:)

  • hallo liebe mitmenschen,


    ich bin jule, 24 jahre alt und alleinerziehende mama zweier jungs im alter von 4 und fast 3 jahren. ich war zweimal alleinschwanger und habe mich auch von anfang an allein um meine knirpse gekümmert. der kv hat sich :nixwieweg , kam dann irgendwann wieder und wollte alles wieder gut machen :anbet und entschied sich dann nach wenigen, sehr wenigen, kontaktversuchen doch wieder für :nixwieweg . da wir beide es uns nicht ausgesucht haben, eltern zu werden, und ich mich dafür und er sich dagegen entschieden hat, und ich es ihm nicht verübeln kann, ist es eben so gekommen, dass ich alleinherrscherin im häuslichen reich geworden bin.
    eine besonders intensive bindung zu meiner restfamilie besteht nicht, so dass ich tatsächlich ziemlich oft an meine organisatorischen grenzen gelange, wenn ich denn versuche meine karriereplanung mit meinen im herbst und frühling dauerkranken kindern in einklang zu bringen.. (die nehmen echt jeeeede modekrankheit aus der kita mit)
    wie man sich vorstellen kann, sieht es auch im sozialleben eher matt aus, freundschaften muss man ja nicht nur irgendwie knüpfen sondern auch noch pflegen.. und ich fürchte, dass ich dafür nicht genug zeit habe.


    irgendwer hat mich mal vor unzeiten auf das forum aufmerksam gemacht, und nach nur knapp anderthalb jahren oder so :Hm hab ich mich auch schon angemeldet und werde mich hier wohl mal durchwuseln.



    liebe grüße
    und :rauchen jule

  • Guten Morgen und :welcome




    Wünsche dir viel Spaß und Rat hier im Forum.




    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hi Jule,
    bin auch neu hier ... seit ein paar Tagen. Bin seit 15 Jahren AE. Zwei Jungs 15 und 4. Hab wenig Erfahrung mit Foren aber man muss alles mal ausprobieren. Wünsch dir hier viel Spass und netten Zeitvertreib. Mir hats in der kurzen Zeit schon gezeigt, man ist mit seiner Situation gar nicht so einzigartig und allein dasteht.
    LG
    Tomato :wink

  • Herzliches :welcome ! Ich bin auch neu hier! Hab 2 kleine Mädels, die ich auch fast ohne familiäre Anbindung wuppe!


    Viel Spaß hier und einen "fruchtbaren" Austausch (klingt irgendwie anzüglich... :Hm )


    LG :winken:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Von mir auch ein herzliches :welcome ,


    ja die Organisation des Alltags ist eine der größten Herausforderungen
    des Alltags als AE. Wenn du dich hier reinliest wirst du ne menge
    nützlicher Tips darüber finden.


    Ich wünsch dir viel Spaß,




    liebe Grüße, May

  • Hallo und herzlich :welcome hier.


    Eine schönen Start und einen schöne Zeit hier, wünsche ich Dir. :wink


    Viele Grüsse.


    Czeltik.