Erfolgserlebnisse beim Einschlafen

  • Hallo,


    freue mich, mal was ganz entspanntes mitteilen zu können :platz


    Heute ist der 7. Abend in Folge, an dem meine Tochter um 20.00 Uhr schlafend alleine in ihrem Bett liegt. Das war nicht wirklich einfach, aber es hat sich gelohnt! Mein Tag hat plötzlich eine Stunde mehr und das ist viel!


    Zur Vorgeschichte:


    Im Oktober 2007 hatte sie ihren letzten richtig heftigen Pseudokrupp-Anfall, das sind bei ihr dann immer mehrere Nächte hintereinander gewesen. Ich hatte sie damals zu mir ins Bett geholt, da man ein Kind in solch einer Nacht eh meist aufrecht im Arm hält und mal zwischendurch ne halbe Stunde einschläft...


    Nach diesen Tagen wollte sie garnicht mehr ins eigene Bett das zog sich einige Monate, dann hatte ich sie soweit, daß sie - in meiner Gegenwart - in ihrem eigenen Bett einschlief und irgendwann in der Nacht zu mir ins Schlafzimmer gewandert kam. Das ging bis letzte Woche so. Allerdings hat das gerne mal eine Stunde und länger gedauert bis sie endlich eingeschlafen war, oft genug habe ich vor ihr geschlafen. D.h. ich hatte monatelang keinen "Feierabend". Das zehrt an der Substanz!


    Warum es jetzt auf einmal geht? Weil ich 100%ig überzeugt war und bin, daß es so nicht weitergeht und ich meine Regenerationsphase brauche. Ohne wenn und aber.


    Sie hat zwar 4 von 7 Nächten geheult und gezetert aber nicht mit echter Überzeugung ;) Ich denke sie hat gespürt, daß da kein Verhandlungsspielraum mehr ist.


    Ich bin soooo froh!!!
    :strahlen


    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo Susanne,


    Du hast meinen :respekt


    Ich bin schon froh, das mein Kleiner alleine einschläft, das war auch schon ein ziemlich schwer hinzubekommen.
    Nachts kommt er dann immer zu mir.
    Im Mai wird er 4 Jahre und ich hab mir fest vorgenommen, das er dann auch wirklich in seinem Bett bleibt!



    Liebe Grüße
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche!!! Super, dass ihr es nun hinbekommen habt! Ich halte Euch die Daumen, dass es auch so bleibt!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Hi Manu,


    danke erstmal.


    Du bist mir etwa ein Jahr voraus. Meine wird im Juli ja schon 5 und schläft jetzt also seit einer Woche alleine ein.


    Wie willst Du erreichen, daß dein Sohn nachts nicht mehr in Mama's Bett kommt? Das ist ja mein nächstes Ziel, sowie der derzeitige Erfolg gefestigt ist.


    Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • sehr gern :-)



    hab mir vorgenommen, ihm ein neues (ganz tolles) Bett zum Geburtstag zu schenken und vor allem, sein Bett woanders hinzustellen. Es steht momentan noch neben meins, aber er hat auch leider kein eigenes Zimmer.
    Aber die richtige Einstellung dazu muss auch noch in mir wachsen, also nehm ich mir ein Bespiel an Dir!


    Find ich richtig gut und manche Sachen brauchen halt auch mal länger!


    Liebe Grüße
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Was soll uns das nu sagen, Susanne?
    Dass wir an Ostern woanders grillen müssen ?(:lach


    Ich beglückwünsche Dich jedenfalls zu dem Ergebnis, hier klappts leider immer noch nicht :ohnmacht: , mein Minimann schläft zwar alleine ein, aber in MEINEM Bett :rolleyes2: , aber wir haben ja hier auch Neckarwiesen mit Grillplätzen 8)


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oh man ich bin neidisch....


    Hallo erstmal,


    bin ein wenig neidisch, so einen Erfolg wünsc ich mir auch. Mein kleiner (kanpp2) schläft noch mit im Familienbett, steh da zwar voll hinter und werde es beim zweiten, wenn es denn mal wieder klappt, auch so machen, aber langsam würde ich ihn gerne ins Kinderzimmer stecken. Problem ist nicht das alleine schlafen sondern die Tatsache, dass der Treppenaufgang bei uns noch offen ist und mein Zwerg gerne wandern geht, Türgitter kann er auch im Schlaf öffnen, daher kann ich ihn erst ausquatieren wenn der Treppenaufgang endlich zu ist (Zitat vom Handwerker November 2008: klar haben sie bis Weihnachten ne Tür vor der Treppe" leider hat er nciht gesagt welches Weihnachten...),


    geb dir abslolut Recht es ist wirklich schön wenn man mal alleine schlafen kann und so richtig entspannen kann, hoffe das es bei euch weiterhin so gut klappt


    Lg Zwergenmama

  • Aber Hallo, gegrillt wird in natürlich hier!!!


    Sie kommt ja auch immer noch des nächtens angewackelt um ihren anstrengenden Job wahrzunehmen - mich die zweite Nachthälfte halbstündlich zu wecken.


    Wobei... letzte Nacht kam sie nicht :winken:


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Da hat sie sicher nur verschlafen! :lach


    ... das glaube ich auch, letzte Nacht war sie nämlich wieder da - und als ich sie vorhin Gute-Nacht-geküßt habe meinte sie, ob ich sie nicht nachts holen könnte, wenn sie nicht von alleine aufwacht :ohnmacht:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • :lgh Die Frage ist ja mal klasse!! Irgendwie hast du deinem Wunsch auf Privatsphäre in Mutters Bett nicht genug Nachdruck verliehen. Wie lautete denn deine Antwort?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-