Kindersprachblüten

  • eine kleine Geschichte aus dem Urlaub



    Abends durften die Kinder noch einen Film anschauen...da die " Herrin " der Filme ein Mädchen war, liefen dann auch eher Mädchenfilme


    mini -milka war dass egal............selbst er wünschte sich dann auch mal den " Hello Kitty - Film " :wow :nixwieweg


    man bedenke, mini - milka ist ein JUNGE




    an einem Abend wurden die Kinder gefragt, was sie denn anschauen wollen........( Hello Kitty war dann doch nicht mehr so in )


    mini - milka ganz trocken " Den Film mit der MOZZARELLA "







    :hae: :hae: ....er meinte " Cinderella ".............................. :lach :lach :lach :lach :lach




    und wenn sie nicht gestorben sind dann wartet Mozzarella immer noch auf den Prinzen Basilikum :tuedelue

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,


    also Sohni ist jetzt 22 Monate jung aber lustiges gibt es schon:


    kaka - kakao
    ballum - luftballon
    pume - blume
    pom - tom (mein lebensgefährte :kicher )
    atto - auto
    dein - stein
    ham - das möchte ich haben
    tschuß - tschüß (er muss dann aber alles und jedem tschuß sagen, auch einem Strauch)


    Alles andere sind noch "daaaa" und taaatüüüüütaaataaa........das übliche eben! :schnuller

  • kleine tochter 8 ist krank, grosser sohn 12 ist krank, mittlerer 10 sitzt mit mir und meiner freundin in der küche und isst kuchen. :essen sie sagt mir noch kurz welche medizin sie vorher aus der apotheke mitgebracht hat und was er heute abend noch bekommen soll ... und sagt: :krank: "und heute abend braucht er dann noch...".
    Da wird sie vom mittleren unterbrochen, der zwischen zwei kuchengabeln einwirft:"kein mitleid" :aetsch und isst weiter ohne auf zu sehen. trocken. kurz. direkt. :Hm:D


    ok. hab verstanden. :lgh

  • Abendessen mit großem Sohn.... Sohn fragt: Mama, Jesus kann doch gar nicht der Sohn von Gott sein.


    Ich: Wieso?


    Er: na Gott hat doch gar keine Frau!!!!! :sonne

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • meine maus fängt auch langsam das sprechen an ist nun 20 monate alt


    baba-kaba
    lal-ball
    hatzi-katze
    titi-maus
    opala-hopala
    iks-keks
    esi-essen
    ties-tschüß
    ato-auto
    wau wau-hund


    letztens laufen wir an nem pelzmantelgeschäft vorbei sie schaut erschrocken ins schaufenster: MAMA WAU WAU

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Huuu...schon lustige Sachen bei!!


    Mein Knirps hat leider gar nicht groß komische Sachen gesagt, weil er "leider" unheimlich früh sehr gut reden konnte...


    Eine Sache weiß ich noch, da war er gerade mal ca. 1 1/2 Jahre alt. Sitzen am Fenster, fliegt ne große Möwe vorbei. Ich sag zu ihm "guck mal, ein großer Vogel".


    Er...total tranig, dreht sich zu lahmarschig um, sieht nix und sagt ganz empört "gar nich vogel"



    Und die Tochter meiner Freundin wollte mal wissen, was auf dem Schild überm Autohaus steht. Mama sagte (mehrmals an mehreren Tagen) "Daihatsu".
    Irgendwann fragte Tochter dann mal warum "Dai nie offen ist"... (sie verstand immer "Dai hat zu") :lgh


    Bettina

  • Meine jüngste hat Heute guten Spruch abgelassen


    Frauen können besser Auto fahren, nur nicht Parken deswegen gibt es Frauenparkplätze



    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Meine Kleinste damals 9 fragte die Freundin meiner Großen zu ihren kleinen frisch gewachsenen Brüsten


    SIND DIE ECHT


    und faßte sie gleichzeitig auch noch an....


    und das auf einen großen Schulfest....


    Sprachlos war die Freundin meiner Großen...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Meiner ist ja der Meinung, ich kann sie auch gerade nicht ändern und wie ich auch immer dagegen erkläre..., dass wir eben später heiraten werden. Es gibt für ihn jetzt nichts anderes.


    Dann sagt er diese Woche: Mama, wenn wir heiraten und bekommen dann Zwillinge und es ist ein Mädchen und ein Junge, nimmst Du dann das Mädchen? Kann ich dann den Jungen haben? :schiel:brille

  • Ich:" Sag mal, wie schaffst du es, im Stand, mit Stützrändern, mit deinem kompletten Fahrrad umzufallen?"
    Sohni 4:" Ganz einfach... Die Erde schupst!!!"

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • ich bekam jetzt die tage vom zwerg beim spielen eine weiterweisung und gleichzeitig ein antiblutikum verschrieben.



    was haben wir da wohl gespielt ?? ;)



    und da sie füsse nicht anfasst, weil eklig, schickt sie zur rettung einen kollegen.achja und ok ( ich rief als notfall an gg) also ich hab da gerade eine spannenden affen auf dem optisch offen liegen. verblute mal bitte langsamer ich komme sobald ich den durchgeguckt habe und zugenäht habe
    sowas seltendes hat man ja nicht so oft. :wand phhhhh :bldgt: da müssen mamas eben mal langsamer verbluten.




    hülfe da brauchte ich dann wirklich fast ein rtw weil mir vor lachen die luft wegblieb.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es ist Freitag.Mein Großer(gerade 4 geworden) "Papa,heute ist Samstag,der Kindergarten hat zu." Ich:"nein, heute ist Freitag,du mußt in den Kiga und ich muß arbeiten." Er geht ins Wohnzimmer und kommt kurz darauf zurück mit einem Zettel." Hier steht geschrieben-Papa muß heute nicht arbeiten und bleibt zuhause!" :-)

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Gestern Nachmittag brachte mein Jüngster (3) mir freudestrahlend einen toten Vogel an den Schreibtisch "Mama guck mal - Piepvogel!" - ich hab mich so erschrocken als das tote Tier auf meinen Unterlagen *abgelegt* wurde... ok, dann musste dieses *Problem* gelöst werden, sprich: der Vogel musste im Garten beerdigt werden.
    Mein Großer (5) war sofort Feuer und Flamme und buddelte ein Loch unter der Tanne, markierte die Stelle mit einem Holzkreuz und sagte: "Mama, der liebe Gott passt jetzt hoffentlich gut auf den kleinen Vogel auf!"
    Soweit so gut - nun kam aber noch die gloreiche Idee dazu, dass man das Vogelgrab auch noch mal gießen könnte mit folgender zutiefst ernt gemeinter Begründung:
    "Wenn ich die Stelle jetzt ganz doll gieße, dann wächst da morgen ganz bestimmt eine Vogelscheuche!!!" :lgh *sosüß*

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)