Kindersprachblüten

  • Es ist schon eine Weile her, da war meine Tochter ca. 4 Jahre alt. Sie hatte den ganzen Tag schlechte Laune und meckerte immer wieder.
    Irgendwann meinte ich: "Unser Dornröschen hat heute aber schlechte Laune."
    Sie meinte darauf hin wutentbrannt: "Ich bin kein Rondöschen!" :lach


    Ich habe so lachen müssen, dass auch sie anfing zu lachen.
    Erstaunlicherweise war die schlechte Laune danach wie weggeblasen.

  • Wir waren voriges Jahr im Zoo in Leipzig. Dort gibt es eine kleine Brücke über die wir liefen. Auf der Brücke zeigte meine Frau auf zwei Enten. Sie sagte zu unserer Tochter ^ guck mal daa, Enten^ unsere Tochter meinte ganz trocken ,,die kommen in den Ofen,, :schiel Die gesichter mancher Passanten hättet ihr sehen müssen. Wir ham uns vor lachen bald weggeschmissen.

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Herrlich :D


    Vor gut 2 Jahren war ich mit der Patentante meines Sohnemanns und ihrem Sohn (damals knapp 3) auf dem Bauernhof und der Kurze sagt zu den Schweinen:
    "Oooooooh ihr Schweinis...ich esse euch soooo gerne!"


    Na immerhin weiß das Kind woher die Wurst kommt :D

  • Mit Zwerg heute Mensch ärger dich nicht gespielt. Er ist dran, würfelt eine zwei, zieht mit der Spielfigur und zählt:


    Eins zwo zwei :D und ja, er ist tatsächlich 3 felder gezogen.




    Dann hab ich ihn mal wieder drauf aufmerksam gemacht, das wir zusammen das Kinderzimmer aufräumen demnächst. Zur Zeit ist es aufgeräumt, von mir wegen Jugendamt letzte Woche.


    Kommt von Zwerg:
    Wieso? Es ist doch aufgeräumt! :ohnmacht:



    Auf die Ansage von mir, das er sich bitte den Schlafi anziehen soll, kommt ein entrüstetes: Wie konntest du mich so behandeln? :kicher

  • Vor ein paar Tagen wollte ich mein Kind zum Laubharken bei Oma animieren: Komm hilf mit, Du kannst Dir auch ein Malzbier verdienen! Kind darauf: Wieso, das gibt es doch zu Hause auch soo!?


    :lgh:lgh:lgh

  • Sohnemann (5) und ich haben heute auf dem Weg zum Kindergarten Taxi gespielt. Ich war der Taxifahrer er der Fahrgast.


    Nachdem ich meinen kleinen Fahrgast gefragt habe, wo er denn hin wolle und er mir sein Ziel genannt hatte, wollte ich losfahren.


    Da hörte ich eine entrüstete Stimme fragen: "Willst du nicht das Navi anmachen? Du findest den Weg doch sonst nie!!"



    :angry

  • Ich brüll mich hier grad weg. Junior und ich machen Kinoabend, und er lässt heute mal voll seine coole Seite raushängen. Erst brüllt er Lightning McQueen an "Los, mach hin Alter!!" und dann läuft er auf mich zu, schaut mir tief in die Augen und meint ganz gönnerhaft "Na komm, lass dich drücken." :lgh

  • Unterhaltung über den Weihnachtsmann. Einiges hin und her ob es ihn nun gibt oder nicht und was dafür und dagegen spricht. Herrlich Argumente. Mein 6Jähriger beendet alle Überlegungen so: Also Bruder, den gibt es! Bei einer sooo wichtigen Frage wird Mama uns nicht anschwindeln!


    Da zählt mein Wort doch noch was....

  • Endlos-Diskussion mit meinem Sohn über dies und jenes...er völlig aufgebracht, ich voll genervt.
    Fragt er mich plötzlich völlig entrüstet "Und weißt Du daß Teddy (mein Kuscheltier) mir Honig an den Mund geschmiert hat,
    damit Du denkst ich hab heimlich Honig gegessen?" :schiel:schiel:schiel


    Ich weiß nicht ob er das geträumt hat und es ihm plötzlich eingefallen hat, aber ich musste lachen...

  • Sohn "Mama mich nervt meine Spucke."
    ich "Hä?"
    Sohn "Die is iiiimmer im Mund, und ständig muß ich sie runterschlucken, das nervt voll." :hm...

  • Wir waren vergangene Woche im ländlichen Vogelsberg, viele Kühe, Ochsen, Schafe und Ziegen. Während eines Spaziergangs "klärt" mich meine Tochter auf:


    "Die Kühe geben Milch, aber die Ochsen machen Pipi".


    Aha. Wieder was dazugelernt.

  • Elli singt heute lauthals zum R.E.M. mit, und zwar deren Superhit:


    "Every bunny huuuuuuuurts"


    Diese fiesen, kuscheligen Viecher :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)