Lasst die Sonne in euer Herz!!!Es geht auch alleine!!!!

  • :sonneEin sonniges Hallo an alle. :strahlen



    Ich lese seit Wochen in diesem Forum und ich muss sagen,ich bin sehr froh,das es diese Seite gibt! :anbet


    Ich habe vor drei Wochen ein bezauberndes Baby entbunden und bin seit 2 Wochen solo.


    Diese Beziehung zu dem Mann lief schon lange nicht mehr gut,habe mich einige male versucht von ihm zu trennen,aber vergebens.Er wollte mich immer wieder zurück und ich war so naiv und blauäugig das ich zurück ging.Ich wollte einfach nicht alleine sein in der Schwangerschaft. :kopf


    jetzt wo mein kleiner Engel da ist, :platz bin ich froh,diese Beziehung endlich komplett beendet zu haben!Langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.ich mache das wonach mir ist und ich fühl mich sauwohl.


    natürlich wäre es gelogen,wenn ich sage,das ich keine Gefühle mehr habe,aber ich kann sagen,das ich mir sicher bin,nicht wieder zurück zu gehen,wenn er meint mich wieder haben zu wollen.Es gibt keine Chance mehr,meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm ist nun endlich gestorben.Es ist zuviel passiert und dadurch ist einiges kaputt gegangen.


    Auch wenn es manchmal weh tut und ich mich einsam fühle,geht das Leben weiter.Man kann an der Situation einfach nichts ändern,sondern nur das aller Beste draus machen.Ich schaue mir dann einafch meine kleine Tochter an und sehe wie sie im Schlaf lächelt,dann ist alles gut und ich weiss,ich habe das richtige getan.Sie merkt schliesslich auch,wenn es Mama nicht gut geht.Ich möchte das aller beste für mein Kind.Sie soll nicht unter mir leiden.


    Das Wetter ist herrlich,ich gehe raus,schnappe mir meinen MP3 Player,höre Musik,gucke mir die Natur an,mein Baby wie es ruhig schläft und lasse es einaach so wie es ist.Ich bin glücklicher als vorher und geniesse jetzt die Zeit alleine mit meinem Kind!!! :love


    ich habe vor kurzem auch nicht gedacht,das ich das bald schon sagen kann,aber die Zeit heilt alle Wunden!!!!!Man muss nur versuchen die Situation zu akzepieren wie sie ist.


    Alle die sich einsam fühlen und manchmal nicht wieter wissen,schaut euch eure Kinder an,nehmt euch einen Augenblick zeit für euch und vergesst alles was drum rum geschieht!Geniesst den Augenblick und schöpft neue Kraft.Lassst die Sonne in euer Herz.Ihr werdet sehen,es tut son unendlich gut.


    Wir sind nicht alleine,es gibt viel schlimmeres auf der Welt als eine zerbrochene Beziehung!!!Es lohnt nicht,sich kaputt zu machen,für etwas das keinen Sinn macht!!!Also scheiss auf die Männer und lasst sie machen!! :dribbel


    WIR SIND STARK!!!!!! :daumen

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Also scheiss auf die Männer und lasst sie machen!! :dribbel


    Ich wette, nach zwei oder mehr Jahren Alleinsein denkst du anders darüber... :hm...


    Natürlich geht es auch alleine. Aber ob es erfüllend ist, steht auf einem anderen Papier.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich sag ja nicht,das es von Dauer sein soll...


    Aber momentan fühl ich mich ganz wohl und möchte nix neues.Irgendwann werd ich mir aber auch wieder eine beziehng wünschen und sicher auch führen,aber bvis dahin geniesse ich das alleinsein!!!



    leiben Gruss


    bellavista

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Schön, hier im Forum mal so viel Lebensfreude und Zuversicht zu begegnen!


    Mir hats gutgetan, dein Post zu lesen.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter! :blume
    Ich wünsche euch weiterhin eine frohe und unbeschwerte Zeit miteinander!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich kann mich varecia nur anschliessen :daumen Mir hat dein Beitrag auch echt gut gefallen.
    Glückwunsch zu deiner Tochter :blume und geniesse die Zeit in der sie noch nicht redet ;) :laber dann ist es nämlich mit MP3 hören aus.... :D

  • Ich fand die Zeit auch so schoen, als meine Tochter noch so klein war. Es war wunderbar friedlich, meine Tochter und ich waren eine Einheit, die Hormone noch ganz oben. *schwaerm*. Wieder arbeiten zu muessen oder die Angst im Nacken, dass das Kind im Kiga nicht klar kommt oder aehnliches gab es garnicht. Geniess die Zeit. :)

  • In meiner Wohnung hängt ein Spruch (unter einigen anderen):


    Herr, hilf mir zu ändern, was ich ändern kann.


    Herr, hilf mir zu lassen, was ich nicht ändern kann.


    Herr, hilf mir das eine vom anderen zu unterscheiden.



    Wir haben als AE oft sehr wenig Kraft und meinen, nicht mehr zu können. Wir sollten unsere Kraft mehr in das investieren, was wir ändern können, als das bisschen, was wir an Kraft noch übrig haben an das zu verschwenden, was wir sowieso nicht ändern können.

  • Schön, hier im Forum mal so viel Lebensfreude und Zuversicht zu begegnen!


    Mir hats gutgetan, dein Post zu lesen.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter! :blume
    Ich wünsche euch weiterhin eine frohe und unbeschwerte Zeit miteinander!


    Kann mich varecia nur anschliessen.Find ich echt toll, deinen Beitrag :daumen


    Und zu deiner süssen Tochter :schnuller alles Gute.


    Gruss Hoppala :wink

  • Da kommt eine junge Mutter, die vor drei Wochen ein Kind geboren hat und vom Vater dieses Kindes (der sie offensichtlich sehr verletzt hat) getrennt ist und möchte ein aufmunterndes Wort an die loswerden, denen es schlecht geht.


    Und was passiert?


    Jedes Wort wird dreimal rumgedreht und natürlich kann man alles negativ auslegen......
    Kenne ich von einigen Antorter/innen eigentlich so garnicht.


    Ich fand diesen Post von Bellavista rührend und stark!!!! Mir hat es gutgetan ihre Zeilen zu lesen.



    Sie wollte doch nur was Gutes tun :kopf:kopf:kopf




    @ Bellavista,


    herzlichen Grlückwunsch zu deiner kleinen Tochter , weiter so!!!!!


    Chapeau
    Tilla

  • Zitat

    und geniesse die Zeit in der sie noch nicht redet ;) :laber dann ist es nämlich mit MP3 hören aus....


    *gg* - das dachte ich auch gerade. Bellavista, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus. Ich freue mich auch, so optimistische Worte hier zu lesen und wünsche Dir, dass das Gefühl noch gaaaanz lange anhält.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich danke euch allen für eure Antworten! :knuddel


    Ich freu mich,das sich manche bestärkt fühlen. :blume


    Meine Tochter ist wirklich ein kleiner Engel,ich bin froh,das ich sie habe!Sie gibt mir viel Kraft und viel Freude.Ich werd es ganz sicher geniessen die Zeit mit ihr!!!


    Prof.Hasenbein,vielleicht solltest du deinen Senf nicht dazu beitragen.Scheinbar hast du nicht verstanden,was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollt!?Und wenn du schlecht laune hast,kann ich auch nichts dafür! :dribbel


    Sonst wünsch ich euch allen,einen schönen Abend und viel Kraft für den neuen Tag!


    Ganz lieben Gruss


    bellavista

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo Bellavista!


    Auch wenn ich weiß, dass Trennungen meistens nicht so leicht ablaufen und oft viele, viele Tränen kosten, hat mich dein Text angerührt.
    Es gefällt mir sehr, dass du nicht zittrig in die Zukunft schaust, sondern dich so an deiner kleinen Tochter freust .. und ich wünsche dir, dass das immer anhält!


    Emma



  • Als ich ein paar Mal als neue Alleinerziehende ganz tief unten war (wirklich tief unten!!) ohne Dach ueberm Kopf, ohne Job, ohne Moebel, ohne Hilfe vom Staat, ohne Eltern, die mal mein Kind nehmen, ohne Partner, mit gebrochenem Herz, krank und Kind auch sehr krank hat mir jemand gesagt, dass ich doch bitte froehlich sein soll, weil ich doch absolut keinen Grund (und kein Recht) haette traurig und verzweifelt zu sein. Das war fuer mich wie ein Schlag ins Gesicht. Das Ganze kam dann nochmal, als mir gedroht wurde, aus meiner Wohnung raus zu muessen, ich den Arm gebrochen hatte, wie immer niemanden, der meine Kleine auch nur eine Sekunde mal nimmt (schon garnicht der KV oder die Grosseltern), wir hier auf Campingmatrazen lagen, mein Kind hatte die ganze Nacht wegen einer Vergiftung (der Vermieter hatte grosszuegig Gift verteilt) gebrochen usw usw. Wieder der Kommentar: du hast doch absolut keinen Grund traurig zu sein, denn ich wuerde doch auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sowas verletzt. Was muss eigentlich noch passieren, damit man mal traurig sein darf!!!!


    Aber die Beitragstellerin hat es gut gemeint und weiss vielleicht/zum Glueck auch nicht, womit man als Alleinerziehende im schlimmsten Fall kaempfen muss und dass es dann nicht immer einfach ist, positiv zu bleiben. Ich bin momentan auch sehr zufrieden und von daher fand ich den Beitrag auch gut. Der Beitragstellerin wuensche ich, dass sie so positiv bleibt wie sie jetzt ist und keine grossen Huerden mehr bewaeltigen muss.

  • Einen schönen guten Morgen.


    :strahlen


    downunder35,das tut mir sehr leid,das Du so tief unten warst und sicherlich kann man dann nicht fröhlich sein und lachen.Wer nimmt sich denn das recht,dir zu sagen du hast keinen Grund traurig zu sein?Das sind meistens immer Menschen,denen es verdammt gut geht und die keine ahnung haben wie schlecht es einem geht.


    Dazu kann ich sagen,das ich selber lange Zeit gebraucht habe,bis ich so positiv denken konnte.ich war auch tief unten und wusste nicht wies weiter gehen soll.Dem Mann mit dem ich zusammen war,war das egal.Er hat immer gesagt,wir schaffen das.Dadurch hab ich gesehen,das er sich meinen Problemen garnicht annimmt!Er plante die Zukunft,aber immer nur für sich selbst,ich musste es so hinnehmen.Letzendlich plante ich dann insgeheim auch ohne ihn.Wir trennten uns öfter und ich hab mir jedes Mal geschworen,diesmal blebe ich allein.Geschafft hab ich es jedoch nie!Jetzt wo er wieder einmal einen grossen Schritt alleine geplant hat,und dann auch noch ohne nach meiner Meinung zu fragen,weiss ich das diese Beziehung einfach absolut keinen Sinn macht!Ich hab also,das was ich mir in meinem Kopf ausegmacht habe,wie es ist alleine zu sein,umgesetzt und siehe da,es geht!


    Tränen sind bei mir auch geflossen,sehr sehr viele!ich hab mir Tag und Nacht Gedanken gemacht,was er wohl macht,wie es ihm geht,ob er auch mal an mich und an die Kleine denkt!?Aber wozu???Er denkt an uns,das weiss ich,aber es ist mir egal.Das Thema ist durch und die Zukunft von einer glücklichen Familie mit ihm ist zerbrochen.


    Klar bin ich auch ab und an noch traurig,ich lass dann meinen Gefühlen freien lauf!Aber ich schöpfe immer wieder neue Kraft,allein für mein Kind!Einfach nur eine Nacht drüber schlafen und einen neuen Tag kommen lassen und man merkt mit jedem neuen Tag wird der Trennungsschmerz weniger!!!



    MMhh,komisch,ich hab gesehen,das ich zu dem falschen Thema geschrieben habe...Ist mir jetzt aber erst aufgefallen...Sorry. :crazy

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!