Und noch ne Neue...lol

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo! Ich bin fast 43, Alleinerziehenden eines Sohnes (14 Jahre alt) und lebe seit einem Jahr wieder in Kiel.


    Meine Scheidung läuft, wird sich aber wohl hinziehen. Ich war (und bin noch) 15 Jahre lang mit einem Arzt aus Peru verheiratet, und die letzten 7 Jahre hat unsere Familie in Peru gelebt. Das Leben dort war extrem schwierig, Überfälle, Misshandlungen durch Militärs, Erdbeben, Hunger, Krankheiten, schwere Verletzungen bei Überfällen waren an der tagesordnung. Als es meinem Sohn und mir sehr schlecht ging, hat mein Mann mich einfach mit Tabletten "ruhiggestellt" und sich ne neue Frau gesucht. Mit Hilfe von Verwandten haben mein Sohn und ich es endlich vor einem Jahr geschafft, wieder nach Kiel zu kommen. Das Einleben fällt allerdings schwer. Mein Mann zahlt aus Peru keinen Unterhalt. Da ich über 40 und alleinerziehend bin, finde ich in Kiel (obwohl hochqualifiziert) keine Arbeit. Momentan mache ich einen Ein-Euro-Job (Dolmetschen, Sozialberatung) und suche schon wieder im Ausland (Irland, Spanien) Arbeit, da es hier schwierig ist: Leider ist auch unser Wohnumfeld nicht toll: Alkoholiker, Ausländerfeindlichkeit, man beschimpft uns und macht uns das Leben schwer.


    Von daher würde ich mich über Kontakte über dieses Forum hier sehr freuen, da ich in Kiel noch keine Freunde gefunden habe. Meine email ist: gringa2pe@yahoo.co.uk


    Grüße aus Kiel!
    Martina Bedregal Calderón

  • Hallo MartinaBC und erst mal herzlich :welcome hier im Forum


    Du hast ja ne Menge erlebt.
    Also dein noch Mann macht es sich ja echt leicht sucht sich einfach ne andere tz ?(
    der hat es sich ja ganz leicht gemacht und das er kein Unterhalt zahlt find ich nicht schön. Aber da gelten bestimmt andere Gesetze wo er herstamt aber Kopf hoch hier im Forum sind sehr nette Müter Du wirst bestimmt schnell Kontakt haben hier.


    Nochmals herzlich :welcome und viel spaß hier :klimper


    LG rosie3 :knuddel

  • :welcome und Kopf hoch. Natürlich ist es hier in D eine totale Umstellung und es ist traurig, das du hier scheinbar keine Verwandte hast, welche dir für die ersten Schritte helfen könnten.
    Denke, du bzw. ihr 2 solltet euch erstmal von den Strapazen erholen und dann mit neuem Mut hier (vielleicht in der EU) ein neues Leben aufbauen :troest

  • Herzlich willkommen auch von mir :wink!


    Mensch, das ist ja ne wilde Geschichte :schiel. Hast ja Einiges mitgemacht. Aber wenn Du all das von Dir beschriebene Elend in Peru durchgestanden hast, dann schaffst Du es auch ganz sicher, Deine neue Situation zu bewältigen!

  • Hallo martina,
    auch von mir nochmals ein Herzliches Willkommen und es wird schon klappen mit Euch zweien.Weißt ja wo ich bin ein Anruf genügt und ich höre immer gerne zu !!! :daumen


    Liebe grüße Marion :wink

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier und viele Grüße an alle!


    :strahlen


    Martina BC

  • :wink auch von mir ein Herzliches :welcome und viel Spass hier,manomann hast du viel Durchgemacht da drüben,aber wenn du das Geschafft hast :daumen ist es hier ein Leichtes zurechtzukommen!