Wir hören auf!

  • Wo findet der Event statt?


    Rheinland oder im Wilden Süden??


    Samstag passt ja mal wie zufällig :dribbel:dribbel:dribbel


    Blocken wir mal den Termin :dribbel:dribbel:dribbel:dribbel:dribbel


    :lgh:lgh:lgh Nachtigall ..... :kopf:kopf:aetsch:schnuller


    LG Cobra


    PS: An die neuen Nichtraucher: Nehmt Euch nur den aktuellen Tag vor, nicht zu rauchen - morgen dann das gleiche in grün ......

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • :sonne


    Hallooooo ich Gratuliere euch alllleeeeen !!!!!!


    :respekt:respekt:respekt:respekt
    weiter soooo
    IHR SCHAFFT DAS DER HALBE WEG IST SCHON HINTER EUCH ....
    ich rauche seit 3 jahren nicht mehr :Flowers:Flowers
    macht es so wie es Paulinchen Panther beschrieben hat so hab ich es auch gemacht
    einfach suuuper der Mensch ist ein gewohnheitstier hihihih die Rituale muss man brechen
    und sich einen neuen alltag schaffen ...
    aja noch was mit dem erspartem habe ich mir dann einen PC gekauft :daumen
    also meine lieben WEITER SOOOOO :strahlen:winken:

  • Boah.....wie gerne würde ich mich bei euch einreihen!! Sehe aber noch keine Chance :kopf , dazu müsste es mir erstmal besser gehen.


    Selbst das Buch "Endlich Nichtraucher" hat bei mir elendem Suchti nix gebracht, ich bin völlig versklavt :wand
    Das Geldargument zählt auch nicht soooo, da ich Filterzigarillos rauche und dafür pro Tag "nur" etwa 80 Cent hinleg.


    Ich drücke euch allen gaaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr den Mist loswerdet! :daumen:daumen:daumen:daumen



    Ich plane für mich, bevor ich aufhöre, mal 1 Monat lang die Kippen zu sammeln samt Asche. Alles in ne durchsichtige Tüte rein zum Angucken..........das dürfte ganz schön abschrecken.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Eigentlich dachte ich an zwei oder drei gemütliche Kisten Bier, ich Narr....

    Na wir haben noch ne Kiste Bier zu köppen, die nehmen wir dann mit :drink;)


    Darf man als EX-Raucher auch mitmachen ? :D




    Ich habe 1993 von heute auf morgen aufgehört. Hatte vorher min. 2 Packungen am Tag geraucht.


    Das Gute und ein Ammenmärchen ist --> man nimmt nicht unweigerlich zu --> ich habe damals 6 kg abgenommen.


    Dass man Geld spart denke ich kaum. Man kann dann mehr für andere Dinge ausgeben.


    Was sich verändern kann, vor allem in der ersten Zeit, sind eure Gefühle die ihr ggf. mit der Zigarette unterdrückt habt. Viele merken dies gar nicht und wundern sich warum sie plötzlich beispielsweise so wütend werden, ect.



    :respekt:daumen Aber ich drücke Euch allen die Daumen :daumen:respekt




    Viele Grüsse.


    Czeltik.

  • Kat, Du schaffst das!!! Chakkaaaaaaa!!! :daumen:daumen:daumen


    Und Ihr anderen auch. :respekt

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kat, kau Kaugummi oder lutsch Bonbons. Das hatte bei mir wirklich super geholfen damals :daumen

  • jajaja :D


    hach ist das schön, hier kann ich jammern ohne schlechtes Gewissen :D


    Ich geh' grad durch die Hölle... :flenn:flenn:flenn


    Aber hier zu schreiben hilft auch :D


  • Rheinland oder im Wilden Süden??


    Im WILDEN WESTEN natürlich :amok:;) ...wobei das Datum sollte nochmals durchdacht werden. Da sind Sommerferien und viele nicht da...

  • ich denk ganz feste an dich kat!!
    wenn du heute durchhälst, dann hast du schon den ersten schritt gemacht.
    wird von tag zu tag ein bisschen leichter.


    denk dran.. dein sohn leidet seit heute auch n bisschen..er die schnuller- du die zigarettenfee :lach


  • Kat, ich geh mit...
    und ich hab noch eine halbe Schachtel im Schrank liegen.
    Aber die bleibt da! Ich geh da jetzt nicht dran.
    Bin seit 6.00 auf und normalerwise ist 8) das erste was ich früh mach.
    Ich bin gut, hab schon fast 4 Stunden ohne geschafft.
    Ich schaff das.
    Und alle anderen auch!

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)


  • dann schmeis sie doch weg und so kommste gar nicht erst in Versuchung


  • dann schmeis sie doch weg und so kommste gar nicht erst in Versuchung

  • Tag4


    die nacht war okay. nicht mehr so unruhig wie die nächte davor. der morgen war auch okay.. selten, dass meine küche sauber ist, bevor ich überhaupt nen kaffee in mir habe :lach
    bad ist auch geputzt, wäsche gewaschen und schon im schrank.. ihr seht - man wird richtig fleissig. ablenkung ist alles
    im moment schläft der zwerg, ich kann nich arg viel tun. und zack.. schon überkams mich. aber auch der gelüstungsüberfall ist wieder vorbei.
    nachher gehts noch einkaufen, danach werd ich wohl weiterputzen.


    wenn ich euch demnächst berichte, dass ich meinen teppichboden rausgerissen, drunter geputzt und neu verlegt habe.. wundert euch nicht :lach


    zwergmonster
    flo hat recht.. weg damit
    aber seit 6uhr keine zu rauchen, obwohl welche in der wohnung sind.. :respekt sowas könnt ich ja gar nicht. was da ist, muss vernichtet werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Das Gute und ein Ammenmärchen ist --> man nimmt nicht unweigerlich zu --> ich habe damals 6 kg abgenommen.


    Das stimmt...ich habe aufgehört zu rauchen, bin auch noch schwanger gewesen und bin jetzt nur noch drei Kilo von meinem alten Gewicht entfernt.
    Ich habe allerdings nun eine Schwäche für diese Balance-Kaugummis von Orb***. Die sind zum Glück ohne Zucker (ja, ich weiß Süßungsmittel sind auch nicht gerade gesund).
    Man darf bloß kein altes Laster mit einem neuen (kalorienhaltigen) Laster ersetzen.


    Ich gebe Pauline übrigens recht, ich habe viele Rituale und zum Teil auch Bekannte gemieden (die Hardcore-Raucher, die auch während ich schwanger war überhaupt kein Poblem damit hatten auf dem Weg nach Oberhausen 1,5 Std. zu dritt abwechselnd das Auto vollzuqualmen :motz: ).
    Wie gesagt mir halfen immer wieder Zettel mit Gründen, warum es schöner ist nicht zu rauchen und einem Zettel, warum es schön ist zu rauchen. Einer von beiden blieb weitgehends leer :D


    Und auch wenn ich manchmal an das Rauchen denke, finde ich es toll, daß ich endlich FREI bin...


    Lg
    Alex


    P.s. Und da wir ja trendy sind, wissen wir: Rauchen ist sowas von out!


    @Trisha: Du kannst gerne bei mir weiter putzen kommen. Ich muß noch zwölf Fenster putzen :kotz

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • darf ich doch net wegschmeissen :motz: die sind bares Geld wert :D
    die verkauf ich an den Freund meiner Tochter (für eine Einladung zum Kaffee)
    wenn ich schon an den Ziggis sparen will, dann fang ich auch gleich damit an :lach
    ausserdem gewöhn ich mich dann gleich dran, daß da was im Schrank liegt, das nix für mich ist.
    Die liegen nämlich im Süssigkeitenschrank :pfeif
    Ausserdem:
    wenn ich nix rauchen will, dann rauch ich nix, ob da Zigaretten stangenweise im Schrank liegen oder nicht
    Das ist alles eine Kopfsache :wand:wand:wand
    UND WIR SCHAFFEN DAS


    Edith sagt: hab beim Aufräumen noch eine volle Schachtel gefunden, die liegt auch noch im Schrank

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    2 Mal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • genau... mir ist grad auch danach :wand:wand:wand oder der hier :amok::amok::amok:


    Ich verbiege hier grad sämtliche Büroklammern... :scared

  • boah nee.. für mich ist es leichter, "einfach" keine kippen zu kaufen, als ne offene schachtel in der wohnung zu haben und "einfach" nicht zu rauchen. das wissen hätt ich immer im kopf - geht gar nicht :lach


    mir ist noch aufgefallen, dass sich mein kaffeekonsum erhöht hat. ich trink den jetzt schneller als sonst. hängt wohl auch mit der langeweile und der ablenkung zusammen.. keine ahnung..