Schwabentreffen in der Wilhelma

  • Nöööööööö ... dieses Mal war die amerikanische Tastatur eingestellt .. keine Ahnung wie die da drauf kam ... :strahlen


    Im Moment nehm ich den Computer meines Sohnes ...


    wie immer halt, wenn ich Probleme habe .... :tuedelue


    Und nein .. ich habe nicht auf der Autobahn gespielt, sondern meine große Tochter bei meiner Schwester eingesammelt ... :brille


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • So ich komm auch , ob Mama WE ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, denn sie sind da ganz in der Nähe dann wenn es so wäre.


    Picknick hört sich super an, aber bitte nicht IN den Tiergehegen. Eine Führung wäre auch toll.

  • So langsam müssen wir mal bei der Teilnehmerzahl an ein einheitliches AE T-shirt denken oder sowas, damit wir uns nicht verlieren :D ...find ich aber super, bald können wir die Wilhelma an dem Tag für uns alleine mieten :daumen

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • 4.4.09 täte mir auch passen ... gemütlich picknicken bei regen könnte man auch in der nähe vom schaubauernhof - wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es da teilweise überdachte sitzmöglichkeiten (aber ich übernehme keine garantie für meine gedächtnisleistung).


    oder rund um den seerosenteich gibt es einen überdachten arkadengang mit sitzbänken. das ist auch eine gute gelegenheit, um vor oberwasser geschützt bananen zu essen und magnolien beim blühen zuzuschauen.


    die SB-restaurants in der wilhelma sind nicht wirklich empfehlenswert und relativ teuer, dafür ist das essen schlecht...

  • So langsam müssen wir mal bei der Teilnehmerzahl an ein einheitliches AE T-shirt denken oder sowas, damit wir uns nicht verlieren :D ...find ich aber super, bald können wir die Wilhelma an dem Tag für uns alleine mieten :daumen


    Oder jeder muß eine Badische Flagge mit sich tragen! :nixwieweg


    Ne aber mach mal einen Vorschlag, Über das disein. T-shirt-läden gibts ja fast Überall, und jeder könnte sich selbst so eines machen,bzw es bleibt nicht an einem Hängen.

  • ich setz mcih die tage mal ran und mach nen neuen thread auf.. wegen teilnehmer und so..


    nd die t-shirt idee find ich gut.. ich kann ja mal bisschen im inet schauen, nach nem günstigen
    design könnte ich auch übernehmen.. wieder bisschen mit paint shop arbeiten..
    garantie stell ich aber keine aus


    ich hätte da an was schlichtes gedacht.. muss ja nich gleich die ganze wilhelma wissen, dass wir "allein erziehend" sind.. ein schlichtes "AE" vorne und vielleicht den nick hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ne aber mach mal einen Vorschlag, Über das disein. T-shirt-läden gibts ja fast Überall, und jeder könnte sich selbst so eines machen,bzw es bleibt nicht an einem Hängen.


    Vielleicht können wir uns auch gleich Sammelbüchsen dazu bedrucken lassen...der Gedanke war, glaube ich, am Weihnachtsmarkt-Treffen schon mal da :D


    Aber mal im Ernst...wer hat denn ein Talent für so ein AE-Design? Die T-shirts kann man, glaube ich, ab 5,-- Euro schon bedrucken lassen.


    Für den Geburtstag von meinem Kleinen haben wir selbst T-Shirts gemacht, mit Folie und dann draufgebügelt, ich würde mich opfern...Zeit genug dafür hätten wir ja noch!

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Trihsa,


    wir haben gleichzeitig getextet, ich hoffe Du verzeihst mir das nochmal :D;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • So langsam müssen wir mal bei der Teilnehmerzahl an ein einheitliches AE T-shirt denken oder sowas, damit wir uns nicht verlieren :D ...find ich aber super, bald können wir die Wilhelma an dem Tag für uns alleine mieten :daumen


    habe gerade mal den vorschlag mit dem AE-Shirt aufgegriffen und die basisversion entworfen :brille


    wenn ich jetzt wüsste, wie ich die shirts einzeln hierher verlinken könnte, würde ich es glatt tun... weiß ich aber leider gerade nicht. deswegen müsst ihr selber suchen ;-) und zwar hier.


    für weitere vorschläge habe ich immer ein offenes ohr... die preise hat der laden selber gemacht, man kann aber glaube ich auch selber was designen...

  • Vielleicht das AE in Chinesischen Buchstaben....


    ...oder ein Hanfblatt ???? :D

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Bine
    ich finds ehrlich gesagt, zu langweilig.. zu fade.. wobei "ex millionär" echt ne klasse idee is :daumen:lach


    ich schau heut abend auch mal, was ich da selfmade machen kann..

  • :lgh:lgh:lgh


    T-Shirt find ich klasse, aber bitte mit T, also mit halbarm.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Das mit dem T-Shirt seh ich ja erst jetzt! :lgh Die Nicks irgendwo drauf, find ich auch gut, aber ob man sich unbedingt seinen Familienstatus mittendraufschreiben muss? :lgh :lgh :lgh Aber immer noch besser als irgendwelche badischen Flaggen! ICH BIN AUS BAYERN! Badische Flagge geht gar nicht!! :nanana :lgh


    Nick drauf ist super, weil man dann einfach eine Chance hat, bei der Riesengruppe sich Namen zu merken - Man muss sich ja oft gleich zwei Namen auf einmal merken...


    Müssen tatsächlich alle T-Shirts gleich sein? Wir sind doch keine japanische Reisegruppe. Vielleicht reicht, wenn man ausmacht: T-Shirt in weiß, hinten groß der Nick drauf und vorn irgendwas... eben schlichtes AE oder so? Vielleicht ein paar Vorschläge zum Aussuchen ins Internet (Kann ich leider technisch nicht) für diejenigen, die keine Lust, Zeit oder das Talent haben, da selbst zu gestalten... Ansonsten macht es jeder selber? Das ist ja sonst ein Riesenaufwand wegen der verschiedenen Größen - Kinder sind ja auch noch dabei.


    T-Shirt-Bedruckläden gibts überall.

  • Der 4.4. würde mir auch sehr gut passen. :D


    Mei das gibt ja eine rießen Gruppe :tanz Freue mich schon rießig darauf, euch mal realo kennen zu lernen. :strahlen



    Über die T-Shirts habe ich gerade eine geteilte Meinung. Einerseits finde ich die Idee lustig und schön, andererseits wenn es noch etwas kälter oder regnerisch ist, dann hat man eine Jacke darüber an, und sieht den Nickname hinten auch nicht.


    Eine Möglichkeit wäre auch, wenn sich jeder etwas einfallen lässt, damit man seinen Nickname irgendwie erkennt. :frag

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Eine Alternative wären übrigens noch Baseball Caps.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • emma*
    nee.. alle gleich muss natürlich nich sein.. wie sieht das denn aus? :lach
    fehlt dann echt nur noch die cam und alle knipsen auf komando los :lgh


    naja.. und der größe wegen, das könnt man ja per pn abklären.


    den direkten familienstatus möcht ich auch nicht drauf haben.. da komm ich mir dann ja vor die die affen im zoo :lach
    ber ein schlichtes "AE" - wer weiß da schon, was gemeint is?! oder vorne einfach nur nen print drauf. oder vielleicht vorne den nickname und hinten den real namen. wir werden uns ja sicher nicht nur mit nick ansprechen.
    sobald zwerg im bett is, klemm ich mich mal dahinter. :sleep mal schauen, ob mich die kreative ader packt :D


    allerdings hat nimm2 recht.. wwen es regnet sollten wir uns schon was anderes einfallen lassen..


    @vani
    stimmt.. aber bei caps steig ich aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ein Cap zieh ich auch net an :nixwieweg:lach

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!