kindergeld

  • guten morgen,


    sagt mal ....war euer kindergeld diesen monat pünktlich ?


    bei mir ist es schon 2 tage überfällig obwohl es sonst immer überpünktlich war . :frag

  • Ja, war gestern da, auch 2 TAge zu spät, und es waren sage und schreibe 164 Euro :D

  • Bei uns gibt es eine Kindergeldhotline, da kann man die Zahlungstermine erfahren (Band)


    Für mich ganz wichtig, da mein Geld ja gesplittet ist - 1. UVG, Gehalt und Sozialgeld , so um den 15. Kindergeld.



    Vielleicht gibt es das ja auch bei euch - vielleicht haben sich einfach die Zahlungstermine verschoben?



    Liebe Grüße
    Tilla

  • hab auch mehr und pünktlich bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der liebe Ex was abzieht vom KU, wo er doch eh nur den Mindestsatz bezahlt. Mal abwarten...

  • Zitat

    1. UVG, Gehalt und Sozialgeld , so um den 15. Kindergeld.

    Kann ich ausdrücklich bestätigen.

    So viele Menschen reden von >Liebe< - leben jedoch all zu häufig erkennbar: "die >Liebe< selbst ist ihnen unbekannt"

    -

    Schon Sigmund Freud rief die Menschen auf sich des eigenen Verstandes zu bedienen - nicht blind irgendwelchen Anführern / Mehrheiten zu folgen

  • Also es kann zig Gründe geben dass das Kindergeld zu früh, genau oder zu spät kommt. Das kommt zum einen auf den Anweisungstag vom Amt an, dann auf Feiertage, Wochenenden und ob Deine Bank einen nicht erlaubten Verzug drin hat. Die meisten Banken parken das Geld noch bevor sie es auf Dein Konto überweisen, damit machen die Geld. Ist zwar mittlerweile verboten aber durch geschickte technische Tricks machen die das eh wieder so. je nach Konstellation kannst Du da auch diesen Verzug spüren.
    Du kannst nachfragen bei Deiner Bank ob schon etwas vorgemerkt ist. Ansonsten einfach mal da anrufen und nachfragen.


    Viele Grüsse.


    Czeltik.

  • also ich kenne das so das der termin vom geburtstermin abhängt.
    mein sohn wurde am 08.06.99 geboren und ich hab das kindergeld im spätestens am 7. bekommen.


    ich warte mal noch ein wenig ab.

  • Hallo


    soweit ich weiß hängt das doch mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamen zusammen. Meine Tochter ist am 23. geboren und ich bekomme das Geld am 6. des Monats. Unser Nachname fängt aber mit D an also relativ weit am Anfang des ABC deswegen würde das mit dem Anfangsbuchstaben schon eher passen.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • also ich kenne das so das der termin vom geburtstermin abhängt.
    mein sohn wurde am 08.06.99 geboren und ich hab das kindergeld im spätestens am 7. bekommen.


    ich warte mal noch ein wenig ab.


    Bist du sicher? Ich bekomme das Geld imemr zwischen dem 5. und 8. und meine Tochter ist am 24. geboren :hae:

  • na ja....eigentlich ist es ja auch egal wie der termin zustande kommt.


    fakt ist das ich es 9 jahre immer spätestens zum 7. bekommen habe und jetzt wo es diesen monat echt wichtig ist kommt es zu spät... :wand

  • meins war sonst immer pünktlich zwischen dem 13. und 15. des monats drauf. warten wir ab, wie es diesen monat ist

  • Bei uns in TBB gibts das Kindergeld immer um den 15. herum. Wir warten also auch noch ....


    LG Cobra

  • hallo,


    ot: dass die letzte ziffer der kindergeldnummer das auszahlungsdatum "bestimmt" kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    meine kg nr hat hinten eine 6 und ich bekomm mein geld mitte des monats. mir wurde mal gesagt, dass es mit dem geb.datum des ersten kindes zu tun hat.


    mein erster ist mitte des monats geboren, und deswegen bekomme ich auch für den zweiten (monatsanfangskind) das kg mitte des monats.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • so ist es auch bei mir. mein erster ist 15 geboren, ich hab von anfang an immer um den 20 des monats das geld bekommen, auch, nachdem mein 2. gekommen ist, welcher am 9 auf die welt kam. mir wurdes es genauso von der kindergeldstelle erklärt, wie casha.


    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Das wusste ich gar nicht!


    Mein Kindergeld kommt immer um den 20. herum und mein erstgeborener Sohn wurde am 15. geboren.


    Vor Weihnachten kam es ein paar Tage früher, ansonsten kann man sich ziemlich darauf verlassen.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Hey


    ot: dass die letzte ziffer der kindergeldnummer das auszahlungsdatum "bestimmt" kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Ist aber wirklich so, die Auszahlung des KG hängt mit der KG-Nr zusammen...die Auszahlung ist danach abhängig wann gezahlt wird.


    Was aber nicht heißt, das man das nicht auch ändern lassen kann, weil es einfach Gründe dafür gibt..u dabei bleibt die KG-Nr. dann dennoch die gleiche, nur das Auszahlungsdatum wurde dann auf Antrag geändert.


    Gruß
    Jens