Kindersprachblüten

  • Heute auf dem Reiterhof :



    Meine Schulkinder haben 1 mal in der Woche ihr heilpädagogisches Reiten.
    Das ist immer ganz schön.


    Am Ende dürfen sich die Kinder vom Pferd verabschieden indem sie es putzen und ihm in einem Eimer mitgebrachtes Futter geben.
    Unser Pferd war so entspannt das er alles hat baumeln lassen.


    Eins unserer Kinder fragte dann :


    Duhuuuu Frau XY ? Was baumelt d’Artagnan denn unterm Bauch ?


    Bückte sich und zeigte hin.


    Unsere Reitlehrerin erklärte dann :


    Das ist sein Penis.


    Kind : Aber sooo lang ?


    Reitlehrerin : Ja, der d’Artagnan kann den Penis ganz lang machen und auch ganz kurz.


    Kind : Das ist voll FIEEEES ! Ich kann das nicht !!


    Ich stand daneben und hab mich bald weggeschmissen vor lachen .

  • Wir schauen irgendwas mit Pelzmänteln mit Gold.


    Ich (murmelnd): "So was braucht kein Mensch. :rolleyes2: =


    Junior: "Genau! Ich brauch nur Bauklötze und so!"


    :D:D:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Am Sonntag hats ne Weile geregnet. Zwerg hat sich dabei seine raspelkurzen Haare "zugehalten" mit den Händen.


    Ich zu ihm: Schatz, das ist doch nur Regen.
    Er: Aber ich will nicht das meine Haare länger werden! :ohnmacht:



    Wie ich später erfuhr hat mein Freund ihm gesagt, das der Regen nicht schlimm ist weil er davon größer wird..... :kicher

  • Meine Tochter, 4 Jahre alt, gießt mir Milch in den Kaffee und sagt dazu: "Jetzt verbräunert sich der Kaffee".
    Zu meinem Rasierapparat sagte sie, als sie wohl so 2 Jahre alt war: Rasiermofa

  • Zwerg hat seit ein paar Wochen Herbst/Winter..... Entweder er singt Martinslieder oder er erzählt was von Schnee.... :crazy


    Stell Dir vor, Du bist im Hochsommer auf einer Mittelmeerinsel, es sind 40 Grad im Schatten und Dein Sohn singt lauthals Oh Tannenbaum...und das immer und immer wieder...So meine Töchter letztes Jahr im Sommerurlaub :ohnmacht:


    Meine Grosse vorhin unter der Dusche (freiwllig :wow ): Ihr habt das ganze warme Wasser aufgebraucht :motz: Entweder ist das Wasser kalt, oder kochend heiß :motz: Ich: Hmmmm, wenn es kochend heiß wird, haben wir wohl doch nicht alles warme Wasser aufgebraucht, sondern Du Probleme beim Einstellen der Temperatur :Hm Hat sie dann sofort begriffen, aber keine Ausrede mehr gefunden, das weder ich noch die Kurze schuld waren :kicher

  • Heute inner Stadt: Minimann ganz laut als eine Frau mit Lippenstift vorbeigeht. " Gucke mal, die hat Nagellack im Gesicht..." Mama: :rotwerd

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Sohn (5) sucht im Badschrank nach Pflaster. Er findet sie, hält einen Moment inne und fragt mich dann: "Mama, warum stehen da im Schrank all die Flaschen (Shampoo und Duschbad)???" Während ich - irritiert wie ich bin - über eine Antwort nachdenke, kommt er mir zuvor: "Ach, ich weiß es.......... irgendwo müssen sie ja stehen" :daumen


    Heute im Freibad unterhalten sich zwei Franzosen neben uns. Meine Tochter (5): "Mama, was reden die da? Ich kann die nicht verstehen." Ich kläre sie auf, dass sie eine fremde Sprache sprechen und ich es auch nicht verstehe. Macht meine Tochter große Augen und fragt: "Und wie bekommt man die andere Sprache?"

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Tochter (9) kam stolz aus dem Bad spaziert und meinte "Ich hab mich rasiert!!!"


    Muttern nur :hae:


    Tochter daraufhin: "Ja, ich hab meine Beine mit Seife eingeschäumt und dann mit dem Zahnputzbecherrand abgezogen.......oooooh, wie ich dufte....nach sexy Lady" kurze Pause, indem sie noch mal an sich schnuppert und dann:" Hm, wenn ich recht überlege, rieche ich eher nach verfaulter Mumie" und zog mit enttäuschtem Gesicht ab.


    Also ehrlich, so schlimm riecht unsere Seife nun auch wieder nicht :hae:

  • Mir fiel heute was vom Essen in den Ausschnitt.


    Meint Sohn zu mir "Mama Dir is was in die Bubi-Ritze gefallen". :lach

  • Ganz frisch: Tochter (5) zeigt beim Zeitungshändler auf die Titelseite: "Guck mal, der Präsident von Amerika." Ja, das stimmt. Weißt du auch, wie er heißt? "Obama." Und weißt du vielleicht sogar, wo er wohnt? "Im Waisenhaus."

  • Mein Sohn gerade längere Zeit im Bad...
    Ruft es plötzlich "Mama, ich wär beinah gerad eingeschlafen. Wenn man erstmal auf dem Klo ist, ist man so entspannt." :schiel:lgh

  • Ich mit Maus an dem Platz vorbeigefahren, an dem bis letzten Sommer noch der einzig wirklich tolle Spielplatz der Stadt war, der wurde platt gemacht um einem "Betreutem Wohnen" Platz zu machen.Ist ja viel profitabler :wand und nervt mich heute noch. Kam von meiner 4-Jährigen der Spruch:" Ach Mama, ärger dich nich, wenn die alten Leute alle tot sind, bauen die da bestimmt wieder nen neuen Spielplatz" :ohnmacht: Was soll man darauf antworten...

  • Freundin wundert sich, als Pubi (15) aus dem Bad kommt, weil der Nassrasierer des Gemahls benutzt aussieht.
    Freundin: "Hast Du Papas Rasierer benutzt?"
    Pubi: "Äh, ja?"
    Freundin verwundert: "Aber Du hast doch kein einziges Barthaar im Gesicht?!?"
    Pubi: "Äh, nee Mama, da nicht."
    Freundin: :hä:ohnmacht:

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Kita-Maus (5):


    "Mein Opa ist im Krankenhaus, den besuchen wir nachher!"


    "Oh nein, was hat er denn?"


    "Er hat sich das Lattenrost gebrochen!"


    :hae:


    :idee
    Leistenbruch! :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Zwerg sorgte gestern dafür, das ich das Loch im Boden gesucht habe....


    Er wollte unbedingt eine Laugenbrezel. Also Bäckerei angesteuert und er hat gefragt. Leider gab es keine mehr.


    Zwerg dazu: Dann gehen wir da drüben hin.... :crazy:nixwieweg


    Und weil die Bäckerei-Verkäuferin ihn nicht direkt verstanden hat, wiederholte er es nochmal etwas lauter..... :ohnmacht:



    Am Dienstag bei der Eröffnungsfeier vom CHIO wedelte Zwerg mit seiner dänischen Fahne herum. Auch ein kleines Stück auf den Parcours drauf. Ich sagte ihm, das er aufpassen muß weil es sein kann das sich ein Pferd erschrickt.


    Er dazu: Ja, dann frisst das Pferd die Fahne! :wow

  • letztens mit meiner Kleinen im Zug...



    Sitzt ein Mann, bei uns weil soviel los war. Meine Kleine total fasziniert von dem Mann da er dunkelhäutig war... Nach minutenlangem anstarren und abwägen der Situation ist sie zu ihm hin, reibt ihm über den Arm, schaut mich an und sagt eiskalt: "Mamaaaaa, der Mann ist schmutzig!"


    :thanks: mein Kind, ohne dich wäre mein Leben nur halb so peinlich

    :lgh