Beim ersten Date Kind mitnehmen?

  • Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. :rotwerd Wie macht ihr das oder würdet ihr das machen?


    Ich habe mich vorhin gefragt was das wohl für einen Eindruck macht wenn man beim 1. Date sein Kind mitnimmt. Das ginge natürlich nur bei Babys. Bei einem älterem Kind, das schon sprechen kann und das Gesagte versteht käme es natürlich nicht in Frage. :kopf
    Aber fändet ihr es ok wenn man das machen würde? Wenn man zum Beispiel niemanden hätte bei dem man das Kind in der Zeit unterbringen kann.


    Bin gespannt wie ihr darüber denkt! :-)


    Liebe Grüße Natascha

  • Wenn man zum Beispiel niemanden hätte bei dem man das Kind in der Zeit unterbringen kann.


    Babysitter ?


    Nein, ich würde mein Kind bei den ersten Dates nicht mitnehmen ! Da würde ich schon recht lange warten. Weder beim Baby und schon gar nicht bei älteren Kindern...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • ich denke auch das kommt auf das alter an.
    bei einem baby hätte ich das wohl auch noch gemacht, da kannst du dein date ja auch gleich mal auf kindertauglichkeit testen... :D


    meinen sohn hab ich beim ersten date aber immer rausgehalten, der war da aber auch schon fast vier.
    meinen neuen freund hat er auch erst ein paar wochen später kennen gelernt, er kam mich immer erst besuchen, wenn der kleine schlief.
    (man hab ich den zu der zeit immer pünktlich ins bett geschickt... :pfeif:kicher )
    wollte halt erstmal wissen, ob es was festes wird.


    wie alt ist dein kind denn?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • 9 Monate ist er jetzt. Und ich habe ihn noch nie woanders hingegeben. Wenn ich mal weg musste dann hat immer sein Papa auf ihn aufgepasst. Hab mich das nur mal so gefragt wie ich das dann machen würde, wenn es mal soweit ist.


    maikind


    Wie finde ich denn einen geeigneten, ehrlichen Babysitter? Ich hätte keine ruhige Minute bei dem Date wenn ich wüsste das mein Kind bei einer fremden Person ist. :hm...

  • Wie sieht es mit deiner Familie aus, alle weit weg ? Im Bekanntenkreis jemannd ? Oder von Bekannten schon ältere Kinder ? Nichten oder Neffen ?


    Hast du Kontakt zu anderen Müttern ( Krabbelgruppe, Babyschwimmen etc. ) die einen Babysitter empfehlen können ?


    Im Hause vielleicht jemanden ?



    Maikind


    Edith : Wenn nicht, mach ein Date in Köln, dann mach ich Babysitter :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Wie finde ich denn einen geeigneten, ehrlichen Babysitter?


    Du kannst beim Jugendamt nach empfohlenen Websites fragen. Dort kannst du suchen. Manche Jugendämter haben auch schon Listen mit getesteten Babysittern. Und ausprobieren solltest du diesen dann vielleicht nicht zum 1. Date, sondern schon vorher einmal.

  • Das ist gehupft wie gesprungen...


    Mit Kind heißt ja auch kindgerechts Umfeld, kindgerechtes Vorgehen ...


    Der Ablauf ist dann halt von der Kinderseite stärker bestimmt.
    Ein Kind wird weder geschädigt noch sonstwas, wenn eine AE-Mutter mit einer Bekannten Kaffee trinken geht. Wenn es jetzt ein Mann ist, gibt es auch nicht die Krätze. Allerdings kommt man selbst vielleicht nicht dahin, wohin man will. Oder braucht mehrere Treffen.
    Nur: ein furchtbar großes Geheimnis (bei Kids oberhalb des Kleinkindalters) braucht man doch auch nicht zu machen. Ist es im Beschnupperbereich, ist es wie gute Bekannte. Wird es mehr, gehört das Kind letztlich irgendwie (manchmal) dazu. Für alle Beteiligten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ maikind


    :blume Dankeschön fürs Angebot! ;)


    Familie und Verwandte wohnen zu weit weg. An eine Mutter aus der Krabbelgruppe hab ich auch schonmal gedacht.


    @lavini


    Danke für den Tip mit dem Jugenamt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre ich auch nicht drauf gekommen. :rolleyes:




    Sorry fürs Edith nächste Mal mach ich Vorschau

  • nicht wirklich :kopf bei babies-kommt darauf an wann und wo das date sein soll.mittags draussen zum cafetrinken wenn kein babysitter zur hand ist vielleicht schon...aber grundsätzlich mochte ich jemanden erstmal allein kennenzulernen um dann zu entscheiden ob ich ihn auf meine kids loslassen kann( :D oder umgekehrt :devil: )...obwohl die vorstellung ,beim ersten date 5kids mitzubringen schn was für sich hat.... :D :lach :D :devil: :lgh :wow

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • ich sehe es ähnlich wie volleybap, das kind wird sicherlich keinen schaden davon tragen, wenn es einfach dabei ist.


    ich gehe mal stark davon aus, dass das erste date dann nicht mit dem ziel stattfindet, gleich in der kiste zu landen... was soll also dann unpassend für das kind sein, wenn sich eine frau und ein mann zum kaffee trinken o. ä. treffen und sich dabei unterhalten!?

  • mmh, kommt finde ich auf das Alter des Kindes an und auf die Uhrzeit meiner Verabredung. Mit Kind ein Date, klingt irgendwie wie nekrophile Hektik. Zumindest mein Kind ist dann nämlich eifersüchtig und will natürlich auch im Mittelpunkt stehen. Ich glaube, bevor eine Frau ernsthaft Zugang zu unserem Leben bekommt muss beides sein. Wenn möglich beim ersten Date ohne Kind.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hallo, also grundsätzlich würde ich sagen "nein, nie", weil ich erstmal selber gucken möchte, was das für einer ist, aber hmm...es käme nun ein bisschen drauf an, wenn das Kind ein Baby ist und ich mit demjenigen vielleicht schon viel telefoniert hätte, mir sehr sicher bin, dass es ein netter Kerl ist (sowas merkt man durchaus am Telefon) und ich niemanden hätte für das Baby, ja gut, warum nicht. Es ist klar, dass man so oder so IMMER nur an einem öffentl. Ort einen Kaffee trinkt beim ersten Date, aber das muss ich Dir ja sicher nicht sagen...


    Aber würde ich denjenigen nicht schon gut per Telefon kennen, auf gar keinen Fall...

  • dass es ein netter Kerl ist (sowas merkt man durchaus am Telefon)


    Ne, da muss ich aber widersprechen ! Ich verwette alles was ich habe darauf, das du meinen Ex per Tele superspitzenklasse finden würdest ;)


    Wenn ich ein Date hatte, war es meistens abends in einer Kneipe, im Restaurant und gaaaaanz früher in der Disco...bin davon ausgegangen.


    Trotzdem möchte ich mein Kind nicht beim ersten Date dabei haben. Möchte das date erst mal allein "abchecken" :D Ohne zwischendurch Windeln zu wechseln, Baby bespassen usw...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Meine Freundin hat ihre Tochter von 1,5-2,5 J. immer mit zu ihren Dates genommen, weil sie auch einen Vater für das Kind suchte und so die Kindertauglichkeit eher prüfen konnte.


    Ich glaube nicht, daß das schlimm war für das Kind - eher die mehreren 3-Monatskurzbeziehungen, die sie in dieser Zeit hatte.


    Ich würde mein Kind auf keinen Fall mit zu einem Date nehmen (auch nicht, wenn sie noch Baby wäre), ich suche aber auch keinen (Ersatz)Vater für mein Kind.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal danke für Eure Antworten! Also einen Ersatzpapa suche ich auch nicht. Den mein Kind hat einen Papa. Überhaupt "suche" ich niemanden. Aber es wäre schon schön mal wieder ein Date zu haben :platz und wenn dann sowieso nur mittags zum Kaffee trinken oder spazieren gehen. Und wenn ich abends ein Date hätte würde ich mein Kind selbstverständlich nicht mitnehmen. :kopf Hab mich da vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt!


    :lgh mit 5 Kids zum Date den Blick von dem Mann möchte ich dann aber auf Foto haben :lgh



    Ich frage mich nur wie wohl der andere Part darüber denkt wenn man sagt ich komme mit Kind :Hm Was meint ihr?

  • Hm, entweder denkt er: Uaah, mit Kind? Und kommt erst gar nicht. Dann kannst Du auch auf das Date verzichten.


    Oder er denkt: Ja und? Klingt doch nett das Mädel. Und dann ist das Date ja vielleicht vielversprechend. Denk nicht so viel rum. Es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt :D

  • Du willst Dates, obwohl du nicht suchst? :hae:


    Bei meiner Freundin war das damals überhaupt kein Problem mit dem Kind. Die Männer wußten ja, daß sie AE ist und daß sie das Kind mitbringt.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    also ich würde auch niemals meine kleinen mit zum ersten,zweiten,dritten Date nehmen.


    Dann wohl eher meinen Großen ,so zum Abchecken :lgh ob der Typ auch Kumpeltauglich ist :D


    Nein im ernst , bei einem "Blinde Date "schon mal gar nicht mit Kindern und wenn man Mann/Frau (falls ein AE -Vater ein Date hat)schon mal gesehen hat ,und er /Sie vllt. auch Kinder mitbringen möchte,dann höchsten ein Treffen auf nem Spielplatz oder im Tierpark etc.Also "unverbindlich"und nicht zu auffällig für die Kinder .


    LG


    Tilda

  • Warum eigentlich nicht?
    Was sollte dagegen sprechen das Kind mit zu nehmen?
    Das hat nichts mit dem Altern zu tun noch sonst was.


    Es kommt doch nur darauf an wie Mann/Frau sich während des Kennen lernen benimmt.


    Es gibt sicher schöne Orte für ein Kennen lernen auch mit Kindern.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe