Ohne ist Mist, mit ist aber auch nicht besser

  • [
    Wahrscheinlich "erpresst" er mich dann wieder mit den Worten "Du weißt, wie gering Deine Chancen sind, doch nochmal ein Baby zu bekommen, wenn Du gehst", weil er genau weiß, wie sehr er mir damit weh tut.


    Ne is klar, es gibt ja auch keine anderen Männer auf der Welt....... :lgh :lgh :lgh


    Investiere Deine Energie in Euch (Deine Tochter und Dich), lass Dir etwas Zeit "alte" Muster abzulegen und im Laufe der Zeit werden Dir auch Männer auffallen, die keine "Plegefälle" sind. :daumen :daumen :daumen


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Sunny, du hast noch ein paar Jahre Zeit, ein Baby zu bekommen ... Du bist doch erst 30.


    Mein Ex-Freund hat den Spruch mit dem Baby auch abgelassen bei mir, weil er weiß, dass ich eigentlich noch ein zweites Kind wollte.
    Aber wenn, dann mit dem richtigen Partner. Ich mache es mir lieber mit meinem Sohn schön, da verzichte ich lieber auf ein zweites Kind.


    Denk jetzt mal an Dich und deine Tochter, such dir eine Wohnung, beantrage eine Mutter-Kind-Kur und kümmer dich um euch.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz


  • Liebe Sunny,


    ja, Du hast es nicht leicht gehabt. Du siehst zurück, siehst das Schwere, das Du erlebt hast und denkst, es müsste immer so weiter gehen. Das wird es auch, wenn Du immer nur zurück blickst. Blick nach vorn! Neues Jahr, neues Glück! Wenn Du Dir was wünschen dürftest, was würdest Du Dir wünschen?
    Wünsch es Dir, Sunny. Erlaube Dir, Dir was Schönes zu wünschen und das umzusetzen.
    Man muss nicht kämpfen, es kommt nicht alles immer schlecht. Hör auf zu kämpfen und erlaube Dir, den anderen und dem Leben, es gut mit Dir zu meinen.
    Du bist es wert! Schau mal, Du bist eine schöne Frau mit ganz viel Herz. Das große Herz hat so nicht jeder... Aber durch Dein Gefühl, es dürfte Dir nicht gut gehen im Leben, Du verdienst es nicht und es war und ist sowieso immer alles schlecht, schränkst Du das Herz ein. Ja, Du sollst geben. Du hast viel zu geben. Aber am richtigen Ort. Wenn Du im Reinen mit Dir bist. Dafür hast Du aber immer noch den Hebel in der falschen Richtung und jemand anderem erlaubst Du, den Fuß in der Tür zu haben. In Deiner Tür! Du bist nicht verantwortlich für das Elend von anderen. Du bist für Dein Leben verantwortlich.


    Dein Neues Leben kann jetzt anfangen. Der Fuß aus Deiner Tür muss raus. Den Hebel kannst nur Du umlegen.
    Geh zum Blumenladen, hol Dir einen Strauß wunderschöne Blumen und fang Dein neues Leben an.
    Jeder kann das! Geh in die Kirche und zünde eine Kerze an. Bitte Gott, dass er Deinen Wunsch unterstützt.
    Unsere Unterstützung und unsere positiven Gedanken hier hast Du.
    Jetzt bist Du dran.


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Was willst du mit dem Typen? Ich musste richtig schlucken, als ich gelesen habe, dass der nicht mal sein Kind troestet, wenn es sich wirklcih weh getan hat. Wuerd mich am liebsten hinbeamen und selbst das Kind in den Arm nehmen... wie haelst du das aus? Und mit so einem wuerdest du noch ein Kind wollen? Nee. Ich hatte auch eine Beziehung nach meiner Ehe. Der hat sich dauernd ueber meine Tochter lustig gemacht (schenkelklopfend), wenn sie sich z.B. die Schuh verkehrt rum angezogen hat, das eiskalte Wasser versehentlich ueber ihr Hemd geschuettet hat etc... wer stand in der Ecke und hat fingerzeigend gelacht: mein "toller" Freund. So aehnlich scheint deiner auch zu sein. Weg damit. Hoffe, dass die Trennung glatt geht und was weiteres Kind angeht: du hast noch ca. 12 Jahre Zeit. Also bitte keine Panik :nanana

  • Liebe Sunny,


    ich rate Dir eine Therapie zu machen ! Du musst aus diesen Kreislauf und dem ichbekommedaschonirgendwie hin weg, mit Deiner Tochter.


    Dem Mann kannst Du nicht helfen aber Dir selbst ! Such Dir eine Wohnung, vielleicht kümmerst du dich noch um eine Tagesmutter für seine Jungs, aber dann :nixwieweg


    Das wird nix mit dem...und aufgewärmter Kaffee schmeckt mit jedemal beschissener !


    Das wichtigste wird erst mal sein das du mit dir und deiner Tochter zufrieden bist OHNE Mann ! Eine eigene Zufriedenheit bekommen unabhängig vom Verhalten anderer Dir gegenüber !



    LG
    Maikind


    Edith :
    Und aus der Überschrift sollte folgendes werden : OHNE ist schön, mit kann schöner sein....oder so ähnlich !

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Hi Sunny,


    an Deiner Stelle würde ich ein schönes Blatt Papier - unbedruckt, kann auch Packpapier etc. sein - nehmen und mit einem sehr dicken Filzstift einen großen Strich drauf malen. Das ist der Strich, den Du unter diese entwürdigende Sache ziehst und gleichzeitig der Neuanfang für Dein Leben, das Du verdienst.



    *Fingerheb* Hab ich auch gemacht :rotwerd Allerdings weiss ich nicht, ob das überall so einfach funktioniert oder nur beim Gänseblümchen in der Hütte :lach ....frag sie mal, ob Du mal vorbeikommen kannst, wat meinste, wie schnell unser Blümchen Stift und Papier findet :D Und hinterher macht sie Dich mit nem Piccolo bettfertig :ohnmacht: ...... :knuddel:lach

  • Herrlich, Lotta :pfeif:kicher:D
    Sunny, herzlich Willkommen in meiner Hütte...
    Den Piccolo hatte ich allerdings nur wegen Sylvester... Vertrage keinen Allohol, deshalb gibt's bei mir normal nur Espresso oder Cappuccino... :lach

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Liebe Sunny,


    auch ich gehöre zu denjenigen, die deine Beiträge verfolgt hat. Und ich hab mir, als du ausgezogen bist, gedacht "Hoffentlich zieht sie das durch!".


    Eigentlich gibst du dir sämtliche Antworten, die du brauchst, schon alleine mit dem Titel dieses threads selber. Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich glaube, fast alle hier, die schon länger alleinerziehend sind, kommen irgendwann mal an den Punkt, an dem sie Angst haben, dem allen alleine nicht gewachsen zu sein. Die sich eine Familie wünschen, vielleicht sogar nochmal eigenen Nachwuchs. Aber langfristig geht das eben nicht um jeden Preis - und der Preis, den du bei diesem Mann bezahlst, ist einfach zu hoch!


    Du bist Anfang 30! Du hast noch massig Zeit, den richtigen kennenzulernen und evt. ein Kind zu bekommen. Alleine die Tatsache, daß dein jetziger Partner dir gegenüber solche Sprüche loslässt, finde ich völlig daneben. Aber anscheinend weiß er, welche Knöpfe er drücken muß ....


    Ich glaube, es spielt noch ein weiterer Aspekt, der dich an dieser Beziehung festhalten lässt, eine große Rolle. Nämlich die beiden Jungs. Hier hast du echt meinen Respekt, wie du das alles managst, dir Gedanken um ihr Wohlergehen machst und dich, anstelle der leiblichen Eltern, kümmerst. Dir ist ja eigentlich klar, daß sowohl deine Tochter als auch du dabei auf der Strecke bleiben, dennoch machst du immer wieder weiter. Wirfst du dir selbst vor, versagt zu haben, wenn das eben nicht klappt? Laß dir versichert sein, dem ist nicht so! Hier sind nämlich an erster Stelle mal die Eltern gefragt, und die verlassen sich da augenscheinlich ganz auf dich. Es ist ganz sicher eine bittere Pille, daß du mit deinem Auszug die Jungs ihrem Schicksal überlässt, aber für dich und deine Tochter ist jetzt erst mal wichtig, daß ihr zur Ruhe kommt. Und zwar nicht nur ein paar Tage oder Wochen - das wäre nur eine weitere Auszeit, die dich zwar Kräfte und neuen Optimismus tanken lässt, dich aber nicht zum Ziel führt. Lange genug probiert hast du es ja.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du diesesmal den Absprung schaffst! Der Mann wird sich nicht ändern, nicht für dich und auch nicht für jemand anderen. Erst recht nicht, wenn es ihm so leicht gemacht wird!


    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Herrlich, Lotta :pfeif:kicher:D
    Sunny, herzlich Willkommen in meiner Hütte...
    Den Piccolo hatte ich allerdings nur wegen Sylvester... Vertrage keinen Allohol, deshalb gibt's bei mir normal nur Espresso oder Cappuccino... :lach



    Nun ja mit so einem lumpigen Cappu, auch wenn mit deinem mit viel Liebe gemachten Milchschaum, wird das nüscht Blümschen :nanana Da musste noch vom Nachbarn über Dir nen Schlaftrunk druntermischen und nen Zauberspruch aufsagen :lach oder auf dem Tisch tanzen so spirituell oder so :frag:D

  • Ich glaube was dich zögern lässt, ist die Angst um die zwei Jungs. Die Angst davor, dass der Vater seinen Frust über das Ende der Beziehung an den Jungs auslässt, weil er irgendwie der Meinung ist, dass sie schuld daran sind. Er wird nie darauf kommen, dass er derjenige welcher ist.


    Sorge für eine vernünftige Betreuung, sei es JA o.ä. und dann geh. Du hast alles Mögliche versucht.
    Und nun denk an deine Tochter und auch an dich.

  • Nun ja mit so einem lumpigen Cappu, auch wenn mit deinem mit viel Liebe gemachten Milchschaum, wird das nüscht Blümschen :nanana Da musste noch vom Nachbarn über Dir nen Schlaftrunk druntermischen und nen Zauberspruch aufsagen :lach oder auf dem Tisch tanzen so spirituell oder so :frag:D


    Lotta, meine Güte, war ich von den zwei Schluck Piccolo so betrunken, dass ich auf dem Tisch.................... :wow:ohnmacht::lgh
    Sorry für OT :rotwerd

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub


  • Sunny, ich wünsche Dir, dass Du das jetzt auch wirklich durchziehen kannst und möglichst schnell einen Platz für die MuKiKur bekommst. Dein Engagement für die beiden Jungs in allen Ehren, aber spätestens deshalb


    Zitat

    Auch habe ich mittlerweile Angst um meine Tochter. Ich habe ihr von Anfang an beigebracht - oder besser - vermittelt, dass sie immer zu mir kommen kann, wenn etwas ist, dass wir immer miteinander reden können, und sie auch sagen darf, wenn sie etwas bedrückt. Seit einiger Zeit tut sie das überhaupt nicht mehr. Stattdessen quengelt sie viel herum, spreche ich sie an, kommen irgendwelche phantasievollen Begründungen oder sie blockt ab und wechselt das Thema.


    wird es allerhöchste Zeit... Vielleicht kannst Du Mederanos Rat mit dem JA für die beiden befolgen... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Mit Partnerschaft ist es nur dann nicht besser, wenn die Partnerschaft nicht gut läuft. Das kannst du nicht verallgemeinern.
    Wenns dir ohne ihn besser geht, dann zieh Konsequenzen. Und such dir einen, der dir gut tut und mit dem es besser klappt.

  • Ich werde sehen, was sich machen lässt...für die beiden Jungs. Denn gut tut es den beiden nicht, links liegen gelassen zu werden.


    Aber erstmal sind meine Tochter und ich dran. Habe mir in der letzten Zeit zuviel Gedanken über andere gemacht. Oberste Priorität: meine Süße und ich (soviel Egoismus muss sein). Denn ich vermisse ehrlich gesagt diese enge Zweisamkeit mit meiner Tochter. Nicht, weil ich mich an ihr festklammere, weil ich sonst keinen habe, sondern weil ich möchte, dass unser Verhältnis wieder so wird wie früher.


    Und diesmal wirklich entgültig, ohne jegliche Option auf ein Zurück.

  • Sunny: :tuschel Ego-ist-in!!! ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • ....also, nun kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln :kopf


    Bin grade mit meiner Tochter vom Schwimmkurs gekommen. So, nachdem wir uns unseren Jacken, etc. entledigt hatten und uns an den Tisch gesetzt hatten, meint er "ich fahr jetzt los, Du weißt wohin"


    Ich :frag


    Er: "Zu Deiner Mutter, um all die Lügengeschichten auszumerzen, die Du über mich verbreitet hast..."


    Ich: "Gut, dann mach."


    Er nochmals kurz zur Türe rein: "Kannst sie ja anrufen und sie vorwarnen, dass sie alles abstreiten soll."


    Ich: "Hab ich nicht nötig."


    Ich meine, was soll das?Was er gesagt hat, hat er gesagt...(hätte ich nur ein Band mitlaufen lassen). Selbst für einen Witz war es ein ziemlich ziemlich dürftiger - unter der Gürtellinie. Aber damit versucht er sich rauszureden, dass das ja als Witz gemeint war und ich nicht so empfindlich sein solle. Er wünscht sich ne Frau, die auch was einstecken kann :muede


    Naja, meine Mutter wird sich entsprechend verhalten....sowas mag meine Mutter nämlich auch nicht.


    Ich meine, klar, man hört von mir nur meine Seite, ABER ich schildere ja nur Dinge, die ich mit meinen Augen beobachte und mit meinen Ohren höre. Und da kann er rennen zu wem er will, wie er mit den Jungs umgeht und wie er mit mir umgeht....sind Fakten, das bilde ich mir nicht ein.


    Oh man..... :motz:

  • Sunny,


    find ich gut, dass er es Dir so leicht macht, ihn zu verlassen.
    Wenn Du noch länger wartest, dann wird er den letzten Rest Respekt vor Dir auch noch verlieren.


    GLG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub