Wie sehr achtet Ihr auf das Aussehen bei der Partnerwahl?

  • Die inneren Werte erkennt man auf dem ersten Blick ja leider nicht so wirklich und :wow bringt dann auch nichts ;)


    Für mich ist das Äußere schon wichtig, aber er muss dringend was im Kopf haben, ein Typ der von Nichts Ahnung hat ist für mich der blanke Horror und die soft skills sind auch nicht ganz unwichtig, schließlich "kann man aus einer schönen Schüssel nichts essen, wenn nichts drin ist" ;) wie meine Omi immer so schön sagte.

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Es gibt da so einen Spruch:



    Ich liebe dich nicht, weil du schön bist, sondern du bist schön weil ich dich liebe.


    Ist schon was wahres dran....

  • Ich habe leider ein sehr festgelegtes Beuteschema... :wand


    Obwohl mir der Ex und KV so was von weh getan hat, auch er paßte ins Beuteschema und perfekt in die Schablone, komm ich davon nicht weg! :kopf Ergebnis: Kein Erfolg und Glück!

  • Mein Ex-ex( Papa meiner Tochter) war ein "Gott von einem Mann", wenn man jetzt mal nur vom Äusseren redet. Wirklich, bildschön (auch heute noch),Dunkle Haare, strahlend blaue Augen...da versinkt man drin, einen Hammerkörper. Eben so´n richtiger Traumtyp...WENN man denn vom Äusseren redet :-)!
    Charakterlich sieht´s da schon gaaaanz anders aus! Wirklich was in der Birne hat er nicht (tut mir leid das so zu sagen, aber wie sollte man es anders ausdrücken) Und naja...Alkoholiker is er (was auch letztendlich der Trennungsgrund war-aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache ;-) )


    Ich hatte schon bildschöne Typen die absolute Vollpfosten waren, und dann wiederum auch welche, die wirklich nicht hübsch, dafür aber herzensgut waren.
    Da waren schon Humpelnde dabei, oder auch mal einer, der die 200 kg Marke ankratze. Aber es waren dennoch tolle Männer!


    Heute achte ich nicht mehr "unbedingt" auf das Aussehen eines Mannes. Aber ein gewisses Grundfundament an "Optisch ok" muss schon vorhanden sein. So sollten zum Beispiel noch alle Zähne vorhanden und sauber sein (ob als Eigene Zähne, Gebiss, oder Kronen, etc.ist dabei egal), gepflegt sollte er sein, und wenn möglich über 1,75 m! Das war´s dann aber schon an Äusserlichen Bedingungen, die ich stelle! Haarfarbe, Figur, etc. ist mir eher egal. Da kommt´s mir heute wirklich mehr auf den Charakter an!


    Mal schauen, was das Leben noch so bringt ;-)

  • Ich habe mein Herz verloren an einen Mann, der mich zum Lachen bringen kann, dessen Geruch ich umwerfend finde, von dessen Augen ich mich nicht lösen kann, dessen Stimme meine Knie zittern läßt, der mir den Tag versüßt, wenn ich ihn sehe, sei es auch nur von Weitem ...
    Sein Äußeres entsprach absolut nicht meinem "Traumbild" von einem Mann.
    Wir werden sehen ...

  • ich glaube, männer haben da eine andere sicht der dinge. vielleicht glauben sie, ab einem gewissen alter "keine mehr abzukriegen" und schreiben daher vorschnell was von charakter und blabla. ich finde mann sollte auch ansprüche stellen! erstens ersparen sie so sich selbst und so mancher frau ein peinliches date und zweitens sprechen ansprüche eigentlich nur FÜR einen menschen. sprich: "ich weiss, was ich will"......


    und optische ansprüche sind abslut legitim. wenn ich eine frau mit viel oberweite lieber mag, dann soll ich es auch so in einem möglichen suchprofil schreiben! dem entgegen muss man allerdings ehrlichkeit, was eigene aussagen angeht, zeigen. mit lügen kommt man schnell zum date, aber am ende soll es ja nicht bei diesem bleiben.


    die bittere pille ist wohl die fehlende geduld beim suchen? man macht sich lieber selber was vor weil man angst hat wegen äusserlicher unzulänglichkeiten oder zu hoher eigener ansprüche ein langes alleinsein zu riskieren. bringt aber am ende nix. frau geht da mit gutem beispiel voran! sie bringt zum einen mehr geduld auf und zum anderen meiner meinung nach auch mehr selbstbewusstsein. ok, einen kleinen vorteil hat sie, wenn sie in singlebörsen steht. sie braucht nicht aktiv zu werden, denn hier greift noch das alte weltbild vom mann dem sammler und jäger :D

  • aussehen steht erst mal an erster stelle! eine frau die mir nicht zusagt, würde ich auch schon nicht ansprechen. eigentlich habe ich ja eine genaue vorstellung, aber es kann auch mal was abweichen. für mich kann eine frau noch so einen tollen charakter haben, wenn sie mir optisch nicht gefällt hat es in meinen augen eh keine zukunft, denn irgendwann sehe ich eine andere frau, die mir besser gefällt und dann bin ich anschliessend der böse mann, der nach anderen frauen guckt und vielleicht in versuchung kommt noch nen schritt weiter zu gehen. also meide ich dieses und lasse mich nur mit einer frau ein, die mir gefällt.

  • Ich weiß nicht, wenn ich jetzt vor meinem Lappi sitze und mir überlege welche optischen Kriterien eine Rolle spielen, würde mir schon was einfallen. :D


    Aber das ist alles Quatsch !!! Ich will mir ja keine Frau in irgendeinem Kataog bestellen (Obwohl das sogar mittlerweile geht :wand )


    Bei mir sind es drei Dinge, die sämtliche Abwehrmechanismen lahm legen. Zwei Augen und ein lächeln. Total wurscht ob dünn, dick, blond, braun.....


    Ich merk das überall, selbst bei Aldi an der Kasse. Ein Bruchteil einer Sec. reicht um jemanden symphatisch zu finden, und das ist das wichtigste.



    LG


    Daddy4two :strahlen

    ----- Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. ----
    Pearl S. Buck



    Man könnte sich den ganzen Tag ärgern:wand........ Man ist dazu aber nicht verpflichtet.... :daumen

  • ok, einen kleinen vorteil hat sie, wenn sie in singlebörsen steht. sie braucht nicht aktiv zu werden, denn hier greift noch das alte weltbild vom mann dem sammler und jäger :D


    Also ich habe in Singlebörsen bessere Erfahrung damit gemacht, selbt aktiv zu werden. Die Männer, die mich von sich aus angeschrieben haben, waren z.T. echt seltsame Vögel. *g*
    Die nettesten und interessantesten waren die, die ich selbst angeschrieben hab - und die sich vielleicht gar nicht von sich aus bei mir gemeldet hätten, weil ich erstmal nicht ins "Beuteschema" gepasst hätte.
    Ich halte nicht viel davon, dass die Frauen daheim hocken und warten, ob sich was tut, wenn sie schon auf diesem Weg neue Männern kennenlernen wollen. Zuerst bekommt man als "Neue" in einer Singlebörse nämlich eh erstmal zig Anfragen von den Kerlen, die es bei allen versuchen. :D

  • Also ich habe in Singlebörsen bessere Erfahrung damit gemacht, selbt aktiv zu werden. Die Männer, die mich von sich aus angeschrieben haben, waren z.T. echt seltsame Vögel. *g*
    Die nettesten und interessantesten waren die, die ich selbst angeschrieben hab - und die sich vielleicht gar nicht von sich aus bei mir gemeldet hätten, weil ich erstmal nicht ins "Beuteschema" gepasst hätte.
    Ich halte nicht viel davon, dass die Frauen daheim hocken und warten, ob sich was tut, wenn sie schon auf diesem Weg neue Männern kennenlernen wollen. Zuerst bekommt man als "Neue" in einer Singlebörse nämlich eh erstmal zig Anfragen von den Kerlen, die es bei allen versuchen. :D


    Das ist mir ganz genauso ergangen. ;)

  • Meiner Meinung nach mach das unperfekte im Menschen erst die wahre schönheit aus. Sprich wenn alle perfekt aussehen würden - wodurch grenzt man sich ab? Bsp. Männlich: Will Smith - Segelohren aber im Gesamtbild denke ich ganz OK.


    Weiblich: Julia Styles - Finde ich durch ihre art Sehr Lieb und Nett - Aber Optisch nicht mein Fall^^ Jedoch würde ich sie aufgrund ihrer Art gern haben können :love


    Wenn man mal Neutral schaut was man selber zu bieten hat ist die Frage bei der suche nach einem paartner sehr unterschiedlich zu bewerten. Meine noch frau ist ein absolut heißer feger... ich hingegen bin wohl eher unteres Mittelfeld :lach ... warum hat sie mich genommen? Ich denke weil ich im Gesamtbild ein netter bin / war - sie ist ja gegangen daher bin ich nichtmehr sicher :lach - Die eigenen wünsche und vorstellungen von einem Paartner sind sehr unterschiedlich daher kann ich für mich nur sagen, das der charackter einer Frau sie für mich sehr schön machen kann aber ein grundinteresse muss sie dennoch wecken ;)



    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • das ist aber auch wahrnehmungs und gefühlssache, wie man eine frau "empfindet" tom. ganz am anfang unserer beziehung fand ich meine frau auch super toll! also heisser feger trifft es :daumen auch andere liessen mir ein kompliment (für sie) zukommen. "boa, hast du eine hübsche frau!" usw. noch im endstadium meiner beziehung war das so... ich selber empfand das aber nicht mehr so!

  • also ich habe ja meinen MR Right schon gefunden...


    aber ganz ehrlich achte ich auf zwei dinge extrem


    erstens muss ich das lachen eines kleinen Jungen in den Augen sehen und zweitens möchte ich einen Mann an meiner Seite also breite Schultern und so..... und genau das erfüllt mein Schatz ;)


    also so ein Sunnyboy oder so wäre gar nichts für mich



    gruss fusselchen

  • ich find´s wichtig das er mir gefällt : ich muss ihn sehen und ihn küssen wollen...... :bigkiss

  • Geht mir auch ein bisschen so ...


    Ein gutes Gefühl haben, ohne dass es nun auf einzelne Details ankommt.


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Mir hat mal jemand gesagt, ein schöner Mann "gehört" einem nie allein...


    Eine schöne Frau auch nicht... Aber das ist wohl Charakter-Abhängig.
    Denn ich als Mann bin mit Stolz erfüllt, wenn alle "ein Gewinde in den Hals" bekommen, wenn ich eine Partnerin habe, die sich "FÜR MICH" entschieden hat.
    Klar darf Mann (oder eben in eurem Fall Frau) dann schauen. Der Partner/die Partnerin hat sich ja für "dich" entschieden...
    Sehe ich das zu "Naiv"?

    Ich finde makelos hübsche Männer auch eher langweilig. Zum hingucken sind sie ja ganz nett, aber das wars dann auch schon...


    Stimmt. Gilt (für mich) auch für Frauen. Das hat für mich auch nichts mit "Appetit holen" zu tun.
    Denn ich betrachte eine "schöne" Frau, was ja eh im Auge des Betrachters lieg ist, nicht als "Betthaserl" sondern eher als "Kunstwerk,
    welches man sich gerne anschaut. Mit einem Bild will man ja auch nicht ins Bett und trotzdem erfreut man sich am Anblick...


    Ein gutes Gefühl haben, ohne dass es nun auf einzelne Details ankommt


    Das isses *beipflicht*...
    Es gibt es für den 1. Eindruck keine 2. Chance...
    Das "Gesamtpaket" ist das entscheidende.


  • Eine schöne Frau auch nicht... Aber das ist wohl Charakter-Abhängig.
    Denn ich als Mann bin mit Stolz erfüllt, wenn alle "ein Gewinde in den Hals" bekommen, wenn ich eine Partnerin habe, die sich "FÜR MICH" entschieden hat.
    Klar darf Mann (oder eben in eurem Fall Frau) dann schauen. Der Partner/die Partnerin hat sich ja für "dich" entschieden...
    Sehe ich das zu "Naiv"?


    Ich kann da nur für mich sprechen: Ich bin nicht eifersüchtig, daher hab ich da kein so großes Problem mit, sofern es nicht ausartet.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern