Was soll ich tun?

  • Mir geht es total beschissen....ich bin bereits 44, habe ine 14 jährige Tochter und bin jetzt schwanger (hab leider zur Pille Antibiotika genommen). Außerdem bin ich auch noch arbeitslos. Der Vater des Kindes wird im Juli für 5 Jahre beruflich nach Malaysia gehen, so dass ich lediglich mit einer finanziellen Unterstützung rechnen kann und mehr nicht.
    Nach meiner Scheidung vor 6 Jahren habe ich das gemeinsame Haus übernommen, damit meine Tochter nicht auch noch ihr Zuhause verliert. Damit ich das Haus halten kann, zahlt mir mein Ex-Mann monatlich einen freiwilligen Unterhalt und ich denke, das wird er nicht mehr machen, wenn ich von einem anderen schwanger bin.
    Es ist nicht nur mein Alter und das Alleinsein mit zwei Kindern, sondern mein größtes Problem ist das Finanzielle.
    Auch meine Eltern üben Druck auf mich aus, dass sie doch alles für mich getan hätten und jetzt das...
    Ich weiß, egal welche Entscheidung ich treffe, sie wird die verkehrte sein....
    Ich weiß nicht, was ich tun soll....


    Traurigen Gruß
    Kyra

  • Hallo Kyra,


    das ist ja alles nicht so einfach bei Dir.


    Du solltest Dir eine Frage erstmal stellen und die heißt: " Was will ich!"


    Egal was die anderen sagen, entscheide Du für dich was Du möchtest. Denn nur das alleine Zählt doch erst mal oder?


    Sicherlich wird es nicht einfach werden und es wird so machen Stein aus dem Weg zu räumen geben, aber wenn Du es bisher geschaft hast; dann wirst Du auch das Schaffen.


    Was sagt dann deine große dazu?


    Das Finanzelle wird ja dann auch geregelt sein, wenn dein Freund dich wirklich auch unterstützt während er im Ausland ist.
    Zu dem kannst Du ja auch noch Erziehungsgeld bekommen und auch leistungen nach dem SGB II, sofern das was Du bekommst nicht ausreicht.


    Aber Egal was ist, du mußt erst mal mit dir jetzt ins Reine kommen und die Frage beantworten, will ich es oder nicht.
    In der wievielten SW bist Du.


    Zum anderen kannst Du ja auch noch mal bei der Caritas,Diakonie oder eine andere Familienberatungsstelle dich erkundigen was da noch so für möglichkeiten gibt um Finanzell sich abzusichern.


    Ich weiß nun nicht ob das alles Dir hilft und ob ich damit dir Angst nehme.
    Aber ich bin 47 und alleinerziehend seit 3 jahren.... also auch noch mal mit 44 Vater geworden.... und ich möchte diese Zeit um keinen Preis der Welt mehr missen.... und alle haben auch gesagt was soll das und mir versucht ins Gewissen zureden.....


    Doch heute stehen sie immer noch alles zu mir...... und das glaube ich wird auch bei Dir so sein, wenn dein Kind erst mal da ist.

  • Hallo!


    Erstmal :welcome


    Finde, Udo hat das sehr gut auf den Punkt gebracht!


    Mach Deine Entscheidung bitte nicht allein vom finanziellen abhängig. Denn es gibt immer Lösungen!


    Deine Tochter ist mit 14 Jahren aus dem Gröbsten raus und könnte Dich in der Versorgung des Babys ja sogar schon unterstützen!

  • Von mir auch erst mal :welcome hier.
    Man Deine Situation ist echt verzwickt. Aber das was Udo schreibt ist schon richtig. Hör auf Dein Herz, alles andere würdest Du später bereuen.

  • Eyh du.......


    Zitat

    Original von Kyra
    Mir geht es total beschissen....ich bin bereits 44, habe ine 14 jährige Tochter und bin jetzt schwanger (hab leider zur Pille Antibiotika genommen). Außerdem bin ich auch noch arbeitslos.


    *weia*


    Das nenn ich volle Packung :-/


    Ich bin zu meiner Großen ähnlich gekommen wie du. Allerdings war ich 10 Jahre jünger. Ich wollte früher nie Kinder. Ich hatte 2 Abtreibungstermine in den ersten 12 Wochen. Ich ahne wie sehr es dich gerade zerreißen muss.


    Ich kann dir wenig raten. Such dir mind. eine verdammt gute Beratung im RL.
    Schreib dir eine große Liste mit allen Ängsten die du hast und allen möglichen Lösungen/Alternativen. Schau auf dein Herz und schau auf die Kraft die du für dich und deine Kinder hast. Rede mit den Menschen die dir nahe stehen, die helfen können. Menschen die dich gut kennen und deren Meinung dir wichtig ist.
    Rede mit deinem Ex, die Situation das euer Kind sein zu Hause behalten soll hat sich nämlich durch deine SS nicht geändert.


    Immerhin will der Vater des Kindes dich finanziell unterstützen. Wie weit geht das, auf wie festen Beinen steht diese Beziehung? Glaubst du, das du dich auf seine Unterstützung verlassen kannst, ist da etwas das trägt?


    Zitat

    Ich weiß, egal welche Entscheidung ich treffe, sie wird die verkehrte sein....


    Nur wenn du es so zuläßt. Du wirst eine Entscheidung treffen, du wirst mit ihr leben. Wäge sie gut ab, in deinem Herzen, deinem Bauch und deinem Kopf. Dann wirst du de richtige Entscheidung für dich finden, einfach weil es gerade so ist wie es dann ist.


    Liebe Grüße,


    Tina *die es sehr freuen würde wenn du weiter erzählen magst*

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • Ich in ganz am Anfang schwanger...4. Woche. Ich habe gewusst, dass ich schwanger bin, als ich eigentlich überhaupt nicht wissen konnte....


    Zitat

    Such dir mind. eine verdammt gute Beratung im RL.


    Ich habe Kontakt zu Birke e. V. aufgenommen, da ich von profamilie nur negatives gehört habe.


    Zitat

    Rede mit den Menschen die dir nahe stehen, die helfen können. Menschen die dich gut kennen und deren Meinung dir wichtig ist.


    Das sind meine Eltern und meine Mutter sagte wörtlich:"Du wirst doch wohl was dagegen tun." Sie machte mir Vorwürfe, dass sie alles für mich getan hätten und jetzt das. Zwei Tanten von mir hätten eigentlich auch nen Stall voll Kinder, wenn sie damals nicht immer zu heiß gebadet hätten und wären auch wieder glücklich geworden. Und an mein Alter solle ich denken, meine finanzielle Situation etc. Also keine Unterstützung von dem Menschen, der als Mutter meine Zerrissenheit gut verstehen müsste. Wenn sie mir wenigstens gesagt hätte, ich solle allesgut abwägen, sie würden mich aber unterstützen, so gut sie es vom Alter her noch können...


    Meine Tochter hat zu mir gesagt, dass es doch bestimmt einen Grund hätte, dass sich dieses Kind ausgerechten uns als Eltern ausgesucht hätte...


    Zitat

    Immerhin will der Vater des Kindes dich finanziell unterstützen. Wie weit geht das, auf wie festen Beinen steht diese Beziehung? Glaubst du, das du dich auf seine Unterstützung verlassen kannst, ist da etwas das trägt?


    Da er ab Juli die nächsten 5 Jahre in Malaysia sein wird, kann er mich nur finanziell Unterstützen. Und nach 5 Jahren, da muss man einfach realistisch sein, ist eine Beziehung kaputt, zumal seine Ehe mit zwei Kindern noch nicht mal 3,5 Jahre Malaysia überstanden hat...
    Wie ich in Erfahrung gebracht habe, muss er mir für die Beteuung des Kindes bis zum 3. Lebensjahr auch Unterhalt zahlen, aber was kommt dann?


    In der einen Stunde denke ich, egal wie, ich packe das... in der nächsten Stunde denke ich, dass ich dem Kind keinen Gefallen tu, wenn ich es irgendwie immer "kurz halten" muss und es auch ohne Vater aufwächst....


    Gruß, von einer völlig zerrissenen
    Kyra

  • Liebe Kyra,


    ich verstehe Deine Zerissenheit sehr gut und möchte nicht mit Dir tauschen, eine Entscheidung treffen zu müssen.


    Sicher, Deine Mutter hat nicht gerade toll reagiert, um es mal forentauglich auszudrücken...
    Der Spruch mit den Tanten.... sorry aber... mag ja sein, dass sie wieder glücklich geworden sind. Aber dass sie es einfach vergessen habe glaube ich nicht.
    Auf Deine Eltern kannst Du offenbar nicht zählen.
    Aber was ist mit Freundinnen? Hast Du keine gute Freundin, mit der Du reden kannst und die für Dich da ist?


    Der Satz, den Deine Tochter da gesagt hat, finde ich verdammt gut und treffend. Ich bin sicher, wenn sie so darüber denkt, wird sie Dich unterstützen, wo sie kann.


    Okay, dass 5 Jahre eine verdammt lange Zeit sind und wohl kaum eine Beziehung das überstehen würde, da gebe ich Dir recht.
    Aber.... viele Kinder wachsen ohne Vater auf und sind ziemlich "kurz gehalten" wie Du es nennst. Aber sind sie deswegen unbedingt unglücklich?


    Leider kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Aber wie schon oft gesagt wurde, tu das, was Dein Herz Dir sagt.
    Wichtig ist, dass Du mit Deiner Entscheidung leben kannst und alles sehr, sehr gut abgewogen hast. Dann wirst Du auch das für Dich richtige tun.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...

  • Hallo Kyra ,
    erstmal von mir auch :welcome und ich finde genau wie alle hier sehr zutreffend Du solltest als erstes Dir klar werden will ich ne Abtreibung oder nicht...........
    Sprich doch wenn Du keine Freundinnen hast nochmal intensiv mit Deiner Großen finde mit 14 Jahren wird sie eher Dir zu einer entscheidung helfen als z.b. Deine Mutter.......


    Weiß leider zu gut wie es ist wenn eine Mutter nur negativ eingestellt ist, meien meinte beim 4ten Kind was schon wieder und das wird aber langsam alles zu teuer..............


    Drücke die Daumen das Du zu eienr Entscheidung kommst........ :daumen


    Gruß Marion :wink

  • Guten Morgen :-),


    mal vorweg. 4 Jahre bevor ich diesen sehr schwierigen Weg zu der Annahme der SS mit meiner Großen hatte, war ich schon mal schwanger. Auch ungewollt. Das Kind habe ich abgetrieben. Ich habe keine der beiden Entscheidungen je auch nur eine Sekunde bereut. Jeder Weg kann der 'richtige' sein in der jeweiligen Situation. Ganz wertfrei.


    Zitat

    Original von Kyra
    Ich in ganz am Anfang schwanger...4. Woche.


    Das heißt doch auch, das du noch en bißchen Zeit für deine Entscheidung hast. Schön, zumindest kein Druck auf der Zeitschiene jetzt. Ein kleines bißchen Freiheit in dem Dschungel.


    Zitat

    Das sind meine Eltern und meine Mutter sagte wörtlich:"Du wirst doch wohl was dagegen tun."


    Mütter...... :-(


    Oft sind das die schlechtesten Ratgeber von allen, hast du wirklich niemanden sonst mit dem du mal reden könntest?


    Zitat

    Sie machte mir Vorwürfe, dass sie alles für mich getan hätten und jetzt das.


    *aua*


    Da 'ne sehr üble Taktik die deine Mutter da angeworfen hat: Kind sei dankbar nach all dem was ich für dich getan habe kannst du mir das doch nicht antun. *grusel*


    Das ist eben bei Müttern/Vätern oft das Prob, sie erwarten das Kinder, in diesem Fall du, ihr Leben für sie Leben.
    Lass dich davon bitte nicht beeindrucken, es ist dein Leben, dein Kind.


    Zitat

    Meine Tochter hat zu mir gesagt, dass es doch bestimmt einen Grund hätte, dass sich dieses Kind ausgerechten uns als Eltern ausgesucht hätte...


    Für solche Ansätze bin ich nicht esoterisch genug ;-)


    Aber ich glaube nicht an Zufälle.


    Verstehe ich es richtig, deine Tochter würde das neue Kind 'annehmen'. Da hättest du also Unterstützung, wobei ein 14jähriges Mädchen sich in den nächsten Jahren vermutlich eher um ihr eigenes Leben kümmern wird und sollte.....


    Zitat

    Und nach 5 Jahren, da muss man einfach realistisch sein, ist eine Beziehung kaputt,


    Das weiß man nie, ich hab schon Pferde kotzen sehen *knuff*


    Aber gehen wir mal davon aus das er dich nur finanziell unterstüzt. Immerhin scheint das Standbein zu tragen.


    Zitat


    Wie ich in Erfahrung gebracht habe, muss er mir für die Beteuung des Kindes bis zum 3. Lebensjahr auch Unterhalt zahlen, aber was kommt dann?


    Ja, das muss er. Hat er einen deutschen Arbeitgeber?


    Tja, was kommt in 3 Jahren? weiß das irgendeiner hier?
    Das wäre nicht meine Panik, ganz ehrlich, meine Panik wäre vermutlich nur das Alter.
    Nicht wegen der SS und der Geburt, das haben die medizinisch heute gut im Griff. Die ersten Jahre sind einfach verdammt anstregend. Ich war 34 und 36 als ich meine Kinder bekam und habe es noch wegstecken können. Ich kann jetzt mit knapp 46 noch gut knapp mit meiner 12jährigen mithalten. Aber ob ich in 4 Jahren mit dann 50 mit einer 16jährigen und einer 14jährigen mental mithalten werde können, davor habe ich manchmal echte Angst. Das wäre meine Angst, die muss ich dir gerade einfach schreiben und ich hoffe das du es einfach nur als einen Aspekt den man bedenken sollte annehmen kannst. Nicht mehr, bitte.


    Zitat


    In der einen Stunde denke ich, egal wie, ich packe das... in der nächsten Stunde denke ich, dass ich dem Kind keinen Gefallen tu, wenn ich es irgendwie immer "kurz halten" muss und es auch ohne Vater aufwächst....


    Ohen Vater sind schon viele Kinder aufgewachsen. Das geht, wenn es kein Geheimniss und keine negativen Emotionen gibt, relativ gut. Zu den anderen Punkten kann ich dir einfach nur weiter zuhören.


    Ich hoffe du findest eine gute Beratug im RL.


    Liebe Grüße,


    Tina


    L

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • Ich werde mit meinem Beitrag wahrscheinlich keine "große Hilfe" sein, ich kann nur das, was Hextina schrieb unterstreichen. Das hört sich für mich und für so eine Situation am besten an.


    Ein Kind zu bekommen oder auch nicht, ist ja eigentlich schon eine schwierige Entscheidung, aber unter Deinen Umständen ist das bestimmt noch viel schwieriger. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst, egal wie sie ausgeht.


    Welche Frage mich noch beschäftigt, kannst Du mit Deiner Tochter nicht mit nach Malaysia gehen oder seid ihr komplett getrennt?
    Es hörte sich so an, als würde er nur wegen dem Beruf nach Asien, aber Eure Beziehung besteht noch, so lange er hier ist. Es gibt ja im Ausland auch gute Deutsche Schulen und für Deine Tochter wäre es vielleicht sogar noch ein Vorteil (sprachentechnisch z. B.).
    Wenn das der Mann ist, mit dem ich mir ein (Familien)leben vorstellen kann und die Tochter damit klar kommt... warum nicht ein "neues Leben" anfangen... was hält Dich hier noch... Deine Familie (bei der Einstellung) sicher nicht, oder? :frag


    Das ist halt nur so ein "Gedankengang" von mir gewesen, als ich diesen Threat so durch las. Wäre ja vielleicht eine Alternative?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich bin wohl dem Druck meiner Eltern einfach nicht gewachsen. abe mir gerade wieder anhören müssen, dass sie ihr ganzes Leben immer alles für mich getan hätten. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich mein ganzes Leben versucht habe, ihre Erwartungen zu erfüllen, dass ich nie MEIN Leben gelgt habe.
    Ich schaff es nicht. Meine Cousine, die mir gesagt hat, sei sei für mich da, hat heute morgen erfahren, dass ihr Vater Prostata-Krebs hat.


    Alleine schaff ich es nicht.... ich werde mir nie mehr in die Augen sehen können und wenn meine Tochetr und unser Hund nicht wären, dann würde ich mir wünschen, bei der Narkose geht etwas schief....


    Ich bin so verzweifelt

  • Hallo Kyra,
    ich habe grad mal auf Deiner HP herumgeschnüffelt, von wo Du kommst... ist ja nicht so weit von mir entfernt.
    Deine letzten Sätze haben mir richtig Angst gemacht.
    Ich weiß ja nicht, ob gerade ich Dir helfen kann, aber vielleicht bringt dich ein Kaffee hier bei mir auf den für Dich richtigen Gedanken. Meld Dich einfach mal bei mir, wenn Du magst


    lg Kristine

  • Eyh du,


    *drück*


    Du bist nicht allein! Du hast diesen Ort und hier hören wir dir zu.


    Zitat

    Original von Kyra
    Ich bin wohl dem Druck meiner Eltern einfach nicht gewachsen.


    Shit.
    Das las sich schon so in dem anderen Post :-/


    Ist das so, ist der Einfluß deiner Eltern etwas das sich noch an vielen Stellen in deinem Leben zeigt?
    Wie war das an der Stelle mit deiner großen Tochter?


    Zitat

    abe mir gerade wieder anhören müssen, dass sie ihr ganzes Leben immer alles für mich getan hätten.


    Jo, Eltern die die moralische Keule der Dankbarkeit schwingen. Aber es funktioniert leider.


    Ichversuch es mal rational: Was genau haben deine Eltern denn getan was nicht einfach Elternpflicht war? Wo können die den fiesen Dankbarkeitshaken anbringen?


    Mehr denn je bin ich gerade für noch keine Entscheidung sondern ganz schnell Beratung im RL.


    Was sagt eigentlich dein Gyn zu der ganzen Sache? Kannst du mit dem nicht auch mal reden?


    Zitat

    Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich mein ganzes Leben versucht habe, ihre Erwartungen zu erfüllen, dass ich nie MEIN Leben gelgt habe.


    Das hat sie noch nie verstanden und wird es jetzt auch nicht tun. Mist, irgendwie musst du jetzt eine Art Crashkurs in Familientherapie durchlaufen, wenn es wirklich deine Entscheidung werden soll.


    Zitat

    Ich schaff es nicht.


    Doch, du kommst hier zwar völlig verzeifelt an, aber durchaus auch sehr kraftvoll zwischen den Zeilen.
    Gib bitte noch nicht auf.


    Zitat

    Meine Cousine, die mir gesagt hat, sei sei für mich da, hat heute morgen erfahren, dass ihr Vater Prostata-Krebs hat.


    Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig zuhören in der Verzweiflung? Gegenseitig helfen im dasein und sich kümmern.


    Warum glaubst du so fest das du es allein nicht schaffst? Ofensichtlich bist du doch auch alein mit deiner Großen gerade? ;-)


    Zitat

    ich werde mir nie mehr in die Augen sehen können und wenn meine Tochetr und unser Hund nicht wären, dann würde ich mir wünschen, bei der Narkose geht etwas schief....


    *knuff*


    Wir sollten bitte weiter reden. Meine Addi steht in meinem Profil. Wenn ich heute morgen richtig gegoogelt habe sitzt Birke e.V. in einer Stadt in der mind. ein guter Freund von mir lebt.


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • :troest hallo Kyra,ich war auch mal in so einer Lage wie du,bei meinem ersten Kind war ich mir auch Unsicher ob ich das Schaffe oder net,ich war damals bei Pro Famielia und die Frau war sehr nett zu mir,wir haben ne Stunde geredet,sie hatt mir vorgerechnet was ich an Geld bekomme,und das es zú Schaffen ist,wenn man will,ich hab mich für das Kind Entschieden und bis heute keine Sekunde bereut,auch wenn es net immer einfach war bis jetzt :D,aber das Ganze Leben ist net einfach,geeh mal zu einer Beratungsstelle die können dir auf jeden Fall weiterhelfen,und lass bitte den Kopf net hängen, :troest und höre auf dein Herz und net auf andere,weil das ist dein Leben und dein KInd!auch für dich wird wieder die :strahlen scheinen,Liebe Grüsse Dina

  • Zitat

    Was genau haben deine Eltern denn getan was nicht einfach Elternpflicht war? Wo können die den fiesen Dankbarkeitshaken anbringen?


    Sie zahlen mir auch jeden Monate EURO 500, damit wir in dem Haus wohnen bleiben können. Sie haben uns immer mit in Urlaub genommen und alles bezahlt (ich bin allerdings immer nur meiner Tochetr zuliebe mitgefahren).Allerdings habe ich sie niemals um irgendwas geteben.


    Zitat

    Mehr denn je bin ich gerade für noch keine Entscheidung sondern ganz schnell Beratung im RL


    Was genau heißt eigentlih "RL"? Ich habe Kontakt zu Birke e. V. dun am Donnerstag einen Termin bei einer Psychologin bei profamilia.



    Was sagt eigentlich dein Gyn zu der ganzen Sache? Kannst du mit dem nicht auch mal reden?


    Sie sagt, es sei meine Entscheidung und ich bin auch ein wenig enttäuscht. Wenn ich wüsste, wie es in drei Jahren finanziell aussieht, dann hätte ich diesen Konflikt auch nicht.
    Ich schaffe es finanziell nicht alleine, nicht, ohne das Haus abzugeben. Eine Wohnung wäre ja nicht das Problem, aber wir haben einen zweijährigen Berner Sennenhund (wer auf meiner HP war weiß das schon) und den kann ich meiner Tochter nicht nehmen, denn unser erster Berner ist in ihren Armen gestorben und sie liebt ihn so sehr.... und ich auch, er ist wie ein Kind für mich.


    Zitat

    Wenn ich heute morgen richtig gegoogelt habe sitzt Birke e.V. in einer Stadt in der mind. ein guter Freund von mir lebt.


    Birke e. V. ist in Heidelberg, ich aber wohne in Oberhausen...


    Zitat

    Welche Frage mich noch beschäftigt, kannst Du mit Deiner Tochter nicht mit nach Malaysia gehen oder seid ihr komplett getrennt?


    Meine Tochter will nicht nach Malaysia und ich kann es auch verstehen. Sie hat hier ihre Freunde, ihren Vater, meine Eltern...und das ich nciht ohne meine Tochter gehe, ist ja wohl klar, obwohl meine Mutter dazu auch den Kommentar loslies: "Du kannst ja mitgehen, aber Sinah doch wohl nicht." Da fällt einem wohl nichts mehr zu ein, oder? Außerdem würde ich mich dann komplett von ihm abhängig machen und das will ich auch nicht.


    Zitat

    Oft sind das die schlechtesten Ratgeber von allen, hast du wirklich niemanden sonst mit dem du mal reden könntest?


    Doch habe ich, aber letztendlich sind es doch immer die Eltern, die in der Not weiterhelfen oder zumindest erwartet man das...


    Zitat

    Da 'ne sehr üble Taktik die deine Mutter da angeworfen hat: Kind sei dankbar nach all dem was ich für dich getan habe kannst du mir das doch nicht antun. *grusel*


    Ich habe ihr vorhin gesagt, dass ich das dämliche Haus verkaufen werde und mir mit Sinah eine 2,5 Zimmerwohnung suche, wie es Hartz IV vorschreibt. Daraufhin sagte sie, ich würde mit dem Hund doch keine Wohnung bekommen. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich ja nicht in Oberhausen bleiben müsse, sondern durchaus auch irgendwohin auf´s Land ziehen könnte. Antwort: " Das kannst du doch der Sinah nicht antun." Es ist ja so egal, was ich empfinde, ich hab immer nur an andere zu denken. Und mein Vater sitzt angeblich nur noch im Sessel und spricht kaum noch. Únd wenn er wieder einen Herzinfarkt bekommt, dann bin ich auch daran wieder schuld. Ich frage mich, ob meine Mutter mich überhaupt wirklich haben wollte.


    Könt ihr euch vorstellen, was sie sagen würde, wenn sei dies hier lesen würde?


    Zitat

    Hat er einen deutschen Arbeitgeber?


    Ja hat er,es ist die Fa. Trienekens, falls die jemand kennt und er behält auch seine Wohnung, weil er einen deutschen Wohnsitz haben muss.


    Zitat

    Das wäre nicht meine Panik, ganz ehrlich, meine Panik wäre vermutlich nur das Alter.


    Das ist etwas, was ich durchaus auch sehe. Meine Gyn sagte, ihre älteste Schwangere sie 48 gewesen und es sei alles gut gegangen.
    Ansonsten finden die Freunde meiner Tochetr es klasse, was ich noch so alle mitmache....Eislaufen, Inliner, ab und zu (wegen es Geldes) Reiten und bin auch sonst für jeden Mist zu haben.