Weihnachten zusammen?

  • Hallo liebe Alleinerziehende,


    meine erster Ansatz ist leider etwas missglückt, daher probiere ich es jetzt noch einmal.


    Ich bin 39 Jahre alt, ohne Kinder und habe ein Herz für alle alleinerziehenden Frauen.


    Weihnachten steht vor der Tür :wink


    Da ich weiß, wie viele alleinerziehende Frauen den Heiligabend nur mit ihren Kindern verbringen werden, wünsche ich mir sehr, auf diesem Wege eine alleinerziehende Frau kennenlernen, die sich genauso einsam fühlt und gerne etwas dagegen tun möchte.


    Es ist egal, wie viele Kinder du hast oder ob du schwanger bist, wichtig ist nur, dass du Herz hast und den Menschen hinter dem Menschen siehst.


    Es wäre toll, wenn du vom Süden bist, Bayern oder Baden-Württemberg. Ich wohn genau auf der Grenze. Ursprünglich bin ich Schwabe.


    Ich bin sensibel und der Meinung man muss es langsam angehen lassen. Sonst entstehen nur Verletzungen.


    Wenn du dich angesprochen fühlst und mehr erfahren willst, kannst du mir gerne ein kurzes Mail schreiben. Ich antworte garantiert.


    Lieber Gruß


    Babynator



    ----------------------------


    Das Leben ist eines der härtesten


    :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von Babynator ()

  • Ich bin 39 Jahre alt, ohne Kinder und habe ein Herz für alle alleinerziehenden Frauen

    Du kennst doch noch nicht mal welche. Wie kannst du dann ein Herz für haben. Ausserdem hast du doch im anderen Thread geschrieben du legst mehr Wert auf Vernunft usw. Jetzt aufeinmal hast du ein Herz dafür?????


    Zitat

    Da ich weiß, wie viele alleinerziehende Frauen den Heiligabend nur mit
    ihren Kindern verbringen werden, wünsche ich mir sehr, auf diesem Wege
    eine alleinerziehende Frau kennenlernen, die sich genauso einsam fühlt
    und gerne etwas dagegen tun möchte.

    Schon mal drüber nachgedacht das die eine oder andere das als schön empfindet? So langsam, so ganz langsam bekomme ich echt das Gefühl du meinst es ernst das AE armselige Geschöpfe sind die dankbar für jegliche Zuwendung sein müssen. Aber da liegst du komplett falsch. Aber mal richtig.


    Zitat

    Ich bin sensibel und der Meinung man muss es langsam angehen lassen. Sonst entstehen nur Verletzungen.

    Aber gleich Weihnachten mitfeiern wollen? Das ist in 2,5 Wochen das hat bei mir nicht den Eindruck das du es langsam angehen lassen möchtest.


    Wieso gehst du eigentlich nicht in einer Singlebörse auf Suche? Wieso liest du hier 8 Monate lang im Forum rum ?


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also, an sich wollte ich mich gar nicht zu dem Thema äußern -auch gestern nicht-, aber nun muss ich doch was kurz dazu schreiben.


    "...ein Herz für alle alleinerziehenden Frauen"


    Warum nur erinnert mich das so sehr an "ein Herz für Tiere" und an "ein Herz für Kinder"? :frag
    Deine gestrigen Beiträge -ich kann sie leider nicht mehr zitieren, weil ich den Thread nicht mehr öffnen kann- mit Aussagen wie "einer Alleinerziehenden eine Chance geben" erinnerten mich stark an die momentan überall laufenden Hilfsaktionen im Advent. "Seien Sie sozial und helfen einer Alleinerziehenden, die keine Ansprüche mehr stellt..." :ohnmacht:


    Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf einer Singleseite anmelden, denn wie du schon meintest: dein erster Versuch ist nicht geglückt und ich denke, dass der noch im Gedächtnis der User hier sitzt.


    Viel Erfolg!
    Mistel

  • Deine gestrigen Beiträge -ich kann sie leider nicht mehr zitieren, weil ich den Thread nicht mehr öffnen kann- mit Aussagen wie "einer Alleinerziehenden eine Chance geben" erinnerten mich stark an die momentan überall laufenden Hilfsaktionen im Advent. "Seien sie sozial und helfen einer Alleinerziehenden, die keine Ansprüche mehr stellt..." :ohnmacht:

    :daumen genau den Beigeschmack hat es. Und diesen Beigeschmack empfinde ich als relativ übel. Vor allem hast du selber (Babynator jetzt) noch nicht mal selber Kinder. Du weißt gar nicht was es heißt Kinder zu haben. Welche Verantwortung das heißt. Wenn du das nämlich wüsstest, dann wüsstest du auch, das bestimmt selbst wenn du jetzt eine Frau mit Kindern kennen lernst, sie dich mit Sicherheit nicht zu Weihnachten einlädt um mit dir und den Kindern ein auf Happy Family macht. Wenn du in den 8 Monaten hier mal richtig mit gelesen hättest, hättest du nämlich erfahren, dass die meisten AE den neuen Partner erst mal nicht mit in die Familie involvieren, um erst mal zu sehen wie es läuft. Dann müssen sie nämlich nicht den Kindern erklären wieso der nette Mann auf einmal doch nicht mehr kommt, wenn es nicht klappen sollte. Den wenn AE eins wissen, dann das sie ihre Kinder vor weiteren Enttäuschungen schützen wollen, denn die Kinder haben in vielen Fällen hier am meisten unter der Trennung zu leiden, oder darunter das in manchen Fällen kein anderer Elternteil da ist.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Ich finde, an dieser Stelle reicht es wirklich.


    Lasst den Mann sein Glück versuchen und gut. Wer weiß, vielleicht ist er in Wirklichkeit nicht so drauf, wie er sich hier in aller Ungeschicklichkeit ausdrückt. Und die eine, die ihn kriegt, wird glücklich.


    Für die Spaßfraktion wurde bereits ein Thread ins Entartete verschoben...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich finde, an dieser Stelle reicht es wirklich.


    Lasst den Mann sein Glück versuchen und gut. Wer weiß, vielleicht ist er in Wirklichkeit nicht so drauf, wie er sich hier in aller Ungeschicklichkeit ausdrückt. Und die eine, die ihn kriegt, wird glücklich.


    Für die Spaßfraktion wurde bereits ein Thread ins Entartete verschoben...


    So...damit dies nicht der nächste Thread wird, der in "Entartetes und Kurioses" landet, wurde der Thread bereinigt.


    Ich bitte euch, eure Späße in dem bereits verschobenen Thread fortzuführen- hier an dieser Stelle bitte nur noch ernsthaft zum Posting des TE´s...


    Dankeschön! :thanks:


    LG Koralle :wink

  • Das ist doch eh ne Schnapsidee gewesen...


    Gerade Weihnachten jemand kennen lernen? Ich versteh dich ja irgendwie, aber das ist so offensichtlich falsch... das geht gar nicht.


    Wenn ich das von meiner Seite aus betrachte gibts nur wenige Menschen mit denen ich Weihnachten zusammen sein will. Leider ist meine Mutter tot und mein Vater interessiert sich nicht für meine Schwester und mich... daher fallen Eltern bei mir raus. Bei meiner Schwester bin ich am ersten Weihnachtstag, gut. Ansonsten gäbe es noche einen Menschen mit den ich feiern würde, aber der will/kann/sollte nicht mit mir feiern. Muss ich akzeptieren.


    Konsequenzen für mich? Ich plane mir für den 24ten und 26ten Aktivitäten ein die ich alleine machen kann oder mit Fremden (Sport usw.) Ich plane ABSICHTLICH nicht mit Freunden, obwohl sie mich eingeladen haben. Aber ich kann das einfach nicht, es ist nicht das gleiche. Weihnachten gehört für mich der Familie (Eltern, Kinder, Geschwister, Partnerin). Daher kann ich eher unter Fremden sein, die mich weder bemitleiden noch versuchen aufzumuntern. Die mich einfach normal gehandeln und dann kann ich die Tage überstehen. Naja... ist mein erstes Weihnachten seid einigen Jahren wo ich wieder alleine bin... ganz "einfach" ist das dann nicht.


    Werd mal entspannter.... das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann.

  • n

    Bin nicht mehr zu haben, sorry.



    Ich glaub darum ist niemand traurig hier..brauchst dich also sicher nicht entschuldigen...


    Aber "belästige" auf deiner "Zitat:"

    Zitat

    Spielwiese

    den Kinderspielplätzen jetzt aber nicht die verheirateten Frauen/Mütter ...das könnt dann doch noch ziemlich böse enden sonst..


    :lgh


  • Ich feier seit Jahren Weihnachten mit Freunden - ob mit Partner oder ohne - ob mit Kindern oder ohne - ganz egal. Und es waren die besten Weihnachtsfeiern meines Lebens. Meine Freunde sind meine wahre Familie - schon immer gewesen und es könnte dir wirklich helfen dein Bild von Freundschaft zu überdenken.


    Trotzdem - frohe Weihnachten für dich...


    Liebe Grüße morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • @ Morgan


    Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man mit vertrauten Freunden feiert oder ein wildfremder Mann sich kurz vor Weihnachten einläd ....


    Ich feier seit Jahren nicht nur mit meiner eigenen Familie Weihnachten, aber sollte ich jetzt in diesem Moment, einen neuen Partner kennen lernen, dann würde ich ihn sicherlich nicht gleich an Weihnachten meinen Kindern vor die Nase setzen und auf heile Familie machen.


    Gruß XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi


  • Warum muss man eigentlich immernoch hinterhertreten?


    Es hätte stillschweigend zur Kenntnis genommen werden können, wie viele andere es getan haben.


    :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Warum muss man eigentlich immernoch hinterhertreten?


    Es hätte stillschweigend zur Kenntnis genommen werden können, wie viele andere es getan haben.


    Tja, warum muß hier bloß noch wer seinen Senf abgeben..ohne es stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen, wie viele andere es auch tun??!!


    Komisch gell...
    Manche Antworten sind sicher noch sinnreicher u manch einer meint sie geben zu müssen..hauptsache man hat was "gesagt" auch wenn es nun üerhaupt nichts mit dem Thema zu tun ....nicht wahr Kaj?


    :radab

    2 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()


  • Natürlich - ich habe mich auch auf Ghostbusters Post bezogen.


    Babynators Ansinnen halte ich in diesem Kontext eher für Provokation.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • morgan1974


    Ich kenn den 24ten halt nur im kleinen Kreis mit seinen Liebsten... den ich ja schon definiert hatte (Eltern, Kinder, Partner). Nicht als Party oder Feier in diesem Sinne. Ehrlich gesagt will ich mich da nicht irgendwo als 5tes Rad dranhängen... und in meinem Freundeskreis sind fast alle verheirated und haben Kinder, daher gibts da auch nirgends eine Veranstaltung in größeren Rahmen wo ich einfach mitfeiern könnte, alle Feiern genau in diesem Kreis. Das ich da durchaus willkommen wäre weiss ich, trotzdem ist es für mich in komisches Gefühl.


    Für den 26ten hat sich sowas leider auch nicht ergeben, da wäre ich schon eher bereit gewesen :) Vielleicht hab ich da einfach einen anderen Freundeskreis (kaum Singles). Aber ich weiss das ich auf meine Freunde bauen kann und sie wissen auch das sie auf mich bauen können. Ich würde auch sofort jeden bei mir willkommen heissen wenn ich weiss das er es gebrauchen könnte.


    Übrigens hab ich nicht vor die 3 Tage traurig in der Ecke zu sitzen, falls das so rüber gekommen ist. Ich will mich aber auch nicht um jeden Preis ablenken, weil ich mich kenne und mir das nichts bringt. Ich nutze die Zeit zur Entspannung. Manchmal fühle ich mich auch ganz wohl, niemanden gerecht werden zu müssen und einfach "mein Ding" durchzuziehen... ist viel liegen geblieben bei mir in letzter Zeit daher freu ich mich auch schon auf die freie Zeit.


    Sylvester bin ich ein paar Tage verreisst :tanz und mit ner netten Truppe unterwegs :party . Darauf freu ich mich schon total :)

  • Sylvester bin ich ein paar Tage verreisst und mit ner netten Truppe unterwegs . Darauf freu ich mich schon total :)


    Wie? du hattest doch gesagt das du nicht mitkommst? :schiel

  • Zitat

    Wie? du hattest doch gesagt das du nicht mitkommst? :schiel


    Ähm... damit meinte ich nicht das AE-Forum-Sylvestertreffen. :nanana


    Wobei das sicher auch super nett wird, aber ich hab halt was anderes vor :pfeif


    :engel