Wo billig Flugreise buchen als Single mit Kind?

  • hallo,


    ja, das ist schwer. dein kind ist ja schon ein "vollzahler" was den sitzplatz im flugzeug angeht, sprich über 24mon. und da ist es als allein-reisende mit kind einfach nicht mehr billig.


    schau doch mal bei den gängigen internet-reiseportalen nach single mit kind reisen oder eben auch ins reisebüro.


    die preise unterscheiden sich -entgegen der gängigen meinung- nicht wirklich, ob du jetzt über´s netz buchst, oder über ein reisebüro.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • einigermaßen günstige Angebote bekommst Du für Tunesien und Ägypten. Kommt halt auch auf Deinen eigenen Anspruch drauf an.


    Also... ich war im Dezember für 11 Tage in Ägypten und hab um die 800 EUR für AI bezahlt und hab heute morgen ein Angebot für Tunesien im Juli für 11 Tage ebenfalls AI auch um die 800,00 EUR gesehen.


    Ist allerdings kein Luxushotel. Aber wenn es Dir um Sommer, Sonne, Strand und relaxen geht, absolut ausreichend.

  • Ich habe gelesen, daß es bei Tui Etikettenschwindel ist - sprich die Reise ist für den Erwachsenen dann teurer, als wenn er ohne Kind fahren würde - so schmilzt der Kinderrabatt dann dahin.


    Blöd. :hm...

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich fliege an Pfingsten mit meinem Sohn (7 Jahre) nach Ägypten. Habe bei ITS gebucht, dort gibt es Kinderfestpreis auch bei einem Vollzahler - extra Angebote für Single mit Kind.
    Wir zahlen für 9 Tage AI 1185 Euro im 4-Sterne Hotel.
    Habe stundenlang die Preise verglichen und auch nochmal im Reisebüro nachgefragt, ITS war mit Abstand der günstigste Anbieter, bei den anderen musste mein Sohn voll zahlen. (7 Tage hätten in etwa das gleiche gekostet, also habe ich gleich 9 Tage gebucht)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    2 Mal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ich habe gelesen, daß es bei Tui Etikettenschwindel ist - sprich die Reise ist für den Erwachsenen dann teurer, als wenn er ohne Kind fahren würde - so schmilzt der Kinderrabatt dann dahin.


    Blöd.


    Das stimmt nicht, kannst Du auch recht einfach testen, mach mal ne Anfrage für die selbe Reise mit und ohne Kind.


    Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo morgan!
    Ich habe eine kleine Tochter ( 5 Jahre ), und wir verreisen leidenschaftlich gerne. Unser Urlaubsland ist Griechenland. Wir haben für uns ein kleines Örtchen auf der
    Chalkidiki ( 2.Finger der Halbinsel) entdeckt. In einer wunderschönen Bucht stehen einige kleine Apartmenthäuser. Dort läuft alles sehr familär ab. Für Kinder ist das ein
    absolutes Paradies, und ich habe auch die Möglichkeit mich richtig zu erholen.
    Sobald ich mich beruflich freimachen kann schau ich nach günstigen Flügen (meißtens Germanwings) und melde mich dann bei der Touristik Info im Ort.
    Das Unternehmen heißt Holidays and More und ist staatlich geprüft. Bei den sind wir gut aufgehoben und die bringen uns immer gut und günstig unter.
    Wir machen immer Selbstverpflegung (Lidl ist in der Nähe ), haben also keine Zeitvorgaben oder eine Kleiderordnung.Urlaub pur!
    Vielleicht habe ich dich auf den Geschmack gebracht?!


    LG Elli-undLisa

  • also dein Beitrag hat mir jetzt irgendwie Apettit gemacht und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Kannst du duch mal bei mir melden oder kannst du mir sagen ob du demnächst wiede dortin fliegst? Falls Interesse ist zusammen zu fliegen wäre das natürlich toll...

  • Der Thread ist ja schon ein bisschen älter....


    Trotzdem: Ägypten und Tunesien sind supergünstig, das ist richtig. Aber bedenkt, dass Kinder die Hitze oftmals nicht vertragen und auch die Verpflegung dort nicht ohne ist. Selbst in einem 4Sterne-Hotel treten bei meinem Kindchen Probleme bis hin zur Dehydrierung auf - wir meiden diese Länder momentan. Als Alternativ-Länder bieten sich Bulgarien an (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) und eben z.B. die Kanaren, da ist es aber schwer, was günstiges zu bekommen.


    ITS und 1-2-fly sind gute Anbieter für Single mit Kind. Sie hauen nicht für den Erwachsenen noch Einzelzimmerzuschlag dazu und haben oftmals Festpreise für Kinder. Außerdem haben die tolle Kinderclubs in vielen Hotels. Papa oder Mama können sich ohne schlechtes Gewissen an Strand oder Pool hauen und lesen, weil die Kinder dort bestens versorgt sind. Allerdings sind die sehr günstigen Kinderfestpreise oftmals direkt an dem Tag ausgebucht, an dem die Kataloge rauskommen und die Single-mit-Kind-Kontingente sind begrenzt.


    In Sachen Informationsgehalt unschlagbar ist holidaycheck.de --> viele Erfahrungsberichte und sehr gute Möglichkeiten zum Preisvergleich.

  • Habe kürzlich festgestellt, daß Flüge von Karlsruhe/Baden nach Schweden auch in den Sommerferien sehr günstig sind. Und in Schweden gibt es auch sehr schöne Ferienhäuschen in verschiedenen Preiskategorien.


    Grüße
    Susanne



    Edit: Ryanair, also vorher noch mal zur Toilette, kostet extra im Flieger....

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • ihr lieben,



    ich habe vorige woche für meine kleine-8 jahre und mich bei-nix wie weg -9 tage all -inclusive,4 sterne ,bulgarien für 951 euro gebucht.meine maus zahlt 269 euro und ich 682.habe verschiedene reisebüros noch angerufen-billiger geht es nicht.fliege von frankfurt,weil da noch keine ferien sind.wenn ich unseren abflughafen gewählt hätte,wäre es 350 euro teurer gewesen.alles übers internet.



    lg corina

  • Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande, wenn man in Holland oder über holländ. Websites bucht, kann man beim Urlaub auch nochmal sparen. Voraussetzung ist allerdings das man wenigstens englisch und deutsch kann - ich finde holländisch ist ein Mix aus beidem :D

  • Hallo Elli-und Lisa,
    das hört sich total super an was Du da schreibst, da hab ich totales Interesse ..... wie heißt der Ort auf Chalkidiki ? dann könnte ich ja mal bei Holydays and more nachfragen,
    Danke schön... :strahlen
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo,


    also ich habe mit http://www.sifutra.de schon diverse Reisen gebucht und: IMMER Schnäppchen gemacht! Und das, obwohl mein Sohn mittlerweile schon 10 ist.


    Außerdem ist die Beratung top und ich war höchst zufrieden.


    Von USA über Gran Canaria bis Bayern- wir waren immer echt zufrieden und sind günstig gereist.


    Wobei: Früh sein, sich sicher lohnt. Ich habe immer rechtzeitig gebucht


    Hoffe, ich konnte helfen


    LG Marion

  • Wer der holländischen Sprach etwas mächtig ist bzw. etwas Mut zum Risiko hat, kann ja mal auf die holländische Website der gängigen Anbieter gehen (einfach xxx.nl).


    In Holland sind viel Reisen viel günstiger zu bekommen als hier in Deutschland, auch via I-Net-Buchung.

  • Bitte nutzt die Jahre, in denen ihr noch nicht auf die Ferien angewiesen seid !!!


    Ich bin schon 16 Jahre am "rudern" !!
    Wenn ich jetzt mit den Kindern wegfliege, weiche ich von Hamburg auf Hannover aus, da spart man schon, wenn die Ferien zuende gehen, weil Niedersachsen im Moment früher die Ferien beginnen und demzufolge auch früher wieder zuende sind als in S-H ...


    Die Variante, vor Ort Kontakte zu knüpfen ist wirklich gut, so wie es hier von Chalkidiki berichtet wurde, kenn ich es auch von der Dänischen Ostseeküste.
    Zum Supermarkt, Zettel studiert und etwas telefoniert ... Hälfte des Katalogpreises ...


    Heute buche ich meist Flüge und suche die Unterkunft dazu.
    Viele Anbieter (auch auf Mallorca) sind heute flexibel, bestehen nicht auf den Wochenwechsel am Sonnabend, wie es oft der Fall ist bei Ferienhäusern.
    So kann man auch Flüge an anderen Tagen suchen, um Geld zu sparen.


    Pauschalurlaub ist für uns ein Graus (obwohls sicher auch viieeeele gute Beispiele gibt - nicht schimpfen !! :D ).
    Grund: unmögliche Flugzeiten (uhrzeitlich), Essen, "zuviel" Gewimmel, zu laut ...


    Es ist wirklich gut, viel zu recherchieren und zu vergleichen. Und sich Tipps zu holen. Und noch schöner ist es, wenn man zu zweit mit den Kindern loszieht ...


    Viel Erfolg euch, ich bin für dieses Jahr durch !
    Wer mitkommen mag: 14.8. Hannover-Palma de Mallorca, mit Mietwagen nach Colonia Sant Jordi (1h Fahrt), Appartement - zahle 90 Euro pro Tag - für 4 Personen ist das ok, denke ich)


    Lieber Gruss

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")