ...
    Aber: Gerade weil sie schon größer sind, ist es auch nichts mehr mit Eier färben und basteln usw.
    Hänge gerade mächtig in der Luft und ehrlich gesagt habe ich bißchen Angst vor Ostern ... dabei ist doch erst Donnerstag ...!
    Aber selbst beim Natur-Ausflug sieht man so viele Komplett-Familien bzw. wenigstens Großeltern, Onkels und Tanten dabei ... :heul

  • Mir gehts auch so Loewenherz.... :troest



    Deshalb, weil meine sogenannte " Familie" mich NIE unterstützt hat, sei es bei der Kinderbetreuung, sei es mal etwas finanziell (und sie hätten gekonnt), sei es mal die kids in den ferien nehmen, dass ich arbeiten kann...., NICHTS.... :angry


    Aber an WEIHNACHTEN und OSTERN usw..., da soll ich dann fröhlich und gut gelaunt mit den Kindern "antanzen" und einen auf " ach so heile fröhliche Family" machen...., NEIN, keinen Bock mehr... und meine Kinder haben schon seit Jahren keine Lust auf diese "LANGWEILIGEN" familiären Fressorgien und die verlogenen Gespräche usw.... :rolleyes2:



    Nene, ich hab hier ein großes soziales Netz aus vielen Freundinnen, fast alle AE`s und wir machen uns die Feiertage so richtig toll schön, wie schon seit par Jahren.... :party

  • Ja, geht mir gerade genauso.
    Nicht wegen KV und so, das ist Schnee von gestern. Meine Mäuse sind ja schon größer, also lange genug drüber aufgeregt ...
    Aber: Gerade weil sie schon größer sind, ist es auch nichts mehr mit Eier färben und basteln usw.
    Hänge gerade mächtig in der Luft und ehrlich gesagt habe ich bißchen Angst vor Ostern ... dabei ist doch erst Donnerstag ...!
    Aber selbst beim Natur-Ausflug sieht man so viele Komplett-Familien bzw. wenigstens Großeltern, Onkels und Tanten dabei ... :heul



    Hi,


    darf ich mal Fragen,wie alt Deine Kinder denn schon sind?

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Mir geht's ähnlich, Löwenherz. In meinem Fall habe ich keinen eigenen Familie hier in BRD - sind alle in Amiland. Alle meine Freunde sind für Ostern weggefahren. Samstag hat meine Tochter Geburtstag und da kommen 2 Freundinnen von ihr . . . . und die gesamte Familie von KV. Ich habe einen extrem gute Beziehung zu der Familie von seinem Bruder, aber auf dem KV und seine Mutter kann ich echt verzichten. Also werde ich wohl Sontag und Montag nichts großartiges machen. Einfach uns ein bissel Ruhe gönnen, vielleicht ein wenig Radfahren. Es sind dann halt nur die Kleine und ich.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Ich finde Feiertage toll, auch wenn ich kein *Familienmensch* in dem Sinne bin wie die meisten hier die dann mit Oma Uroma Tante Onkel usw feiern.


    Wir werden am Sonntag Ostereier suchen die Kinder freuen sich schon tierisch drauf, und ich mich auch weil ich die ja alle verstecken darf ;-), wir machen es uns locker und geniessen den Tag, spielen ein paar Spiele, genießen die Freizeit.


    Was ich mir allerdings Sonntags erspare und das nicht nur Ostersonntag, sind Spaziergänge, das mache ich lieber unter der Woche wo man dann wirklich seine Ruhe hat.

  • Mal kurz zum Thema "Komplettfamilien " - wir sind auch ne ganze Familie - Meine Töchter und ich .


    Und Ihr seit auch Komplette Familien - Ihr und Eure Kids - haltet euch das immer vor Augen .


    Wer weiß schon wies wirklich ist - da wo Vater , Mutter und Kind zusammen spazieren gehen - keiner kennt ihre Geschichten , ihren Streß , ihren Streit .
    Wir kennen das doch alle - haben es doch alle hinter uns . Also Leute nicht täuschen lassen von dieser Scheinwelt und erst recht kein Grund zum neidisch sein .


    LG Kathleen


  • Nene, ich hab hier ein großes soziales Netz aus vielen Freundinnen, fast alle AE`s und wir machen uns die Feiertage so richtig toll schön, wie schon seit par Jahren.... :party

    Ist doch auch eine Art Familie... ;)


    LG
    ww

  • Oooja, wir hatten auch tolle Ostern!
    Ich sollte mit der Kleinen und ihrem Vater zu seinen Eltern fahren. Hatte aber einen Magen-Darm-Infekt. Naja, ich hab´s trotzdem versucht, aber nach 1 Stunde Fahrt ging dann nix mehr und wir mussten umkehren.


    Der KV hat einen riesen Terz gemacht und wollte mit der Kleinen (7 Monate) alleine los und Ostern bei seinen Eltern verbringen. Geht´s noch? Er hätte sich ja schliesslich so darauf gefreut, sonst hätte er ja nichts, ich würde ihm alles versauen blablabla...


    Gestern waren wir dann bei meinem Vater zum Kaffee eingeladen.
    Er hat so ein richtiges M...stück geheiratet, dass ihn vor ein paar Wochen noch überall durch den Dreck gezogen hat (verbreitet brutalste Lügen über ihn).
    Naja, meinem Vater zuliebe sind wir hin und da sass die ganze Bande seiner Frau.
    Von meinen Geschwistern keine Spur!
    Mein Bruder sagte mir, er hätte keine Lust sich dahin zu setzen und einen auf harmonisch zu machen nach dem ganzen Theater der letzten Wochen.
    Ja, er ist wenigstens ehrlich. Ich bin wahrscheinlich schon genauso scheinheilig wie meine Stief.... (den Rest des Wortes werde ich für diese Frau nicht verwenden).


    Gut, dass Ostern vorbei sind - freuen wir uns auf Pfingsten :kotz

  • hmmm also ich kann net klagen. hatte drei kinder die voll auf oma losgelassen wurden u. das für vier tage. zwei onkels, zwei tanten, cousine u. mann u. nochmal zwei kinder oben drauf...meine eltern u. das auf einem haufen: macht 10 erwachsene, 4 kinder u. ein zwerg...anstrengend weil man ein kind ja immer unter ständiger beobachtung haben muss, da es etwas ausschert wenns zu wild wird u. ostern fast im hausarrest geendet wäre, aber er fing sich wieder.
    wir waren viel spazieren jeden tag, essen, wieder spazieren. muss sagen zur abwechslung war es dies jahr wieder cool...auch wenn ich nur einen teil der family gesehen hab (meine oma hatte 8 kinder - alle verheiratet - alle ham kinder - die schon wieder kinder haben...autsch)...
    kv hat sich vergraben, da ostern was für weiße leute ist. den ganzen family kram mag er net, da meine mum ihn nicht ab kann. ostereier bemalen, verstecken u. suchen is sowieso was für whities...ostern kennt er nur als in die kirche gehen u. fertig...alles andere ist heiden kram lol...von mir aus
    also wenn mir die familie net passen würde, dann würde ich ostern mit kindern wohl allein mit mir selber verbringen. aber irgendwie passt das schon alles.

  • ... nu... unser Ostern war irgendwie geteilt.
    Es gab das ostern zwischen mir und dem Kind. Das war schön, echt schön. Wir waren am Ostersonntag in der Kirche. Bei strahlendem Wetter mit dem Radel und Hänger sind wir hingefahren.
    Die Kinder durften nach der Predigt im Park nebenan Osterüberraschungen suchen. Selbstgebastelte Täschchen mit orangen Hasen drauf und Schoki drin. Wir hatten erstmal eine leergemauste erwischt und mussten tauschen. Ein Mädel, so ca 6 Jahre alt meinte für jedes Lebensjahr ein Täschchen mitnehmen zu dürfen :D . Musste dann teilen. Mein herzel freute sich sehr über die Taschen udn nattürlich die Schokolade!!! Sie wollte bei jedem andern Kind auch reinschaun und sich die Schoki angeln. Die Kinder leifen dann irgendwann vor dem kleinen wackeligen Schokimonster davon :lach . Sie hat sich dann aufs Gänseblümchen köpfen verlegt, was sie super gerne macht.
    Auf der andern Schiene lief für mich allerdings ein anderes Ostern. Mir tat die Predigt sehr gut. Allerdings tat es sehr weh, alte "Freunde" zu treffen, die mich während meiner Schwnagerschaft in grosser Not einfach stehen liessen. Tat mir sehr weh. Ich habe da so meine Schwierigkeiten mit Smalltalk u.ä.
    Zu Hause hatte die Oma dem Kind im Garten eine Spur gelegt, zum Sandkasten, wo das herzle einen Trecker zum Spielen vorfand. Sie war völlig erschlagen von soviel Ostern udn freute sich sichtlich.
    Leider auch hier die andere Seite. Meine Mutter berichtete von höchst unerfreulichen Familiengesprächen, die sie geführt hatte. Auch hier... das tat weh. Immer dieses Familiengedöns :motz: Ich hab mich schon zurückgezogen, aber man wirds einfach nicht los :motz:
    Ansonsten verlief der Tag ruhig und ich hatte meinen Spass an dem Kind und die Kleine im Sandkasten mit den neuen Sachen.
    Leider hatte auch mich ein Magendarmirgendwas am Haken und hat mich tüchtig gequält. Von dem vorgesehenen Essen fand nix statt.


    Am Montag hatten wir Besuch. Die Patentante vom Herzel. Wir verbrachten einen herrlichen Nachmittag bei strahlender :strahlen im Garten. Das Kind bekam noch mehr Schoki, die sie aber (noch) brav an mich zum Verwahren abgegeben hat.


    Im ganzen wars eigentlich nicht schlecht. Auch wenn ich den geplanten Ausflug mangels Kraft und wegen weicher Kinie und Herzrasen (Darminfekt) nicht gemacht habe. Aber es soll ja schön bleiben, da kann noch viel kommen.


    Gestern ab ich mir dann für mich zu Ostern eine knallblutrote Begonie gekauft und auf den Balkontisch deponiert. Ich leibe Blumen udn freu mich dran, dass man wieder pflanzen kann udn all die Farben tun der Seele gut...


    Ich hab mich zeitweise nur sehr gegrämt, über all die verfahrenen Geschichten, all die Trümmer der letzten Jahre. Und ich komm nicht drüber weg, wie der Vater meiner Tochter uns einfach beschweigt und nichtmal nen Gruss für das Kind hat... das beleidigt mich ungemein. Und für das Kind ist es bitter.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.