Wir hören auf!

  • also denn mustang kannst erstmal ausklammern.... leider ..


    nach dem stress der letzten wochen.... eine an und schon wasr es vorbei... obwohl es mir gutgetan hat mal nicht zu rauchen ..
    docjh ich werde wieder einen versuch unternehmen ...


    also das essen ist gebucht , ich werd kochen für alle die zum treffen erscheinen ....


    denen die es durchhalten weiterhin viel erfolg und toi toi

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Komme hier mal schnell vorbeigeflitzt und muss mit Erstaunen feststellen, dass hier keiner mehr postet :wow:hae:


    Ja wie jetzt? Keiner mehr, der sich noch bemüht? :hae:


    Ich hoffe doch mal nicht, dass ich hier die Einzige bin, oder?


    Gruß rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • nein, zozzy hält sich meines wissens tapfer. zwar hart an der grenze, aber immerhin... :daumen

  • euch mal gaaaaaaaaaanz viel Motivation schicke


    Ich hab meine letzte im Februar 2007 geraucht, von heute auf morgen von einer Schachtel auf 0 und:


    ich bin immer noch ohne! Und will auch nimmer! :daumen

  • Ja ich bin schon noch dabei....ich hab zwar an 2 We hintereinander mal kurz gelumpt-allerdings nur je 2 ,aber seit dem bin ich wieder rauchfrei....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Melde gehorsamst bin auch noch rauchfrei,jetzt 10 Wochen. Das Rauchen aufhören war leichter als ich dachte,aber das Ganze was danach kam.........Man worauf ich momentan alles verzichte nur um nich wieder zuzunehmen. Wenn ich manche Tage in meinen Kühlschrank gucke mein ich,der gehört einem Kanickel :( .Merke schon ziemlich heftig,dass mein Stoffwechsel momentan nich so wirklich viel von arbeiten hält :( Neuerdings geh ich auch noch ins Fitneßstudio :schwitz .........alles wegen der 4 Kilo,die müssen unbedingt wieder runter.
    Was das Rauchen selbst angeht,wie gesagt es klappt bis jetzt ganz gut,allerdings muß ich sagen,ich rieche es immer noch total gern wenn jemand raucht :rotwerd
    Aber ich hoffe ich bleibe stark!!!!!!

  • Ich habe mir heute überlegt im Juli, wenn die Kleine für eine Woche nicht da ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hoffe, daß es mir dieses Mal besser gelingt als das letzte Mal!

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Hallo,


    ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören, also die Menge zu reduzieren hat schon gut geklappt, aber so ganz ohne habe ich noch nicht geschafft. Ich denke das hängt auch viel an den Gewohnheiten oder?


    Wart ihr denn irgendwie leichter reizbar oder ungeduldiger oder so? Hört man ja oft, das man das wird.


    Ist denn hier noch jemand, der mit mir anfängt oder seit ihr alle schon lange bei dem Vorhaben dabei???



    Lg

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Wart ihr denn irgendwie leichter reizbar oder ungeduldiger oder so? Hört man ja oft, das man das wird.


    Ist denn hier noch jemand, der mit mir anfängt oder seit ihr alle schon lange bei dem Vorhaben dabei???


    Ich habe mehrere Versuche hinter mir, wo ich längere Zeit (6 Monate bis 2 Jahre) nicht geraucht habe. Jedes mal war anders, mal super einfach, mal schrecklich schwer. Lass es mal darauf ankommen. Statistisch gesehen, je öfter man es versucht, je größer die Wahrscheinlichkeit wird, das Zeug endgültig aufzugeben. Also, keine Bange, wenn's nicht auf Anhieb klappt.
    Ich habe mir vorgenommen, am 20.7. mein nächster Versuch zu unternehmen. Kannst gern mitmachen. :sonne

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • also ich habe jetzt schon x-mal gesagt das ich aufhöre... ja ja ja



    ist aber auch gar net so einfach wenn um einen ständig geraucht wird (habe ja bis vor kurzen in einer Spielhalle gearbeitet)


    aber bei uns wird nur draussen geraucht und so schränke ich es eh schon stark ein und Schatzi hat nun beschlossen das wir gemeinsam aufhören, aber erst wenn das mit seinem Studium rum ist und das mit dem Manager Posten die erste Zeit rum sein. Stressfaktor sonst zu hoch.


    Und ich habe es eh schon sehr eingeschränkt..... rauche im gegensatz zu früher schon echt weniger....



    wünsche trotzdem allen riesen Kraft beim aufhören.....


    gruss Fusselchen :rauchen:tuedelue

  • ... bin auch seit knapp 13 Wochen "rauchfrei" - dafür aber 5 Kilo schwerer :flenn - waren sogar 8 Kilo mehr, aber der derzeitige psych. Streß hat mich (Gott sei Dank) wieder abbauen lassen.


    es 'lumpert' mich öfter's - mal sehen, wie lange ich noch durchhalte, denn die Gedanken kreisen Momentan ständig.

  • Ok, ich bin dabei. Rauche ja sowieso nur draußen und von daher rauche ich schon wenig, aber ich möchte gerne ganz aufhören. Kann mir das nur noch nicht so richtig vorstellen, wenn man zum Beispiel Streß hat, greift man ja jetzt noch zur Zigarette, aber was macht man dann?


    Vielleicht mache ich mir da auch einfach zu große Gedanken drum, denke aber schon das es die erste Zeit ganz schön ungewohnt sein wird und ich werde glaube ich auch die erste zeit punkte meiden wo geraucht wird.


    Also 20.07. starten wir. :brille


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • @ wir-sind-es ,ich kann soooooooooooooo gut mitfühlen,mir gehts genauso. Bei mir sind es 4 Kilo und die wollen einfach nich weichen :flenn Man ich hechte 3-4 mal die Woche ins Fitneßstudio,mein Kühlschrank sieht aus wie der eines Kanickels und trotzdem........man ich könnte :heul
    Weiß echt nicht,wielange ich noch standhaft bleibe,denn ab und an,denk ich schon jetzt eine .................
    Man ätzend

  • als ich vor 3,5 Jahren aufgehört habe, hat mir rauchfrei-online.de unheimlich geholfen... ist leider inzwischen geschlossen...


    Da waren soviele interessante Dinge über's Rauchen, die einem jeden Tag gezeigt haben, wie gut es ist aufgehört zu haben und einen darin bestärkt haben es weiter zu schaffen...


    Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, dass ihr es weiter durchhaltet! Es lohnt sich!!!!


    :respekt

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • So, 22 Wochen und drei Tage (musste doch tatsächlich gerade nen Kalender hernehmen, um nachzurechnen).


    Ich denk fast gar nicht mehr daran, nur in extremen Wohlfühlrunden mit Freunden. Aber selbst da ist es eher so, dass ich den Geruch nicht mehr abhaben kann.


    In einem Monat ist die Wette rum :winken: Snake


    Gewichtstechnisch habe ich eine kleine Fahrt hinter mir. Zugenommen habe ich letztendlich 3,5 kg, die aber zum Glück wieder komplett runter sind :rainbow:


    Allen, die noch feste dabei sind aufzuhören, drücke ich alle Daumen.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Ich hol den Thread mal hoch und frag ganz frech nach.


    Wer hat angefangen mit dem Loslassen? Wer hat's durchgehalten? Wie kommt Ihr zurecht mit dem Rauchen oder auch Nichtrauchen?


    Ich hab's vor einem Monat lassen können, die Gelegenheit war günstig.
    Und jetzt im Moment bin ich in der Phase, wo ich jeden Raucher glatt killen könnte - nicht weil ich neidisch bin, sondern weil's sooooo stinkt!

  • Ich habe vor 1 Jahr 4 Monaten damit aufgehört und bis jetzt durchgehalten.
    Mein Punkt kam, als ich letztes Jahr nen Hörsturz erlitten habe, da hab ich sofort aufgehört, weil mir sooo schwindelig war.


    Ich drücke euch weiterhin die Daumen

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)

  • IUnd jetzt im Moment bin ich in der Phase, wo ich jeden Raucher glatt killen könnte - nicht weil ich neidisch bin, sondern weil's sooooo stinkt!


    bei manchem lässt das auch nur bedingt nach. aber aufhören wird auch belohnt: nach der ersten woche kommst du ohne schwer zu atmen in den vierten stock.nach einem monat riechen die feuchten finger beim haarewaschen nicht mehr wie ein regennasser aschenbecher. nach einem jahr hast du die durch die alles-in-dich-reinstopf-substituierung zusätzlichen fünf bis zehn kilo wieder runter; und nach drei bis vier jahren sind geruchs- und geschmackssinn vollständig zurückgekehrt.


    allen viel glück beim durchhalten.


    .kaffeetrinker. (seit 8+ jahren ohne kippe)

    s'il n'y a pas de solution, c'est qu'il n'y a pas de problème...

  • Bin jetzt am 1.09.09 5 Monate rauchfrei. Bin zwar total froh,dass ich es wirklich geschafft habe,aber halt auch total deprimiert,dass ich die restlichen 3 Kilo einfach nich runter kriege :flenn . Is echt zum Kotzen :kotz ,war immer jemand,der sehr auf sein Gewicht geachtet hat und jetzt dies.
    Außerdem gehts mir, im Gegensatz zu MarleneE so,dass ich diesen frischen Rauch immernoch gern rieche,warum auch immer :frag
    Es ist echt zum Verzweifeln,aber ich hoffe,dasds ich trotzdem standhaft bleibe.

  • Sonntag den 10 April.Meine ganze Familie (außer 2) sind Nichtraucher geworden und ich will heute nachziehen.Noch bin ich Willensstark,aber die nächsten Stunden machen mir angst.Im Moment fangen die Nebenwirkungen an...ich merke wie sie kommen.Schweißausbrüche bekomme ich gerade und werde sehr Nervös...Unruhe macht sich in mir breit.Wenn ich an mein letzten Versuch zurückdenke,dann weiß ich das es noch viel schlimmer wird.Vor die Schlafstörungen habe ich jetzt schon angst,aber ich weiß das meine wohnung in der ersten woche die sauberste in ganz DL ist :D
    Diesen Tag habe ich ganz genau geplant...Heute ist Sonntag und ich kann keine Kippen kaufen,außer ich setze mich ich mein 35 °C heißes Auto und muss ne halbe stunde fahren.Mein Kühlschrank ist mit Gemüse gefüllt,weil die ollen Kilos habe ich den Kampf auch angesagt.Packetweise liegt der zuckerfreie kaugummi hier rum,und Mohrrüben sind auch schon da.


    Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht,der Tread ist zwar schon älter...aber hier wollen ja doch noch welche aufhören. :tuedelue