Wer drückt mir die Daumen? Ich habe ein Date!

  • Ben, ich habe Deine Antwort an mich in dem andern Thread gelesen und Deinen Beitrag hier.


    Du, ich kann im Moment dazu nichts schreiben, Du erwischst mich sprachlos. Und das passiert mir quasi nie.


    Versuch mal Deine Postings mit den Augen eines Außenstehenden zu lesen. Mir stellen sich da alle Nackenhaare hoch. Nichts für ungut, aber ich finde das von Dir Beschriebene - beängstigend. Vielleicht kann ich später, wenn ich mich gefasst habe, mehr dazu schreiben.

  • @Pritzi
    beängstigend ist ds richtige Wort...ich bin auch ziemlich sprachlos...
    Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hmm.. vielleicht war er in die vorstellung einer heilen vorstadt-klischee-familie verliebt... man weiß es nicht


    und zum thema ansich kann ich ehrlich gesagt nichts sagen.. wie würde mein dad jetzt sagen? "mach du mal.. ich hab zeit!"

  • hmm.. vielleicht war er in die vorstellung einer heilen vorstadt-klischee-familie verliebt


    Nee Trisha, das kanns wohl nicht (nur) sein. Ich bin immer noch sprachlos...

  • Hey :-) also vielleicht bin ja noch nicht lang genug dabei oder nicht intensiv genug oder sowas- aber warum greift ihr sein geschriebenes so an????


    Er ist verliebt- is doch suuuupiiiiii... Auch wenn er noch vor 2Wochen schreib er liebt seine frau noch immer und dann plötzlich er hat sie nie geliebt... aber hand aufs herz- geht es so net vielen hier?? Ich hab auch oft Tage wo ich denk ich liebt den Dad von meinem Zwerg neme und tust schon ewig neme und 2std später seh ich ihn und könnt heulen vor sehnsucht.. Haben wir net alle mehr oder weniger oft so gefühlsschwangunken?? Also ich hab das schön öfters, wirklich.


    Klar ist das für viele von uns nicht nachvollziebar, ich könnt mich sicher auch nicht so schnell auf was neues einlassen, aber wenn es ihm und den Kindern gut tut- warum nicht??? Wenn ihr euch schon net für ihn freut dann hämmert doch net auf ihm rum und macht es zu nichte sondern denkt euch einfach mal euren Teil und lasst es gut sein...


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Zitat

    Das ist aber nicht meine Auffassung von einem Forum, dass dem Austausch dient.


    Das sehe ich auch so.


    Und bin auch einigermaßen sprachlos... Bei aller Freude über ein neues Verliebtsein und Verständnis für widersprüchliche Gefühle - was Du da schreibst Ben, über ein Massengeknutsche inclusive aller Kinder nach 2 Tagen Kennen - klingt wirklich beängstigend...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Sorry, aber ich habe irgendwie das Gefühl das du eine seichte Soap mit der Realität vewechselst. Ich habe in meinem Leben noch nie gehört das ein Kind direkt mit fremden Kuschelt oder Knutscht oder die Nacht dort verbringen will.
    Es ist ja toll wen du glücklich bist, aber irgendwie hört sich das alles sehr realitätsfremd an

  • Zitat

    aber irgendwie hört sich das alles sehr realitätsfremd an

    Danke, endlich mal jemand der das sieht.


    WENN diese Blase zerplatzt, dann aber mit einem ziemlich lauten Knall.
    Sorry, aber die Kinder da so schnell emotional mit reinzuziehen, finde ich schon Verantwortungslos..
    Nichts für ungut, ich drücke beide Daumen das es ewig hält, aber kann es bei solchen Quantensprüngen in der Gefühlswelt nicht glauben.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich bin sprachlos und ehrlich gesagt erschüttert :kopf


    Was soll man (bzw. Frau) dazu sagen? mir stellen sich sämtliche Nackenhaare mehr, als nur zu Berge-


    Wie sagt man so schön?


    Blut kann immer nur ein Körperteil perfekt versorgen.... welches das hier ist, ist mir klar :crazy

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das sehe ich auch so.


    Und bin auch einigermaßen sprachlos... Bei aller Freude über ein neues Verliebtsein und Verständnis für widersprüchliche Gefühle - was Du da schreibst Ben, über ein Massengeknutsche inclusive aller Kinder nach 2 Tagen Kennen - klingt wirklich beängstigend...


    Ich sehe das auch so


    Mein Freund lebt nun seit Ende Mai bei uns,aber mein Sohn hat noch nicht mit Ihm gekuschelt und ich glaube kaum,das das auch passiert.(muß auch meiner Meinung nach nicht).
    Sie behandeln sich gegenseitig mit Respekt und gehen freundlich miteinander um.Mein Sohn fragt ihn auch um Rat und mein Freund hilft meinen Sohn.Gemeinsam machen sie Abends auch den Abwasch.

  • Hi,


    so einen ähnlichen "Fall" hatten "wir" hier schonmal :Hm ....leider ... :flenn
    Hmmm @ulrich ich verstehe ja das du verliebt bist :love ...aber die Kinder gleich soooo zu involvieren :wow
    Da tritt doch schon ein gewisser Ego der Erwachsenen hervor ... denn dann sehen/treffen sie sich öfter ....


    Über "Liebesphasen" hatten wir ja auch schonmal diskutiert ;) ...gehe ich mal nicht drauf ein.


    Imho ist es doch bei den Kiddies so, daß sie erstmal die "heile Welt" möchten, wenn schon nicht mit Mama und Papa.
    Deshalb erstmal die Reaktion, wie du sie beschreibst @ulrich ... (naja mit dem kuscheln/knuddeln ist mir etwas befremdlich....)
    Es kommen aber andere Zeiten, da beginnen gewisse Machtkämpfe :rolleyes: .... da können einige Patchworker garantiert mehr erzählen.


    Schalte mal ´nen Gang zurück, auch wenn´s schwer fällt ;) ... denn nach der ersten Verliebtheit wird sich die -tatsächliche- Wahrheit ungeschminkt zeigen :rauchen


    ...und nein ich bin nicht neidisch oder sonstwas....nur ein Rat von mir ;)


    Edit: finde es sehr interessant wie offen du hier alles mitteilst :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • hallo,


    :Hm also ich kann das auch nicht nachvollziehen! verliebtheit hin oder her...aber daß die kids gleich mal so drauf abfahren, ist mir schleierhaft und nicht nachvollziehbar! so wie ich deine geschichte verfolgt habe, scheint ja auch die trennung von der mama deiner kids noch nicht jahre her zu sein. und daß die kids sich dann sofort einer neuen frau zuwenden..... :hä ????


    ich würd dir raten, nimm mal die rosa brille ab und versuche auch bei deinen kids ein wenig zurückzurudern! daß man vor einem ende der beziehung nie gefeit ist, weiß ein erwachsener schon ziemlich gut und kann es auch einschätzen....wie aber reagieren deine kids, wenn der alltag eintritt und das ganze doch nicht so paßt? die fallen in ein tiefes schwarzes loch....


    nicht falsch verstehen: ich gönn dir ja dein glück von herzen, bin keinesfalls "neidisch"....ganz im gegenteil! ich finde deine "kennenlern-geschichte" nur äusserst suspekt und kann nicht ganz einsortieren, wie man nach 2wochen schon von "liebe" sprechen kann und sich die kids auch plötzlich von der mutter abwenden und lieber zur neuen wollen.... ?(


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Dem kann ich mich nur anschließen :kopf :kopf :nixwieweg


    Bin einfach nur sprachlos. :radab

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Schliesse mich casha an :daumen .Dem ist nix mehr hinzuzufügen...


    Gruss Hoppala :wink

  • @ Luchsie: Ts,ts, ts ... das sind ja mal wieder Klischee-Vorurteile! :D Und ich bin auch noch der gleichen Meinung!

    Sorry,aber ich kann mir sowas gar nicht vorstellen...
    Meine Tochter würde niemals so schnell mit nem "fremden"Mann kuscheln und mit seinen Kindern auch nicht.

    Ich auch nicht! Und das vermutete Verhalten meiner Kinder, erst mal mit Abstand zu gucken, fände ich auch völlig in Ordnung.
    Allgemeines Geknuddel und Geknutsche???

    Mir stellen sich da alle Nackenhaare hoch. Nichts für ungut, aber ich finde das von Dir Beschriebene - beängstigend.

    "Heftig-mit-dem-Kopf-nick"



    "mach du mal.. ich hab zeit!"

    Und den Daddy-Spruch finde ich am allerklügsten.


    Mal davon abgesehen ist Zeit genau das, was auch jede Liebe am allerdringendsten braucht!
    Daher bleibt eh abzuwarten, wie sich die Beziehung der Kinder nur Neuen entwickelt. Die haben ihr Blut ja noch, wo es hingehört, um bei Luchsies hinreißenden, wenn auch respektlosen Spruch zu bleiben. :D

  • Huhuuu...ich druecke gaaanz gaanz doll die Daumen.


    Wir bestimmt ein schoenes Treffen.



    Gruss



    Agi :wink


  • du solltest den Rest von ihm lesen....ist ungefähr so wie GZSZ in noch schlimmerer Version

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Huhuuu...ich druecke gaaanz gaanz doll die Daumen.
    Wir bestimmt ein schoenes Treffen.
    Gruss
    Agi :wink

    Du solltest mal ALLES lesen...Treffen war doch schon :aetsch .... :D

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich kann Eure Reaktionen gut verstehen - Sprachlosigkeit - ja das trifft es genau ! Denn auch ich bin sprachlos, wenn ich das sacken lasse, was hier passiert. Aber ist das unverständlich. Wenn ein Junge mit 8 Jahren von seinem Vater manipuliert und verarscht wird, wo es nur geht und dann tritt ein Mann in das Leben der Mutter, der sich Zeit nimmt, ihm vor dem zu Bett gehen den Rücken zu kraulen, ihn fragt, wie es in der Schule war, ihn in die Schule bringt und wieder abholt, sich Zeit zum spielen nimmt usw. und er merkt, dass es der Mama richtig gut geht, warum sollte da nicht Vertrauen wachsen? Und umgekehrt war es bei meinen Kids. Sie wurden seit ihrer Geburt von ihrer Mutter nur verarscht und vernachlässigt. Und nun ist da eine Frau die Papa liebt und sich Zeit für sie nimmt, mit ihnen zum Inline-Fahren geht, ihnen etwas vernünftiges Kocht, mit ihnen kuschelt ... warum sollten sie da nicht Vertrauen fassen. Für die Kinder ist das kurz gesagt die Erkenntnis: Hey, nicht alle Papas sind Vollidioten und nicht alle Mamas sind doof. Nein es gibt auch noch "liebevolle" Eltern. Und die Kinder merken, wie gut allen Beteiligten diese neue Beziehung tut. Das hat nichts mit Vorstadt-Soap zu tun, sondern einfach mit ehrlichem Vertrauen und der Erfahrung, dass nicht alle Männer / Frauen / Papas / Mamas Ar.. löcher und Deppen sind, sondern dass es auch anders geht. Und wenn dann noch Liebe im Spiel ist, die einen in die Lage versetzt, Dinge zu erzählen oder zu tun, die man keiner anderen Person anvertrauen würde, dann hat dies nicht mehr mit Gefühlsschwankungen zu tun, sondern damit, dass man endlich zulässt, zu sein wer man wirklich ist. Jahrelang habe ich mir selbst etwas in die Tasche gelogen und mich für andere verbogen. Doch seit ich angefangen habe, der zu sein, der ich wirklich bin, sehe ich die Dinge so wie sie wirklich sind. Ja, vor ein paar Wochen hätte ich noch geschworen, nie wieder eine Frau an zu fassen. Doch da wußte ich noch nicht, dass es auch "ganz normale" Frauen gibt, die Liebe geben, auf Liebe reagieren können. Da war ich noch der Überzeugung, meine Frau sei es wert, sich zu bemühen. Doch der Blick für die Realität hat mich eines besseren belehrt. Wie hat es Elke formuliert? "Mein ganzes Weltbild bricht zusammen". Genauso ging es mir und den Kindern. Weil wir erfahren haben, dass es auch noch Menschen mit echten Gefühlen für den anderen gibt. Dass dies alles so schnell ging... Soll ich deswegen wieder anfangen meine Gefühle zu verleugnen und mich für andere zu verbiegen. Oder darf ich endlich anfangen, das Leben so zu nehmen, wie es spielt? Wir alle (Elke, ich und die Kinder) möchten einfach genießen, was das Leben bietet, ohne wieder nach den Ratschlägen und guten Meinungen anderer zu handeln. Denn genau das hat mir 9 Jahre Ehe-Hölle und Elke 8 Jahre Beziehungs-Drama beschert und unsere Kinder stark geschädigt.


    Sollen wir das Gute und Schöne das wir jetzt erfahren dürfen mit Füßen treten, nur weil es sehr schnell ging? Sicher nicht. Und wir beide werden uns sicher nicht mehr nach den anderen richten, sondern auf unseren Bauch hören. Und wenn ich sehe, wie positiv sich die Kinder in der kurzen Zeit entwickelt haben ... nein schon alleine deshalb lohnt es sich, weiter auf meinen Bauch zu hören.


    Ihr mögt es nicht verstehen können und glauben wir seien Realitätsfremd. Aber ich kann Euch versichern. Was uns das Schicksal hier schenkt, bekommen wir weil wir angefangen haben, die Realität zu leben, anstatt uns unsere eigene Traumwelt zu basteln. Denn dass das in die Hose geht, können die meisten von Euch bestätigen. Wenn ich schon vor Jahren angefangen hätte, nicht an einer kaputten Beziehung zu basteln, sondern das Leben zu akzeptieren, wie es läuft, wäre ich schon vor Jahren ausgezogen und hätte schon vor Jahren die Chance auf etwas neues gehabt. So mußte ich warten, bis ich 32 bin - doch jetzt haben wir uns gefunden und keiner wird uns auseinander reißen können, wenn wir selbst es nicht wollen. Denn wir verbiegen uns nicht mehr für andere.


    Ich wünschte , Ihr könntet unsere Kinder sehen und wie gut es ihnen geht. Ich wünschte, Ihr könntet die Erfahrungen machen, die ich in den letzten Wochen machen durfte. Ich fühle mich freier und reifer als je zuvor und mein Lebenswille, meine Motivation, neue Wege zu gehen, an meinem eigenen Fehlern zu arbeiten ist größer als jemals. Diese Beziehung bedeutet für alle Beteiligten ein neues Leben nach Jahren der Selbsttäuschung.


    Und warum soll man Glück das einem das Schicksal bietet nicht einfach annehmen? Nur weil wir beide noch verheiratet und die Scheidungen noch nicht durch sind? Nur wegen moralischer Bedenken? Nur weil es unlogisch klingt.


    Hört auf Euren Bauch nicht ständig auf irgendwelche falschen Ratgeber. Steht zu dem, was ihr seid, egal wer Euch ans Bein pinkelt. Geht Euren Weg und es werden Euch nie gekannte Horizonte aufgehen. Lasst Euch nicht von Eltern oder Freunden manipulieren und beeinflussen. Hört auf Euer Herz und öffnet Euch dem Schicksal. Es ist berauschend, was es alles bereit hält, wenn man nur bereit ist die Realität zu sehen wie sie ist anstatt so wie man sie gerne hätte.



    Und ich möchte zum Schluss eine Frage stellen: Was bewegt einen 7 jährigen, der nach 5 Monaten den ersten Umgang mit seiner Mutter hat, in deren Beisein (beim abholen von der Mutter) zu fragen, wann wir wieder zu Elke fahren, weil er sie vermisst und lieb hat. !? Was macht die Mutter falsch und Elke richtig, dass er solche Sehnsucht nach dieser "fremden" Frau hat? Was bewegt einen 8 jährigen beim Zahnarzt anzugeben, er wolle den neuen Freund von Mama als Papa? Was macht sein Papa falsch und ich richtig? Ich und Elke, wir haben nichts besonderes getan. Wir haben uns einfach um die Kinder gekümmert und ihnen Zuneigung gegeben und die Kinder haben sich ihren Teil gedacht. Kinder sind naiv und "unschuldig". Wenn also sie solch ein Vertrauen zu einander fassen, warum sollten wir Erwachsenen es nicht auch tun?

    Einmal editiert, zuletzt von husky0976 ()