Wir hören auf!

  • Ich bitte hiermit höflichst um Verschiebung des Termins



    Meine Tochter wird nur einmal in ihrem Leben eingeschult. Bütte.


    Sonst müsst Ihr mir meine Gewinnbeteiligung per Post schicken. :winken:


    Nächstes Argument: Es sind Sommerferien und einige werden eventuell nicht da sein.


    Ihr könnt auch meine zwei Flaschen Waldmeistervodka trotzdem trinken :lach


    LG rabe


    PS: @ mustang - magst Du ebenfalls an der Wette teilnehmen, dann mach einen Wetteinsatz.

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • ich denk, das geht klar..


    oder herr wettmeister snake.. was meinen sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • na dann werd ich mir mal ein wetteinsatz einfallen lassen...


    für jeden eine kiste ; von snake , der durchhält oder nur eine für alle ???? da verdursten wir ja ......



    man war das ein tag , stress in der firma , super wetter um im heurigen zu sitzen und keine ziggi zum relaxen ....
    aber das gesparte geld hab ich gut angelegt, 3 große paprika, 1 salatgurke, 2 karotten, french dressing, kräuter..... 6 semmeln, 200gr toastschinken , 6 große cappu schokovanille,
    1 ltr kakao, 2 schokopudding, gulasch mit nudeln , 1 vanillepudding, 4 debreziner schoaf , 3 ritter sport, 300gr schrimps, äpfel, und nu noch was süßes.......

    wo soll das enden ???

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Mustang ,Du wechselst dann wohl bald in den Thread"Wir fangen an" :lach
    Es ist verdammt schwer ,seine sch...Gewohnheiten zu durchbrechen...
    Tagsüber geht das ja alles noch,aber abends wirds echt schwer.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Tadellose Entwicklung hier!


    :respekt an alle die dazu gekommen sind!


    für jeden eine kiste ; von snake , der durchhält oder nur eine für alle ???? da verdursten wir ja ......


    :daumen Du hast genau die richtige Einstellung Mustang!
    Da die Quote ja mittlerweile klar für mich arbeitet (wusste ich vorher 8) ), nehme ich jede realistische Wette an.
    Mit Dir würde ich am liebsten ums Essen wetten :essen . Da scheinst Du ja absoluter Fachmann zu sein!

    Was ist mit dem Rest?


    Wenn ich richtig gelesen habe, könnten noch Wetten platzieren:


    - Trisha (als reset)
    - Laila
    - Lesiwa
    - Zozzy


    Und Rabes Bitte um Verlegung des Termins kann ich natürlich nicht länger ignorieren,


    :winken: Rabe, Du wirst ja wahrscheinlich die einzige sein die ihre Wette gewinnt, also machen wir einen neuen Termin. Aber enttäusch' mich nicht!

  • Kann man hier noch mit einsteigen?


    Aber mal eine Frage: Habt ihr keine "Nebenwirkungen" beim Aufhören gehabt? So wie Husten oder so?


    Hi Lesiwa,


    das Ende meiner langen und intensiven Raucherkarriere liegt zwar schon über 8 Jahre zurück, aber: ja, ich hatte Nebenwirkungen.


    • Nach dem anfänglichen Abklingen des morgendlichen Raucherhustens kam ein sehr fieser Reizhusten, so einer bei dem das Einatmen im Hals kitzelt und die Augen Tränen, er hat mich Wochenlang gequält.


    • Die Verdauung eines Rauchers kommt mit dem Schnipsen des Feuerzeugs in Gang und die des Nichtrauchers?!?


    • Da ich im November aufgehört habe zu Rauchen und somit direkt in die Advents- und Weihnachtszeit gerutscht bin, gefolgt von einem nahrungsreichen dreiwöchigen Urlaub im Januar habe ich erst mal Gewicht zugelegt. Um gegenzusteuern habe ich dann mitten im Winter mit Joggen angefangen - da durfte ich dann einen ganz besonderen Husten erleben. Ich habe schwarze Brocken abgehustet!!! Das hat mir seeeehhhr beim nicht wieder anfangen geholfen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören, es lohnt sich trotz aller Nebenwirkungen


    Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler


  • Finde ich ja super, daß es inzwischen soviele geworden sind. :daumen
    Ich bin heute seit einem über einem Jahr rauchfrei und wenn ich das kann, schafft ihr das auch!
    Zwischendurch hatte ich immer Einbrüche, in denen es mir sehr schwer gefallen ist nicht zu rauchen, aber der harte Weg lohnt sich.
    Ich war letztens Doko-Spielen in einer Raucher-Kneipe(den anderen zu Liebe) und es war das erste mal, daß ich mich den Glimmstengeln nicht nur überlegen fühlte, sondern es schon etwas abstoßend fand.
    Mich würde mal interessieren wie ihr das in der Schwangerschaft gemacht habt (den frauen hier :D ), nein nicht um den moralischen Zeigefinger zu heben. Reines Interesse...ich geb dann mal zu, daß ich die ersten Tage zwei am Tag gequalmt habe... :tot
    Lg
    Alex


  • Oh man mustang, du kannst ja vertilgen :wow , obwohl so einiges würde ich auch nicht verachten (schrimps - mhhh lecker)


    Vielleicht findest ja noch einen anderen Ausgleich zu den Glimmstengeln.


    Und Rabes Bitte um Verlegung des Termins kann ich natürlich nicht länger ignorieren,


    :winken: Rabe, Du wirst ja wahrscheinlich die einzige sein die ihre Wette gewinnt, also machen wir einen neuen Termin. Aber enttäusch' mich nicht!


    Oh Meister :anbet merci vielmahls.


    Lasst uns doch gemeinsam einen Termin finden, wo möglichst alle können.


    LG rabe


    PS: friday - jetzt erste gesehen.


    Als ich wußte, dass wir ein Kind erwarten, konnte ich von einem auf den anderen Tag aufhören und habe blödsinnigerweise nach dem Abstillen wieder angefangen. :rolleyes:
    Mh eigentlich müsste es doch dann jetzt auch so einfach werden, wenns denn mal so wäre :rolleyes2:

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Mich würde mal interessieren wie ihr das in der Schwangerschaft gemacht habt (den frauen hier :D ), nein nicht um den moralischen Zeigefinger zu heben. Reines Interesse...ich geb dann mal zu, daß ich die ersten Tage zwei am Tag gequalmt habe... :tot


    Da die Schwangerschaft mit Tochterkind überraschend schnell kam (wir wollten eigentlich zuerst zusammenziehen, dann heiraten... :D Und ich wollte vorher noch mit dem Rauchen aufhören, aber Mausi war schneller) habe ich die ersten Tage nach dem positiven Test auch noch 3-4 am Tag geraucht. :rotwerd Nachdem ich das Herzchen auf dem Ultraschallbildschirm pumpern gesehen habe, habe ich keine mehr angefasst... Das war vor 12 Jahren.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • friday
    ich habe die ersten 3-4 Wochen nachdem ich wusste,dass ich schwanger bin, 2 am Tag geraucht(diese beiden Kippen habe ich celebriert )und dann ganz aufgehört ,aber dummerweise gleich wieder angefangen nach der Geburt.
    Ich habe nicht gestillt und echt nur gewartet bis sie draussen war ,um dann wieder loszulegen mit dieser sch...Qualmerei...
    Ich bin nicht mehr ganz dicht und deshalb wette ich auch nicht mit.
    Ich wills einfach für mich endlich packen,hier und da ein paar aufmunternde Worte oder einen Popotritt reichen mir.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich trau mich trotzdem mal meinen Senf dazu zu geben... :scared


    Ich hab am 17.01.2009 aufgehört! :D


    Da ich es mir alleine aber nicht zugetraut habe, habe ich an diesem bewussten Sammstag an einem Nichtraucher-Seminar teilgenommen.


    Das hat zwar ordentlich Geld gekostet, die Krankenkasse erstattet aber einen Teilbetrag zurück, nach 4 Monaten.


    Wenn man innerhalb dieser 4 Monate rückfällig wird, bekommt man zwei Nachschulungstermine. Sollte man so resistent sein und immer noch rauchen, bekommt man sein Geld zurück. :strahlen


    Also relativ risikolos, das Ganze!


    Und ich muß sagen, MIR GEHTS PRIMA!!!!!


    Keinen Husten, keine Entzugserscheinungen irgendeiner Art.... NIX.


    Und das nach 26 Jahren quarzen.


    Ok, ok, ich schnuckel vielleicht etwas mehr, aber zur Zeit hält sich auch die Gewichtszunahme in Grenzen.


    @ friday:


    Ich muß zu meiner Schande gestehen (und ich bin wahrlich nicht stolz drauf :kopf ): ich habe die ganze Schwangerschaft durch 3 Zigaretten am Tag geraucht. Bis 3 1/2 Wochen vor der Geburt, da lang ich nämlich im Krankenhaus.
    Nachdem der Zwerg dann ca. 4 Wo. nach der Geburt zu schlapp war um gestillt zu werden, hab ich vor lauter Frust wieder angefangen :flenn

  • Du hast genau die richtige Einstellung Mustang!
    Da die Quote ja mittlerweile klar für mich arbeitet (wusste ich vorher ), nehme ich jede realistische Wette an.
    Mit Dir würde ich am liebsten ums Essen wetten . Da scheinst Du ja absoluter Fachmann zu sein!


    ok snake ich nehme die WETTE an ...... ich werde für die dann anwesenden kochen ......

    wenn ich mich bis dahin noch bewegen kan :lgh
    es spannt schon ganz schön , aber ich zieh es durch :nawarte:
    also das ding ist gebongt , egal wie es ausgeht :dribbel

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Das Rauchen in der Schwangerschaft nicht so dolle ist, ist ja wohl jedem klar...aber trotzdem haben die meisten es geschafft, ihre Sucht einzuschränken(was für einen echten raucher auch hardcore ist) bzw. zeitweise ganz aufzugeben. Ist es nicht seltsam, daß wir die Verantwortung für jemand anderen übernehmen können, aber nicht für uns selbst?
    Edit: hattet ihr auch so einige Bekannte, die euch vom Nicht-Rauchen abhalten wollten? Wäre schädlich für das Kind.... :schiel Obwohl eine davon sagte mir, daß man BMW auch unbedenklich viel trinken kann :scared Ich sollte nochmal über meinen Bekanntenkreis nachdenken......



    Ich wills einfach für mich endlich packen,hier und da ein paar aufmunternde Worte oder einen Popotritt reichen mir.


    Also:Du schaffst das, weil Nicht zu Rauchen einfach cool ist. Stell dir vor, du bekommst eine angeboten(obwohl das ja immer seltener wird bei den Fluppenpreisen) und kannst sie ablehnen: Ich? Ich rauche nicht...


    Für den Popotritt nehme ich schonmal Anlauf.....

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Hallooooo :wink



    ich bin doch auch noch da :D


    Und ich rauche seit dem 29. Januar nicht mehr :party


    Dafür fängt die Hose an zu kneifen.... :(



    Snake, wettest du auch mit mir :klimper



    Und wo habt ihr diese tollen Zeitanzeiger her? Bitte verratet es mir :blume


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Snake, wettest du auch mit mir :klimper


    Ja klar, gerne!


    Wie wäre es mit 'ner Rutsche Mattjes für das Katerfrühstück am Morgen danach, Du Fischkopp.
    Sollte ich wider Erwarten verlieren, kannst Du sie ja dann trotzdem mitbringen.