Avatarbilder und das Urheberrecht


  • Kinderbilder in einem AE-Forum zu veröffentlichen finde ich persönlich als grenzwertig - wer weiss was für "kranke" Menschen sich hier rumtreiben und welche Hintergedanken sie dazu haben...


    also mit grenzwertig bin ich voll und ganz bei dir.
    Allerdings würde ich das nicht an "kranken Menschen" festmachen. Diese Begründung empfinde ich als zu weit hergeholt...


    Ich finde eher die "Kinderbilderposter" sollten sich lieber fragen ob sie ihr eigenes Bild in 15 Jahren auf Facebook im Profil ihres Kindes sehen wollen...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Immortelle, erspar mir jetzt bitte diese rechtliche Diskussion am Wochenende. Ich bin froh, vom Schreibtisch weg zu sein ...


    wem sachste dat - ich war eben auch draussen in der sonne - nu kochen - aber egal darum geht es ja nicht...
    Fakt ist - ich wurde indirekt dazu genötigt mich mit diesem Thema auseinander zu setzen - ergo hab ich mich mal hier ein weng durchgelesen. Ich muss für mich sagen, dass ich nicht zu 100 % ausschließen kann, dass ich hier nie wieder gegen ein urheberrecht verstoßen werde - da gibt es einfach zu viele "wenns, abers und grauzonen die so und so behandelt werden" - klar man kann ja immer erst nachfragen bei einem Mod ob das OK ist, aber selbst die Admin hatte mal ein "falsches" Avatar drinne - wir sind eben alles nur Menschen und wo Menschen sind sind Fehler -dat is auch gut so.

    Und YouTube ist breit bekannt als Plattform, die eklatante Urheberrechtsverletzungen durchführt und gegen die gewaltige Prozesse anhängig sind. Also kann sich niemand mit Nichtwissen rausreden.


    Also ich wusste das nicht - erst seit ich hier bin und diese permanente angst immer und immer wieder lese bzgl. youtube - ich bin im www in einigen foren angemeldet und da ist nichts aber auch garnichts mit youtube - keine panik, keine hektik nichts -da sind auf der startseite mancher user erstmal drei youtube links vorhanden bevor text kommt - aber gut - ich wollte nur an diesem youtube verdeutlichen, dass "grauzonen" hier unterschiedlich behandelt werden - warum auch immer.
    So als Anregung, damit dieses leidige youtube-Thema mal weg ist - wieso wird nicht einfach was programmiert was eingestellte youtubelinks ins leere laufen lässt - so als Verbesserungsvorschlag. Technisch ist es machbar - fehlt nur noch di eUmsetzung bei gefallen.

    Bilder der eigenen Kinder sind hier anders zu beurteilen. Hier kann der Forenbesitzer davon ausgehen, dass der Einsteller einvernehmlich mit seinem Kind handelt und ggfls. mit dem anderen Elternteil.


    Mal ehrlich, davon kann man bestimmt nicht ausgehen, wenn man sich so die geschichten hier durchliest. Kommunikation nur über RA, weil ich ihm mein Kind mit 15 Monaten nicht über nacht geben will. Hier kann nicht mit Kind geredet werden und mit dem KV wohl auch nicht - und diese Geschichten gibt es hier sehr häufig - also das finde ich dann wirklich an den Haaren herbeigezogen - zumal viele bestimmt nicht wissen, dass es bei GSR der Unterschrift beider ET bedarf.

    also mit grenzwertig bin ich voll und ganz bei dir.


    :daumen:anbet


    Bevor ich jetzt darauf hingewiesen werde, dass ich hier umsonst bin, dass andere die Arbeit für mich machen, damit ich hier schreibseln kann, dass ich mit meiner Anmeldung die und die Regeln akzeptiert habe - JA, dessen bin ich mir bewusst, aber manche Dinge möchte ich gerne verstehen um sie zu akzeptieren - etwas schlüssiges war leider per PN nicht zu erreichen, da anscheinend desinteresse vorlag oder eben die "Substanz" bzgl der Beschwerde gegen mich einfach nicht vorhanden ist - ein Urteil möchte ich mir darüber nicht erlauben, da ich es nicht weiss - es waren nur meine Gedanken dazu - Gedanken die mich immer nachdenklicher werden lassen - aber das ist auch nur mein persönliches empfinden.


    Abschliessend kann ich nun für mich urteilen - ich habe mir bzgl. Urheberrechtsverletzung nichts vorzuwerfen - ich bin mit mir im reinen und das ist das wichtigste für mich bei der Geschichte :daumen


    Wünsch allen einen sonnigen Samstag und viel Spass beim reifen aufpumpen - ich habs schon hinter mir... :strahlen


    Gruß Immo

  • ergo müssten doch hier sämlichre unterschriften von diversen KV´s vorliegen, wenn die ganzen Kinderbilder hier eingstellt werden - ergo müssten dioe ganzen fotos gelöscht werden


    Sehe ich genauso. Das Recht am eigenen Bild ist Teil des KunstUrhG und dort sehr hoch aufgehangen.


    Nein. Das ist eine falsche Interpretation.


    Begründung?


    ich empfinde dies kinderbilkder bei GSR mindestens als "Grauzone"


    Ich sehe da keine Grauzone sondern eher eine absolute Eindeutigkeit, denn:
    §22 KunstUrhG bestimmt "Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." Bei Kindern/Minderjährigen ist das nun mal eine Sache des Sorgerechts und damit der Personen die das Sorgerecht inne haben. Folglich müssen bei GSR beide ET der Veröffentlichung zustimmen. Es gab dazu sogar mal einen Thread hier, wo es um einen Sendebeitrag über einen Kindergarten für's Fernsehen ging. Da war die einhellige Meinung, dass die Einverständniserklärung beider ET vorliegen muss.


    Youtubelinks sind hier verboten, weil ein Rechtsverstoß auf den Foreneigner zurückfallen würde. Denn für den ist erkennbar, dass das Hinterlegte nicht dem Nutzungsrecht des Linkeinstellers unterliegt.


    Aha. Und bei einem widerrechtlich eingestellten und verwendeten Bild ist das nicht der Fall? Wieso wurden dann schon User aufgefordert ihren Avatar, der keine Kinder zeigte, zu ändern oder zu belegen, dass er/sie das Bild verwenden darf?
    Meines Erachtens greift die sogenannte Mitstörerhaftung in beiden zur Debatte stehenden Fällen. Unter vorgenanntem Link steht dann auch nachzulesen:

    Zitat

    Als Störerhaftung bezeichnet man im deutschen Recht die Verantwortlichkeit eines Störers als Handlungsstörer, Zustandsstörer oder Mitstörer. Die Störerhaftung ist durch allgemeine Vorschriften im Bereich des Sachenrechts (§ 1004 BGB) sowie des Verwaltungsrechts geregelt. Nach der Störerhaftung kann derjenige, der – ohne Täter oder Teilnehmer zu sein – in irgendeiner Weise willentlich und adäquat kausal zur Verletzung eines geschützten Gutes beiträgt, als Störer für eine Schutzrechtsverletzung auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.


    Zitat

    Bedeutung kommt der Störerhaftung unter anderem im Internetrecht zu. Die Störerhaftung ist weiter gefasst als die Verbreiterhaftung. Störer ist dabei jemand, der auf beliebige Weise mit der Verbreitung rechtlich zu beanstandender Inhalte zu tun hat.


    Speziell für Links, also euer Youtube-Thema, heißt es dort sogar

    Zitat

    Nach weitgehend übereinstimmender Rechtsprechung lehnen deutsche Gerichte eine pauschale Haftung für Hyperlinks ab


    Demzufolge wäre der Rechtsverstoß von ohne Einwilligung veröffentlichten Bildern sogar höher aufzuhängen als externe Links.


    Bilder der eigenen Kinder sind hier anders zu beurteilen. Hier kann der Forenbesitzer davon ausgehen, dass der Einsteller einvernehmlich mit seinem Kind handelt und ggfls. mit dem anderen Elternteil.


    Aha. Und warum kann der Forenbetreiber bei externen Links oder anderweitig eingestellten Inhalten nicht davon ausgehen?


    Mal ehrlich, davon kann man bestimmt nicht ausgehen, wenn man sich so die geschichten hier durchliest. Kommunikation nur über RA, weil ich ihm mein Kind mit 15 Monaten nicht über nacht geben will. Hier kann nicht mit Kind geredet werden und mit dem KV wohl auch nicht


    Allerdings!


    JA, dessen bin ich mir bewusst, aber manche Dinge möchte ich gerne verstehen um sie zu akzeptieren - etwas schlüssiges war leider per PN nicht zu erreichen, da anscheinend desinteresse vorlag oder eben die "Substanz" bzgl der Beschwerde gegen mich einfach nicht vorhanden ist


    Lass mich raten: Die Diskusion endete sinngemäß mit "Eigentlich habe ich gar keine Lust das mit dir weiter zu diskutieren und kann mit meiner Freizeit etwas besseres anfangen" Was übersetzt soviel heißt wie "Mir sind gerade die Argumente ausgegangen. Aber ich bin hier Mod/Admin - nicht du."
    Solche PN-Schriftwechsel hatte ich auch schon ;)

  • Ich sehe den größten Unterschied darin, das bei Youtube ein Medienkonzern seine Anwälte einschalten würde und das richtig Aua machen kann. Bei den Kinderfotos ist es "nur" der andere Elternteil, der das Forum oftmals nicht mal kennt. Einen sachlichen Unterschied gibt es aber nicht - bei beiden fehlt die erforderliche Genehmigung - sei es vom Rechteinhaber oder vom Elternteil mit Sorgerecht.


    Für mich eine reine Risikobewertung, was auch völlig in Ordnung ist. Nur wenn mir das als "aktuelle Rechtsprechung" oder gar "geltendes Recht" verkauft werden soll, fühl ich mich veräppelt. Ergo: nicht alles glauben was man so liest. Gilt natürlich auch für meine Beiträge. Wenn ich etwas wirklich wissen will, frage ich einen Anwalt.

  • Für mich eine reine Risikobewertung, was auch völlig in Ordnung ist. Nur wenn mir das als "aktuelle Rechtsprechung" oder gar "geltendes Recht" verkauft werden soll, fühl ich mich veräppelt.


    Wenn man das dann so kommuniziert, wäre das zumindest akzeptabel. Tut man aber nicht.
    Und natürlich steht es einem Forenbetreiber frei zu sagen "Ich will keine Links zu ... weil mir das Risiko abgemahnt zu werden zu groß ist. Ob ihr mit dem Einstellen von Bildern die Rechte anderer verletzt ist mir dagegen völlig egal, weil es unwahrscheinlich ist deswegen einen übergebraten zu bekommen"


    In einem AE-Forum, in dem es naturgemäß immer wieder auch Fragen zu sorgerechtlichen Dingen gibt, wäre es mit gleicher Konsequenz dann jedoch angebracht in den Nutzungsregeln festzuhalten, dass keine Bilder in irgendeiner Form eingestellt oder verlinkt werden dürfen die die Kinder des jeweiligen Nutzers zeigen. Es sei denn es liegt alleiniges Sorgerecht oder die Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten vor.


    Das wäre zumindest konsequent


    Hier habe ich allerdings immer wieder den Eindruck, dass der entsprechende Passus der Forenregeln dazu genutzt wird Zitate, Texte, Links u.ä. zu entfernen die nicht opportun sind oder nicht der "Forenmeinung" entsprechen. Das ist für mich Willkür und Manipulation.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Jaja...die Willkür auf die habe ich schon gewartet :lach Kommt in schöner Regelmäßigkeit und immer dann, wenn dem anderen die Argumente ausgehen.
    Ganz ehrlich: Ich kenne hier kaum jemanden persönlich (inkl. Mods). Was hätten wir davon? Ach ja richtig: Nichts.


    Ganz ehrlich wir sind doch keine Erklärbären, die in schöner Regelmäßigkeit denselben Quark durchgehen müssen. Wir wollen einfach möglich machen sich in einer einigermaßen freundlichen Atmosphäre auszutauschen.


    Ja,und wir übersehen den ein oder anderen Avatar, den einen oder anderen Link, Foto, usw. : Shit happens: Wen interessiert das?


    Langsam ist mir die Zeit zu schade für so einen Blödsinn.


    Ich lese mich mal weiter durchs Forum auf der Suche nach Usern, die echt was zu sagen haben oder auf der Suche nach Hilfe, Unterstützung sind..


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ja,und wir übersehen den ein oder anderen Avatar, den einen oder anderen Link, Foto, usw. : Shit happens: Wen interessiert das?


    Und da stellt sich dann sofort die Frage: Absicht oder nicht?


    BTW:
    Die von mir gemeldeten Beiträge sind bspw. Stand heute vormittag immer noch nicht editiert ;)


    Langsam ist mir die Zeit zu schade für so einen Blödsinn.
    Ich lese mich mal weiter durchs Forum auf der Suche nach Usern, die echt was zu sagen haben oder auf der Suche nach Hilfe, Unterstützung sind..


    Sagt dir Killerargument/Totschlagargument was???

    2 Mal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Und da stellt sich dann sofort die Frage: Absicht oder nicht?


    Ganz ehrlich: Ich kenne hier kaum jemanden persönlich (inkl. Mods). Was hätten wir davon? Ach ja richtig: Nichts.


    ;)




    Ja, ich weiß was ein Totschlagargument ist, aber ich weiß auch, wann es einfach sinnlos ist. Wie soll hier ein Konsens entstehen, wenn in deinen Augen alles Willkür ist. Das Thema Willkür, Absicht ist in meinen Augen ein ähnliches Argument.
    Naja, belassen wir es dabei.


    Deiner Meldung bin ich persönlich nicht nachgegangen. Kann ich dir nichts zu sagen. Ein Recht auf Rückmeldung gibt es bei Meldungen nicht. Vielleicht ist einfach kein Handlungsbedarf gesehen worden. Sicher Willkür :hm...

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Hi,

    dass der entsprechende Passus der Forenregeln dazu genutzt wird Zitate, Texte, Links u.ä. zu entfernen die nicht opportun sind oder nicht der "Forenmeinung" entsprechen.

    :muede ... ach, und was ist denn die Forenmeinung ? :hae:


    Das ist für mich Willkür und Manipulation.

    Wenn du meinst ... :frag
    Du mußt dich ja nicht manipulieren lassen, und Willkür :hm... über dich ergehen lassen. :frag


    Erklären, muß man schon gar nix, und wenn man meint ewig drüber diskutieren zu müssen, dann muß der Gegenüber ja nicht drauf eingehen.
    Schon gar nicht, wenn man hintenrum immer wieder "beschimpft" wird, oder eine indirekte Maßregelung stattfindet. :rolleyes2:


    Schönen Samstag noch ... :rauchen



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich muss für mich sagen, dass ich nicht zu 100 % ausschließen kann, dass ich hier nie wieder gegen ein urheberrecht verstoßen werde - da gibt es einfach zu viele "wenns, abers und grauzonen die so und so behandelt werden"


    Ganz ehrlich wir sind doch keine Erklärbären, die in schöner Regelmäßigkeit denselben Quark durchgehen müssen


    ich hab mich mal oben als dumm geoutet - wenn ich aber so mitbekomme wie oft das hier immer Thema ist und du auch bereits angenervt bist von diesem Dauerthema, sollte man sich mal gedanken darüber machen ob die Hauseigenen regeln noch "passig" sind - wie gesagt, ich hatte bis vor kurzem nie mit diesem Thema etwas zu tun und ich bin schon lange in foren angemeldet - vielleicht schaut man über den Tellerrand und schaut sich was ab von den anderen, damit dieses Dauerthema ggf. mal ein weng weniger wird.


    Ja,und wir übersehen den ein oder anderen Avatar, den einen oder anderen Link, Foto, usw. : Shit happens: Wen interessiert das?[/


    Naja ich denke mal den Forenbetreiber, wenn eine Abmahnung reinfliegt und er u.U. bei einem Vergleich 10.200 Euro zahlen muss....


    Langsam ist mir die Zeit zu schade für so einen Blödsinn.


    Wenn es so ein Blödsinn sein soll - warum wird das Thema dann so hoch aufgehangen?


    Ich lese mich mal weiter durchs Forum auf der Suche nach Usern, die echt was zu sagen haben oder auf der Suche nach Hilfe, Unterstützung sind..


    da hier ICH ICH ICH - ich bräuchte Unterstützung und Hilfe um diesen ganzen "Blödsinn" zu verstehen...
    Liedtexte darf man nicht reinkopieren - OK verstanden
    Liedtexte die man selbst abändert darf man nicht reinkopieren????? Nach RS mit einem Mod wurde mir das sinnvoll erklärt - ich hab mich bedankt Thema durch - OK verstanden
    Youtube links darf man nicht einstellen - is halt so - OK akzeptiert
    Gewisse Avatars darf man nicht einstellen - von mir aus - hab ich eh nicht - verstanden hab ich es nicht
    Zitate unter meinem geschreibsel hier dürfen 7 Wörter sein - also müsste meins weg? aber dann auch gleichzeitg bei vielen anderen auch die user mit den roten fahnen - nicht verstanden
    Ganze Texte darf man hier nicht reinkopieren - aber Zitate daraus - eigentlich verstanden - trotzdem erreichte mich eine nicht "untermauerte" Beschwerde - nicht verstanden
    gibt es nun noch weitere sachen die man beachten muss?
    was ist mit links von
    ebay
    amazon
    bild
    zeitungen
    halt die gängigen
    ich trau mich ja bald nichts mehr hier einzustellen.... :schwitz

    Hi,

    :muede ... ach, und was ist denn die Forenmeinung ? :hae:


    Wenn du meinst ... :frag


    willst mich nu veralbern -du hast dir doch die antwort schon drunter zitiert - oder wozu war die nachfrage zum obigen zitat wirklich gedacht?

    Schönen Samstag noch ...


    den wünsch ich dir auch, ich geh jetzt erstmal :rauchen und dann grillen :essen


    gruss immo - der aus diesem ganzen urheberrecht nicht schlau wird.... :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von immortelle666 ()

  • Naja ich denke mal den Forenbetreiber, wenn eine Abmahnung reinfliegt und er u.U. bei einem Vergleich 10.200 Euro zahlen muss....


    War vielleicht nicht klar ausgedrückt: Mich nervt dieses: Der hat aber, die hat aber nicht usw.


    Wenn es so ein Blödsinn sein soll - warum wird das Thema dann so hoch aufgehangen?


    Mit Blödsinn meinte ich, dass einem jedes Wort im Mund rumgedreht wird, bewusst falsch gelesen wird usw. und immer wieder die gleichen Dinge angeführt werden: Willkür, in anderen Foren wird das so und so gemacht , ich war auch mal Admin und da haben wir das anders/besser gemacht und und und...schon gefühlte hundert Mal gelesen.




    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es einstellen kannst einfach einen Mod. per PN anschreiben.
    Mir persönlich ist sowieso nicht klar, warum man ständig irgendwelche Links einstellen muss. Die Mehrzahl der User scheint ja auch keine Probleme damit zu haben.


    Mit der Übersicht gebe ich ans Team weiter, um zu diskutieren, ob man es einleuchtender gestalten kann.


    LG
    Friday

  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es einstellen kannst einfach einen Mod. per PN anschreiben.


    da hab ich dann das problem, dass ich bereit seit 48 stunden auf ne antwort von nem mod warte - und in 48 stunden dreht sich die welt halt sehr schnell, wenn du verstehst was ich meine

    Mir persönlich ist sowieso nicht klar, warum man ständig irgendwelche Links einstellen muss


    naja, dieses forum ist nur ein kleiner teil im weiten www und um mal andere sachen infos, spass reinzubringen macht das schon manchmal sinn, wenn man gewisse sachen verlinkt

    Mit Blödsinn meinte ich, dass einem jedes Wort im Mund rumgedreht wird, bewusst falsch gelesen wird


    ich finde es ungemein schwer sich durch dieses urheberrecht zu lesen - wie gesagt "normale" menschen werden das nie und nimmer zu 100 % verinnerlichen und da es von mir indirekt gefordert wurde von einem Mod - habe ich mich eben mit dieser Thematik näher befasst...

    Mit der Übersicht gebe ich ans Team weiter, um zu diskutieren, ob man es einleuchtender gestalten kann.


    :daumen Danke - ich denke das macht mehr sinn, wenn man eine tabelle aufstellt wo man dann sagt - dat darfste - dat darfste nicht - kurze begründung dahinter warum - man schaut auf die gängigsten vorkommnisse hier und nimmt die erstmal auf, die tabelle kann man ja dann beliebig erweitern und immer wieder aktuallisieren....joop, wenn das so ist, denke ich sehen viele klarer - wär ne coole sache


    gruss immo der nun sein grillgut vernascht..

  • Immortelle und 3erpapa, lest Euch einfach noch einmal dieses Posting durch, da sind eigentlich alle Fragen zu beantwortet.


    Immortelle, erspar mir jetzt bitte diese rechtliche Diskussion am Wochenende. Ich bin froh, vom Schreibtisch weg zu sein ...


    In kurzer Form: Youtubelinks sind hier verboten, weil ein Rechtsverstoß auf den Foreneigner zurückfallen würde. Denn für den ist erkennbar, dass das Hinterlegte nicht dem Nutzungsrecht des Linkeinstellers unterliegt. Und YouTube ist breit bekannt als Plattform, die eklatante Urheberrechtsverletzungen durchführt und gegen die gewaltige Prozesse anhängig sind. Also kann sich niemand mit Nichtwissen rausreden.


    Bilder der eigenen Kinder sind hier anders zu beurteilen. Hier kann der Forenbesitzer davon ausgehen, dass der Einsteller einvernehmlich mit seinem Kind handelt und ggfls. mit dem anderen Elternteil. Siehe auch Forenregel. Etwaige Rechtsverstöße können direkt an den Einsteller weitergegeben werden ohne Verantwortlichmachung des Forenbesitzers.


    Ansonsten gilt der Grundsatz: Geistiges Eigentum ist geschützt und darf grundsätzlich von Dritten ohne entsprechende Erlaubnis nicht genutzt werden.


    Insgesamt finde ich es auch wesentlich besser, wenn hier User ihre eigenen Gedanken und Vorschläge einbringen und nicht guttenbergen. Darauf können wir eigentlich in den meisten Fällen problemlos verzichten. Ansonsten ist kein User gehindert, im Zweifelsfall einfach vom Nutzungsrechteinhaber eines Bildes/Textes das Nutzungsrecht zu erwerben und dann die Sachen hier einzustellen. Dann sind alle Probleme gelöst.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich verstehe Euch nicht :frag


    Ich bin hier Gast, also halte ich mich an den Regeln, ob sie mir gefallen oder Peng, denn ich wurde ja nicht gezwungen hier zu sein. Also akzeptiere ich. Ok, ich bin neugierieg und frag mal nach, warum diese Regel so ist und warum das so ist. Dann bekomm ich eine Antwort und gut ist


    Entweder lebe ich damit, weil ich Gast bin oder ich gehe wo anders hin.


    Muss man denn ständig neu darüber diskutieren?


    Davon bekommt ihr graue Haare,


    so das wollte ich mal gesagt haben :tuedelue

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :anbet Danke Jennylee :anbet


    Wär ich nicht Mod, würd ich glatt sagen: Wem es nicht passt, der kann ja gehen. Ist ja niemand gezwungen, hier seine online Zeit zu verbringen :frag

  • Wetten, das dieses Thema noch nicht vom Tisch ist ! :brille



    Hab ich doch glatt die Sesamstrasse im Kopp :D


    Wieso...Weshalb...Warum..... wer nich fragt bleibt dumm *singzzz*

  • Sesamstraße ? Mich erinnert das eher an Alfred Tetzlaff der immer nur am motzen war :lgh

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich kann aus dem Stehgreif mind. 10 Leute nennen, deren Avatar und/oder Signatur nicht den Regeln entspricht, und das sind alles aktive User. Was ich damit sagen will,- ich finde Regeln wichtig, aber dann sollen sie bitte verbindlich für alle gelten. Was ich auch nicht verstehe: Wenn das Rsiko so groß ist, warum veranstaltet man überhaupt diesen Eiertanz? Warum werden diese Funktionen nicht deaktiviert (sofern es technisch möglich ist) ? Dann hat eben keiner mehr eine Signatur/Avatar, aber das ist doch besser, als wenn die Betreiber rechtliche Probleme bekommen.


    Ich glaube nicht, dass Immo hier nur rum moppern will. Ich zb. blicke auch nicht durch und weiß nicht genau was ich darf oder nicht. :schiel Ich akzeptiere die Regeln voll und ganz, ich würde mir nur ein bisschen mehr Transparenz wünschen.