Kindersprachblüten

  • Fragt die eine Kröte heute beim Morgenkakao - Mäm, ich hoff du und D. (mein Freund) habt das mit der Verhütung geregelt!!


    Ja und wie isses nu? Habt Ihr das geregelt?
    Die Frage ist berechtigt, betrifft unmittelbar die Lebenswelt des Kindes.
    Wer will als echter Kerl schon rosa Glitzerfummel in der Wohnung haben. :bldgt:


  • Ja und wie isses nu? Habt Ihr das geregelt?
    Die Frage ist berechtigt, betrifft unmittelbar die Lebenswelt des Kindes.
    Wer will als echter Kerl schon rosa Glitzerfummel in der Wohnung haben. :bldgt:


    Hach, der Kerl sieht doch oft wenn ich mir meine Pille einwerf. Ausserdem hat er schon in der Apotheke gefragt ob die wirklich sicher ist. Naja und 4 Jungs reichen eigentlich, wobei so ein Weib wär schon nicht schlecht, aber ich denke wir bekommen eh nur Jungs zustande.


    (Frag mich nochmal kurz vor meinem 40igsten :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Elin tha, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, könntest du dir meins ab und an mal leihen. Wobei ich mir ein Mädel bei euch Klasse vorstelle ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ Elin tha, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, könntest du dir meins ab und an mal leihen. Wobei ich mir ein Mädel bei euch Klasse vorstelle ;)


    :-) Ich glaub die würde ziemlich robust werden. :D


    Aber im Prinzip ist es egal, Hauptsache gesund und das Thema Kind steht nicht an, dazu ist das alles noch viel zu frisch. Nächste Etappe ist das Zusammenziehen und das soll im Sommer nächsten Jahres passieren, da meine Jungs dann auf weiterführende Schulen müssen und so eh ihre bisherigen Klassen "verlieren".

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hach, der Kerl sieht doch oft wenn ich mir meine Pille einwerf. Ausserdem hat er schon in der Apotheke gefragt ob die wirklich sicher ist.



    :lgh:lgh


    Rovena: Deine kannst mir gerne vorbeibringen. Siehst nicht, dass die mich auf dem Avatar anflirtet? Der Blick sagt ganz klar: "Tante Marlene kooooooomm ... schmus mich..."

  • @MarlenE : du darfst dich gerne eingeladen fühlen, dir hier mal ein nettes WE zu machen und dem Schmusedrang nachzugeben. Natürlich auch mit Kind ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Frage mich manchmal woher hat mein Sohn mit seinen 5 Jahren so Sprüche


    Meine ist heute 5 geworden. Hat ihre gewünschten Rollschuhe bekommen. Nach einer halben Stunden Diskussion das man bei Regen ganz sicher nicht mit Rollschuhen zum KiGa fahren kann, bin ich leicht gesäuert ins Badezimmer (ich hatte noch nicht mal 2 Tassen Kaffe intus, wurde heute Nacht jede Stunde geweckt und gefragt ob denn jetzt Geschenke ausgepackt werden können also nerven lagen brach) und meinte nur ich diskutiere nicht mehr höre ich einen Elefanten in Gestalt einer 4 5 jährigen hinter mir her trampeln, Hände in die Seite gestemmt:" MAMA ich wünsche mir ein bißchen mehr Respekt, ich bin jetzt Erwachsen ich bin fünf und wenn hier einer eine Diskussion beendet dann bin ich das" Der :wow passt glaub ich zu meinem Gesichtsausdruck den ich hatte. :ohnmacht:

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Emmchen


    Der Satz könnte glatt von meinem Sohn sein(der mit der Diskusion beenden)



    :lgh:lgh:lgh


    Glückwunsch deiner Kleinen(Erwachsenen) zum Burzzeltag

    Einmal editiert, zuletzt von tiggerin ()

  • :" MAMA ich wünsche mir ein bißchen mehr Respekt, ich bin jetzt Erwachsen ich bin fünf und wenn hier einer eine Diskussion beendet dann bin ich das"


    Boah!!! :lgh:lgh


    Den Begriff erwachsen musst Du aber noch nacharbeiten. :dribbel

  • Mein Sohni hat letztens auch was gutes raus gehaun!


    Er war krank, kaum gegessen ja und mit dem großen Geschäft 2 Tage kein Glück gehabt!
    Ich meine zu ihm J... Du mußt aber mal kä..... gehen das ist nicht gut wenn man 2 Tage nicht geht!
    Da sagte er nein!
    Ich und warum nicht?
    Er dann haben wir kein Strom mehr! :hae:

    Liebe Grüße
    Katy


    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Mein sohn(damals 14 monate) war mit seinem vater spazieren, als ihnen eine alte frau entgegen kommt und er sie anlacht, hält sie an und fragt ihn freundlich:"na wer bist denn du?" er schaut sie an und antwortet nicht, als sie ihn wieder fragt : "na wie heißt denn du?" antwortet mein söhnlein: "Atze!"

  • @ Emmchen: Wie süß ist das denn :lgh Alles Gute für Deine Maus! :wink



    @ K@ty: Was er damit wohl meinte? Ah, ich verstehe: Kinderarbeit :lgh

  • Meine Stiefmutter war mit den Kids meiner Schwester im Schlafzimmer (morgens im Bett kuscheln und so). Sie spielt munter mit dem kurzen ( grad knapp 4 Monate alt) und sagt immer wieder: na, P, sag mal "Oma". (Natürlich wissend, dass er das nicht kann ;) ). Meine Nichte (4) hört sich das eine ganze Weile an, und sagt dann ganz ernst: "Du Oma... der P. sagt ja "Oma"... aber gaaaaaaaaaaaaanz leise!"

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Sohni und ich waren gestern Einkaufen,nach dem erst sich mal wieder voll daneben benommen hat und ich mit ihm schimpfen musste auch im Bus sprach er kurze zeit kein Wort mehr mit.


    Als wir dann aus dem Bus ausgstiegen sind schaute er mich an und sagt " Mama du bist sooo peinlich" Ich:"warum bin ich peinlich,du warst böse nicht die Mama" Sohni: Du bist peinlich sooo peinlich,musste mit mir im Bus schimpfen,geht doch auch daheim" :brille

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Du bist peinlich sooo peinlich,musste mit mir im Bus schimpfen,geht doch auch daheim"


    :lgh:lgh:lgh Herrlich!


    Mein Sohn (5) verabschiedete mich heute morgen mit den Worten: Nenn mich nicht mehr J., ich heiße jetzt "COOLER J." :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Sohnemann (5 Jahre) beim Unterschiede machen:


    Papa ist ein Mann und ich ein Junge...


    Ich sage, genau und alles sind es Menschen, kommt als Antwort, nein du bist eine Frau ?( :Hm .


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Und gestern zu süß, er erzählte, dass er ein Mädchen im Kiga auf die Wange geküsst hat. Hab ihn gefragt, warum er das gemacht hat. Meint er ganz trocken: "Die A. ist halt verliebt in mir" :respekt (muss dazu sagen, meine zukünftige Schwiegertochter :tongue: ist ne ganz Süße)

  • Mir heute morgen passiert :


    Anstatt " Ich pack dir die Knackwurst ein" sage ich " ich kack dir die Packwurst ein " :ohnmacht: ich war der Lacher für meine Kinder heute morgen :lach !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee