Immer mehr Männer wollen SEX!

  • Es ist heute der Normalfall, die Regel, daß Männer nicht mehr Väter werden wollen. Wenn sie nun auch schon vor Beziehungen überhaupt zurückschrecken, spricht das Bände. Offenbar sind die gemachten oder erwarteten Erfahrungen doch recht negativ.

    Der Normalfall ist dies sicherlich nicht. Die Tendenz ist steigend, aber noch lange vom Normalfall entfernt. Nur weil Hanny von 3 Männern berichtet hat heisst dies noch lange nichts.
    Statt ihr Mut zuzureden muss man dies nicht noch durch Verallgemeinerungen schlechter machen bt als es wirklich ist. Sie hat etwas erlebt in diesem Punkt und wird auch andere Erfahrungen machen.

  • Also ich hab die Erfahrung auch gemacht,die Typen taten groß auf Freundschaft,Verständniss und hast du nicht gesehen.Dabei wollten die alle nur Sex.Ich find es furchtbar das manche Männer so feige sind,und es net grade raus sagen können das sie eigentlich nur Sex wollen.


    Typisch Mann.
    Natürlich gibts auch Ausnahmen




    Lg Anja mit Eva-Marie

  • ja kenne ich auch paar....stimmt. Nur da liegt es ja wohl u.U. daran, daß diese Männer sonst den A... nicht mehr hochkriegen, weil diese mit U-Zahlungen dermaßen zugemüllt werden, daß sie unter dem SB leben müssen (ich meine nicht nur KU ! )


    Die die ich kenne zahlen keinen BU oder Unterhalt für die Ex. Und ehrlich gesagt, wenn man 3 Kids hat und die neue hat 2, warum soll man dann noch Karnickel spielen?

  • Jetzt mal ganz ehlich...warum ist das denn so schlimm?? Wir haben doch alle unsere bedürfnisse!! :sabber


    Für mich gibt es nur meine Tochter und wenn ich spaß haben will muß ich ja nicht gleich in eine Beziehung....wenn sich etwas ergibt ok. Aber sonst ist mir das egal...offen Reden und wenn der andere damit nicht klar kommt dann eben nicht!!

  • Der Normalfall ist dies sicherlich nicht. Die Tendenz ist steigend, aber noch lange vom Normalfall entfernt.


    Wenn weit unter 50% der Männer heute noch Väter werden, finde ich es durchaus angebracht hier vom Normalfall zu sprechen.
    Ich spreche der TE auch gerne Mut zu, halte aber Realismus für sinnvoller. Und real ist daß hunderttausende von jungen Frauen keinen Partner zur Familiengründung finden, obwohl sie intelligent, hübsch und gut ausgebildet sind.

  • So sind sie, die Männers. Sagt jedenfalls die gestern veröffentlichte repräsentative Umfrage, die vom Familienministerium finanziert wurde. Befragt wurden fast 1500 Männers:


    Sie ermittelte vier Männertypen: Mit 30 Prozent die größte Gruppe bildet der „suchende“ Mann: Er hat seinen festen Platz in der Gesellschaft, in Familie und Beruf noch nicht gefunden, ist unsicher, ob er eher traditionellen oder modernen Vorstellungen zustimmen soll. 27 Prozent der Befragten sind „teiltraditionell“; sie sehen den Mann als Haupternährer der Familie, erkennen jedoch auch die Berufstätigkeit von Frauen an. 24 Prozent sind „balancierende“ Männer, die sich aus traditionellen und modernen Werten das heraussuchen, was am besten in ihr Lebenskonzept passt. 19 Prozent sind „moderne“ Männer; sie engagieren sich für eine gleichberechtigte partnerschaftliche Arbeitsteilung von Beruf und Familie. Die Mehrheit der Befragten (54 Prozent) ist der Meinung, dass Frauen von Natur aus besser geeignet seien, Kinder zu erziehen, als Männer. 58 Prozent befürworten, dass Mann und Frau zum Haushaltseinkommen beitragen sollten. Der Umfrage zufolge erwarten 31 Prozent der Männer von den Kirchen Unterstützung bei der Neugestaltung ihrer Rolle. 1998 waren es lediglich 12 Prozent.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn weit unter 50% der Männer heute noch Väter werden, finde ich es durchaus angebracht hier vom Normalfall zu sprechen.
    Ich spreche der TE auch gerne Mut zu, halte aber Realismus für sinnvoller. Und real ist daß hunderttausende von jungen Frauen keinen Partner zur Familiengründung finden, obwohl sie intelligent, hübsch und gut ausgebildet sind.


    Womit wir wieder beim Ausgangsthread wären. Da muss eben jeder willige Mann mindestens 2x ran.

  • :lgh Toll es ist 13:00 Uhr, ich sitz hier und lese amüsiert diesen thread und höre als Hintergrungbeschallung
    eine Frau lustvoll stönen. Ganz schön hellhörig hier :D
    Na das passt ....

  • Hallo,


    ich kann Deine Enttäuschung auch verstehen. Mein Rat ist aber, die betreffenden Herren erst mal gut kennezulernen und herauszufinden, welche Absichten sie haben, bevor Du mit ihnen ins Bett gehst.


    Verkauf Dich doch nicht unter Wert, Du suchst eine ernsthafte Bindung und keine Bettgymnastik.


    Man darf es denen, die "nur" Sex wollen, halt nicht so einfach machen. Warum sollen sich solche Männer noch Mühe geben, wenn sie sofort alles auf dem Tablett serviert bekommen.


    Kopf hoch, es ist nicht so schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn Du Dir mehr Zeit lässt.


    LG


    Borgia


    Edit: Sehe jetzt erst, wie lang dieser Fred schon ist... Sorry, habe nur die ersten Antworten gelesen, hoffe nicht das Gleiche geschrieben zu haben wie schon zig andere vor mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgia ()

  • Wenn weit unter 50% der Männer heute noch Väter werden, finde ich es durchaus angebracht hier vom Normalfall zu sprechen.
    Ich spreche der TE auch gerne Mut zu, halte aber Realismus für sinnvoller. Und real ist daß hunderttausende von jungen Frauen keinen Partner zur Familiengründung finden, obwohl sie intelligent, hübsch und gut ausgebildet sind.

    Wo auch immer Du diese 50% herhast. :frag . Realismus ist wichtig, wo bleibt aber der Weg diese Statistik insofern diese denn stimmen mag, zu durchzubrechen ? Nur zu sagen was alles schlecht ist und wie böse doch die Welt ist, wird niemanden dazu bewegen neue Wege zu gehen und die Menschen in einem "Opferstatus" lassen. Wenn Du der TS auch Mut zusprechen möchtest, dann zeige doch gleichzeitig ihr realistische Wege und Möglichkeiten es anders zu machen oder anzugehen.


    Ein neuer Weg ist für mich statt Deiner "Realität" auch Mut zu machen, Hanny zu helfen zu verstehen, ermuntern das es doch andere Männer gibt unter Deinen "unter 50%" sind. Die gibt es nämlich und die sollte man mehr in den Blickpunkt stellen. Neue Wege bedeutet auch für mich solchen Aussagen von Berichten wie bei pappa.com realistisch einzuschätzen auch mal als Einzelfall zu sehen und nicht gleich auf alle Männer bzw. bösen Frauen zu pauschalisieren. Solche Verallgemeinerungen schüren nämlich diese Prozentzahlen und verfälschen die von Dir hier genannte Realität.


    Also Hanny, ich ermutige Dich dies positiv anzugehen. ;)

  • Czeltik :daumen ,


    kann sein, ich lebe hier im Paradies, aber ich hatte in der weiteren Bekanntschaft schon einige Trennungen.
    Die AE´s haben alle wieder einen neuen Partner gefunden, manche mit, manche ohne Kinder.
    Mein allerbester Freund heiratet auch demnächst eine Frau mit Kind, obwohl er selber keine hat.
    Eine hat sogar ein behindertes Kind und zwar schwerstbehindert und trotzdem einen neuen Partner.
    Ich selbst hatte eigentlich auch nie den Eindruck, dass meine Kids "abschreckend" waren und die wenigen, die das gestört hat, waren eben nicht die richtigen.


    Ich denke, Hanny braucht noch ein bisschen Geduld. Das Baby ist ja erst 6 Monate alt. Gut Ding will halt Weile haben...


    LG


    vanilla


    :hm...

    Womit wir wieder beim Ausgangsthread wären. Da muss eben jeder willige Mann mindestens 2x ran.

    War das jetzt ein Plädoyer für Vielweiberei?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi,

    War das jetzt ein Plädoyer für Vielweiberei?

    :lach ...eigentlich ja ... denke ich .... aber wahrscheinlich hat snake den Ironieschalter vergessen :engel



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Czeltik, ich schätze Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. :D


    Um der TE einen konkreten Ratschlag zu geben, müßte man viel mehr über sie wissen. Will sie nur eine Partnerschaft, will sie Kinder? Ohne konkrete Info ist auch keine konkrete Hilfe möglich.
    Das Männer heute einen Bogen machen um Familiengründung, ja selbst um Bindungen, war in den letzten Jahren ein Medienthema das nicht zu übersehen war. Ebenso daß nur noch eine Minderheit überhaupt Vater wird.
    "Neue Wege gehen" klingt immer gut. Frauen sind im Zuge des Feminismus neue Wege gegangen. Jetzt gehen die Männer auch ihre eigenen Wege. Vielleicht kreuzen sich diese Wege ja einmal, ich glaube allerdings nicht so recht dran. Du fragtest nach einem Weg die Statistik zu durchbrechen. Aus Männersicht stelle ich mir das sehr schweirig vor. Welchem potentiellen Vater kann schon ernsthaft zur Familiengründung geraten werden, wenn seine Chance nach ein paar Jahren als unterhaltspflichtiger Wochenendvater zu enden ungefähr 50/50 stehen? Um also die Statistik zu durchbrechen müßten potentielle Väter auch die Garantie haben Vater bleiben zu können nach einer Trennung. Dazu gehört natürlich das Sorgerecht, die Abschaffung von Exen-Unterhalt, ein durchsetzbares Recht auf Betreuung usw. Das wären erste Schritte zur Verbesserung der Situation. Das ist aber leider utotpisch, sodaß ich keine große Hoffnung habe, daß sich mittelfristig etwas an der verfahrenen Situation zwischen Männlein und Weiblein ändern wird.

  • Um also die Statistik zu durchbrechen müßten potentielle Väter auch die Garantie haben Vater bleiben zu können nach einer Trennung.

    In diesem speziellem Fall von Hanny geht es aber nicht um diese Art Beziehung, sondern um die Beziehung eines Mannes zu einer alleinerziehenden. Da sind die Probleme wie Sorgerecht, Unterhalt fürs Kind ggf. gar nicht gegeben. Das kann man nicht unbedingt mit der allgemeinen Situation vergleichen.


    Ich hoffe aber Hanny wird noch konkreter und sich genauer dazu äußern und dann bin ich auf Deine Ratschläge gespannt. :D

  • Um also die Statistik zu durchbrechen müßten potentielle Väter auch die Garantie haben Vater bleiben zu können nach einer Trennung.


    Hallo radex,


    teil uns doch mal Deine Garantie mit. Dann können wir sie puplik machen und die Statistik schnellstens durchbrechen.

  • Also vielleicht definiere ich ja Beziehung ganz anders als ihr, aber wenn ich einen Mann suche, dann hat er doch erst einmal in erster Linie nichts mit meinen Kindern zu tun.


    Gut, gelegentlich läuft man sich mal über den Weg ;) , aber man sucht doch keinen Vater für die Kinder, in der Regel haben sie ja bereits einen.


    Liebe Grüße MacKayla