Verhütung jetzt auch Männersache...

  • In meinem Bekanntenkreis, der relativ groß ist, haben sich einige, die Einzig sichere/beste Methode (für mich) entschlossen....Vasektomie..


    Auch wenn ich mit 100%iger Sicherheit mit der Kinderplanung abgeschlossen habe, hat es etwas beängstigendes. Vernunft ist toll aber Entgültigkeit macht Angst. Ich glaube (weil ich ja nun eine Frau u. kein Mann bin), dass Männer sich nicht mehr vollwertig fühlen.
    Sterilisation habe ich niemals als Verhütung für mich gesehen. Auch wenn mein Ex mir immer verkaufen wollte wie problemlos und einfach das sei. :D Er meinte, viele Frauen aus seinem Bekanntenkreis würden nicht so viele Probleme machen was das Thema betrifft . . . was für eine Pupsbirne ....


    Ich liebe zur Zeit keinen Mann, habe deshalb keinen Sex, und muss mir leider :flenn über dieses Thema nicht den Kopf machen.
    Und wenn das so weiter geht, werde ich mich als vertrocknete Schönheit in die ewigen Jagtgründe verzischen. :-)

  • Endlich gibt es Verhütung auch für den Mann, ich verstehe nicht warum das so lange gedauert hat.


    Es spricht tatsächlich nichts dagegen, daß sowohl Mann als auch Frau verhüten.


    Ich persönlich verhüte zur Zeit auch doppelt (hormonell und mit Kondom) weil ich einen sicheren Schutz möchte.


    In einer vertrauensvollen Partnerschaft fände ich es super, wenn mein Partner so verhüten würde und ich würde mich auch darauf verlassen.


    Eine Sterilisation kommt für mich nicht in Frage, da ich mir noch nciht so sicher bin, ob meine Familienplanung abgeschlossen ist. :-)


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ich finde das sehr gut
    vorallem für Männer wie den KV meines Sohnes
    der sagte mir - als ich schon schwanger war - das er NIEMALS Vater werden wollte :hae:
    wie man dann ungeschützt mit einer Frau schlafen kann, die deutlich mehrmals sagte das sie genau an diesen Tag ihren Eisprung hat ist mir bis heute nicht klar...



    von mir ein eindeutiges :welcome

  • Ich bin mir am liebsten mein eigener Herr und verlasse mich auf meine eigenen Methoden. Damit fahre ich garantiert sicher. Wobei ich sowieso seit langem abstinent lebe... vielleicht wird sich das eines Tages wieder ändern. Aber ich glaube bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter.

  • Wenn es denn funktioniert, ist es nach meiner Meinung eher für feste Beziehungen geignet.Dann könnten sich Mann u.Frau ja alle 6 Monate mit der Hormonbelastung abwechseln.Also ich hätte es getan.Übrigens Frauen sind um den Eisprung noch unwiderstehlicher als sonst.Leider spielt uns Männern die Natur dabei einen Streich der glatt an der Vernunft vorbeigeht. :brille

  • @ dj.gh


    Na das ist doch klar, es gibt da ne ganz einfache Erklärung und im Darwin - Jahr traue ich mich sogar, die hier zu posten:


    Oberstes Ziel der Mitspieler im Evolutionsroulette ist die Erhaltung der Art, darum hat der Mann sowohl einen Penis als auch ein Gehirn bekommen, aber leider nicht genügend Blut um beides gleichzeitig in Betrieb zu halten. :D:D:D


    Nur so ist das Sexualverhalten etlicher Herren für mich erklärbar. :brille


    Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Endlich gibt es Verhütung auch für den Mann, ich verstehe nicht warum das so lange gedauert hat.



    ... echt nicht? Ich schon... Soldaten sollen eben marschieren. Irgendwie wollen ja alle potent und zeugungsfähig sein... aber zum Ergebnis solls dann oft doch nicht kommen. :lach

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Also ich finds interessant und wenn das durch die Erprobungsphase durch ist halte ich es auch für mich für genauso möglich wie die Pille für die Frau. Und eine Spritze alle 2 Monaten? Wesentlich angenehmer als täglich eine Tablette zu nehmen finde ich.


    Wobei mir nicht-hormonelle Verhütungsmittel wesentlich besser gefallen. Aber bei Kondomen ist halt das Problem wenn man sie absolut sicher anwenden will sind sie ein Lustkiller meiner Meinung nach... deswegen ist der "Versagerquote" auch so hoch... weil dann schonmal bei der Anwendung unvorsichtig aggiert wird... ich hab jahrelang mit Kondomen (erfolgreich) hantiert... und weiss wie oft ich zwischendurch auf die Toilette gehen musste um mir z.B. die Hände zu waschen...


    Aber es gibt ja noch andere nicht-hormonelle Mittel... Gynefix (das ist ne kleine Kupferkette die in die Gebärmutter eingesetzt wird. keine Hormone) z.B. die ich persöhnlich (ja, ich bin keine Frau) am angenehmsten für beide Empfinde... wenn Frau sich mit den Gedanken einen Fremdkörper im Körper zu haben arangieren kann.

  • Hallo !!


    Wenn das wiklich so ist ,finde ich es super Klasse !!Wäre absolut was für mich und wüßte nicht was dagegen spricht !


    Aber ich glaube es besteht eine riesige Gefahr dabei !! Was ist mit den ganzen Disco -one night stands ?Die Leute werden alle gegen Schwangerschaften "geimpft" und fühlen sich sicher ....aber ich fürchte die HIV-Infizierungen würden wieder um einiges in die höhe gehen ,weil dann um einiges weniger Condome benutzt werden !


    Also ich denke auch das ist etwas für Menschen in festen Beziehungen !!


    biker

  • Ich finde das auch klasse. Wurde auch Zeit, dass es endlich was für den Mann gibt. Bis jetzt war es doch wirklich so, dass Mann sich darauf verlassen musst, dass Frau verhütet hatte. Oder halt Gummi und wieviel Unfälle damit passiert sind...naja.


    Und selbst, wenn die Frau die Pille nimmt. Was würde dagegen sprechen, dass auch der Mann gleichzeitig was macht. Denn auch Tropis laufen hier genug rum :D Jetzt hätte es nicht nur die Frau in der Hand, sondern auch der Mann. Ich finds klasse!!!


    Allerdings sehe ich auch das Problem, wie biker, dass man sich so keine Gedanken mehr um die ganzen anderen Krankheiten macht. Warum Gummi, wenn 100% nichts passieren kann.


    Ich bin jetzt nur noch mal gespannt, wieviel Männer das wirklich annehmen. Hm die meisten Männer machen doch einen :nixwieweg wenn sie das Wort SPRITZE hören :lach

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Ich finde auch, daß dies eine super Sache ist, vor allem, weil mein Jüngster ein Kondomkind ist.


    Es soll ja Frauen geben, die die Pille nicht vertragen. Warum sollen wir Männer nicht auch auf hormonelle Basis verhüten?




    Momentan brauch ich mir darum aber eh keine Gedanken machen. Für eine Beziehung fehlt mir echt der Kopf.

  • Schuchi Der Kopf dafür wird da sein, wenn die Richtige vor Dir steht ;)


    Da fällt mir noch ein. Wie lange braucht diese Spritze denn, bis die Wirkung da ist???

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Moin,


    also ich finde diese Verhütungsspritze echt super! Wurde auch mal Zeit, das soetwas erfunden wurde. Und die Männer brauchen nicht mehr um ihre Kronjuwelen fürchten. :lach

  • An sich finde ich das ne gute Sache,nur ich bin ein Kontrollfreak in dieser Beziehung und würde mich darauf nur in einer festen Beziehung verlassen(wenn ich auch genau weiss,dass das Spritziliein tatsächlich verabreicht wurde und es nicht nur eben mal schnell im Eifer des Gefechts gesagt wird,damit es schnell voran geht ;) -wobei in solchen Fällen sowieso zusätzlich noch ne Lümmeltüte angesagt ist)
    Aber es ist echt ne gute Sache,denn Hormone zu schlucken über viele Jahre ist sicher nicht so der Reisser,wenn man sich da abewechseln kann,ist das nur gut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...