Fühlt Ihr Euch auch manchmal einsam?

  • Einsam fühle ich mich nicht wirklich.
    Im Grunde habe ich alles, ein tolles Kind, einen super Hund, meine Familie und tolle Freunde. Was mir nur manchmal fehlt zwischen Arbeit, Kind und Hund ist Zeit für mich, aber da arbeite ich dran... :-D

  • Wohnt Ihr alle so in der Pampa, das es da keine anderen AEs gibt für gemeinsame Sonntage etc.? Sind doch nicht alle verheiratet.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Was glaubt ihr wie viele einsame "Ehepaare" es gibt die nebeneinander herleben und sich nur aus Feigheit (oder Abhängigkeit ?!) nicht trennen ...
    Sich in einer Partnerschaft einsam zu fühlen ist viel schlimmer.

  • Ich fühle mich auch als AE nicht einsam.
    Ich hab Kollegen in der Arbeit, Freunde privat, Familie usw. Liegt vielleicht auch daran das Sohn seit bald 12 Jahren 24/7 um mich ist. Ich bin immer froh, wenn ich -so wie heute- mal ein paar Stunden allein bin. Ich verfolge auch nicht jede mögliche Freundschaft, weil ich gefühlt keine Zeit habe, und mich viel mehr nach unsozialer Einsamkeit sehne.


    Ich schätze, wenn Sohn ausgezogen ist, wird das anders, aber da würde ich auch wieder mehr unter Leute gehen, Verein o.ä. Das finanzielle sehe ich auch nur als finanzielles Problem, viele Freizeitbeschäftigungen sind auch von einem gewissen Geldpolster abhängig, Kino, Cafe besuchen usw. Jetzt z.B. hätte ich mal wieder das Geld um wegzufahren, aber jetzt findet Sohn mich auch so uncool, das er nicht mehr mit in Urlaub will. Nächstes Jahr stopf ich ihn zu den Großeltern ^^

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Jaaaa, ich fühle mich einsam trotz Kinder, Job und Freunde. Vor allem "hasse" ich Sonntage und Feiertage :nawarte: und weil es hier einigen ähnlich geht, habe ich gestern spontan entschlossen mich hier anzumelden :-) :-)

  • Ja! Ich fühle mich manchmal so einsam, dass mir richtig zum Heulen ist ;(


    Und das TROTZ einer tollen, großen Familie, meiner bezaubernden Tochter und vielen, guten Freunden und Kollegen.Ich hab einfach genug. Ich möchte abends nicht mehr allein auf der Couch sitzen. Oder allein im Bett liegen. Oder allein zum Recyclinghof fahren. Oder allein den Fernseher neu programmieren. Oder allein die Babyfotos meiner Tochter einrahmen.


    Ich möchte einen Partner :flenn


    Kann dich also sehr gut verstehen :knuddel

  • Wohnt Ihr alle so in der Pampa, das es da keine anderen AEs gibt für gemeinsame Sonntage etc.? Sind doch nicht alle verheiratet.


    krefeld ist ja nu nich grade die pampa aber kennen lernen scheint irgendwie unmöglich; bei mir dauert es immer gefühlt 30 sec. bis einer interessanten frau ein kerl hinterhertrottet - is einfach so ?-(

  • Melde mich: hier! Ich lerne ständig neue Menschen kennen und nur irgendwie, einsam, einsam, einsam. Verdammt. Habe es schon geschrieben, in Dinge die der Mensch nicht braucht. Vor mir liegen jetzt 3 Tage und ich werde mit Kind an den See fahren, Garten machen in aller Stille und Einsamkeit. Hab garkein Bock mehr irgendwen anzurufen und zu fragen, ob er Zeit hat. Mag nicht mehr. ehrlich nicht.

  • Heute fühle ich mich auch mal einsam.... Pfingsten liegt vor uns, tolles Wetter... und ich hätte Lust auf Biergarten, draussen sitzen, Gespräche, gemeinsames Grillen usw usw. Irgendwie hat sich nichts ergeben... werde Pfingsten also alleine mit den Kindern verbringen, zum Schwimmen fahren und abends zus ehen, das mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Montag liefere ich sie bei meinen Eltern ab, weil Dienstag Ferien sind, und das wars dann wieder.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Eigentlich fühle ich mich selten einsam, aber dieses Wochenende ... ich fühle mich wahnsinnig einsam.
    Weiß nicht mal, wo dieses Gefühl gerade her kommt.

  • kann mich nur anschliessen. mag auch nicht mehr alleine sein.. hab morgen bis Sonntag kindfrei und noch längst nicht jede Minute verplant.. blöde Feiertage.. will mich endlich auch mal wieder auf we s und Feiertage freuen.. kann doch nicht sein, dass das nur mit Mann geht..

  • Ich fühl mich auch sehr einsam.
    War eigentlich die ganze schwangerschaft schon so.
    Hab gehofft dass es mit meiner kleinen Prinzessin vielleicht besser wird aber eigentlich nichtmal das.
    obwohl sie mir sehr viele schöne Momente beschert, aber ich hab mir alles ganz anders vorgestellt und hätte nie gedacht dass ich mal AE werden würde.
    Vielleicht werd ich ja doch noch glücklich und zufrieden mit meiner Situation aber ich hab das Gefühl dass ich mich dazu erst mal "entlieben" müsste und ich frag mich ob das je der Fall sein wird.. Liebeskummer macht irgendwie noch einsamer *heul* bin so traurig :flenn

  • In meinem direkten Wohnumfeld gibt es auch keine AEs, weil sich AEs hier keine Wohung leisten können. Hier wohnen nur glückliche, gut verdienende Paare. Ich bekomme mit, wie die Nachbarn über mich reden. Ich wär ja jeden Abend alleine zu Hause und hätte ja niemanden zum Helfen, warum ich denn nicht wegziehen würde...Das nervt.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.