Zwangsvaterschaften und Unterhalt.....


  • Die Tatsache daß ich als Mann nicht 100%, sondern lediglich 50% Verantwortung bei einer Zeugung habe.
    Und während die Frau sich ihrer 50% mehr oder weniger bequem entledigen kann, soll ich als Mann gezwungen werden meine 50% zu erfüllen? No.
    Es ist schon ein ziemlicher Treppenwitz, daß genau die Person Verantwortung vom andern einfordert, welche die Möglichkeit hat ihre Verantwortung abzulehnen.


    Wieso 50. Das bedeutet ja du lässt es drauf ankommen. Kann ein Kind entstehen oder vielleicht entsteht auch keines. Du hast 100% weil es in deiner Macht liegt eine Zeugung zu verhindern. Da kann die Frau noch so sehr ein Kind wollen. Wenn du es nicht willst und es verhinderst dann entsteht auch keines.


    Das gleiche gilt für mich als Frau. Wenn ich kein Kind haben möchte dann muss ich dafür sorgen das die Verhütung klappt.


    Das mit den 50% entlädigen musst du mir noch mal erklären. Da kapier ich was nicht. Versuch es mal anders zu erklären. Bitte.

  • [quote='radex',index.php?page=Thread&postID=262563#post262563]


    Das gleiche gilt für mich als Frau. Wenn ich kein Kind haben möchte dann muss ich dafür sorgen das die Verhütung klappt.


    Nö, sie kann auf die Verhütung pfeifen und sich ihrer Verantwortung entledigen, sei es durch Abtreibung, durch die Einnahme der "Pille danach" oder später durch Abgabe des Kindes in der Babyklappe. Sie kann das geborene Kind sogar straffrei vor irgendeiner Haustür ablegen. Man stelle sich das mal als Vater vor: Kind in die Babyklappe legen, Verantwortung ablehnen, Unterhalt sparen. DAS gäbe einen Aufschrei. Für Frauen gibt es hier vielfältige Wahlmöglichkeiten, für Männer reduziert sich die Wahlfreiheit auf die Größe eines Kondoms, und nach der Zeugung reduziert sie sich auf unter Null.

  • Okay das mit dem verhüten, das Mann immer muss und sich NIEMALS auf das Wort der Frau verlassen darf hatten wir ja jetzt schon etliche Male (ja, die Ironie ist Absicht)


    Mich würde mal interessieren wie das umsetzbar sein soll mit der Vaterschaft ablehnen... :Hm



    Lg
    Alex

  • Nö, sie kann auf die Verhütung pfeifen und sich ihrer Verantwortung entledigen, sei es durch Abtreibung, durch die Einnahme der "Pille danach" oder später durch Abgabe des Kindes in der Babyklappe. Sie kann das geborene Kind sogar straffrei vor irgendeiner Haustür ablegen.


    Das hört sich so locker an aus deinem Munde. Frau pfeift mal locker drauf das sie ein Kind zeugt. Egal Abtreibung, Babyklappe, ich denke das es einer Frau sehr schwer fällt diese Dinge zu tun.


    Das jetzt die Pille danach zum Publikumsschlager beim Karneval mutiert finde ich eher pervers. Aber darum geht es hier auch nicht.
    Es ist gut. dass es die Möglichkeit der Abtreibung für die Frau gibt. Es aber als Mittel zum Zweck zu sehen, ist ein Unding.
    Wir reden von Leben. Wer wenn nicht wir soll sich um die Tatsache der Zeugung kümmern und Verantwortung übernehmen.


    Wenn der Vater die Vaterschaft ablehnt ist es fast so als wenn die Babys an einen Baum gebunden werden weil sie zur Urlaubszeit lästig werden.

  • :hae: Worüber diskutieren wir da eigentlich?
    Über die Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau?
    Die sind doch bereits in der Natur begründet. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Frauen werden schwanger, Männer nicht.
    Um hier eine Gleichberechtigung herzustellen, müsste man dann über Zwangsabtreibung und zwangsweises Austragen von Kindern sprechen...ich denke, das führt zu weit und gibt mal wieder in Hinblick auf unsere Geschichte ein übles Geschmäckle.


    Oder diskutieren wir hier übers Geld, das Kind nicht kosten darf?
    Dabei gibt es jede Menge Männer, die ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Hunderter im Monat für die Leasingrate ihres Autos locker machen. Aber KU zahlen :bldgt: ...nö...da kann man sich das Modell ja gar nicht aussuchen...


    Oder diskutieren wir vielleicht über die Entwertung der männlichen Wertigkeit aufgrund der Emanzipation?
    Dabei gibts doch jede Menge Männer, die das prima finden, dass Frau inzwischen den Ölwechsel selber macht und sie ihr die Tür nicht mehr aufhalten müssen und sie sogar Geld verdienen kann. Blöd nur, dass die holde Dämlichkeit sich seither weigert, den Herren die Pantoffeln nachzutragen. Blöd auch, dass so manche Frau auf die Idee kommt, dass Frau gar keinen Mann mehr braucht, da sie sich selbst mit Bohrmaschine und Wagenheber zu helfen weiss.
    So´n Exemplar hatte ich selbst.


    Nein, natürlich sind nicht alle Männer so, schon gar nicht die Mehrheit derer, die hier in diesem Forum zu finden sind.


    Klar, ich hab gut reden, ich bin Mutter, damit habe ich die MACHT, wenn man dem glauben will, was man hier teilweise so zu lesen bekommt. Ich trage allerdings auch in jeder Hinsicht die negativen Seiten dieser Tatsache alleine, ungefragt und ungewollt und sogar gerne.


    Ich frage mich, in welcher Gesellschaft wir da leben, wo´s nicht mehr um die Kinder geht, sondern ums Geld und um die Gleichberechtigung der Eltern. Da läuft doch von vornherein irgendwas verdammt schief.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ tomato


    :rotwerd ...dankeschön!!!


    :tuschel verrätst Du mir noch, was für Lieblingsblumen das sind?


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Das hört sich so locker an aus deinem Munde. Frau pfeift mal locker drauf das sie ein Kind zeugt. Egal Abtreibung, Babyklappe, ich denke das es einer Frau sehr schwer fällt diese Dinge zu tun. Es ist gut. dass es die Möglichkeit der Abtreibung für die Frau gibt. Es aber als Mittel zum Zweck zu sehen, ist ein Unding.


    In einer Großstadt wie Berlin entscheiden sich ca. 40% aller schwangeren Frauen das Kind abzutreiben. Bei einer nicht geringen Zahl von Frauen scheint Abtreibung also schon eine Art Lifestyle-Option zu sein, die nicht sehr schwer fällt, sondern notfalls mit eingeplant ist.
    Zitat Jutta Ditfurth: "Ich bin 36, da finde ich zwei Abtreibungen auf ein lustvolles, knapp zwanzigjähriges Geschlechtsleben relativ wenig."
    Deutschlandweit sind es offiziell ca. 120.000 Abtreibungen bei ca. 690.000 Geburten.


    Seltsamerweise wird in der Diskussion immer nur die weibliche Seite beleuchtet. Das ein Mann gegen seinen Willen Vater wird interessiert niemanden. Auch die Folgen nicht. Dabei wird er bis zu 27 Jahren unterhaltspflichtig, wobei diese Unterhaltspflicht notfalls per Knastandrohung verfolgt wird, wenn er nicht zahlt. Ist er Geringverdiener wird ihm ein fiktives Einkommen aufgebrummt, incl. Pflicht zum Nebenjob, alles gegen seinen Willen. Er muß sich auch deutschlandweit bewerben, selbst wenn er dadurch gar keinen Umgang mehr hat. Oder hier: OLG Brandenburg vom 10.06.2006: Ein behinderter Vater wird verpflichtet sich europaweit zu bewerben um löhnen zu können. Auch daß ein Vater zwangsweise miese, dreckige und sogar lebenszeitverkürzende Jobs annehmen muß, bleibt unberücksichtigt. Ich möchte die Mutter sehen, die bereit wäre sich zwangsweise ein solches Lebenskonzept überstülpen zu lassen...



    Wir reden von Leben. Wer wenn nicht wir soll sich um die Tatsache der Zeugung kümmern und Verantwortung übernehmen.


    Welche Verantwortung für Leben übernehmen denn Frauen die sich für die Abtreibung entscheiden? Sie entscheiden sich doch die Verantwortung abzugeben.



    Wenn der Vater die Vaterschaft ablehnt ist es fast so als wenn die Babys an einen Baum gebunden werden weil sie zur Urlaubszeit lästig werden.


    Und wenn eine Mutter die Mutterschaft ablehnt ist dies in Ordnung, hmm?




    @ friday:


    Eine wirkungsvolle Möglichkeit wäre sicherlich daß kein Vater zu Unterhalt verpflichtet wäre wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen will. Will Mama trotzdem das Kind müßte sie es selber finanzieren. Wer die Musik bestellt der zahlt sie auch.


  • Die Tatsache daß ich als Mann nicht 100%, sondern lediglich 50% Verantwortung bei einer Zeugung habe.
    Und während die Frau sich ihrer 50% mehr oder weniger bequem entledigen kann, soll ich als Mann gezwungen werden meine 50% zu erfüllen? No.
    Es ist schon ein ziemlicher Treppenwitz, daß genau die Person Verantwortung vom andern einfordert, welche die Möglichkeit hat ihre Verantwortung abzulehnen.

    :Hm Eingeschränkte Möglichkeiten zu arbeiten, aufpassen was wann wo wie gegessen und getrunken wird, weniger Sport, ständig Schmerzen, Wassereinlagerungen, ständige Toilettengänge, nicht wissen wie man liegen und schlafen soll, nicht sitzen und nicht stehen können, Freunde verlieren wg. fehlender Zeit, usw. :Hm


    Stimmt, eine Frau kann sich "ihren 50% bequem entledigen..." :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf

  • na klar. Ganz bunte Gerbera. Gelbe, rosane, orangene und tiefrote! Oh da hab ich noch 2 weinrote gefunden.


    :thanks:


    @ radex:
    Es gibt eine relativ einfach Form, als Mann Gleichberechtigung zu bekommen. In Deutschland sind Geschlechtsumwandlungen legal erlaubt. :D


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Geht nicht, vanilla. Dann kann er ja nicht mehr jammern!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • :Hm Eingeschränkte Möglichkeiten zu arbeiten, aufpassen was wann wo wie gegessen und getrunken wird, weniger Sport, ständig Schmerzen, Wassereinlagerungen, ständige Toilettengänge, nicht wissen wie man liegen und schlafen soll, nicht sitzen und nicht stehen können, Freunde verlieren wg. fehlender Zeit, usw. :Hm


    Stimmt, eine Frau kann sich "ihren 50% bequem entledigen..." :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf


    Ich schrieb von Schwangerschaftsabbruch, nicht von der Schwangerschaft selber.
    Zudem wird der Frau die Möglichkeit eingeräumt die Schwangerschaft abzubrechen, sogar mit massiver staatlicher Unterstützung, während ein werdender Vater überhaupt keine Unterstützung erhält, im Gegenteil, er wird verfolgt und kriminalisiert, wenn er seine Vaterschaft ablehnen möchte. Wenn hier jemand einen auch nur klitzekleinen Ansatz von Gleichberechtigung oder gar Gender Mainstreaming sieht, her damit.


    @ vanilla:
    Keine Panik, soweit kommt´s nicht. Fakt ist: Immer weniger deutsche Männer wollen überhaupt Vater werden. Das Problem erledigt sich also auf Dauer. Und von denen unterhaltspflichtigen Vätern können auch immer weniger zahlen, die Rückholquoten der Jugendämter sinken ständig, gerade in Regionen wie Ostdeutschland wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Und wenn dann noch irgendwann die Pille für den Mann kommt, werden ohnehin die Karten völlig neu gemischt.


    @ Kaj:
    Ich hab keinen Bock so rumzulaufen wie der Typ aus´m Dschungelcamp. :D

  • @ vanilla:
    Keine Panik, soweit kommt´s nicht. Fakt ist: Immer weniger deutsche Männer wollen überhaupt Vater werden. Das Problem erledigt sich also auf Dauer. Und von denen unterhaltspflichtigen Vätern können auch immer weniger zahlen, die Rückholquoten der Jugendämter sinken ständig, gerade in Regionen wie Ostdeutschland wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Und wenn dann noch irgendwann die Pille für den Mann kommt, werden ohnehin die Karten völlig neu gemischt.


    Als gäbe es nicht schon Verhütungsmittel für den Mann... :rolleyes2:
    Und nachher beschwert ihr euch wieder, dass Mann für Frau überflüssig wird. :kopf


    Ich verwette meinen Hintern, dass es auch mit Pille für den Mann hinterher Beschwerden geben wird, von wegen, hab ich ja gar nicht gewusst... dann wird halt alternativ der Pillenhersteller verklagt :D Hab mir nämlich mal sagen lassen, dass Mann niemals die Gebrauchsanweisung liest :pfeif .


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Als gäbe es nicht schon Verhütungsmittel für den Mann... :rolleyes2:


    Dei gibt´s für Frauen in noch viel größerer Auswahl, und trotzdem treiben mind. 120.000 von ihnen ab.

  • hmmm ... also die ganzen Meinungen über Abtreibung ja oder nein und die verschiedenen Möglichkeiten ein Kind entstehen zu lassen, verstehe ich ja... und ich verstehe eben auch das jeder anderes erlebt hat und dementsprechend anderes denkt.


    Aber lässt sich das alles nicht runterbrechen auf eine irgendwie geartete Wahrheit, welche in ihren Grundzügen, keiner widersprechen kann?


    a) Ich frage mich warum man ( und damit mein ich niemanden bestimmten) grundsätzlich zunächst an die Elternschaft ( also was Frau oder Mann dann alles nicht mehr tun kann..) denkt und ihre finanziellen Folgen... statt wie sagt man so schön, sich vom "Wunder" des entstehenden Lebens einnehmen zu lassen.


    b)Viele Männer sagen ja auch, ich will ja Kinder aber nicht jetzt... oder nicht mit dieser Frau ( vollkommen legitim) ... und wenn es doch passiert streuben sie sich wie Wildpferde die gezämt werden sollen... denken diese Männer gar nicht, das es möglicherweise ihre einzige Chance ist jemals Vater zu werden? und wenn Sie schon Kinder haben und diese lieben.. wie kann man es dann ablehnen nochmals diese Liebe zu empfinden. Was mich wiederum zu einer anderen Frage bringt: Warum geht die Zuneigung zum Kind über die Mutter?


    c) Was ich nicht verstehen kann, ist wenn manche Frauen obwohl sie genau wissen, dass der Vater das Kind nicht möchte, alle Register Ihrer finanziell/ rechtlichen Möglichkeiten ziehen. ( Ausgenommen die für das Kind die nun mal der Staat für sie zieht) Da bin ich wiederum der Meinung: das man sich entschieden hat und das man es dann auch durchziehen muss, auch wenn der Mann hätte vorher verhüten können. ( ist jedenfalls bei mir so)



    Ich finde es furchtbar wenn egozentrischen Verhalten über die Kinder ausgetragen wird.


    Sicher haben Frauen in der Frage der Abtreibung die letzte Entscheidungsgewalt... aber diesen Frauen rein aus der Biologischen Tatssache heraus ein Machtstreben oder Machtmissbrauch vorzuwerfen.. finde ich geradezu lächerlich... es ist eben so...( wir haben es uns ja auch nicht ausgesucht...) so wie alles was man loslässt eben runterfällt ( na fast ;-) )


    Möglicherweise bin ich immer noch voll von zu viel Glückshormonen... aber meiner Tochter und mir geht es richtig gut... auch ohne Dad... mein Leben hat nun mal diese Wendung genommen... das nehme ich an.

    Das Leben ist das was passiert während man eifrig dabei ist andere Dinge zu planen. :hä

  • Warum wollen Männer eigentlich immernoch mit lebendigen echten Frauen Sex? Mittlerweile sind die Latexteile doch so ausgereift, dass sie einen "echten" Ersatz darstellen... Widersprechen nicht udn machen den armen Kerl nicht zum Zwangsvater, stellen nie nicht Unterhaltsansprüche...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Warum geht die Zuneigung zum Kind über die Mutter?


    :daumen


    Hab ich bis heute nicht verstanden. Und akzeptiere das auch nicht mehr. Wenn tomato lieb war, dann war Interesse da, wenn nicht brauchten die Kinder ganz plötzlich nichts mehr zu essen, keine Kleidung und eigentlich garnichts. Vom Umgang mal ganz zu schweigen.


    Und mir wurde dann auch noch zum Vorwurf gemacht ich würde die Kinder manipulieren und den Umgang boykottieren.
    Habe weder das eine noch das andere getan. Tolle Wurst. Nur irgendwann ist man es auch leid solche Väter schön zu reden und in Schutz zu nehmen. Man redet dann gar nicht mehr.
    Solche "Väter" katapultieren sich ganz alleine aufs Abstellgleis.

  • Warum wollen Männer eigentlich immernoch mit lebendigen echten Frauen Sex? Mittlerweile sind die Latexteile doch so ausgereift, dass sie einen "echten" Ersatz darstellen... Widersprechen nicht udn machen den armen Kerl nicht zum Zwangsvater, stellen nie nicht Unterhaltsansprüche...


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ...kann man auch die Luft rauslassen und platzsparend im Schrank verstauen :lgh:lgh:lgh

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ich hab ja auch ein "tropie" zuhause und ja ich steh dazu das ich zu dumm bin die packungsbeilage zu lesen, zu dumm bin den kopf einzuschalten und zu blöde ne pille richtig zu schlucken :-D
    nun bin ich mama eines 3 1/2j Jungens- der mir, wenn ich ihn abgetrieben hätte 10.000euro gebracht hätte- das hätte ich nämlich von den KV bekommen wenn ich abgetrieben hätte. So, ich hab mich also gegen die abtreibung entschieden und somit den KV zu nem Zwangsvater gemacht, seh ich richtig,ja?? Nur wenn ich das net gemacht hätte wäre ich heute neme da weil ich das NIE überlebt hätte psychisch.. ich hab also zu dem KV vor gericht gesagt ich will kein KU behalgt dein geld und das gericht hat gesagt das geht net weil es das recht des kindes ist... heute ist es so das der KV mir KU überweist und sagt bitte erzieh ihn zu einem guten menschen , ich weiss das kannst du, und sonst nix uns zu tun haben will... er ist zwangsvater ja und?? ich zwangsmutter weil ich nicht abtreiben konnte.. alsich sah das das herz schlägt konnte ich das nicht mehr... männer denken das abtreiben sei sooo ne einfach sache.. ihr müsst euch ma überlegen was da von ner frau gefordert wird.. ein lebewesen zu töten das im eigenen körper heranwachsen soll und es dann noch "raus holen lassen".. euch will ich ma erleben.. und in 10jahren bekommt man evtl doch n kind weil es da passen würde und dann ?? ich würd an der situation zu grunde gehen dann lieber ZWANGSMUTTER!!!


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D