Kindersprachblüten

  • Sohnemann (14) heut früh beim wecken:


    Guten Morgen Deutschland :muede die Welt liegt mir zu Füßen :schiel (kurzer Blick aus dem Bett) :hae: und irgendwo dort unten liegen meine Socken... :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • juniors (4) weihnachtsgedicht:


    lieber guter weihnachtsmann,
    ich weiß ja wer du bist.
    heute bist du weihnachtsmann
    und morgen fährst du mist.


    :lgh



    danke an oma :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von secretariat ()

  • Junior singt:


    Stille Nacht, heilige Nacht, alles ruht, einsam wacht
    nur das traute hochheilige Paar,
    holder Knabe mit lockigem Haar,
    schlaf in SCHIMMLIGER Ruh`"
    ...


    :lgh:lgh


    Er fragte auch danach irgendwie verwirrt, warum den schimmelige Ruhe gesungen wird... :lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Zwergi mal wieder (inzwischen 21 Monate)...
    Waren gestern mit dem Auto unterwegs. Schräg vor uns eiert ein Auto rum, im Schritttempo... will einfädeln, tuts aber doch nicht, ich warte, werde ungeduldig, fang an zu motzen...
    Zwergi schaut mich an und sagt: "Frau"...


    :lach konnte leider nicht sehen obs tatsächlich ne Frau war, war leider schon dunkel.

  • Aus der Situation heraus::


    "ich bin doch nicht dein Kindermädchen"
    mein Sohn 4 J. edit: 5J. :lach kontert:
    "du bist ja auch ein Kinderjunge".......

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Meine Möhre sagt: MAMAAAAAAAAAAA habt heut Spekuladio gegessen!!!


    Ich: speku ladi ladi ladiooooooo


    Sie: :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Kinder hatten bei der Oma übernachtet...
    ich sie dann abgeholt!


    der kurze 6 J. im Auto zu mir:
    "Oma hat die Geschenke im Schlafzimmer! Ich bin doch nicht doof" :lach
    "sie hatte die Tür abgeschlossen und rein durften wir auch nicht"....

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Schlaue Sprüche liegen bei uns wohl in der Familie. Als ich in Juniors Alter war, hat meine Tante irgendwas zerdeppert oder sich gestoßen, irgendwas in die Richtung. Ich saß dann am Küchentisch, hab den Kopf auf die Hände gestützt, sie ganz ernst angeschaut und gefragt "Und jetzt erzähl mal, wie haste DAS denn angestellt?" :D
    So, nun stolper ich heut Vormittag im Flur über ein Paar Schuhe und mir fällt im Flug ein Glas aus der Hand. Noch während ich mich wieder vom Boden aufrappel steht Junior vor mir, stemmt die Hände in die Hüften, schüttelt den Kopf und sagt "Mensch Mama, wie haste DAS denn wieder gemacht??" :lach:lgh

  • gestern hab ich mit meiner Mutter einen Eierlikör genascht, in einen unbeobachten Augenblick hat sich mein Jüngster den Waffelbecher stiebitz und sich neben Opa aufs Sofa gesetzt. junoir beißt rein und meint so zu Opa:" der ist lecker, aber die Soße nicht, die ist scharf!" Opa schaut etwas ungläubig und fragt:" hat die Oma wieder heimlich Eierlikör getrunken?" Junior "Nee, das ist doch Papa sein Becher!" :lgh (im Becher klebte halt am Rand noch was dran)

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

    2 Mal editiert, zuletzt von gehoernterEsel ()

  • Mein Dad hat gestern vor unsere Wohnungstür eine große Tüte gestellt. Darin waren die Schneeketten für unseren Winterurlaub .


    Darth E. schaut vor mir in die Tüte und quietscht mit strahlenden Augen : " Cooooohooool !!! Da hat uns jemand einen Basketballkorb geschenkt ! "

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Wir schauen ältere Fotos durch. Junior sieht ein Foto von sich als Neugeborenem mit Oma, Opa und Onkel und schreit:


    "Guck mal, die haben ein BABY bekommen!" :wow


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.