Ab wann ist Fieber gefährlich?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn ist heute morgen bereits mit 39,7 Grad Fieber aufgewacht. Trotz Zäpfchen stieg das Fieber über den Tag weiter, also bin ich zum Kinderarzt gegangen, der leider nichts feststellen konnte... :krank:
    Inzwischen hat er 40,6 Grad und so langsam mache ich mir Sorgen und frage mich ganz ernsthaft, ab wann Fieber wirklich gefährlich ist und ob ich mich darauf einstellen sollte, heute nochmal ins Krankenhaus zu fahren und wenn ja, ab wann???


    Ich hoffe sehr, ihr habt einen Rat!!! :frag

  • wenn er so gar nicht auf die Zäpfchen reagiert, würde ich mir noch mal fachlichen Rat holen.
    Ich verfahre da immer nach unserem alten Segel-Motto "if you think it, do it!"


    toi-toi-toi und gute Besserung!!!!

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • hallo pappilon,
    hat dir dein Kinderarzt denn nicht gesagt, was du machen kannst/sollst?
    er hat doch sicherlich mit dir gesprochen, oder?


    wenn du dir irgendwie unsicher bist, schnapp dein Kind und ab in die Kinderklinik oder ruf deinen Kinderarzt einfach an.

  • Über 40 Grad- trotz Zäpfchen- ist natürlich Hammer.
    Ruf doch einfach mal in der Klinik an, was du machen sollst.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich würde direkt ins Krankenhaus fahren. Das Fieber ist ja nun wirklich schon sehr hoch. Mein Sohn hatte als er so 2 Jahre alt war 40,5 und da er auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen wollte so dermassen Flüssigkeitsverlust das er aphatisch war. Sonst hat man ihm rein gar nichts angemerkt. Er kam im KH an den Tropf und später hatte sich raus gestellt das er das 3 Tage Fieber hatte.


    Gute und vorallem schnelle Besserung

  • Naja, das Problem ist, dass es dem Kleinen den ganzen Tag echt schlecht ging. Er hat eigentlich nur geschlafen und wenn er wach wurde, hat er gejammert und gewimmert, ein wenig getrunken und ist dann auf meinem Arm wieder eingeschlafen. Seine Augen waren ganz glasig und er hat nur ins Leere gestarrt und sich gar nicht bewegt und immer wieder sind die Augen zugefallen... War ganz herzzerreißend und furchtbar mitanzusehen!
    Beim Kinderarzt dann hat er aber ein wenig gelacht und gebrabbelt und nach so einem Spielzeug gegriffen, so dass der Arzt nur meinte, es sei wohl ein Infekt und wir sollen Montag wiederkommen, wenn das Fieber nicht weggeht...


    Ach man, ihm gehts wirklich schlecht und ich weiß gar nicht, was ich machen soll... :flenn

  • Nach deinen Schilderungen würde ich ihn sofort schnappen und ins Krankhaus bringen. Warte bitte nicht mehr länger damit


    Was sind Apathie-Anzeichen?
    Wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Baby wirklich bewusstseinsgetrübt und apathisch oder lediglich müde ist, dann achten Sie auf Folgendes:

    • Wird das Baby richtig wach, wenn Sie es hochnehmen?
    • Greift es fest zu und zieht sich hoch, wenn Sie ihm die Hand reichen?
    • Nimmt es Blickkontakt auf und lächelt?
    • Trinkt es (ganz wichtig)?
    • Hat es längere Wachperioden (d.h.: wird es nicht sofort wieder schläfrig, wenn Sie es hinlegen)?

    Wenn Sie diese Fragen bejahen, liegt wahrscheinlich keine Bewusstseinsstörung vor; Ihr Kind ist eher nur müde. Wenn Sie aber alle Fragen tendenziell mit einem Nein beantworten, dann kann auch eine echte Apathie vorliegen.


    Quelle: NetDoktor

  • Glasige Augen? Teilnahmslos?


    Seh zu das du ins Krankenhaus färst. Bei Kleinkindern besteht auch schnell die Gefahr der Austrocknung und Dehydrierung. Wenn du dir und deinem Kind das nicht zutraust ins Krankenhaus zu fahren, ruf dir einen Rettungswagen.

  • So wie du das beschreibst, kenn ich das von meinem Sohn, als er Scharlach hatte.
    Wundert mich, dass der Kinderarzt nichts festgestellt hat.....



    Ich würd an deiner Stelle allerschnellstens in die Kinderklinik fahren!!!
    Bei so hohem Fieber und wenn nichts hilft, da gibts für mich keine andere Lösung.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)


  • geanu das selbe hatte ich auch gleich geadcht,als ich das gelesen habe.


    Mein kleiner hatte auch so hohes Fieber und die gleichen anzeichen.


    Und dann hat sich rausgestellt das es Schalach gewesen ist.


    Pack ihn ein und ab in die klinik!!!!!!

  • Also ich würde auch sofort in die Klinik fahren, vorallem wenn er so wenig trinkt und teilnahmelos ist.


    Ich glaub ich bin eine Übermutter, weil würde mein Kind sich so verhalten, würde ich glaub ich gar nicht die Nerven haben erst hier zu fragen was ich machen soll sondern gleich zum nächsten Arzt fahren. Ich sag mir immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig,


    LG und gute Besserung Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."