Wo ist der RICHTIGE Mann?

  • Ich bin so vernünftig geworden,

    Das ist ein interessanter Aspekt. Ich überlege auch schon die ganze Zeit woran es bei mir liegt. Das könnte es sein....

  • Ich bin so vernünftig geworden, ganz im Gegensatz zu früher, dass da irgendwie nichts mehr zustande kommt, obwohl es auch bei mir Interessentinnen gab und gibt. Aber ich verliebe mich nicht...


    Ja, leider kann ich das auch gleich mit unterschreiben.
    Dazu kommen extrem schlechte Erfahrungen aus der letzten Beziehung. Jeder mögliche Interessent wird auf mögliche Defekte "gescannt" und natürlich findet sich dann auch immer was. So werden den möglichen Schmetterlingen im Bauch von vorn herein die Flügel gestutzt.


    Nicht dass ich wirklich darunter leiden würde, ich fühl mich ganz wohl in meiner Haut. Manchmal frage ich mich nur, ob das nun für immer und ewig so bleiben wird. Im Moment sind ja die Kids noch meistens um mich rum, was wird aber, wenn die ihr eigenes Leben leben?
    Im Moment denke ich noch, ich lass es einfach auf mich zukommen, man kann ja schliesslich nichts erzwingen.


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ghost


    Dein Beitrag ist sehr tiefgründig, durchdacht und sicherlich trifft es viele an ihrem wunden Punkt.


    Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich lerne keinen kennen :flenn:flenn und wenn ich dann einen kennenlernen würde, es wäre mal wieder ne organisatorische Meisterleistung ein Date zu planen. :schwitz


    Ausserdem muß ich sagen, halte ich mich für wenig begehrenswert :frag und für ziemlich seltsam. Bin ich seltsam? :Hm Keine Ahnung, jedenfalls ist meine größte Angst, das ein potentieller Kandiat, den es ja nicht gibt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, sollen schon welche mit 90 geheiratet haben, dass er den Lebensstil mit Kind nicht mitmacht. "Mal eben......" ...zur Tanke, essen gehen, Einkaufen, ins Kino, spazierengehen.... gibts nicht mehr. "Mal eben" & Spontanität sind auf ein Minimum reduziert. Desweiteren sind Männer in meinem Alter die keine Kinder haben, so selbstfokussiert, selbstzentriert, dass sie gar nicht in der Lage sind, zurückzustecken, wegen eines Kindes (es ist nicht böse gemeint, es ist einfach eine Tatsache) und die, die Kinder haben sind froh, dass die Kids schon aus dem Windelalter raus sind. Ich bin nunmal spät Mutter geworden und bei mir wird es noch lange Zeit Windel geben.... und wenn meine Tochter endlich damit aufhört fange ich wohl wieder mit an, dank Altersinkontinenz....naja es gibt ja Tena Lady - die mit den 3 Tropfen...


    Ich kaufe mir einen Hund.


  • Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich lerne keinen kennen :flenn:flenn
    ...
    Desweiteren sind Männer in meinem Alter die keine Kinder haben, so selbstfokussiert, selbstzentriert, dass sie gar nicht in der Lage sind, zurückzustecken, wegen eines Kindes (es ist nicht böse gemeint, es ist einfach eine Tatsache)


    Kann ich vollumfänglich unterschreiben. :brille

  • Ich kaufe mir einen Hund.

    Dazu fällt mir grad wieder einer meiner Lieblingssprüche ein:


    "Hund oder Mann?
    ... die Frage ist doch: Versau ich mir meinen Teppich oder mein Leben?!"
    ;)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Für einen Hund hat man doch in der Regel eine Haftpflichtversicherung.....


    Für einen Mann sollte man die auch haben ;)


    @Ghost..du triffst es auf den Punkt!



    LG


    von einer nachdenklichen Summmaja

    Einmal editiert, zuletzt von summmaja ()


  • :idee Eine Marktlücke in der Versicherungsbranche!!



    Summaja, denk doch mal weiter, was sollte alles versichert werden?

  • Ghost,


    bedankt hab ich mich ja schon ...


    Ich hab mir den Text jetzt einfach mal rauskopiert, durfte ich hoffentlich, und wenn ich so herb drauf bin wie heute, dann les ich ihn mir einfach noch einmal durch. Absolut auf den Punkt gebracht und schön den Spiegel vorgehalten, Hammer!! :daumen :daumen :daumen

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • :idee Eine Marktlücke in der Versicherungsbranche!!



    Summaja, denk doch mal weiter, was sollte alles versichert werden?

    Für wie blöde haltet Ihr Versicherungen? Die bieten nur an womit sie Reibach machen können.


    Die Schadensquote die hier droht wird keiner übernehmen wollen :nanana .

  • Ohweia...ich nenne sowas Familien-Haftpflicht...falls der Mann einem nicht das Leben sondern nur den Teppich versaut :lach ( das können nicht nur Hunde)...


    LG


    Summmaja

  • Ghost


    Desweiteren sind Männer in meinem Alter die keine Kinder haben, so selbstfokussiert, selbstzentriert, dass sie gar nicht in der Lage sind, zurückzustecken, wegen eines Kindes (es ist nicht böse gemeint, es ist einfach eine Tatsache) und die, die Kinder haben sind froh, dass die Kids schon aus dem Windelalter raus sind. Ich bin nunmal spät Mutter geworden und bei mir wird es noch lange Zeit Windel geben.... und wenn meine Tochter endlich damit aufhört fange ich wohl wieder mit an, dank Altersinkontinenz....naja es gibt ja Tena Lady - die mit den 3 Tropfen...


    Ich kaufe mir einen Hund.


    Ich hab mir Hasen angeschafft (sind aber kein guter Ersatz ;) Zum einen lassen sie sich nicht knuddeln und zum anderen machen sie alles kaputt. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Sehe uebrigens auch das Alter als kritisch an. Gerade bei uns (Mitte 30 bis Anfang 40). Das Problem ist, dass die Maenner dann entweder noch keine Kinder haben, aber noch WOLLEN und schon steht man immens unter Zeitdruck, dass die Beziehung auch ruckzuck was wird! Oder aber sie wollen gar keine Kinder und dann sind sie sie eh nicht interessiert oder sie haben schon welche,die aus dem Groebsten raus sind und dann wollen sie nicht nochmal von vorn anfangen (mit unseren kleinen Maeusen). Gibt es noch was dazwischen? Eher nicht.

  • Hallo,
    na seid ihr wieder in der Abwehrhaltung? Mann oder Hund - so wird das nie was. Sind die Trauben mal wieder zu sauer bevor ihr versucht habt zu ihnen zu gelangen?


    Wer ist bitte mit um die 40 nicht seltsam? Wer fühlt sich in dem Alter nicht mehr so attraktiv wie mit 20? Niemand. Und wenn ihr keinen haben wollt dessen Mutter ihr sein könntet findet sich mit Sicherheit jemand der genauso seltsam, genauso atraktiv, genauso wie ihr seid. Hoffe ich zumindest.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hi,

    Das ist ein interessanter Aspekt. Ich überlege auch schon die ganze Zeit woran es bei mir liegt. Das könnte es sein....

    wie wär´s mal über den Schatten zu springen, und die Sau rauslassen ... einfach mal auspowern .... ;)

    , was wird aber, wenn die ihr eigenes Leben leben?

    spätestens dann fängt´s an ;)

    na seid ihr wieder in der Abwehrhaltung? Mann oder Hund - so wird das nie was. Sind die Trauben mal wieder zu sauer bevor ihr versucht habt zu ihnen zu gelangen?

    In wenig Worte gefaßt und trotzdem gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :winken: ;)


    Mönsch hier sind wohl einige, die mit der EX nicht abgeschlossen haben, die verletzt sind, keine Risiko eingehen möchten, die Unbeschwertheit fehlt etc.pp


    Ralf und andere ... Ist es denn wirklich nicht möglich, an sich zu arbeiten, um wieder eine gewisse Unbeschwertheit zu erlangen :D ;)
    Ich gebe aber zu ... ab einem gewissen Alter ;) ...ist´s schwerer ... geht aber


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ralf und andere ... Ist es denn wirklich nicht möglich, an sich zu arbeiten, um wieder eine gewisse Unbeschwertheit zu erlangen :D ;)
    Ich gebe aber zu ... ab einem gewissen Alter ;) ...ist´s schwerer ... geht aber


    .. und ab einen weiteren gewissen Alter sieht man es dann eh ganz locker, so ab vielleicht 90 oder so :D

  • Bist DU denn wieder in einer Beziehung? Oder gruenschnabel?


    Bei mir dauerts einfach noch ein wenig und ich nehm echt nicht mehr die Trauben, die schon von hinten sauer aussehen... meistens lag ich dann doch richtig, dass die WIRKLICH nichts waren.


    Also: schuldig :D Bin in Abwehrhaltung. Liegt bei mir aber auch an den Lebensumstaenden. Ich will hier keinen Mann und jemanden aus D hier kennen lernen? Aeh, ja, ... :Hm


    Obwohl: ich habe ja kuerzlich einen D kennen gelernt... aber der war mir schon zu australisch geworden. Mit Bier hinterm Steuer zischen waehrend er Toechterchen rumfaehrt, die hochfiebernd mit ihm am Badesee aushalten musste, waehrend er sich mit seinem Boot amuesiert hat (und ich den Babysitter fuer alle beide Kinder spielen musste). Nee danke.

  • Ich sag's euch, manchmal steht er plötzlich vor einem und dann gilt nur noch "Probieren geht über studieren."

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)