hallo...

  • hi, ich bin schon öfters auf dieser site gewesen und habe eure berichte gelesen. ich fühle mich hier bei euch jetzt schon verstanden und würde gerne meine geschichte erzählen. vielleicht hat jemand von euch einen guten rat oder tipp für mich, denn ich hab zum teil das gefühl total keinen boden mehr unter meinen füßen zu haben.


    tja, vor ca. 2 1/2 jahren habe ich meinen traummann kennen und lieben gelernt! wir hatten zwar nicht eine "normale" beziehung bzw. wir haben uns nicht jeden tag gesehen, jedoch wussten wir genau was im anderen vorging und wir genossen jede minute die wir miteinander verbrachten. wir konnten immer über alles reden und ich liebte (liebe) ihn sehr...


    dann wurde ich im dez 05 schwanger!! seitdem habe ich ihn noch 2x gesehen und er gab mir zu verstehen das ich das kind abtreiben soll! ihm zuliebe hätte ich es auch fast getan, ich hatte den termin und alle dazu notwendigen gespräche hinter mir.... doch ich konnte es nicht...


    dann war ich noch einmal bei ihm und wir redeten ganz normal über dieses thema. er sagte immer er wäre sich sicher kein guter paps zu sein und er habe panik... er sagte -ich will euch nicht und dann sagte er wieder -eigentlich weiß doch nicht was ich wirklich will! --HILFE--
    tja, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört! einmal habe ich ihn getroffen und er war nicht einmal im stande zu grüßen...


    jetzt spüre ich mein kind ganz kräftig und im september wird es so weit sein... ich habe zwar meine familie hinter mir, fühle mich jedoch sehr alleine gelassen. hab auch ne mega angst vor der zukunft. och, ich kann nich mehr.... :heul
    joana

  • :welcome erst mal.


    Ich kann Deine Situation nachvollziehen. Ich habe wärend meiner Schwangerschaft auch oft gezweifelt und über meine Zukunft nachgedacht.
    Du hast Dich für das Kind entschieden :daumen super.
    Das Du noch Gefühle für Deinen Ex hast ist doch normal und wird auch nicht so schnell vergehen, leider. Ich finde es schade das Dein Freund sich gegen Euch entschieden hat. Da muss man sich leider fragen ob er Dich dann wirklich geliebt hat?
    Du kannst es aber auch alleine schaffen. Meine Kleine ist jetzt fast zwei Monate und mein ganzes Glück. Es ist nicht immer leicht (so geht es Paaren aber auch), aber ich bereue es keine Sek. sie zur Welt gebracht zu haben ohne Mann an meiner Seite.
    Genieße Deine Schwangerschaft.

  • :welcome hier :blume
    Leicht ist es nicht, meine Große kam unter so ähnlichen Umständen auf die Welt. Immerhin hast du die Familie hinter dir. Dieses Glück haben einige nicht.
    Versuche deine SS soweit wie möglich zu geniessen und die Zukunft ist noch lange nicht duster :troest
    Ebenso kannst du dich gerne hier ausheulen, wir stehen dir gerne mit Rat zur Seite :strahlen

  • vielen dank erstmal! ich glaube hier kann ich wirklich kraft schöpfen.... mir macht genau das angst, das ich meine ss nicht so recht genießen kann! manchmal gehts ganz gut und dann würde ich mich am liebsten verkriechen und 3 tage meine eigenen vier wände nicht verlassen. abends ist es für mich am schwersten, dann wenn der kleine sich kräftig bewegt und ich ihn spüren kann, wünsche ich mir einen (diesen) mann an meiner seite. eigentlich ist es ein wahnsinn das ich ihn nach all dem was passiert ist immernoch liebe... (glaube ich zumindest)
    viele meiner freunde meinen "der kommt schon noch, wenns kind da ist" aber was ist wenn ich das dann nicht mehr will? das ist ja auch nicht fair gegenüber dem kleinen...
    all diese gedanken kosten sooo viel kraft und ich schaff es einfach nicht jetzt nur an mich und das kind zu denken! ich glaube die hormone spielen auch eine große rolle, nicht wahr??


    Carmen: das freut mich sehr für dich!!! :D
    ich wünsche mir das es bei mir auch so sein wird! es ist mein erstes kind und ich habe einfach keine ahnung was wirklich auf mich zukommt!!
    manchmal habe ich das gefühl die angst vor der zukunft erdrückt mich...


    es ist schön hier menschen anzutreffen die einen verstehen und auch spüren zu können das man nicht alleine ist!!
    joana

  • Hallo und erstmal ein herzliches :welcome von mir hier in diesem Forum :wink


    Es freut mich, dass Du Dich wohlfühlst und ich hoffe, dass Du wirklich hier Kraft schöpfen kannst!


    Und eins vergiss nie... DU bist nicht dafür verantwortlich, was Dein (Ex-)Freund verbockt... NIEMALS!


    Wenn er sich nicht kümmern will, dann ist das seine Sache und er wird irgendwann die Quittung dafür bekommen.... von seinem eigenen Kind!


    Du wirst es ganz sicher schaffen! :knuddel

  • Zitat

    ich habe einfach keine ahnung was wirklich auf mich zukommt!!


    Wer hat das schon beim ersten Kind. :D Erst wenn sie da sind weiß man wirklich was es bedeutet ein Kind zu haben, es zu versorgen und einfach nur lieb zu haben.


    Zitat

    manchmal habe ich das gefühl die angst vor der zukunft erdrückt mich...


    Wovor hast Du genau Angst? Mir hat es geholfen das ich mir darüber bewußt geworden bin, wovor hab ich eigendlich Angst und habe mich dann gezielt informiert. Z.B. hatte ich Angst das finanziell nicht zu packen. Ich bin dann los und habe mich darüber informiert was mir als Alleinerziehende Mutter an Geld zusteht. Danach gings mir wieder gut weil so schlecht steht man gar nicht da. Also, es reicht um über die Runden zu kommen.
    Manchmal hat es mir aber auch nur geholfen es heraus zu heulen. Wobei bei mir die Hormone manchmal heftig die Kontrolle übernommen haben :lach



    Sunny hat Recht Du bist nicht dafür verantwortlich was Dein Ex tut.

  • :wink hallo joana hallo erstmal hier bei uns,ich kann dich Verstehen da sdu bischen Zukunftsangst hast,ichw ar in der gleichen Situation,wobei ich den Kindsvater verlassen habe wo ich im 4 Monat Schwanger war,und net mehr geliebt habe,du Liebst ihn ja noch :Hm aber wenn er dich wirklich Lieben würde,würde er dich net Verlassen :kopf,ich würde ihn net nachtrauern :nanana natürlich ist es SChwer als Alleinerziehende Mutter aber du hast deine Famielie hinter dir und das ist schon viel Wert,und glaube mir wenn dein Kind auf der Welt ist,das ist das Schönste Gefühl Mutter zu sein :love wünsche dir alles Gute Liebe Grüsse Dina

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    :Hm aber wenn er dich wirklich Lieben würde,würde er dich net Verlassen :kopf,ich würde ihn net nachtrauern :nanana


    SO würde ich das nun auch nicht sagen, Männerlogik ist ja bekanntlich ein Buch mit 7 Siegeln und wer weiss, vielleicht hat er selber Angst vor einer Zukunft mit Kind?


    Habt Ihr darüber mal gesprochen?

  • Hallo joana, :wink


    ich kann mich dem, was Carmen sagt, hundertprozentig anschließen.


    Ich habe selber auch oft gezweifelt und mich gefragt, ob und wie das alles gehen soll.


    Aber wenn Du Dein Kind erst im Arm hältst, dann wirst Du Dir so sicher sein wie nie zuvor, daß Du Dich genau richtig entschieden hast!


    Du mußt auch immer sehen, daß eine intakte Beziehung zum Zeitpunkt der Geburt noch lange keine Garantie für ewiges Familienglück ist!


    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft!

  • Alles Liebe auch von mir.
    Ich wünsche dir viel Kraft und das du mit dein Gefühlschaos gut zurecht kommst. Diese ständigen Gedanken machen dich sicher fertig.
    Du schaffst es! Und ein Baby ist es wert!.


    LG Michaela

  • hallo zusammen!


    danke für die vielen aufbauenden worte!!!! irgendwie fehlt mir einfach der boden unter den füssen! aber ich bin zuversichtlich.... ihr habt geschrieben das ich für das was er macht und tut keine verantwortung habe bzw. nichts dafür kann und er seine rechnung irgendwann bekommen wird...
    das hört sich jetzt echt komisch an, aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich mich zu sehr auf mein kind freue! :( er sagte ich zerstöre sein leben wenn ich das kind bekomme und es fällt mir schwer diesen gedanken wegzuschieben... der gedanke begleitet mich überall hin... und ich weiß das es ihm nicht gut geht, er sieht zumindest total schlecht aus.... ach, ich würde euch so gerne beschreiben wie es mir geht und möchte auch alles mal los werden, aber ich bringe keinen vernünftigen satz zustande :frag bin verwirrt...

  • hallö joana :wink und herzlich :welcome hier.


    Das dein Ex sowas gemacht hat dich alein gelassen ,ist mal wieder typisch für einige Männer :angry ich habe eine Freundin der das selbe wiederfahren ist wie Dir, Ihre Tochter ist zwar mitlerweile schon 13 Jahre und sie sagt sie will absolut nichts von Ihrem Vater wissen weil er die Mami aleine gelassen hat damals. Meine Freundin hat es geschaft auch wenn es schwer für sie war und Du wirst das auch schaffen, denk jetzt in erster linie an dein Kind und Dich und deine Familie steht ja hinter Dir. genieße deine Schwangerschaft und wenn Du erst mal das Kind im Arm hälst wirst du wissen wie schön es ist Mami zu sein. Ich selber hatte auch erst zweifel ohje schaffe ich das auch aber mein Freund hat mir Mut gemacht, er hat mich nicht verlassen einer der wenigen Männer die dazu stehen :rotwerd das sie die Frau nicht verlassen wenn sie Schwanger ist erst hatte er gedacht ich veräple ihn als ich sagte ich sei Schwanger ;) doch nu ist er feuer und Flamme und liebt seinen Sohn über alles auch er kann es nicht verstehen das einige Männer so vieß sein Können.


    Das du sein Leben zerstöhrst ist nicht war er muß dafür grade stehen ob es ihm passt oder nicht schließlich hat er ja seinen Teil dazu beigetragen und er soll ruhig dafür Bluten hört sich zwar hart an aber Dich trift da überhaupt keine schuld schließlich gehören ja immer zwei dazu also mach Dir da keine vorwürfe ;)


    Jedenfalls Dich mal lieb :knuddel und nochmals herzlich :welcome


    LG rosie3 :knuddel

  • Zitat

    Original von joana
    das hört sich jetzt echt komisch an, aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich mich zu sehr auf mein kind freue! :( er sagte ich zerstöre sein leben wenn ich das kind bekomme und es fällt mir schwer diesen gedanken wegzuschieben... der gedanke begleitet mich überall hin....


    Das hört sich ganz und gar nicht komisch an. Das kommt mir nur zu bekannt vor. Genauso ging es mir auch!!!! Ist ja auch ganz klar, Du empfindest was für ihn oder hast es zumindest getan, da ist Dir natürlich nicht egal, wenn er Dir solche Dinge sagt! Sein Leben zerstören... Ich faß es nicht, das sind auch haargenau die Worte des Erzeugers meines Kindes. Schlimm, wenn man so denkt. Daß ein KIND einem angeblich das Leben zerstört. :radab :kopf

  • Das kann ich auch nur bestätigen, Leeloo und joana.


    Ich hab auch ein Leben zerstört :lach:radab


    Aber es gehören ja 2 dazu. Und er hat jetzt kein Recht mehr dazu von dir zu verlangen, ein Kind abzutreiben.
    Aber ich kann es auch gut nachvollziehen was du durch machst. :troest

  • "Du zerstörst mein Leben. Ich werde nie wieder glücklich sein."
    Ich musste mir das auch anhören als ich in der Schwangerschaft mit meinem Ex Schluß machte und mich dafür entschied die Kleine allein groß zu bekommen. Aber er ist ein Sturrkopf und einige Zeit später hat er sich wieder eingekriegt. Die Vernunft ist dann doch noch gekommen.
    Er kümmert sich jedenfalls um die Kleine und bemüht sich. Wobei sein Dickkopf oft noch überhand nimmt. :Hm

  • klassisches egoistisches denken... denkt so ein mann, der einer schwangeren frau sowas an den kopf wirft, überhaupt drüber nach? was iss mit der frau die das kleine wesen schon unter ihren herzen trägt? wie geht es ihr? wie kommt sie mit ner abtreibung zurecht... ?will sie das kind überhaupt? boah, wenn ich sowas lese... :nudelholz solche männer sollten sich sterilisieren lassen, das niemand in der hinsicht deren leben "zerstört" echt traurig, ey!!! :wuetend



    Es iss ganz alleine deine entscheidung.... wie die anderen schon geschrieben haben, du solltest in erster linie an dich und das baby denken, warum schlechtes gewissen? er hat doch auch keins.... wenn er dich vor so ne wahl stellt... aber wenn gefühle mit im spiel sind, iss das leichter gesagt, als getan... drück dir die daumen, das du bald klarheit hast ... was du willst... auf jedenfall iss es zu schaffen ;)

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • hi zusammen


    ja, die entscheidung das kind zu bekommen war wirklich schwer! da ich eben ihm gegenüber ein total schlechtes gewissen hatte... nur würde ich meinen dieses gefühl hört irgendwann auf!! oder ist das erst so wenns denn da ist? ich glaube ich habe einfach noch zu viele gefühle ihm gegenüber und mach mir mein leben schwerer als es eigentlich ist...
    ich habs mir immer so perfekt vorgestellt (der passende partner/mann usw) und jetzt ist alles anders gekommen!


    danke auf jeden fall für eure worte
    lg joana

  • Hallo Joana :)


    Ich persönlich finde es eine sehr mutige und tolle Entscheidung dass du dich trotz des Druckes FÜR dein Kind entschieden hast. Aber ich weiss nicht ob so etwas wahre Liebe ist. Ich meine es ist doch sein Fleisch und Blut. Und sein Leben zerstört.... wenn ich so etwas lese. :radab Er möchte doch nur keine Alimente bezahlen so wie sich das anhört. Tut mir leid wenn ich jetzt mal so direkt bin. Stell dir mal vor du hättest es getan DU und NUR DU müssstest mit dieser Entscheidung leben. Ich weiss nicht, ich glaube nicht dass er dir danach eine Stütze gewesen wäre. Männer kommen, Männer gehen. Aber dein Kind bleibt dir für immer :)
    Ich wünsche dir viel Kraft :)