Fühlt Ihr Euch auch manchmal einsam?

  • Mädels ihr dürft euch auch mal schlapp und abgespannt fühlen und ihr dürft euch auch darüber auslassen. Hauptsache ihr fresst das nicht in euch rein.


    Wünsche Euch neue Kraft und Stärke und nicht verzagen!



    Ich muß mich hüten vor den nächsten Attacken von meinem EX. Jetzt hat er sich gestern insolvent gemeldet. Ist das zu fassen? :kopf


    Kommt mir sehr bekannt vor mit der Insolvenz. Hat der KV letztes Jahr auch gemacht.
    Nur die Attacken hat er jetzt sein lassen, da er ein paar gehörige Dämpfer erhalten hat und sich durch sein Verhalten teils selbst ins Aus geschossen hat.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hallo!


    Darüber sollten wir unbedingt mal ausführlich reden! Ich meine nur, wenn Du auch willst. Bis bald.....es ist schon spät!Gute nacht! :D

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Bei mir sind es noch soviele Baustellen, das wirkliche Einsamkeit nicht aufkommen kann.


    Nur .....


    Zitat

    In den Arm genommen werden, Gefühle auszutauschen oder sich einfach mal fallen lassen


    So etwas kannte ich meine ganz Ehe nicht und als ich es kennen gelernt habe, war es schon vorbei, bevor es richtig angefangen hat, aber nun kenne ich es und ja, das ist was mir schmerzlich abgeht.


    Langsam komme ich wieder aus meinem Schneckenhaus heraus und versuche unter die Menschen zu kommen.


    Angefangen habe ich mit meinem Hund, der mich zwingt spazieren zu gehen und nun werde ich zum Tanzen gehen und wage mich auf zwei Treffen im Dezember ....


    Mir hat dieses Forum sehr viel gegeben und ich bin froh, es gefunden zu haben!


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi


  • Eine Frau mit Kind ist doch nie alleine. Wie glaubst du denn wie sich das für einen Vater darstellt, der seine Kinder nicht mehr um sich hat? Ist der nicht viel trauriger als das was du gerade erlebst?


    Gruß Genesis

    vergleichen bringt doch nichts, vor allem keinen trost noch irgend ne besserung.
    und selbst wenn sie die einzige wäre, die sich in so ner situation einsam fühlt, könnt man ihr ihr gefühl nicht absprechen!


    lg ziza, die sich auch ab und an sehr einsam fühlt.

  • Langsam komme ich wieder aus meinem Schneckenhaus heraus und versuche unter die Menschen zu kommen.


    ... das wird bei mir noch mindestens 100 Jahre dauern...und dann bin ich alt und schrumpelig. Ich trau mich gar nicht mehr.... :(

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ... das wird bei mir noch mindestens 100 Jahre dauern...und dann bin ich alt und schrumpelig. Ich trau mich gar nicht mehr.... :(


    Ach Löwenherz!


    Nimm Dir einfach ein Herz, Augen zu und durch!


    Mir fällt das auch verdammt schwer, das kannst Du mir glauben!


    Aber Samstag war ich in einer Live Kneipe und ich hatte wirklich richtig Spass! Ich war auf Partys, aber ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich ich den letzten Jahren jemals richtig weggegangen wäre ... echt traurig, oder?


    Und ich geh ja nicht weg, um jemanden kennen zu lernen und da sind doch dann die Falten wurscht, gelle?! :strahlen


    Liebe Grüße

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • @ löwenherz und xxlmami


    ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch einigen so geht wie mir. Ich kann mich auch nicht aufraffen, mal wegzugehen - und alleine schon gar nicht. Wenn ich's dann mal schaffe, hab ich meistens das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn ich zu Hause meine Couch gequält hätte. Ich war so selten weg, dass ich irgendwie nicht mehr mitkomme.


    Mir ist im Moment der Mond auch lieber als die Sonne (schön gesagt). Einen Hund hab ich auch und mit dem MUSS ich raus, nur begegnet uns da auch kaum jemand.


    Ich fühle mit euch !!!!


    LG

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Hey


    Mir ist im Moment der Mond auch lieber als die Sonne (schön gesagt).


    Liegt es daran das ich ein Mann bin, oder warum versteh ich diesen Satz dennoch nicht ?! :batsch?(:frag:Hm:hä


    Also ich find den Mond ja fast "besser" .. den kann man besser zu zweit anschauen, z.B. auf einer Wiese liegend (ok, jetzt eher zu kalt dazu) .. dann eben bei Mondschein u Kerzenlicht, bei einem Glas Wein oder Sekt ihn zusammen beobachten..usw. ;)


    Tja, ich raff den Satz nich :Hm ...Hilfäää


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Hallo ihr Lieben,


    ja mit dem Aufraffen ist so ne Sache. Seitdem meine Kinder regelmäßig zu ihrem Papa alle zwei Wochen gehen, bin ich immer mit einer Freundin (die hat nur Hase und Vogel, ist seit 15 Jahren angeblich glücklich alleine) weggegangen. Aber jetzt ist sie für 6 Wochen auf Fortbildung und ich muss es selbst schaffen, wieder raus zukommen. Wenn ich überlege, ich hab kaum Freunde und muß von vorne wieder anfangen mir etwas aufzubauen, nur weil ich vor 20 Jahren so blöd war und habe alles für meine Liebe saussen lassen.
    Naja, da muss ich durch und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. Meine größte Angst dabei ist, wieder an solche Typen zu geraten, die einen nur ausnutzen. Das ist etwas, wo mich hemmt, dass man nicht locker auf die Leute locker zugehen kann, denn - schwup- hat man wieder das gleiche Problem am Haken. Da muss ich noch sehr viel dran arbeiten. Nächstes Wochenende ist es soweit, ich geh für mein Leben gerne Tanzen und diesmal hab ich vor alleine zu gehen.


    Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Hallo ihr Lieben,


    ja mit dem Aufraffen ist so ne Sache. Seitdem meine Kinder regelmäßig zu ihrem Papa alle zwei Wochen gehen, bin ich immer mit einer Freundin (die hat nur Hase und Vogel, ist seit 15 Jahren angeblich glücklich alleine) weggegangen. Aber jetzt ist sie für 6 Wochen auf Fortbildung und ich muss es selbst schaffen, wieder raus zukommen. Wenn ich überlege, ich hab kaum Freunde und muß von vorne wieder anfangen mir etwas aufzubauen, nur weil ich vor 20 Jahren so blöd war und habe alles für meine Liebe saussen lassen.
    Naja, da muss ich durch und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. Meine größte Angst dabei ist, wieder an solche Typen zu geraten, die einen nur ausnutzen. Das ist etwas, wo mich hemmt, dass man nicht locker auf die Leute locker zugehen kann, denn - schwup- hat man wieder das gleiche Problem am Haken. Da muss ich noch sehr viel dran arbeiten. Nächstes Wochenende ist es soweit, ich geh für mein Leben gerne Tanzen und diesmal hab ich vor alleine zu gehen.


    Meradog


    :respekt ich bring das nicht. Wie du sagst ... es gibt gewisse Hemmungen.


    Ich wünsch dir viel Erfolg :daumen



    Jens


    vielleicht liegt es wirklich daran, dass du ein Mann bist :Hm ... ich versuchs mal so:


    Sonne :strahlen = hell, warm, Lachen, Freude


    Mond = dunkel, kalt (im Winder :D )


    ... das sollte für mich eigentlich nur beschreiben, dass es unterschiedliche psychische Verfassungen gibt


    jetzt kapiert?

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • -gerade in momenten in denen man etwas tolles erlebt hat,
    -sich besonders über etwas freu oder wie schon erwähnt wurde,
    -vom tag erzählen will was man alles so erlebt hat,
    -schlechte zeiten ankommen und man eine rückenstütze bräuchte,eine schulter zum anlehnen,
    -einen menschen mit dem man den gemütlichen feierabend,
    das we oder die ausflüge und dergl. geniessen kann
    .. ja besonders dann fühl ich mich alleine, verlassen, von allen was im leben so noch zählt ausgeschlossen...


    ich für meinen teil geh dann lieber arbeiten,
    tobe mich in meinem sport aus oder wiedme eben meinen kids noch mehr aufmerksamkeit, um die einsamkeit nicht arg so an mich heran zu lassen und zu spühren..
    natürlich ist das oftmals nur eine flucht und es klappt nicht immer..
    sicher gibt es auch wieder bessere tage, aber manchmal gibts eben auch dunkle tage an denen einem der gewisse schmerz eben einfach mehr trifft als sonst...
    dann verkreicht man sich mal in seinem kämmerlein und jammert des nächtens still vor sich hin und am nächsten morgen ist man zwar genauso alleine aber es sit wenigstes wieder etwas besser...


    so ist es einfach nun mal im leben wenn man sein ding allein durchziehen muss und keiner einen fragt ob man das auch wirklich so will..man tuts eben einfach..


    live ist no picknick ;-)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Ja, an den Wochenenden ist es am schlimmsten: Ich überlege mir immer was ich mit meiner Tochter unternehmen kann ohne zu sehr auf Familien zu stoßen. Als Alleinerziehender fühlt man sich oft ausgeschlossen, die Familien wollen am Wochenenden ihre Ruhe haben und was untereinander unternehmen, man fühlt sich wie den fünften Rad am Wagen. Ich glaube oft dass Ehefrauen alleinerziehende Mütter, Witwen, Geschiedene und Single-Frauen nicht gerne einladen, denn sie haben Angst dass die Frauen ihnen den Kerl ausspannen und mit ihm abhauen...


    Geschiedene geht es auch nicht anders, Verwitwete auch, sie fühlen sich einsam inmitten den ganzen Familien, die goldene Hochzeiten, Familienfeiern usw... feiern. Aber Singles geht es nicht anders. Für ein 50 jährigen Single ist es traurig zu sehen wie alle Freunde ihren Hochzeitstag feiern.


    Was Gutes dagegen: in einer Alleinerziehenden-Gruppe sein, Museen mit dem Kind besuchen...

  • So, ich sitz hier rum...habe Kinderfrei....
    Ich falle in ein Loch...weil ich merke wie sehr mir gewisse Dinge fehlen...
    Ich will nicht eine Flasche Wein aufmachen nur für mich alleine...TV ist jeden Abend angesagt...oder hier sein...
    Ich will mal wieder andere Reitze und Nervenkitzel...Berührungen...Träumen können..


    Vor kurzem war ich auf einer Ü30 Party...tja ich hatte das Gefühl die Frauen dort hätten statt der Schminke und den künstlichen Haaren sich auch nur ein Schild um den Hals hängen brauchen: Nimm mich!!!
    Ich kam mir sowas von doof vor...aber ich gehörte dazu...und das war ne Erkenntnis...fast geheult auf der Toillette....naja...


    Also sitze ich hier weiter...lese mit...schreibe ein bißchen...gehe gleich noch einkaufen...vorher schminken ist angesagt.... :bldgt:
    komme wieder nach hause und freue mich auf meine kleine Nudel dann ist hier endlich wieder leben in der Bude.


    Ach ja...ich glaube ich gehe demnächst ne Beziehung mit meinem Telefon ein betrüge es dann mit dem PC...


    Mensch

  • Ich merke das ich alleine bin in momenten wie diesen, alle Bekannten die ich habe arbeiten gerade Hand in Hand und alle sind Glücklich verheiratet, und ich bin das 5te Rad am Wagen.

  • Smallie


    Kleiner Tipp:
    Schreib noch ein paar Antworten im Forum, damit deine Aktivitätenpunkte auf 250 kommen und dann nichts wie ab ins Chat. ;)


    VLG Meradog :winken:

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Hallo,


    in meinem Leben gibt es auch noch viele einsame Momente, die aber sehr verschieden sein können....


    Oft sind es die kleinen Zärtlichkeiten im Laufe eines Tage, die Aufmerksamkeit eines Partners, kleine Streicheleinheiten einfach so....es gibt Tage, da macht mich der Gedanke an das, was fehlt unendlich traurig


    Auch gibt es Situationen, da möchte ich am liebsten davonlaufen.....Freunde laden mich ein, eigentlich freue ich mich darauf, mal wieder einen Abend raus zu kommen, unter Leute zu gehen, nette Gesellschaft zu haben, usw......und plötzlich ist dieses Gefühl "ich bin hier der einzige Single" da!


    Vermissen tut man natürlich außredem gute Gepräche, gemeinsame Unternehmungen, Hobbies, Sex, und vieles andere mehr....


    tja, und dann kommt der gewisse Frust-Faktor hinzu, wenn man sich eingestehen muss, dass es die persönliche private Situation (alleinerziehend, 3 Kinder, KV ohne regelmäßiges Interesse, keine Familienangehörigen in der Nähe,.....) auch nicht gerade leicht macht, jemand neues kennenzulernen....


    Gott sei Dank ist dieses Thema nicht das, was mich absolut vorrangig beschäftigt, aber ja, es wäre schon schön, wenn es sich bald ändert....


    Nur Wie?


    Gruß skihuette :muede

  • *seufz* ..ihr sprecht mir alle so aus der Seele ~.~


    Ich spiele übrigens in den öden schnöden Abendstunden, wo das TV-gramm so schlecht ist, die Couch so leer und mir die Lust zum Lesen fehlt, Online-Rollenspiele.


    Zur Zeit gibts ein neues was ziemlich kostenlos ist:


    http://www.runesofmagic.com


    Das ist richtig nett gemacht und läd zum verweilen ein, so verfliegen die trüben Gedanken und man fühlt sich nicht so alleine, da man schnell Anschluss an andere Spieler findet und ein bissel Spass haben kann. Also falls wer noch spielt, schickt mir ne PM, dann können wir vielleicht was zusammen machen ;)


    Grüßle Kim :-)