Kindersprachblüten

  • Mäuschen (5J) von nebenan kam herüber...
    Leicht angelockt und mit theatralischer Gestik erklärt sie mir der Papa hat geschimpft ! :motz:
    Frage Warum ?
    also sie wollte sich Milch eingießen .Dann wollte das Glas dies aber nicht und fiel herunter :kopf
    und dann zerbrach es...einfach so ! :radab
    Das ist nicht ihre Schuld gewesen denn das Glas wollte doch runter fallen..
    ja aber wer bekommt die Schuld ? Sie wieder ! :motz:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Sohn: "Mama, machst du mir bitte einen Himbeersaft?" (Es ging ihm um einen Smoothie)
    Mama (mit verwirrtem Blick auf die Erdbeeren): "Meinst du einen Erdbeersmoothie? Wir haben keine Himbeeren, sondern nur Erdbeeren."
    Sohn:"Das weiß ich. Du sollst mir daraus trotzdem einen Himbeersaft machen, Erdbeersaft mag ich nicht."
    Mama:"Du möchtest, dass ich dir aus Erdbeeren einen Himbeersmoothie mache?"
    Sohn:"Ja genau"


    Da ich genau das ohnehin vor hatte, hab ich ihm den Gefallen getan. Offenbar war derb"Himbeersaft" köstlich :drink

  • Kind 3 Jahre führt selbstgespräche ;)


    Ach X komm doch rein, ich muss dir was erzählen.
    Setz dich doch, wollen wir ein Glas Wein Trinken.
    Rot oder Weiß?

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Neulich beim Papa: Sohnemann (2,5) schaut mit Papa ein Buch an..er sieht ein Flugzeug, das brennt und die Feuerwehr versucht zu löschen.
    Sohn sagt: "Das Flugzeug hat auch ein Osterfeuer!" :-)


    Sohn isst einen Keks, kurze Zeit später legt der Vater eine Pizza in den Backofen. Sohn zeigt auf die Pizza und sagt: "Ein großer Keks!"

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Heute auf der Arbeit ...
    Ein Schüler, 2. Klasse:
    " Das ist total unfair. Die Lehrer ärgern die Kinder und bekommen es auch noch als Beruf bezahlt ".
    :lach

  • Gestern bei uns in der Grundschule. Zwei Mädchen (3. Klasse) spielen auf dem Schulhof. Die eine
    ruft: Ich bin Bibi& Tina. Die andere: Du kannst nicht 2 Personen gleichzeitig sein. Die erste: Hä?!
    Warum zwei?! Ich bin Bibi& Tina :crazy


    :lach


  • :lach
    Klappt mit dem Rechnen noch nicht so ... 1+1 dritte Klasse ;)

    Ich glaube eher da hat jemand noch nicht bemerkt dass es sich dabei um 2 Personen handelt und nicht um eine. :lach
    1+1 sollte in der 3. Klasse schon gehen...
    Wobei ich gerade nicht weiß was von beiden Problemen ich bei einem Drittklässler bedenklicher finden würde. :-D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wobei ich gerade nicht weiß was von beiden Problemen ich bei einem Drittklässler bedenklicher finden würde.


    :lach Ja so in etwa....
    Ich war froh, das ich mich umdrehen konnte....bin dann ins Jungsklo geflüchtet zum grinsen :-D


    Vlt sollte ich meine Drittklässlerin mal fragen, für wieviele Personen sie Bibi& Tina hält :pfeif:lach

  • Ich lass meine ein paar Klassen überspringen :Flowers , die haben mich verdutzt angeschaut, "zwei?!" und "Es gibt doch kein Mädel, das Bibi&Tina heißt" gesagt, aber mit nem Ausdruck in Gesicht und Stimme, die mir sagen könnten "Was fragst Du so bescheuert? Ist doch total logisch."

  • Ich lass meine ein paar Klassen überspringen :Flowers , die haben mich verdutzt angeschaut, "zwei?!" und "Es gibt doch kein Mädel, das Bibi&Tina heißt" gesagt, aber mit nem Ausdruck in Gesicht und Stimme, die mir sagen könnten "Was fragst Du so bescheuert? Ist doch total logisch."

    :lgh :lgh :lgh

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So... :lach also ich hab meine Drittklässlerin gefragt....der Blick :lach ich kanns gar nicht
    beschreiben. Sie legte also den Kopf schief, zog die eine Seite der Oberlippe leicht hoch und meinte:
    Hä?! :schiel


    Ich musste lachen, ich konnt nicht mehr an mich halten. Ich sitz hier mit Tränen in die Augen und
    Tochter: Ja wie jetzt?!?! Ja, zwei sind das....



    Puh :schwitz GsD.................... :lgh:lgh

  • Unsere Große, der zerstreute Professor schlechthin.


    Ich war noch unterwegs, als sie sich mit dem Bus Richtung Jugendrotkreuz-Treffen machte.


    Als sie nach Hause kam, war ich wieder zuhause und musste so lachen, als sie zur Tür herein kam. Hatte die Nudel doch tatsächlich ihre Schlaf-Shorts an.


    Sie meinte nur, sie hätte es auf der Hinfahrt im Bus bemerkt, aber anstatt das dann für sich zu behalten (man hätte die Hose auch gut für eine normale kurze Hose halten können), betritt sie den Gruppenraum mit den Wort: "Übrigens, nicht wundern, ich habe meine Schlafanzughose an."


    Schiebt aber gleich die passende Ausrede hinterher: "Ich habe noch mit meiner kleinen Schwester Pyjamaparty gespielt."

  • So. Mein Sohn muss noch lernen, was MANN Frauen NICHT sagen sollte..wir waren bei seiner Oma, die zur Zeit mit geschwollenen Füßen und Besenreissern/ Krampfadern zu tun hat.
    Sohn sieht Omis geschwollene Füße und sagt: "Omis Füße sehen ekelig aus."


    und 10 Sekunden später, als er Omis Besenreisser an den Beinen sah: "Omi hat die Beine angemalt." :crazy:lgh


    Omis ist zum Glück gar nicht eitel und hat es mit Humor genommen..

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • als er Omis Besenreisser an den Beinen sah: "Omi hat die Beine angemalt." :crazy :lgh


    :lach


    Ich habe auch ein paar Besenreiser, und Junior meinte mal als er kleiner war :
    " Auf deinen Beinen kann man gut mit Autos spielen, du hast Straßen vorgemalt ". :hae:

  • Ich habe auch ein paar Besenreiser, und Junior meinte mal als er kleiner war :
    " Auf deinen Beinen kann man gut mit Autos spielen, du hast Straßen vorgemalt ". :hae:


    auch nicht schlecht ;)
    ja die WÜrmer sind schonungslos ehrlich..wenn ich bspw. mit kurzer Hose auf dem Stuhl sitze, kommt Sohn an und sagt "wabbel wabbel", während er auf meine Beine patscht (weißt ja, Innenschenkelschwabbelfett) :)

  • Wir waren gerade am Wochenende in Würzburg. Vor der Residenz dort steht der Frankonia-Brunnen mit den Statuen von Walther von der Vogelweide (Dichter), Tilman Riemenschneider (Bildhauer) und Mathias Grünewald (Maler). Letzterer ist mit einer Staffelei zu sehen, auf welcher er malt. Als ich meinen Sohn (knapp 4 Jahre alt) frage, was der Mann denn da tut, antwortet er: "Der guckt in seinen iPad".


    Was die Kinder heute alles schon so wissen ...