Kindersprachblüten

  • Vielleicht kommt ja demnächst das H&M-Auto...designed by Karl Legerfeld



    Gestern auf dem Spielplatz:
    Ich: Lass uns mal langsam los...riecht irgendwie nach Regen.


    Zu Hause angekommen bleib es den ganzen Abend trocken.


    Tochter: Ich denke du hast dich verrochen. 8o

  • Gestern in der KiTa:


    Einige Kinder interssieren sich im Moment für Schwangerschaft und wo die Babys eigentlich herkommen, da wir im Moment sehr viele schwangere Mamas heben.
    Ich hatte den Kindern ein paar Fotos mitgebracht. Besonders interessant war dabei die Nabelschnur und , dass das Baby im (Frucht-) Wasser schwimmt.


    Kind a: Was ist das (und zeigt auf die Nabelschnur)?
    Ich: Was meinst du denn was das ist und wofür das nützlich ist?
    Kind a (überlegt und überlegt, dann macht es pling :idee ): Ist doch klar, das ist wie ein Strohalm, damit das Baby Wasser trinken kann.
    Kind b (schüttelt energisch den Kopf): Nein, stimmt ja gar nicht. Das ist der Schnorchel, damit das Baby nicht ertrinkt. :lach



    Alles gar nicht so unwahr, aber es war so süß, wie sie sich die Köpfe heiß redeten. Ich liebe meinen Job. :platz

  • Meine Schwester hat gestern auf gepasst und mit den kids zusammen Abendbrot gegessen ... Pizza ... auf der einen schlug der Käse eine große Blase, worauf Darth E. klugscheisserte, dass würde ja daran liegen, dass warme Luft nach oben steige.


    Darüber entbrannte eine Diskussion warum denn dann auf den Berggipfeln Schnee liegen würde ... da oben müsste es doch total warm sein.
    Meine Schwester erzählte dann, dass sie sich erinnern können, dass wir als Kinder mal im Urlaub waren und bei einer Wandertour in kurzen Hosen auf einem Berg im Schnee gespielt haben.
    Die kids sollten mal Oma nach Fotos fragen ... daraufhin machte twin 1 große Augen
    Und meinte : "Cool, die sind in schwarz-weiß, oder ?"


    :huh: :schiel :nawarte: :lgh

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Mein Junior(4 Jahre) sagt immer er muss pullern ( Pipie machen)
    Letzte Folgerung daraus:
    Jungs haben einen Pullermann
    Mädchen eine Pullerine............ :hae:

  • Krümel (Sohn einer Freudin, knapp 5), nach dem Pipimachen im Wald spaziert man weiter:


    "Wenn ich groß bin, bin ich ein Mann."
    "Hm."
    "Du bist eine Frau."
    "Ja, bin ich."
    "Dann bist du ein großes Mädchen."
    "Kann man so sagen."
    "Ich habe einen Penis."
    "Ja, das ist so."
    "Du hast keinen Penis."
    "Das ist richtig."


    Laaange Denkpause. Plötzlich erschrocken:


    "Aber du brauchst einen Penis!"
    "Wieso?"
    "Du kannst sonst nicht Pipimachen!"


    :ohnmacht:

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Wie jeden Morgen kündige ich meiner Tocher an, dass es Zeit ist zu gehen: "Auf geht's!"


    Ihre Antwort: "Es geht auf!"

  • Mein Junior, damals 5 vor Jahrem am Tisch.


    "Papa ich bin schwul"


    mir fällt die Gabel aus der Hand und ich frag, Wie kommst du drauf?


    "Frederic und ich wir küssen uns im Kindergarten immer auf den Mund"


    .....dann haben wir das Thema nicht weiter dramatisiert und ich hab empfohlen mal Mädchen zu probieren...... :rotwerd

  • Als mein Sohn 3 war haben wir auf der Straße mal eine tote Blindschleiche gesehen. Er hatte etwas Angst
    Ich zu ihm: Du musst keine Angst haben, die ist jetzt im Himmel.
    Er zu mir: Oh man Mama, die liegt doch da auf der Straße


    :rolleyes:

    :winken: ACE



    Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen,
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    Meister Eckhart

  • Opas Hund ist gestorben.
    Beim nächsten Telefonat zwischen meiner Tochter, da war sie 5Jahre, und ihrem Opa:


    "Na Opa, wie geht es dir?"...Opa antwortet, meine Tochter als nächstes:
    "Und?, ist der Hund immer noch Tot?" :scared :ohnmacht: ...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Mein Tochter gestern: "Der Esel fällt nicht weit vom Ast."


    Nun gut, der viel besagte Apfel ist oftmals in dem Kontext ein Esel. Und das Elternhaus in dem Fall vielleicht auch kein starker/fester Stamm, als vielmehr ein Ast?!

  • Wir haben ein Spiel gespielt im Garten: ich kenne ein Tier und dann wird das Tier beschrieben. Also meine Tochter 4 war dran: ich kenne ein Tier, das ist klein und isst nur grüne Sachen.


    Wir haben geraten: ein grashüpfer, nein der ist es nicht, der isst auch andere Sachen, meint meine Tochter. Nun wir waren dann irgendwann mit dem Latein am Ende. Was für ein Tier meinst du? Ein Grünfresser Mama!


    Aha, meine freundin und ich prusteten los. Nun stelle ich mir den Grünfresser so vor, der lebt in Michael Endes Phantasien und frisst das ganze grün weg, da muss man aufpassen, ein Tier was gerne Farbe mag, kann ganzschön gefährlich sein. Die Rotfresser ganz besonders. Wenn wir nicht alle aufpassen, kommen die Farbfresser hierher und fressen unsere Welt ganz grau.

  • Wir haben Familienzuwachs in Form von ehemals 5 Schnecken (jetzt noch 4 :hae: )
    Diese schauem mit uns Tv werden liebevoll gefüttert und zum schlafen auf den Schrank gestellt.
    Keks ( 5 J ) betuttelt sie super liebevoll : 1 Langhals 2 Gigo 3 Giga 4 " die will keinen Namen haben "


    Keks erklärt mir heute wenn die Babys :hae::motz::amok::nawarte::rainbow: (nee ick will nich ,,)
    kommen dann heißen sie…Schami, Alina, Sophie, Mama , Papa,Ali , Efe , Bella, Melanie und Ute (etc…die ganze Kita ) ca 30 Namen…
    Glück gehabt die Autofahrt hat nicht länger gedauert. :lgh8)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Wir waren gestern auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte. Bei dem tollen Wetter durfte natürlich der Pool net fehlen.
    Mein Kleiner meinte zu meiner Schwester: Tante ziehst du mir bitte meine Luftpumpe an?
    Er meinte seine Schwimmflügel :lgh

  • Mein Mädchen erklärt mir schon seit zwei Wochen, dass sie ein Junge ist. Nach einigen Erklärungsversuchen meinerseits, zog sie einen dicken Schmollmund und sagte mit schluchzender Stimme "Ich will ein Junge sein" :schiel

  • Opas Hund ist gestorben.
    Beim nächsten Telefonat zwischen meiner Tochter, da war sie 5Jahre, und ihrem Opa:


    "Na Opa, wie geht es dir?"...Opa antwortet, meine Tochter als nächstes:
    "Und?, ist der Hund immer noch Tot?" :scared:ohnmacht: ...


    Hatten wir seinerzeit auch so ähnlich... Oma und Opas geliebter Hund war gestorben und sie hatten ihn im Garten begraben. Mein Neffe (damals vielleicht 4 oder 5) sah das Grab und wollte wissen was das ist. Opa es mit Tränen in den Augen erklärt und der Kurze meinte voller Abenteuerlust "Sollen wir mal gucken, ob die Knochen noch da drin sind?"
    Wollte Opa aber lieber nicht.... :hä

  • Unsere Garten saison hat ja begonnen Junior ist schon soweit was rot ist darf gegessen werden ( Erdbeeren Johannisbeeren Tomaten)
    er kommt zu mir stolz die Hände voll mit Johannisbeeren : Sind die schon rot?
    leider nein waren noch zu grün
    er: Hängst Du sie dann wieder an den Baum damit sie rot werden?? :-D :-D

  • Heute Stichwahl in Hannover. 2 Kandidaten zur Auswahl. Sohni, zarte 16, darf zum ersten Mal zur Urne. Alles geht glatt.
    Wir gehen aus dem Wahllokal (alles voller Leute) und Sohni (in voller Lautstärke!)
    "Ich hab den Richtigen gewählt!!"
    Ich:"Pssssssttttttt!"
    Er (immer noch so laut): "Ja, ich hab den gewählt den Du mir gesagt hast!!!!!" :scared:lach