Alle sind schwanger oder haben Babys... :-(

  • Hallo!



    Irgendwie find ich mein eigenes Problem recht albern, wenn man drüber nachdenkt. Man sollte einfach zufrieden sein mit sich und seinem Leben...., aber....


    in meinem Bekanntenkreis haben entweder alle kleine Babys im Moment (meine Freundin hat 10 Wochen alte Zwillinge) und eben rief mich meine beste Freundin an und sagte sie sei in der 10. Woche schwanger.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für sie, aber irgendwie bin ich auch neidisch.


    Alle haben eine "heile Familie" einen Mann an ihrer Seite usw., im Moment finde ich es zum :kotz


    Wahrscheinlich auch weil ich immer 2 Kinder wollte.



    Ach manno, ja ich bin ne Heulsuse....


    :rolleyes::heul:wink

  • Hallo,


    kann ich voll nachvollziehen..... mir gehts genau so. Ich hätte auch gerne noch ein zweites Kind.. am liebsten ein Mädchen.
    Naja ... wobei es kein Wunder ist dass ich so viele glückliche Paare kenne, wenn ich zur Babygruppe gehe usw.
    Aber auch bei mir auf der Arbeit sind alle glücklich verheiratet und haben Kinder....


    Mich würde mal interessieren wie viele "alleinerziehende von Anfang an" es hier in der Umgebung gibt.... ob die gereicht hätten um Babygruppe, Babyschwimmen, PEKIP ...etc auf die Beine zu stellen? .... Vermutlich nicht... oder?

  • Da bin ich ganz bei dir. :troest



    Mir ging es genauso. Ich wurde im 6. Schwangerschaftsmonat stizengelassen. Davor ein Hin und Her. Nix mit gemeinsam zum Arzt, zärtlichem Bauchstreicheln gemeinsam Namen aussuchen oder gar die Babymöbel.


    Schon wärend der Schwangerschaft und über ein Jahr danach ging es mir seelisch superschlecht. Habe überall nur glückliche Pärchen gesehen. Im Fernsehen, beim Einkaufen, beim Gassigehen. Oder ganz toll:


    Gestern Notkaiserschnitt, heute war KV da um mir zu sagen, dass er einen Vaterschaftstest will. Nachts ist eine andere Mutter zu mir auf Zimmer gekommen, die eine superschnelle Holpla hoppgeburt hatte. Sie war gerade unten auf der Früchenstation. Ich also allein im Zimmer total fertig von dem netten Besuch des KVs und da geht die Tür auf und der KV meiner Zimmergenossin kommt rein. Setzt sich zu mir aufs Bett und heult, weil er nicht bei der Geburt dabeiseinkonnte...


    Statt ihn zu trösten hätte ich ihn am liebsten vor lauter Neid ...........


    Aber auch das geht vorbei. Irgendwann siehst du auch wieder die Realität und in der gibt es nicht nur glückliche Pärchen ;) Und irgendwann gehören wir vielleicht auch mal wieder zu einem glücklichen Paar.... Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Alle haben eine "heile Familie" einen Mann an ihrer Seite usw.,



    ein Problem, dass ich bei vielen von selber erledigt :D


    Es kommt immer drauf an, wo man wie hinschaut.... ich komm jetzt langsam in das Alter, wo "alle" irgendwelchen Krankheiten haben... da lässt der "Neid" dann nach-


    schau auf das, was Du hast! Wie viele Menschen gibt es, die niemals Kinder haben oder haben werden.... Wie viele Menschen leben in :kotz Beziehungen.... etc.-


    Du bist derjenige, der schaut- und Du bestimmst auch, wohin Du schaust!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke!


    Dachte schon ich wäre die Einzige....



    Ja weisst du bei denen ist das so: Der Mann geht arbeiten hat ein gutes Gehalt und sie sind jetzt in Ruhe schwanger freuen sich, haben keine finanziellen Probleme, können schön zu Hause bleiben usw usw.


    Ich gehe Vollzeit arbeiten, habe wenig Geld, muss alles alleine machen, abends ist auch keiner da. Und immer wieder wird man dann auch noch mit Babys konfrontiert. Nachher gehe ich zu meiner Freundin (sie hat noch eine Tochter die ist so alt wie meine, sie gehen in einen Kiga) und helfe ihr ein wenig bei Wohnung putzen, Zwillinge baden, da der Mann viel arbeiten geht damit sie genug Geld haben.


    Ich kann mich doch nicht von allen abwenden deswegen, aber wenn ich dann abends zu Hause sitze denke ich: Toll und du doofe Kuh sitzt hier alleine.


    Und immer diese süssen Babys dann auf dem Arm und eigentlich wollte/will ich selber noch eins.



    Ja hab heute irgendwie nen Scheiss Tag erwischt...


    :wink

  • FraumitKind:



    Genauso war es bei mir auch meine Maus auf der Früchchenstation/Kinderintensiv und nebenan türkische Großfamilie mit dem 5. gesunden Kind und alles freut sich und ich kam nach dem Kaiserschnitt nicht alleine in den 7. Stock zu meinem Kind und der Vater war zu Hause und hat sich volllaufen lassen.



    Ich hatte auch nie diese Momente mit Bauch streicheln oder stolz sein Kind ansehen sondern nur Ärger von Anfang an.



    Mannooooooo.... doofer tag heute....


    :wink

  • Aber Chiara,


    das ist das, was du siehst....


    Ich kann dir mal ein tolles Beispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählen.


    Er: gutbezahlter Manager einer großen Firma. Sie Hausfrau und Mutter eines Kindes. Zu dritt leben sie in einem neugebauten, nach dein eigenen ausgefallenen Wünschen geplantem Haus. Keinerlei finanzielle Schwierigkeiten. Immer Urlaub, Wellnesweekends, Klamotten nur von der Botique, bester Frisör, Kosmetikerin und und und. Sie wieder schwanger.


    Der rosarote Bauspartraum überhaupt, oder?



    Was du nicht siehst: Er geht um kurz nach fünf aus dem Haus, damit er noch Zeit hat morgens um sechs seine Sekretärin zu v..... (Das ist meine Freundin, daher weiß ich das) Er trifft sich entweder morgens bei ihr zuhause oder es wird auch mal ein Schäferstündchen im Auto eingelegt. Auf dem Firmenparkplatz....auf dem Rücksitz, nachdem der Kindersitz nach vorne gepackt wurde....ohne Kondom, weil findet er doof. Inzwischen ist das zweite Kind schon zwei und es müssen zwei Kindersitze weggelegt werden....


    Ich sag dir, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotz möchte.



    Na ja, ich will jetzt auch gar nicht weiter den Moralapostel spielen. Wollte dir nur kurz aufzeigen, es ist nicht alles Gold was glänzt. ;) Und so manches Mal denke ich mir: wie gut, dass du allen bist :D


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • :knuddel Ich kann das voll verstehen.


    Aber was soll ich sagen? Ich hab weder Kind noch Frau und ich könnte auch stundenlang heulen... ich will die Situation als Alleinerziehende gar nicht runterspielen, ihr habts verdammst schwer. Trotzdem... ihr habt wenigstens ein (oder mehrere) Kinder... was soll ich da sagen?


    (Und nein, ich will von Adoption für Single-Männer nix hören, danke. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und das ist im Moment für mich überhaupt keine Lösung)

  • Mir gehts im Moment genauso.


    Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat mit 5 Frauen und den Kindern (alles gleiches Alter) , immer abwechselnd bei uns Zuhause, zum Kaffee oder Frühstück.


    Alle haben nach und nach gebaut. Wunderschöne Häuser und die Papas kommen dann nach Hause. Die Kinder stürmen auf sie zu "Papa Papa" und Frau bekommt ein Küsschen zur Begrüßung.


    Da könnt ich sofort rausrennen und :heul


    Ich will auch einen lieben Mann, ein Häuschen............ :angry


    Dann bekommen oder haben alle schon ihr zweites Kind. Und ich? :(


    Meine Schwester hat am Montag ihr erstes Kind bekommen.
    Ich war noch nicht da um zu gucken.
    Ich freu mich für sie, aber ganz ehrlich drängt es mich nicht ins Krankenhaus.


    Als sie schwanger war, fiel mir das schon schwer, die beiden zu sehen.
    Wie er ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und ihren Bauch streichelt.


    Ich war von Anfang an in der SS allein und ich habe das so sehr vermisst.


    Seit drei Jahren mit kurzer Unterbrechung bin ich nun single und ich vermisse grad die körperliche Nähe. Und damit mein ich nicht S.. Ich will auch ein Küsschen zur Begrüßung, ich will auch ein Eigenheim, ich will auch das Lina sich freut.
    Und ja irgendwann möchte ich auch ein zweites Kind.


    Ich schäme mich dafür und erzähl auch nie jemanden meiner Bekannten sowas wie: "Ich bin verdammt neidisch auf Dich und es tut verdammt weh Euch zu sehen!
    Ich schlucke es weg.


    Mir geht es so auch erst seit ein paar Wochen.
    Bisher bin ich eigendlich super mit dem alleinerziehend Dasein klar gekommen. Lina hat mir alles gegeben was ich brauchte.


    Letztens war ich im Geschäft und hab meine EC Karte gesucht. Da sagt die Kassiererin " Ja, so ist das wenn man sein Geld mit zwei Portmornes teilt." :nudelholz Boa ich war eh schon schlecht drauf und hätt ihr am liebsten was erzählt. Naja sie kann ja nicht ahnen das ich keinen Mann und "nur" ein Portmorne habe.


    Oder die Aussage wenn man sich über etwas informiert und noch bedenkzeit braucht, wie z.B. als ich mein Auto kaufen wollte. "na dann besprechen sie doch noch alles mit ihrem Mann und dann melden sie sich bei uns"


    Aber das sind dann so Situationen die versetzen mir einen Stich ins Herz.
    Ich weiß auch nicht, was ist los. Mich hat das früher nie interessiert und nu?


    Aber nu ist Lina in der Kita, ich sitz Zuhause. Jeden Abend, jedes Wochenende allein!
    Wirklich feste Freundinnen habe ich nicht und die, die ich kenne haben halt selber Familie und verbringen mit dieser ihr Wochenende. Das sind alles recht oberflächliche Bekanntschaften.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Ja genau so geht es mir auch.



    Alle bauen oder haben vor zu bauen und kaufen sich irgendwelche Sachen die ich mir nie leisten kann oder sowas.



    Es ist zum :kotz , früher hat mich das auch nicht so gestört, aber auf einmal wohl.


    :wink



  • Oh wie gut ich dir das nachempfinden kann....mir geht es ganz genau so :troest

  • Geht mir genauso. Seit einiger Zeit haben echt viele Freunde von mir geheiratet! Oder Nachbar, ohne Freunde von Freunden! 8)


    Und dann komme ich, kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen worden!
    Natürlich schwingt auch etwas Neid mit... Bin zwar froh mit diesem Kerl nicht verheiratet zu sein, aber trotzdem... :flenn


    Ich rede drüber, am liebsten mit meiner Mama! Die muss dann immer herhalten als Kummerkasten, abenso wie meine beste Freundin! Und allen Freundinnen schrieb ich auch private Zeilen: wie sehr mich ihr Glück freut und wie sehr ich ihnen meine Erfahrungen ersparen möchte!

  • Danke...


    Und eben ruft mich meine beste Freundin an und fragt mich über Schwangerschaft und das Kinder kriegen aus und wie glücklich sie doch ist usw.



    Ich könnte :flenn ...



    Und heute nachmittag war ich bei einer anderen Freundin Babys durch die Gegend tragen. Sie hat Zwillinge. Das hiess: einen nehm ich zum füttern und einen sie....


    Ganz toll... :flenn

  • Ich habe letzte Woche alle meine Babysachen weggegeben. Ca. 80% an meine Schwester, die hochschwanger ist und den Rest an einer Bekannte. Kleine Tuete ist noch und geht an die Wohltaetigkeit. DAS tat vielleicht weh. Ich hatte richtig einen Kloss im Hals. Ich hab SO sehr gedacht, dass das noch ein 2. und 3. Kind von mir an haben wird. Auf der anderen Seite ist es gut, dass es jetzt aus dem Haus ist. Ich muss damit abschliessen,s tatt jeden Tag aufs Neue zu denken: das wird schon noch und verliebt die Strampler anzusehen..... glueckliche Paare gibt es bei mir auch nur. Bei der Spielgruppe: es koennen ja mal ALLE ihre Maenner mitbringen... *schluck*. Beim Arzt: wie sieht ihr Mann das? Bei den Moebelpackern: lassen Sie den Kram stehen und warten Sie, bis ihr Mann nach Hause kommt (puh, da kann ich aber lange warten ;).

  • Hm, versuch doch mal Deinen Blickwinkel zu ändern. Denn man kann das von Dir geschriebene auch SO sehen:


    Ja weisst du bei denen ist das so: Der Mann geht arbeiten hat ein gutes Gehalt und sie sind jetzt in Ruhe schwanger freuen sich, haben keine finanziellen Probleme, können schön zu Hause bleiben usw usw.


    Ich gehe Vollzeit arbeiten, habe wenig Geld, muss alles alleine machen, abends ist auch keiner da. Und immer wieder wird man dann auch noch mit Babys konfrontiert. Nachher gehe ich zu meiner Freundin (sie hat noch eine Tochter die ist so alt wie meine, sie gehen in einen Kiga) und helfe ihr ein wenig bei Wohnung putzen, Zwillinge baden, da der Mann viel arbeiten geht damit sie genug Geld haben.


    Der Mann hat ein gutes Gehalt, geht dafür aber so viel arbeiten, dass DU putzen und die Ziwllis baden und füttern helfen gehst. Die eine sitzt mit Babybauch, die andere mit Zwillingen + größeres Kind den ganzen Tag allein zu Hause, hätte aber vielleicht lieber ihren Partner früher zu hause, um dann Zeit mit ihm gemeinsam zu haben und würde dafür auf etwas Geld verzichten. Oder wünscht sich mehr Zeit des Vaters mit dem Kind. Oder er geht soviel arbeiten, weil er eigentlich gar nicht zu Hause sein will. Oder die führen eine Beziehung, deren Inhalt das Haus und Geld ist. Nicht immer ist das, was von außen so scheint, auch innendrin wirklich so. Da ergeben sich bei tieferem Eintauchen in die reale Situation oft erstaunliche Erkenntnisse. Von daher passt auch hier mein oft zitierter Satz: Pass auf, was Du Dir wünschst, es könnte wahr werden...


    Sich zu wünschen, was andere haben, bringt Dich dem nicht näher, sondern kann unter Umständen verhindern, dass Du DEIN Leben lebst, weil Du so sehr auf das von anderen schaust.


    Trotzdem: :troest und Kopf hoch!

  • Hallo Chiara,


    kann Dich auch völlig verstehen, aber mir ging es so trotz Ehemann. Mein Ex wollte kein 2. Kind und natürlich sind alle meine Freundinnen und auch meine Schwester schwanger mit dem 2. geworden... ich kenne dieses ohnmächtige Gefühl.... man will nur heulen und hat voll das schlechte Gewissen weil man sich nicht für die anderen freuen kann, sondern vor Neid platzt.


    Und zu dem Problem ein Mann an der Seite.... wie schon gesagt es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich hatte das alles, samt Haus, musste nicht arbeiten, konnte die Schwangerschaft geniessen..... aber glücklich war ich nicht.. jetzt ist alles viel schwieriger, hab ne kleine Wohnung mit meiner Tochter, muss arbeiten, aber ich bin glücklich!!! Klar ich hab mir das auch alles anders gedacht, aber wie gesagt Du weißt nicht ob die anderen denn wirklich so zufrieden sind.


    Und warte mal ab....vielleicht kommt ja noch der "Richtige" und Du hast doch wirklich noch Zeit!!!! Bei mir hatte sich der Wunsch nach einem 2. Kind erledigt, wie ich gemerkt habe das meine Tochter selbständig wird und ich auch wieder Frau sein kann und nicht nur Mutter.... da hab ich mich wirklich gefragt ob ich das alles noch mal will und bin zu dem Entschluss gekommen das ein gesundes Kind schon echtes Glück ist und man zufrieden sein kann.


    Jetzt freu ich mich wenn jemand schwanger wird, weil ich mir dann mal zum Kuscheln und Knuddeln die Babys holen, aber auch wieder abgeben kann!!!


    Ganz liebe Grüße und nicht traurig sein... Du packst das!!!! :blume

  • Haben wir net alle mal so "tiefs"


    Mir geht es genau so-- nur das hier gerade alle heiraten.. so schön in weiss, alles heile Welt tels mit Dicken Babybauch und ich steh daneben kuck mir das an und könnt :flenn :flenn :flenn :flenn


    Warum ist es hier so schwirig und bei den anderen nicht.. warum muss die hässliche Nachbarspute nen sooo tollen Mann haben der ihr die Sterne angelt und warum bekommt die Freundin einen Freund nach m anderen.. Warum quatschen mich nur die an die sonst keiner will und warum begreift Ben's Dad nicht das er einen wundervollen Sohn hat auf den er SSSOOOOOOO stolz sein kann... Warum sagt jeder ich wäre sooo ne tolle Frau und keiner will bleiben?? Ich mag es neme hören: du bisch soo ne tolle Freundin :kotz


    Aber egal wie, Madels ( und Männers) Kopf hoch.. wir sind einfach Klasse.. wir machen aus unseren Kids das beste was es gibt. und besser AZ-Kind und ruhe als Familie und ein prügelntes Elternteil


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hi,


    also das mit dem Neid, was hier ja desöfteren "losgelassen" wurde, finde ich ja extrem spießig :kopf
    Kommt mir vor wie "Mein Nachbar fährt ´nen Mercedes und da muß ich auch einen haben".


    Jeder sollte sich doch mal die Ruhe gönnen, und vielleicht auch mal lernen Ruhe zu bekommen und auch Ausgeglichenheit.
    Macht außerdem schöner :D


    ich gehe sogar so vor, daß ich im erweiterten bekanntenkreis sehr genau gucke, wie sich die Pärchen verhalten.
    ...und soll ich euch was sagen....mir kommt nicht jeder oberglücklich ... ausgeglichen etc. vor :brille


    Ich dagegen habe -eigentlich- alles (OK vlt. weniger Knete, wird aber mehr da bald kein EU mehr :D )...und darf/kann ALLES machen zu was ich gerade Bock habe :kicher


    Außerdem sollte jeder mal lernen, sich an den Kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.


    Der/Die Richtige wird schon irgendwann kommen ... und wenn nicht ... auch egal :tuedelue
    Genießt Euer Leben, und macht nicht rum mit Neid...Mißgunst etc.....das brennt sich ein !!! ...und kommt auch bei den Kids rüber....


    Gruß
    babbedeckel, der lieber aufhört, da er sonst philosophisch wird :rotwerd

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hast ja nicht unrecht babbedeckelsche,nur wie gelangt man zur Ruhe und innerer Ausgeglichenheit?
    Los weiser Mann,gib uns Tips...
    Es ist nicht alles Gold,was glänzt,das wissen wir im Grunde selbst und man hat etwas wofür es sich lohnt immer weiterzumachen,aber manchmal kommen sie eben diese doofen Tiefs ...
    Sag jetzt nicht,dass es Dir nicht auch mal so geht...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()