JUHU ! ICH HABE EIN DATE !!!

  • Hey Leute !


    Einen chilli-scharfen-guten-Morgen wünsche ich allen ! Wollte nur sagen, dass ich heut morgen nicht zu sprechen bin. Hab nen wichtigen Termin, äh ein Date! :rotwerd Habe die Zeit von 21 Uhr gestern bis 5 Uhr heut morgen mit .... (neee nicht mit schlafen) telefonieren verbracht. Gestern eine SMS von einer Bekannten, dann 8 Stunden telefoniert und wenn die Kids in der Schule sind treffen wir uns ... :love. Also wenn ich in den nächsten Tagen wirres Zeug schreibe, nicht wundern.. :aetsch



    LG Ben

  • Das ist ja wirklich schön für dich, aber kein Grund, in jedem Unterforum einen neuen Thread aufzumachen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hm, warum nicht...mal was anderes... Positives darf überall hin. :sonne


    Aber Ben, ich höre deine Freude so sehr raus und das tut mir heut auch richtig gut - sind doch nicht überall nur Probleme am Horizont.
    Habt einen wunderschönen Tag!


    Vermutlich werden sich deine Kinder heut sehr wundern, wenn Papa ihnen selbstvergessen was beim mittäglichen Pfannkuchenbacken vorträllert! Möcht ich ja Mäuschen sein! :D

  • Das ist ja wirklich schön für dich, aber kein Grund, in jedem Unterforum einen neuen Thread aufzumachen.


    *zustimm* und dann auch noch mal die Frage an husky nach seinem Posting von vor wenigen Tagen als er u.a. DIES hier schrieb:


    "Beim Anziehen vorher habe gemerkt, was es eigentlich ist, was mir hier so zu schaffen macht: Noch immer liebe ich meine Frau unendlich. Ich komme gegen diese Gefühle nicht an. :wand Ich wollte, nie dass es so kommt - und jetzt stehe ich mit ihr (wenn auch einvernehmlich) vor Gericht. Ich glaube ich werde nie aufhören, auf eine gemeinsame Zukunft zu hoffen. :kopf Vielleicht hilft uns ja die Trennung und die Kontakte über die Kinder, um vieles klarer zu sehen. Ich würde es mir wünschen. :Hm


    Vielleicht habe ich einfach Angst vor meinen eigenen Gefühlen, wenn ich wieder mit meiner Frau zusammen treffe. Wir haben uns zwar in den letzten Wochen ab und an gesehen und auch immer wieder telefoniert .... - aber das heute ist doch etwas anderes. Mir wird auf hässliche Art und Weise die (vorläufige) Endgültigkeit unserer Trennung bewußt. :flenn MAAAAAAANNNNNNN .... Ich will meine Frau nicht verlieren - ich kann ohne sie nicht leben. Ich habe mich nicht wegen mir von ihr getrennt, sondern wegen der Kinder. Ich hätte vielleicht noch mehr ertragen können. Ach, ich weiss doch selbst nicht. Sie hat mir so viel angetan - doch meine Liebe zu ihr (Liebe = das Beste des anderen suchen) drängt mich. Ich möchte einfach für sie da sein, sie in die Arme nehmen ... :heul"



    husky, meinst Du, dass Du mit solchen Gefühlen der neuen Bekanntschaft wirklich fair gegenüber treten kannst? Oder haben sich Deine Gefühle für Deine Frau so schnell geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo Du!


    Ich muss immer noch lächeln über deinen Überschwang und wünsch dir, dass das lange hält! Probleme gibt's genug und ein paar Schmetterlinge im Bauch verwirbeln vielleicht ein paar davon... !


    Irgendwo hab ich grad gelesen, wie es dir ergangen ist und wie glücklich du warst - und auch der Bericht gefällt mir gut... v.a. deine Freude, die einem richtig entgegenspringt!
    Ich freu mich mit!


    Emma

  • Pritzi: :daumen


    Wäre wirklich schön für husky......


    ..aber irgendwas stimmt da doch nicht.


    Die tiefen Gefühle für die Ex..auf einmal ganz ausradiert?????


    Aber vielleicht ticken Männer tatsächich so.


    Maxmum

  • Hallo Maxmum und Pritzi!


    Ja, vermutlich kann man diese so unterschiedlichen Posts von Ben wunderbar psychologisch auseinanderpflücken und mir fiele da durchaus auch ziemlich viel zur Erklärung ein. Aber sich damit auseinanderzusetzen, schafft Ben in diiiiieser Gefühlslage eh nicht. Braucht er auch nicht unbedingt, soll er doch dieses Gefühl erst mal genießen. Alltag kommt schneller wieder, als ihm lieb ist und dann muss er sich sein Gefühlskuddelmuddel genauer anschauen.


    Und ich wünsche ihm trotzdem von Herzen, dass er so glücklich bleibt und seine Ex auch in Gedanken dahin bekommt, wo sie hingehört: Auf die Elternebene als Partnerin für ihn für die Belange der gemeinsamen Kinder.


    Das wird er schon hinkriegen!


    Und dir Ben, einen guten Morgen und ein Wochenende auf Wolke 7 - Mal gucken, ob auch deine Kinder gern mitfliegen... Haben die schon was gemerkt von Papas überbordender Laune?


    Emma :sonne

  • Ihr seid gemein ...


    gestern war er online und jetzt hat er nicht geschrieben wie es war ....


    Ich bin aber von Natur aus neugierig und will wissen, ob das Telefongespräch gehalten hat, was es versprochen hat und ob ich es richtig verstanden habe, das es nur eine sms und dann ein Telefongespräch vorher gab???


    Wie geht das, war das eine Kontaktbörse oder wie funktioniert so etwas?


    Fragen über Fragen ....


    und ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Außerdem ....


    warum darf man um seine verlorene Liebe nicht trauern und trotzdem nicht den Glauben an eine neue Liebe aufgeben?


    Meine Gefühle schwanken auch ständig hin und her .... ich denke so etwas nennt man Selbstschutz, man würde doch irgendwann verrückt. Oder?


    Liebe Grüße

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • ..geht gar nicht darum, ihm die Freude zu nehmen.


    Aber:


    The higher they fly, the deeper they fall.


    Ich denke schon, dass man sich gerade am Anfang einer Beziehung sehr genau überlegen sollte, inwieweit man sich einläßt..noch dazu, wenn so viele Menschen betroffen sind (Er, Kids, Ex,Neue).


    Schmetterlinge im Bauch gerne, nur dann sollten er und die Neue auch wissen, dass es (erstmal) Schmetterlinge sind und keine feste Basis für eine Beziehung.


    Aber drücken wir ihm die Daumen, dass es mit der Zeit der ganz große Treffer wird. :D


    Maxmum

  • Das sind harte Worte.
    Du hast also jahrelang mit einer Frau zusammen gelebt,die Du NICHT geliebt hast und Kinder mit ihr bekommen...Ich meine gelesen zu haben,dass Du sie immer noch liebst und an ihr hängst...ja,was denn nun?Wie kann man das auf einmal so anders sehen?
    Ich habe mir eben auch den anderen Thread durchgelesen(Plauderecke) und mir kommt das alles ziemlich extrem vor...
    Von 0 auf 500 in 2 Wochen ...
    Verstehe mich nicht falsch,ich freue mich und gönne es jedem,nur das liest sich alles seltsam irgendwie...Er ist liebst und hängst Du noch an Deiner Ex,dann bist Du auf einmal Feuer und Flamme für eine andere,beide Familien verhalten sich ziemlich extrem(ich sage nur kuscheln)und jetzt sagst Du noch,Du hast Deine Frau nie geliebt...
    Frisch verliebt zu sein ist was geiles,keine Frage,aber Ihr dreht ja irgendwie alle ziemlich durch...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Das gibt es leider. Das man sich einredet, man liebt jemanden, obwohl man es nicht tut. Man redet es sich aber wieder und wieder ein, weil man die Person lieben WILL. Das geht soweit, dass man am Ende garnicht unterscheiden kann: liebe ich sie/ihn oder nicht. Erst wenn man gebuehrend Abstand zu allem hat, wird einem einiges klar. Husky, das sollte deine Ex-Frau tunlichst nicht erfahren. Das schafft nur Schmerz, aber ich kann es nachvollziehen. Ich habe meinen Ex auch nicht genug geliebt (vielleicht war ich sogar nur verliebt). Und ich sehe das auch erst JETZT. Ich war der festen Auffassung (7 Jahre lang), dass ich diesen Mann liebe! Nur diese Schwankungen bei dir kommen mir auch etwas extrem vor. Ich weiss schon lange, dass ich auf keinen Fall meinen Ex zurueck will (sonst haette ich mich nicht scheiden lassen). Die Tatsache, mir einzugestehen, dass da auch nicht genug oder lange gar keine Liebe war (uebrigens auf beiden Seiten - er hat sich auch was eingeredet), war dann der 2. Schritt, der nach nunmehr 2 Jahren offenbar wurde. Red dir nicht gleich die naechste Frau "schoen" (den Fehler habe ich naemlich gemacht). Manchmal ist es besser, erstmal allein zu bleiben (bis in der Gefuehlswelt wirklich alles wieder klar ist).

  • Also ich habe gestern den Thread gelesen von Husky von wegen wie sehr er und die Kinder die neue Lieben. Und hier das lesen das ist :hä :hä
    Ich finde es unfähr jetzt wo nach zwei Tagen eine neue da ist (weil ich glaube zwei Tage vor seinem Date hatte er geschrieben das seine Frau sein Leben ist ) die Ex Frau in den Kakao zu ziehen. Ich meine klar ich rege mich auch über das Verhalten meines Ex auf und alles und sage nie wieder usw. aber eins ist mal völlig klar ich habe ihn mal geliebt, weil sonst hätte ich ihn nicht geheiratet und auch kein Kind von ihm.
    Husky ich hoffe nur das deine Neue dieses Forum nie zu lesen bekommt, weil ich sage ganz ehrlich das wenn ich als Frau lesen würde das meine Freund vor ein paar Tagen noch sowas über seine Ex und die Gefühle zu ihr geschrieben hat ich würde sagen o.k. komm erst mal klar und meld dich dann wieder.
    Dir sei dein neues Glück gegönnt auf jeden Fall, aber man kann doch nicht nach zwei Wochen von Liebe sprechen und die Kinder so involvieren.Liebe baut sich auf weil man muss doch erst mal alles Seiten des Partner kennenlernen auchd ie die einem vielleicht nicht so gefallen.Vorallem wenn du schreibst wie schlimm deine Ehe doch nun war wäre ich doch vorsichtig. Wenn deine neue Liebe kaputt geht sind deine Kinder ja wieder ganz unten. Keine gute Sache wirklich.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück


    LG Angela


    P.S. Also würde mein Ex fragen ob ich Bettzeug mitgeben kann, weil er aus irgendwelchen Gründen kein zweites hat würde ich das tun, finde das nun nicht so wirklich schlimm. Schlimmer würde ich es vielleicht finden wenn er fragen würde kannst du Seife mitgeben.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also ich glaube,dass man keinen Zeitpunkt festsetzen kann bezüglich der 3 magischen Worte! liebe ist ein empfinden,dass jeder anders ausdrückt oder fühlt! Daher denke ich,kann oder sollte man auch nicht über andere urteilen die ihre empfindungen so ausdrücken,wie sie eben im Moment für sich selbst gegeben sind!


    Wenn die Kinder sich im Moment mehr zu der neuen Partnerin hingezogen fühlen,so ist das sicherlich das Glücksgefühl das sie im Moment selbst haben! Eine Scheidung hinterlässt immer ihre Spuren und ganz besonders bei Kindern! Die Kinder fühlen sich wohl,es ist lustig und schön mit der neuen Partnerin (die ja dann etwas mehr Zeit mit den Kids verbringt wie event. die Kindsmutter) Und gerade in Stressituationen wie Trennung und Scheidung fühlen sich Kinder dann wohl,wenn sie dieser extremen Situation entfliehen können!


    Alles was freiwillig von einem Kind kommt,sollte doch als schön angesehen werden! So sehe ich das! Bei allem andren,was der Themenstarter schrieb,ist es seine Vorstellung und Handhabe und ich respektiere das voll und ganz! Jeder sollte seinen Weg finden,wie er es für sich richtig hällt! Ob es gut oder schlecht ist,muss er selbst entscheiden können! ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch,dass es so bleibt wie es jetzt ist!


    Alles Gute :daumen

  • Wenn mir jemand nach 3 Tagen sagen würde "ich liebe dich", würde ich ihm nicht glauben.


    Ich glaube, bei husky gehen gerade die Hormone mit ihm durch...ernst nehme ich seine Liebesbekundungen hier jedenfalls noch nicht. In einem halben Jahr glaube ich ihm aber gern.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)