Partnersuche-Lebenszeitverschwendung?

  • Mir gehts ein bisschen so wie chaosmaus. Da ist viel Trauer über den, bei mir auch, zweifach geplatzten Traum einer Familie. Da stehe ich nun, alleine, mit 3 Kindern von 2 Vätern. Fast 40 Jahre alt und frage ich auch manchmal: So, wars das nun? Ich würde das ganze aber nur nicht mit Partnersuche überschreiben, sondern Abschied vom Traum einer heilen Familie und der ist für mich auch definitv erledigt. Selbst wenn ich nochmal einen Partner finde, dann wird es nie dasselbe sein, als gemeinsame Kinder gemeinsam grosszuziehen.


    Die leidvolle Erfahrung, die downunder da beschreibt, habe ich leider auch gemacht. 7 Jahre Himmel und Hölle und am Ende ist von dem Stehaufmännchen vanilla, das ich sonst auch immer war, das Häufchen Elend geworden. Ausgebrannt, desillusioniert, jeder Hoffnung beraubt. Die Krönung kam dann noch in Form einer Diabeteserkrankung meiner Tochter im letzten Jahr, die mich dann vollends von den Füssen gehauen hat.


    Jetzt, gute eineinhalb Jahre später, geht es langsam wieder bergauf. Es gibt weniger Tage, die ich nutzlos vor mir hertrüle und mich dazu noch ärgere, dass ich die Zeit nicht sinnvoller mit den Kindern nutze. Und auch die Gedanken, hätte ich oder hätte ich nicht muss ich verwerfen, denn es würde im Fazit immer bedeuten, ich müsste auf eins meiner Kinder verzichten und das wäre unvorstellbar. Etwas früher gehen hätte ich müssen aus der letzten Beziehung, bevor dieser Psychoterror meine Seele so zu Hackfleisch verarbeitet habe, dass ich heute noch Reisauss vor jedem männlichen Annäherungsversuch nehme. Aber auch das bessert sich langsam.


    Am besten hilft mir da immer ein Spruch einer Freundin: "Don´t cry over spilled milk" Was nicht mehr zu ändern ist, muss man unter dem Motto Erfahrung ablegen und nach vorne schauen und das, was noch zu ändern ist ändern und vor allem auch, das, was man hat, zu schätzen lernen.


    Man kann die Vergangenheit nicht ändern, die Umwelt nicht, die Mitmenschen nicht, aber man kann sich selbst ändern und vor allem die eigene Sichtweise auf das LEben. Eine verkehrte Partnerwahl hängt meist mit eigenen Unzulänglichkeiten zusammen und so lange man diese nicht erkannt und beseitigt hat, wird man wohl immer wieder an die falschen Partner geraten, denn an Äusserlichkeiten kann man die wohl nicht erkennen. Insofern haben für mich selbst die schrecklichen letzten Jahre ihre Berechtigung, denn sonst hätte ich vielleicht nie so viel über mich selbst gelernt.


    Zu diesem Thema kann ich nur das Buch: "Warum gerade ich" empfehlen, den Autor weiss ich gerade nicht. Darin geht es speziell auch um das Thema, dass man sich immer wieder die falschen Partner sucht und warum das so ist.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Die Frage ist doch auch- so, wie man hier in Köln sagt-


    Es jit nix schlimmeres als dat, was man sich selbst andät-


    und-


    Manchmal gibt es nix schlimmeres, als wenn man bekommt, was man sich wünscht-


    soll heissen, egal, ob Beziehung, oder keine... wichtig ist, wie man mit sich selber klar kommt und, ob man das lebt, was man möchte-


    Eine Beziehung sollte man nur dann führen, wenn sie einem ein gutes Gefühl gibt- bzw. wenn die guten Gefühle überwiegen...


    Ich frage mich oft- wenn ich den Mann bekomme, den ich mir wünsche- ob dieser mir dann vielleicht schnell zu langweilig wird :frag
    Aber, wenn ich einen Mann habe, mit Ecken und Kanten- dann muss ich halt auch mit diesen Leben, und darf nicht "nachher" sagen, dass das vergeudetete Zeit war.... das war es (zumindest in meinem Leben) niemals!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten.
    Vieles habe ich vor ca. sechs Monaten noch so gedacht und hätte mich nie unterkriegen lassen.
    Es stimmt, in den Beziehungen, die ich hatte (besonders die letzte) hätte ich auch erkennen können, das von Anfang an was nicht stimmte, und es lassen sollen ... (Er ist Borderliner.) Trotzdem bin ich froh über die Erfahrungen, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde von euch. Sonst hätte ich mich immer gefragt, ob wir nicht doch zueinander gepaßt hätten ...


    Nun war ich aber zufrieden und der Meinung, ich werde erstmal ohne Partner das Leben genießen. Und lerne einen Mann kennen, den ich anfangs nicht weiter beachtete. Weil schon äußerlich nicht der Typ, bei dem ich gucke ... :rotwerd
    Doch das änderte sich schnell, als ich ihn näher kennen lernte, mit ihm redete, er von sich erzählte. Auch unsere Arbeit klappte super, wir brauchten manchmal kein Wort zur Verständigung. Ich habe mich gesträubt, denn ich wollte mich nicht verlieben. Nicht jetzt. Nicht in ihn. Doch seine Gefühle kann man nicht mit Vernunft beherrschen. Als ich merkte (und auch andere!), das er Interesse an mir hat, wurde ich (in Gedanken) mutiger - :love .
    Wir haben vieles ähnlich erlebt, haben in vielem gleiche Ansichten - kurz, genau das , was man sucht und nicht findet --- das fand ich ohne suchen ...
    Habe ich erwähnt, dass er - oh Wunder - ebenfalls Single ist?
    Alles paßt(e), und doch lehnt er eine Beziehung ab, und ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen, auch keinen, bei dem alles so paßt, der den gleichen Humor hat ... Das gab es letztmalig vor Jahren mit dem KV meines Sohnes, das mit dem Humor ... Ich finde auch jetzt nichts, was ich negatives über ihn oder von ihm denken könnte, was mir helfen könnte, außer der Tatsache, das er sich ausschweigt ... Doch das reicht nicht.
    Das Schlimmste ist, ich kann mir selbst nicht mehr trauen, meinen (Bauch-)Gefühlen. Es ging die ganzen Wochen bergauf, wir arbeiteten scheinbar zusammen auf ein Ziel hin - und plötzlich soll alles Täuschung gewesen sein ... Wie soll ich jemals wieder mir (!) vertrauen, geschweige denn, anderen?
    Jeder schreibt, es geht auch mal wieder bergauf. Doch das hoffe ich seit vielen Jahren, und immer werde ich kurz vor dem Gipfel brutal wieder runtergestoßen. Ich komme ja nicht mal oben an, um zu verschnaufen, bevor es wieder runter geht ... Das ist es, was mich so denken läßt.


    Und wenn ER es nun nicht sein soll, wer dann? Da kommt nichts mehr, und wenn, werde ich vermutlich lieber verzweifeln, als es noch einmal zuzulassen ... Denn wenn es bei all diesen positiven Zeichen doch nicht klappt, dann :frag .
    Als ich stärker suchte, fand ich Partner, mit denen es erstmal eine Beziehung gab, nun suchte ich nicht und was fand ich ... :heul ? Etwas, auf das ich lieber verzichtet hätte ...


    Und deshalb denke ich (deshalb der Thread), hätte ich gleich (also mit den Kindern dann) ein Leben ohne Partner angestrebt, wäre mir einiges erspart geblieben. Ich kenne Frauen, die sich gut arrangiert haben mit der Tatsache, keine Partnerschaft zu haben (älter als ich), und meine Mutter hat auch keinen Partner mehr zugelassen an ihrer Seite ... Wenn ich sie heute sehe, weiß ich, das wollte ich nie so, aber jetzt glaube ich, mir bleibt gar nichts anderes übrig.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • @gruenschnabel: ich stimme dir zu, allerdings ist mein Kind zu klein gewesen, um zu verstehen, dass ich eine Kriese habe, dass ich da wieder rausgefunden habe und die ganzen Zusammenhaenge. Alles, was sie mit bekommen hat ist, dass ihre Mutter total durch den Wind war, uebermaessig gereizt, viel geweint hat etc. Und ich glaube nicht, dass das gut ist fuer ein Kind, was selbst gerade ziemlich durcheinander ist wegen Umzuegen etc. Ich kann mir da einfach nichts schoen reden, aber ich bin froh, dass die Zeit ueberstanden ist.


    @Spongebob: das sind sehr wahre Worte. Vor allem in Bezug auf das Loslassen und das Geschlecht. Wenn Frauen gestoert sind, werden sie in den allermeisten Faellen selbstverletzend (Suizidversuche, Selbstverletzung, etc). Wenn Maenner gestoert sind, passiert leider viel SChlimmeres, da sie das verletzende Verhalten nach aussen richten (nicht selten an ganz unschuldige Wesen). Was meine Ehe betrifft, seh ich es wie du. Meine wundervolle Tochter waere nicht hier, wenn ich nicht bei meinem Mann geblieben waere. Was die Beziehung danach angeht: ein grauenvoller Schrecken, eine furchtbare Hauruckaktion, verletzte Gefuehle, ein Wahnsinnsschrecken in Bezug auf meine Tochter - nie wieder. Ich hab was darauf gelernt, dennoch denke ich: das war mehr als verschwendete Zeit.


    vanilla: wirklich gluecklich ist nur der, der loslassen kann. Leider erfordert das Geduld und viel Arbeit. Ich aergere, weil ich in Bezug auf meine Ehe schon soweit war und schon kommt das Naechste, was jahrelange Anstrengung erfordert, um es loszulassen (den Schmerz, der mein letzter Ex verursacht hat). Ich hab mir fuer meinen Teil vorgenommen, dass kein neuer Partner in mein Leben kommt, bevor ich nicht alles verarbeitet oder losgelassen habe und bevor ich nicht meine eigenen Unzulaenglichkeiten inkl. Schuldgefuehle und der ganze Kladeradatsch beseitigt habe und mich in meiner Haut wieder komplett wohlfuehle.


    chaosmaus: Eine Beziehung mit einem Borderliner verlangt einem so ziemlich alles ab. Hatte ich leider auch schon (denke manchmal, ich nehme alles mit :kopf ) Uebrigens: bei dem hat mir auch schon mein Bauchgefuehl ganz am Anfang gesagt: hm, irgendwie komisch.... irgendwas stimmt da nicht. Warum hab ich nicht drauf gehoert und mich 2 Jahre an jemanden gehaengt, der mich abwechselnd heiraten und umbringen wollte????? WAH. Offensichtlich ist mein Selbstwertgefuehl so im Keller gewesen, dass ich dachte, ich habs nicht besser verdient!
    Was deine neue Partnerschaft betrifft: Das klingt wie bei mir: ich hab auch nicht gesucht, aber hatte gefunden: da stimmte alles! Alter, gleicher sozialer Status, gleiche Herkunft, gleiche Erfahrungen, er sah noch gut aus dazu, Humor und und und. Ich hab ja schon geschrieben, was das dann tatsaechlich fuer einer war. Hak deinen Typen ab, selbst wenn er oberflaechlich gesehen der Richtige war. Offensichtlich ist er nicht der Richtige, denn sonst waere sein Interesse genauso gross wie deins. Ich hab auch jahrelang gehofft, dass es bergauf geht und immer kam es noch schlimmer (ich hab wirklich fast alles durch). Ich glaube aber mittlerweile ein wenig an Karma: wenn man die ganze Zeit denkt: es geht eh nicht bergauf, ich werde wieder enttaeuscht, es passiert wieder was Schlimmes.... dann kommt es auch so.


    Du hast doch was Wichtiges aus dieser Erfahrung mit genommen (genau wie ich). Richte dich auf ein Leben ohne Partner ein. Mach dir mit deinen Kindern dein Leben richtig schoen. Ich wollte auch nie fuer immer single bleiben, aber mittlerweile denke ich: wenn es so kommt, dann kommt es so. Dann hab ich halt kein weiteres Kind, kein Haus, keinen Mann an der Seite, usw (weiss doch eh nicht ob mich das am Ende gluecklicher machen wuerde). Am einfachsten ist es, mit dem zufrieden zu sein, was man gerade hat und einen weiteren Partner (wenn er denn kommt) lediglich als bonus anzusehen.

  • chaosmaus,


    wenn es dich etwas tröstet: meine Freundin war 3 Jahre mit einem Typen zusammen, sie haben ihre gemeinsame Zukunft geplant, an Kinder gedacht etc. pp. Und ganz plötzlich, eine Woche vorher war noch alles in Ordnung, meinte er, sein Grundgefühl :hä stimme nicht mehr, es wäre aus. :radab
    Hallo???? :wow
    Es war wirklich alles in Ordnung, wer die beiden zusammen gesehen hat, wäre nie auf die Idee gekommen, dass es da Probleme geben könnte, da hatte wirklich alles gestimmt.


    Manchmal denke ich, ich sollte lesbisch werden und mir eine nette Freundin suchen. Vielleicht gibt's da weniger Kasperletheater. Und vielleicht auch mehr Willen, an einer Beziehung zu arbeiten und nicht beim ersten Problem davon zu rennen, weil das Grundgefühl gerade leidet.


    P.S. Sag Bescheid, wenn du mal quatschen willst. Ich komm auch rausgefahren und dann trinken wir einen. Auf uns, die Frauen!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Manchmal denke ich, ich sollte lesbisch werden und mir eine nette Freundin suchen. Vielleicht gibt's da weniger Kasperletheater. Und vielleicht auch mehr Willen, an einer Beziehung zu arbeiten und nicht beim ersten Problem davon zu rennen, weil das Grundgefühl gerade leidet.

    Also die Aussage finde ich doch recht seltsam. Hast du so viele Männer kennengelernt, das du gleich alle in ein Töpfchen werfen kannst ? Meine Exfrau ist Fremdgegangen, deshalb sag ich doch nicht das alle Frauen Untreu sind.
    Ich glaube nicht das es den Perfekten Partner gibt, man muss auch zugeständnisse machen können und aufeinander zugehen können. Und wenn man nun auch pech in der Partnerwahl hatte, sind nicht alle Männer mies und schlecht. Warscheinlich schreibst du immer nur die Falschen an.



    Leonidas: *meld* ja, ich war schon mit Typen zusammen, die (im herkoemmlichen Sinn) keine Schoenheit waren. Letztlich hat ja jeder dann doch irgendwie irgendwo was Schoenes an sich. Hat auch nichts gebracht. Die haben mich auch betrogen. Der eine meinte, dass er sich wegen seines Aussehens so minderwerig fuehlt, dass er unbedingt Prostituierte besuchen muesse. Aha.
    Ich hab noch nie aufs Aeussere geachtet, obwohl ich selbst mal gemodelt habe (also mal huebsch war). Bei einigen Partnern wurde ich sogar von Freunden gefragt, was ich denn jetzt von dem wieder will, denn der saehe ja zum Wegrennen aus... ist ja eh alles oberflaechlich, aber will nur sagen: haessliche Huelle heisst nicht gleich toller Charakter.

    Sicher ist das Aussehen einer Person nicht ausschlaggebend für den Charakter. Sollten eher eine Anregung sein, mal etwas "neues" zu probieren.



    Da hier ja offensichtlich so viele Damen mit solchen schweren Gedanken unterwegs sind schreib ich gleich mal was dazu :


    Wenn Gedanken dich plagen,
    wie Stacheln aus deinem Herzen ragen.
    Wenn deine Sinne so schwer wie Blei,
    dein Nervenkleid so zart wie ein Ei.
    Wenn dein leben dir schwer erscheint,
    weil niemand um dich weint.
    dann solltest du nicht verzagen,
    sondern sehn dich nach besseren Tagen.
    :sonne

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Also die Aussage finde ich doch recht seltsam. Hast du so viele Männer kennengelernt, das du gleich alle in ein Töpfchen werfen kannst ? Meine Exfrau ist Fremdgegangen, deshalb sag ich doch nicht das alle Frauen Untreu sind.
    Ich glaube nicht das es den Perfekten Partner gibt, man muss auch zugeständnisse machen können und aufeinander zugehen können. Und wenn man nun auch pech in der Partnerwahl hatte, sind nicht alle Männer mies und schlecht. Warscheinlich schreibst du immer nur die Falschen an.


    Also erstmal schreibe ich gar niemanden an. Ich habe genug Körbe im Keller stehen und keinen weiteren Bedarf.


    Zweitens steht auch nirgendwo, dass ich den perfekten Partner suche. Aber wäre es nicht schön, mal jemanden zu treffen, der nicht vergeben, schwul oder sonstwieweitweg lebend ist, Interesse an einem zeigt und nicht beim kleinsten Problemchen davon rennt? Mehr Wünsche habe ich gar nicht. :hm...


    Aber genau der letzte Punkt ist das größte Problem: sobald irgendwas nicht mehr hundertprozentig stimmt, wird eine Beziehung beendet. Und das passierte in der Vergangenheit nicht nur einmal, sondern in 9 von 10 Fällen.


    Es kann auch nicht sein, dass nur ich Zugeständnisse mache, er aber sein Leben lebt wie vorher. (10. Fall, damit wir komplett sind)


    Ich tendiere selten dazu, alle in einen Topf zu werfen, aber in Sachen Beziehung halte ich die meisten für nicht mehr willens zu arbeiten und sich durchzubeißen. Wegrennen und neu anfangen scheint nunmal leichter (es wird einem ja auch leicht gemacht).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Luchsie
    weil du gesagt hast, dass der Mann deiner Träume eventl. langweilig sein könnte, da hab ich ein passendes Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen: "Wenn Frauen zu sehr lieben - Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden" von Robin Norwood (eine Frau).


    Ich mußte sagen, dass es ganz gut den Nagel auf den Kopf getroffen hat, besonders da du dir die entsprechenden Fragen selbst stellen kannst - gut die Beispiele an Frauen, die sie nennt, haben z.T. wirklich vieles durchgemacht, was wir vielleicht zum Glück nie durchmachen mußten (z.B. Schläge). Aber ganz klar kam bei der Sache heraus, dass wenn man immer auf den selben Typen Mann hereinfällt, man nicht anders kann und man erst analysieren muss, warum das so ist. Und wie gesagt, wenn man den Wunschprinzen vor sich hätte, der lieb ist und einen so akzeptiert wie man ist, würden wir ihn als langweilig abstempeln. Es fällt den Leuten viel einfacher mit gewohnten Strukturen zu leben, als sich auf etwas neues einzulassen und sich dann diesem wirklich zu öffnen - es geht um die Kontrolle der eigenen Gefühle und sich das einlassen und fallenlassen bei anderen.


    Gruss
    Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Also wegen der Körbe, da hab ich ein gut florierendes Korbhandelsunternehmen draus gemacht :D


    Geb dir ja recht, sobald etwas nicht hundertprozentig stimmt, geben viele gleich auf. Das ist heute leider oft so. Ist ja auch kein wunder, solange es noch Menschen gibt die Fremdgehen animieren und sich so in beziehungen " einmischen ". Es ist halt leichter sich einen neuen Partner zu suchen als mit den einen die Probleme aus der Welt zu schaffen. Das ist aber nicht allein das problem der Männer.


    Zugeständnisse müssen in einer Beziehung von beiden Seiten kommen, einseitige zugeständnisse führen zur unterwürfigkeit, oder werden als solches ausgelegt.
    Bei dir ist das warscheinlich noch etwas schwerer, kann es sein, das du Pädagogin bist? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber Studierte Menschen gehen Probleme ganz anders an, und gehen bei der
    Problemlösung oft andere Wege als nicht Studierte. Das kann auch schon mal zu spannungen führen. ( Ach ja, falls du Lehrerin bist, dann achte nicht so auf die Rechtschreibfehlerse :D )


    Es gibt letztendlich kein Patentrezept für eine gute Beziehung ( Wenn ich eins hätte würde ich damit reich werden ) nur gute Ratschläge und Tipps. Hab auch gleich noch einen. Probier mal ein anderes Bundesland zur Partnerwahl ;)

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Probier mal ein anderes Bundesland zur Partnerwahl ;)


    Danke für den Tipp. Hessen und Bayern fehlen noch in meiner Liste, NRW glaube ich auch. :Hm
    Bleibt nur wieder das eine Problem: zu weit weg... :frag



    :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mhh, dann mal ran an den Speck. In Hessen sind die Mädels auf jeden Fall ne Reise wert, oder auch zwei, oder drei, oder...... Wie die Männer da so drauf sind weiß ich allerdings nicht.
    Aber die Niedersächsischen Männer sind recht Nett :D

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Hi,


    hmmm Lebenszeitverschwendung find ich das nicht....eher eine Erfahrung reicher.
    Anscheinend ist der Trend der Zeit, daß Beziehungen schneller auseinander gehen ... und gleich aufgegeben wird...von beiden Seiten.
    Kaj du hast jetzt schon oft geschrieben, daß Männer immer "weglaufen" von einer selbstständigen, handwerksbegabten Frau ... Das glaube ich widerum nicht ... ich kenne keinen Typen dem das was ausmachen würde. Kannst ja bei mir daheim mal die Terrasse fliesen :lach ;) ... fiel mir gerade so ein.
    Ach so, meine Erfahrung ist aus meiner Ehe ist, das intellektuelle Niveau sollte ebenfalls passen ... vlt ist es das :tuschel
    Vlt. solltest du wirklich mal die andere Seite ausprobieren....aber da gibt es auch böööse Zicken. Ich kenne da so 2 Pärchen, die machen´s nicht besser :D


    Ich werde meine potentiell nächste Beziehung jedenfalls locker und langsam angehen, und nicht gleich zusammen ziehen oder Pläne schmieden.
    Einfach nur dem Leben nach frönen ... und genießen. Der Rest ergibt sich....später....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe


    ich kann mich nur wiederholen: meine Beiträge - wie sicher auch die Aussagen anderer - beruhen bei solchen Themen immer auf eigenen Erfahrungen.


    Und nein, ich habe mich vertan: nicht alle rennen davon, weil ich einen Hammer halten kann. Aber der eine lag dann bis Mittag im Bett um nach dem Mittagessen gleich zum Mittagsschlaf überzugehen. Vielleicht hätte ich den behalten sollen. Er kam schließlich mit einer fleißigen Frau sehr gut zurecht. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,

    Und nein, ich habe mich vertan: nicht alle rennen davon, weil ich einen Hammer halten kann. Aber der eine lag dann bis Mittag im Bett um nach dem Mittagessen gleich zum Mittagsschlaf überzugehen. Vielleicht hätte ich den behalten sollen. Er kam schließlich mit einer fleißigen Frau sehr gut zurecht. :brille

    :lgh ... naja da war er auch ausgeruht..... :lach
    Zu den Erfahrungen...ist es denn nicht so, daß man auch andere, in der näheren Umgebung "beobachtet", und die Erkenntnis vergleicht, mit seinen eigenen Erfahrungen :Hm
    Daraus resultiert dann ein Gesamtergebnis für seine eigenen Erfahrungen.
    Dann ist da noch der Alltag, wenn dieser einkehrt merkt man/frau oft erst wie der andere tickt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Manchmal denke ich, ich sollte lesbisch werden und mir eine nette Freundin suchen. Vielleicht gibt's da weniger Kasperletheater. Und vielleicht auch mehr Willen, an einer Beziehung zu arbeiten und nicht beim ersten Problem davon zu rennen, weil das Grundgefühl gerade leidet.

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht ;) . Vielleicht hat man bei diesen Gedanken die Hoffnung, nicht ständig aneinander vorbei zu reden, verstanden zu werden, weil die andere ja genauso denkt und fühlt und diese scheinbar unüberbrückbare Hürde der widersprüchlichen Kommunikation (Mann-Frau) entfällt ... :frag .
    Es fehlt nur eine Kleinigkeit ... ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen :kopf ...

    Zitat von >Kaj<
    P.S. Sag Bescheid, wenn du mal quatschen willst. Ich komm auch rausgefahren und dann trinken wir einen. Auf uns, die Frauen!


    Ja das klingt gut, ich glaub, das will ich :rotwerd . Muß mich nur erstmal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p023.gif] auskurieren.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • So, da will ich mich doch auch mal mit eintrage.


    Ihr habt alle so "schöne" Erfahrungen gemacht und schimpft hier größtenteils über die Männer. Doch, auch wenn ich dabei jetzt Spongbob widerspreche, es gibt genauso auch Frauen in Schafspelzen. Nach meiner Trennung von meiner Ex-Frau hab ich Anfangs gedacht, ich finde nie wieder so eine. (zu der Zeit dachte ich noch richtig positiv über sie)


    Mittlerweile ist mir klar geworden, es gibt noch mehr, wie sie. Frauen, die ihre Gefühle sehr wohl verbergen können und einen nur verar... und belügen. Und somit natürlich auch verletzen. Denn seit meiner Ehe habe ich leider nur noch Schrott kennengelernt. Und es kam eine Enttäuschung nach der anderen. Die letzte und Größte ist noch nicht einmal so lang her.


    Man fängt dann auch irgendwo an, selbst als Mann, an sich selber zu zweifeln. Aber im Grunde genommen brauch man das gar nicht. Man sollte immer, egal wie tief man gefallen ist, an sich selber festhalten. Es gibt immer jemanden, der einen so liebt, wie man ist.


    Und daher gebe ich für mich die Hoffnung nicht auf, doch irgendwann mal die Partnerin zu finden, die mich so liebt, und die es auch länger mit mir zusammen aushält und gemeinsam mit mir an der Beziehung arbeitet, sodaß man auch die schwersten Krisen zusammen übersteht und nicht gleich bei dem ersten Tiefpunkt zurück zum Ex oder in die Arme eines anderen rennt.


    Und für mich selber ist es einfach nur schön, Liebe und Gefühle zu leben und erleben, als daß ich darauf verzichten möchte.


    Natürlich braucht man immer erst einmal eine gewisse Zeit, wenn man wieder einmal zutiefst verletzt worden ist, um wieder zu sich selber zu finden. Aber auch diese Zeit geht vorbei. Und meiner Meinung nach, ich bin ja nicht alleinerziehend, ist es zwar immer wieder schlimm, daß es die Kleinen auch zu spüren bekommen. Aber in der Zeit danach sollte man sich erst recht mit dem Nachwuchs beschäftigen. Eine bessere Ablenkung kann es doch gar nicht geben.

  • Bei mir war es so, dass ich nach 3 Jahren "alleinsein" auf die Suche gegangen bin - aber ziemlich erfolglos... (denn die, die ich ansprechend fand waren durch meine drei Kinder gleich abgeschreckt und an denen, denen drei Kinder nichts ausmachen würden, hatte ich immer was auszusetzen)


    Und kaum hatte ich mich damit abgefunden, dass ich wohl noch einige Zeit alleine bleibe - "läuft" mir in einem anderen Forum der "passende" Partner über den Weg.


    Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht mehr versucht habe, mich über einen Partner zu definieren (wenn ihr jetzt wisst, was ich damit meine)

  • Partnersuche ist Lebenszeitverschwendung...wenn ich suche, finde ich entweder nichts passendes, oder wenn ich endlich eine Partnerschaft möchte, übereilt den oder die Falsche...


    Ich bin der Meinung, dass ich nicht suchen muss, falls sich etwas auftut, sich ergibt, dann nicht weil ich suche, sondern mit meinem Leben so wie es ist- ohne Mann zufrieden und glücklich bin und dieses Glück und diese Zufriedenheit auch ausstrahle. ;)
    Da ich auch sehr konkrete Vorstellungen von einem zukünftigen Partner habe, wäre diese Beziehung dann gut überlegt. Natürlich kann auch solch eine Beziehung scheitern, wie die Vergangenheit bewies. Aber auch eine gescheiterte Beziehung ist niemals Lebenszeitverschwendung, da ich durch sie um eine Erfahrung reicher geworden bin, aus ihr gelernt habe und lernen werde. Und das ist auch gut so. :daumen


    Daher sehe ich nichts in meinem Leben als Lebenszeitverschwendung an, da ich fest daran glaube, dass unser Leben aus Lernen und Erfahrungen sammeln besteht und ich mich als Persönlichkeit nur so weiterentwickeln kann... :klimper


    LG Koralle :wink

  • Koralle, super geschrieben! So denke ich auch!


    Man lernt nie aus und auch ich denke, das eine gescheiterte Partnerschaft keine Verschwendung ist sondern etwas, woraus man lernt! Niemand ist ohne Fehler, daher werde ich auch nie jemanden finden der fehlerlos ist. Respektieren ist wichtig!


    Villeicht "läuft" auch mir, so wie bei abc Mutter, der Richtige in nem Forum oder sonst wo über die Füße, wer weis ;) . Zumindest habe ich auch gemerkt, das dieses verzweifelte Suchen Quatsch ist, so wird das nix!