Allein erziehender Papa mag sich ebenso höflich vorstellen

  • Hallo und herzlich :welcome auch von mir!


    Wenn du dich ein bißchen eingelesen hast, wird deine Unsicherheit schnell verschwinden. Denke, DU brauchst dir eh keine Sorgen machen, dein Einstand hier ist schonmal perfekt :daumen .


    Wünsche dir viel Spaß mit uns!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :winken: du!


    auch von mir herzlich willkommen hier im forum!


    da hast du aber eine sehr nette vorstellung geschrieben, hat mich gefreut, das zu lesen.


    ich wünsche dir hier viel spaß mit uns und immer gute gespräche.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • MOIN,


    herzlich :welcome:welcome


    auch von mir - die Männerquote :D:D:D und jemand, wo noch wat älter is als wie ich ... :D:D



    Schön, fühl Dir wohl hier und mach mit ....


    LG Cobra


    (Nromalerweise aus der Nordkurve des Wilden Südens, aber gerade im kalten Rheinland)

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • :welcome auch von mir. Ich finde es ist immer eine Bereicherung Männer hier zu haben die unsere Situation teilen. In unserer Gesellschaft ist es ja doch eben überwiegend noch so, dass die Väter meist nur Wochenendpapas sind. Umso schöner zu sehen, dass es auch noch aktive AE-Väter gibt.


    Wünsche dir, dass du hier vieles mitnehmen kannst und Spaß mit uns hast.


    LG
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hallo Papa J.,


    schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spass hier und nette Diskussionen!


    Ebenso einen Guten Start ins Jahr 2009 für dich und deine 2 Kids. Kinder sind niemals hinderlich sondern eine Bereicherung,.. aber das kann auch nur jemand denken der keine Kinder hat *kopfschüttel* Unsere Gesellschaft macht mich zuweilen sehr traurig!


    Lieben Gruß
    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Vielen lieben Dank an alle welche mich so herzlich willkommen heißen. Ich mag eingestehen, dies hätte ich nie und nimmer erwartet. Warum nur habe ich diese Plattform bisher nicht gefunden.


    Schon aufgrund des netten Empfangs werde ich mich recht bemühen auf diesem Portal im Rahmen meiner Möglichkeiten sinnvoll beizutragen :-).


    Wiederholt Dankeschön, freu!!


    Allen AE´s zudem selbstverständlich allen zugehörigen, vor allem auch den Kindern ein wundervolles, glückliches Jahr 2009


    liebe Grüße


    Papa J.

    So viele Menschen reden von >Liebe< - leben jedoch all zu häufig erkennbar: "die >Liebe< selbst ist ihnen unbekannt"

    -

    Schon Sigmund Freud rief die Menschen auf sich des eigenen Verstandes zu bedienen - nicht blind irgendwelchen Anführern / Mehrheiten zu folgen

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. Fühl dich wohl :blume:wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Das finde ich ja mal 'ne nette Vorstellung! :wink
    Fühl Dich wohl bei uns, es macht riesigen Spaß hier! :welcome
    GLG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Herzlich Willkommen "Herr Nachbar", bis Münster sinds von mir aus ca 35-40km*gg, bin ehemalige Sendenerin ;)


    Viel Spaß hier im Forum! :winken:

  • Hallo Papa J. !


    :welcome Dir und Deinen Kindern!


    Es wundert mich ein wenig, dass Du -wobei ich die Umzüge schon verstehe - relativ wenig soziale Kontakte hast. Zumal Deine Kinder allemal in einem Alter sind, wo Freunde besucht, nach haus gebracht werden, man deren Eltern kennenlernt, es verschiedenste Treffpunkte auch für Eltern, oder AEs ;), gibt, wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf lebt ... .


    Vieles liegt auch bei einem selbst ...wünsche Dir aus dem Grund für hier schon einmal gute Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und nette Leute kennenzulernen ....



    LG,


    Marie :-)

  • Es wundert mich ein wenig, dass Du -wobei ich die Umzüge schon verstehe - relativ wenig soziale Kontakte hast. Zumal Deine Kinder allemal in einem Alter sind, wo Freunde besucht, nach haus gebracht werden, man deren Eltern kennenlernt, es verschiedenste Treffpunkte auch für Eltern, oder AEs ;), gibt, wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf lebt ... .


    Mag es dich wundern, so vermute ich, du betrachtest es aus Sicht einer AE Mutter. Nicht, dass wir AE-Männer in vielerlei Hinsicht schlechter dran wären als Frauen. Bezüglich soz. Kontakte kämpfe ich, vermutlich auch weitere AE-Männer jedoch zudem noch mit Vorurteilen was uns Männer angeht (weshalb ich mich zuweilen gar schäme ein Mann, vor allem in solcher Situation zu sein - betrachte dies nicht als Selbstmitleid!!). Kämpfe damit, dass man sowohl von Amts wegen, gar sozialen Stellen davon ausgeht dass wir Männer angeblich deutlich belastbarer sind. In Augen der meisten anderen Männer (jenen welche sich als normale Männer betrachten - und deren gibt es in der Überzahl) habe ich mein Mannsein mit Übernahme der Aufgabe des Erziehens der Kinder abgelegt. Zudem füge ich mich nicht den Klischees des Manns ein. Keine Kneipengänge (nicht nur aufgrund des zeitlichen Faktors, sondern schon aus Prinzip), keine Sportschau, kein dummes Mänergeschwätz ... usw.
    Von vielen Frauen werde / wurde ich eher misstrauisch betrachtet, ebenso verständlicher Weise von Müttern (vor allem deren Männer) der Mitschüler- /innen meiner Kinder. 1. Ich bewege mich in einer Domaine welche trotz zunehmender Zahl AE Männer uns häufig nicht guten Herzens zugestanden wird (ich rede vom realen Leben nicht dieser tollen Domain hier)
    2. Nun, dass ein Mann evtl. im Hinterkopf haben könnte, was ein Mann ebenso im Hinterkopf zu haben hat tut sein Übriges.
    3. Zudem rein sachliche Umstände ermöglichen es zuweilen nicht, auch nur die Zeit und Gelegenheit zu finden bezüglich soz. Kontakte zu agieren. Die Praxis, Realität mag sich zuweilen der Theorie nicht so recht fügen


    Ich könnte dir tolle Geschichten erzählen. Der Vorurteile sind jedenfalls reichlich gesäät. Ich lebe es täglich.


    Ja, es liegt manches an einem selbst. ich mag dir nicht eine ganze Geschichte antun: So suche ich beispielsweise seit 10 Jahren 2 weiter leibliche Kinder aus vorheriger, anderweitiger Ehe uvm. (Ja, so ein schlimmer Mann bin ich, mehrfach geschieden - Verzeih, Sarkasmus - keinesfalls böse gemeint) Dann stehst du irgendwann da und magst den Kampf gegen all die Vorurteile gar nicht mehr aufnehmen. Glaub mir, deine Antwort hat sicherlich einen Wahrheitsgehalt doch zuweilen läuft das Leben so, dass Mann in eine Situation gerät wie aktuell meine und nicht mehr nur noch straight geradeaus und aufrecht läuft. - Ich komme aus Berufen welche den täglichen Umgang mit 100 erten bis gar 1000-enden Menschen ermöglichte und mit sich brachte. Ich hätte selbst niemals geglaubt, dass eine derart drastisch gegenteilige Situation überhaupt möglich ist.


    lG.


    J.

    So viele Menschen reden von >Liebe< - leben jedoch all zu häufig erkennbar: "die >Liebe< selbst ist ihnen unbekannt"

    -

    Schon Sigmund Freud rief die Menschen auf sich des eigenen Verstandes zu bedienen - nicht blind irgendwelchen Anführern / Mehrheiten zu folgen

    Einmal editiert, zuletzt von PapaRR09 ()

  • :welcome:welcome


    Bin ganz begeistert von Deiner Vorstellung.


    Da mag man ja kaum glauben, das du kaum soziale Kontakte hast :hae:



    Freue mich schon, mehr von dir zu lesen :winken:


    Liebe Grüße
    Tilla

  • 2. Nun, dass ein Mann evtl. im Hinterkopf haben könnte, was ein Mann ebenso im Hinterkopf zu haben hat tut sein Übriges.


    :D das würde ich ja schon gerne näher erläutert haben, hab mich schon immer gefragt was bei Männern so im Hinterkopf los ist :D


    Nein im Ernst. Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. Du hast dein Päckchen zu tragen, und dieses Forum kann dir mit Sicherheit dazu verhelfen das eine oder andere Päckchen leichter zu tragen.


    Und das du mehrmals verheiratet warst kannst du auch aus anderer Sicht sehen. Nämlich das du nie aufgegeben hast die Liebe deine Lebens zu finden mit der du den Rest deine Lebens gehen kannst :-) Also Kopf bei allem versuchen auch ein bisschen etwas positiv zu sehen. :rainbow:


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :welcome

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.