Wir hören auf!

  • so.. als motivationshilfe, "leidenstagebuch" oder einfach nur zum jammern, dass es doch nicht so leicht ist..


    Wie wollen mit rauchen aufhören!!



    Meine letzte zigarette habe ich am 05.02.2009 geraucht. Tag 3 ist fast geschafft.

  • Sooo und ich bin auch fast dabei. Heute soll der letzte Rauchtag sein, aktuell hab ich noch so 7 Zigaretten... der Rest landet nachher im Müll, damit ich morgen früh gar nicht erst in Versuchung kommen kann.


    Ab morgen früh heißt es dann Rauchfrei gehts weiter :-)

  • Ich hab aufgehört am 23.1. Hab aber letzten Freitag geraucht,als ich eine angeboten bekommen habe...
    Nächsten Tag war ich so froh nicht zu rauchen.hatte echt das Gefühl ne ganze Schachtel geraucht zu haben.


    Ich hab nichts zu jammern,mir fällt es auch überhaupt nicht schwer..
    Ich kann nur sagen,es ist das Beste aufzuhören mit rauchen!


    Allen denen,die es versuchen,Viel Glück und Erfolg!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Na das ist ja mal super, gleich mehrere Verbündete :daumen


    Also letzter Rauchtag: 01.02.2009


    Tag Sieben ist geschafft! :-)


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Boahhh... das ist ja so gemein, ihr seid alle schon so weit. Ich hab den totalen Horror vor Morgen :scared

  • ich drück euch allen ganz fest die :daumen:daumen
    was ich jetzt noch machen würde: die 4 oder 5 euro, die man täglich, 2-täglich, halbtäglich für ziggis ausgegeben hat, separat regelmäßig in die spardose werfen! je länger ihr durchhaltet, desto cooler fällt die belohnung aus 8):engel

  • Hey, ich finde es super was ihr vor habt. Eure Kinder werden es Euch danken :)


    :respekt


    Vielleicht hilft es wenn ihr Euch irgend eine Ersatzbefriedigung ausdenkt, die ihr immer dann anwendet wenn ihr Schmacht habt.
    Das hat mir beim Abnehmen geholfen.


    Oder macht für jeden Tag den ihr schafft einen roten Smily in den Kalender. :)


    Ich wünsche Euch viel Erfolg !

  • lach.. ich verfalle von tag zu tag auf ein neues in einen kleinen putzwahn..
    soviel zum thema "ersatz" :lach

  • Gebt Ihr mir etwas von Eurem Willen ab? :anbet
    Das Zeug stinkt, schmeckt nicht, ist für andere unangenehm, aber trotzdem hängt man dran :schiel


    Die Idee mit der Spardose ist gut :blume Also, wenn da etwas ist, was man sich wünscht, aber kostet, kann man sehen, wie man diesem Ziel täglich näher kommt ;)

  • @Lovrel:Ich möchte zwar nicht abnehmen,aber ich würd gerne weniger Schokolade essen.
    Wie hast du das denn gemacht?Erstaz fürs Essen???


    Diese scheiss Schokoladensucht...schlimmer als Schmacht nach einer Zigarette... :(

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Die Idee mit der Spardose ist gut :blume Also, wenn da etwas ist, was man sich wünscht, aber kostet, kann man sehen, wie man diesem Ziel täglich näher kommt ;)


    danke! ich habe gerade mal kurz überschlagen, 1 jahr lang nicht rauchen, vorheriger verbrauch von 1 schachtel in 2 tagen, angenommener preis von 4 euro...
    macht im monat eine ersparnis von 60 euro, aufs jahr hochgerechnet und unverzinst sind wir dann bei 720 euro :D


    schade, dass ich schon lange aufgehört habe zu rauchen, sonst würde ich mir jetzt für das ersparte geld meine traumkamera leisten :love

  • bei dem, was ich normalerweise wegquarze, kommt da gut und gern das doppelte bei raus bine.


    mal generell gefragt..


    wieviele habt ihr denn am tag so gequalmt?


    ich oute mich mal als "kamin"


    30-35stk

  • Ich drücke Euch die Daumen. Habe selbst am 5 November nach einer 4 monatigen Rauchphase wieder aufgehört und bin echt froh. Denn nun sitze ich hier und muss nicht raus in die Kälte, weil ich keinen Suchtdruck mehr habe. Ich kann mich ewig in Nichtrauchzerzonen bewegen ohne nervös zu werden, meine Haare riechen gut, meine Klamotten auch und ich habe Phasen da gebe ich 5 Tage am Stück keinen Pfenning Geld aus (was allerdings nichts über meinen Kontostand aussagt).


    Also, allen die aufhören wollen: Das Verlangen geht weg. Und wenn es später mal wieder kommen sollte, glaubt mir, bei den meisten gehts dann viel schneller wieder weg. Also innerhalb von ein paar Minuten. Und mal ganz ehrlich, ich war gestern auf ner Party und dort hat keiner geraucht. Niemand. Rauchen ist einfach nicht mehr normal. Es gehört nicht mehr dazu.


    Ohne Rauch ist man frei und man kann ewig auf dem Sofa abhängen ohne rausgehen und rauchen zu müssen.


    Ein kleiner Tipp, wenn ihr Eure Kippen immer Kaffee, Cola oder einem anderen Getränkt zu Euch nehmt, weglassen. Wenn ihr Rituale habt, wie z.B. nbach hause kommen und erstmal ne Kippe rauchen, gleich mit dem Putzen beginnen, oder nach getaner Arbeit ein Kippchen, zack unter die Dusche, da kann man nicht rauchen. Das hilft in der Anfangsphase - mit allen Rauchritualen brechen. Arbeitskollegen gehen versammelt ne Kippe rauchen, ab zum Nichtrauchertkollegen und einen Plausch halten und sich wundern, dass das auch geht und sich dann ekeln wenn der stinkende Kollege zurückkommt und froh sein, dass man selbst nicht so riecht.


    Toi toi toi

  • Hey Kat,
    du schaffst das morgen, ganz sicher.
    Denk nicht zuviel drüber nach.


    Liebe Grüße,
    Finegirl


    Und an die anderen :respekt für die ersten rauchfreien Tage.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

    Einmal editiert, zuletzt von finegirl ()

  • Ich wünsche euch, daß es nicht so schwer wird.
    Ich habe schon über dreihundert Tage keine mehr gequalmt und es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht daran denke.... :schiel Ist auch keine wirkliche Motivation, oder? Ich habe mir einen Zettel gemacht mit all den guten Gründen, warum es besser ist nicht zu rauchen. Einer hängt fett in der Küche, den anderen habe ich in meiner Tasche... Ich bin bis jetzt noch nicht einmal rückfällig geworden,puuh...


    Wie habt ihr das denn in der Schwangerschaft gemacht? Und mal ganz ehrlich: In den ersten tagen, als ich wußte das ich schwanger war habe ich noch mächtig beschämt 2-3 Fluppen gequalmt... :rotwerd



    Lg
    Alex

  • Ich rauche auch so gut ne BigBox am Tag... also Trisha, bin auch ne Starkraucherin... am schlimmsten wird es auf der Arbeit werden. Ich darf nämlich in meinem Büro rauchen. Und im Moment haben wir ultrawenig zu tun - sprich ich hab' Langeweile pur, was den Griff zu Kippe nur fördert... Nein nein nein - ich will das nicht mehr! Und ich schaff das.


    Morgen ist Schluss!


    Liegen schon jede Menge Kaugummis bereit. Meine Horrorvorstellung ist ja auch jetzt zuzunehmen - immerhin rauche ich so ca. seit 20 - OH MEIN GOTT - Jahren...