Ich kann nicht mehr :-(

  • Hallo!


    Seit Sonntag bzw. Samstag bin ich echt wieder in einem tief. Am Samstag hatten ja meine kids die neue meines nochmannes kennengelernt und er sagte mir nix direkt davon. Am Sonntag holte er die kids auch noch mal kurz zum spazieren gehen, natürlich war sie auch mit dabei.


    Ja, am montag morgen hatte ich nen arzttermin, mein sohn den ersten richtigen schultag und der trödelte auch ziemlich. Jendenfalls kam alles irgendwie zusammen und als ich wieder daheim war, brach ich richtig zusammen, alles ist mir zuviel, ich fühl mich so enttäuscht, hatte richtige haßgefühle gegenüber meinem nochmann!


    Ich bin so wütend, daß er ne andere hat, eifersüchtig, daß er mich ausgetauscht hat. Frage mich, was er an ihr findet (das aussehen kanns net sein) und all das. Wenn ich keine kinder mit ihm hätte, würde ich ihn nicht mehr kennen.


    Irgendwie kommt grad all die angestauten gefühle hoch, so kommt es mir vor, daß ich das gefühl hab nur noch durchzudrehen!


    Nach dem unfall dachte ich wohl irgendwie, er kommt vielleicht zu besinnung, merkt, daß er nen scheiß gebaut hat, schließlich hätten wir alle tod sein können, auch die kids. Aber es hat ihn nen scheiß gekümmert! Er will auf gut freund mit mir machen, aber er schert sich einen dreck um meine gefühle! Trampelt drauf rum, in dem er sich aus allem schön raus hält, mir nix sagt, das tut doppelt weh!


    Er hat sich gestern net mal nach dem ersten schultag erkundigt :-(
    Ich denke, er hat am sonntag gemerkt, daß ich sauer war, hätte er irgendwas deswegen gesagt, dann wäre ich bestimmt geplatzt und hätte ihn rausgeworfen.


    Ich bin ein absolut ruhiger mensch, der immer alles in sich hineinfrißt und wegen der trennung bin ich ihm gegenüber noch nicht ausgerastet. Aber jetzt grad glaub ich das es gut ist, daß er so weit weg wohnt.


    Ich hätte gerne, daß er merkt, wie weh er mir tut, wie sehr er mich verletzt hat und noch verletzt durch die art und weise, wie er sich verhält. Ich möchte auf der anderen seite ihm net hinterherrennen, aber ich glaube, irgendwo hatte ich einfach noch zuviel hoffnung, daß er sich besinnt und anfängt zu kämpfen, aber das tut er nicht, wenn dann erst, wenn die andere nix mehr von ihm will.


    Und als er die den kids nun nach so kurzer zeit vorgestellt hat, da war's einfach zuviel für mich! Er behandelt mich doch wie dreck, wie ein abgelegtes kleidungsstück, das einem nimmer gefällt! Und ich? Ich blöde kuh, hab ihm immer alles gegeben, wahrscheinlich viel zu viel, deswegen häng ich jetzt so in der luft! hab mich in den ganzen jahren selbst vergessen, aber damit ist nun schluß!
    Selbst als er vor 3 jahren meinte, er liebe mich nimmer und dann doch wieder da war, hab ich ihm vertraut und ich weiß jetzt daß es falsch war, daß für mich damals ein strich gefehlt hatte.


    Ich weiß nicht, wie die zukunft weitergehen soll, ich bin froh, daß die kinder da sind, sonst würde ich bestimmt nen blödsinn machen, aber die brauchen mich ja. Denke auch ab und zu nach, was gewesen wäre, wenn ich den unfall net überlebt hätte, aber solche gedanken muß man schnell beiseite schieben.


    Fohl mich grad wieder so extrem hilflos!


    Sorry, aber mußte einfach mal raus!


    Danke Claudia :flenn

  • Hallo Claudia,
    irgendwie kommt mir da so einiges bekannt vor. Mir hat geholfen, das ich mir eine Ausdauersportart gesucht habe. Hab mich dadurch wesentlich besser gefühlt, hatte Zeit zum nachdenken und konnte meine Aggressionen abbauen.


    Denk dran du bist stark, hast alles gemanaged bist die tragende Säule deiner Familie und brauchst dich nicht zu verstecken.


    Und denk dran, sei ihm immer einen Schritt voraus. Zusätzlich hat er schon lange mit eurer Beziehung abgeschlossen, deshalb fällt es ihm jetzt leichter sich in eine neue Beziehung zu begeben.


    Grab dich nicht ein, später wirst du dich ärgern, das du dir so viele Gedanken um den Kerl gemacht hast.

  • Hallo Claudia,


    das ist eine äusserst bescheidene Situation. Du und Dein Ex, Ihr seid auf einer völlig unterschiedlichen Ebene. Für ihn ist die Paarbeziehung abgeschlossen. Neues tut sich auf. Du hast noch lange gekämpft, hoffst noch. Da tut noch jede "Fort-Entwicklung" des Ex richtig weh.
    Du schreibst, dass es Dir gut tut, hier zu posten. Darum mein Rat: Geh doch einmal zu Deinem Hausarzt, schildere ihm kurz Deine Situation, die kraftlosigkeit usw. Er soll Dir ein Rezept / eine Überweisung für einen Gesprächstherapeuten aufschreiben. Dort kannst Du Deine Situation mit einem Spezialisten durchsprechen, aufarbeiten und neue Ziele setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr hilfreich für Dich sein könnte.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Astrosternle,


    laß Dich mal :knuddel.


    Dein Ex hatte viel Zeit, sich seinen Weg zu bahnen. Für Dich kam das alles zu schnell und wahrscheinlich unerwartet. Es braucht Zeit, sich zu sortieren und neu zu ordnen. Gebe DIR diese Zeit.


    Setz Dich nicht unter Druck. Nutze sein Verhalten, um Dich zu stärken. Du kannst traurig sein oder aber fröhlich. Schau mal her:


    Du schreibst, Du weißt nicht, was er an der Neuen findet. Denke anders: "Hey, er mag ein toller Typ sein, aber nicht in Verbindung mit mir." Es liest sich überheblich, wenn ich schreibe, daß Du zu gut für ihn warst/bist. Doch anders weiß ich es nicht auszudrücken.


    Stell Dich vor den Spiegel, schau Dich an, nimm die Schultern zurück, den Kopf hoch und sage Dir, DU bist das Beste, was er hatte und er wird es merken (falls er das nicht schon tat). Doch dann ist es zu spät.


    Eure Zeit war nicht die passende für ein "ewig".


    Und ganz ehrlich, sollte er auf Knien angerutscht kommen und Dich zurück haben wollen, möchtest Du erst abgelegt worden sein und dann wieder aufgepickt? Du bist mehr wert als das.


    Es wird jemand kommen (auch wenn dieser auch nicht für ewig sein sollte), der Dich zu schätzen und zu ehren weiß. Mach Dich nicht abhängig von jemand anderem seiner Liebe und Zuneigung. Denn dann bist Du in Erwartungen und meist werden Erwartungen enttäuscht.


    Eine Freundin von mir hatte DIE Liebe ihres Lebens. Er legte sie ab für "Schokopudding" (war ihr Name für die Neue, da sie Daniela - Danni heißt). Meine Freundin weinte zwei Tage und eine Nacht ununterbrochen! Heute ist sie verheiratet, hat zwei super Jungs und ist glücklich (es ist nicht ihr Traummann, wenn es soetwas überhaupt gibt, aber sie liebt ihn, respektiert und achtet ihn und würde ihn nie mehr hergeben). Ein perfekteres Paar kenne ich nicht. In guten UND in schlechten Zeiten meistern sie alles gemeinsam.


    So und nun zum Ex und Schokopudding. Sie heirateten auch, sie trennten sich mit riesen Schlammschlacht, sie nahm ihn aus wie eine Kirchengans und er ist am Boden zerstört über seine Dummheit, meine Freundin so verar.... zu haben. Seine Worte.


    Du siehst, das Leben ist so facettenreich, so unberechenbar. Heute denkst Du, es geht nicht weiter. Warte ab was morgen, übermorgen usw. kommt.

  • Hi Claudia.


    Ich hab gelesen wie es dir geht...Ich kann das absolut nachvollziehen,denn mir gehts genauso.
    ich bin zwar nicht verheiratet mit diesem Mann,aber ich hab das Gefühl ich komm nicht mehr weiter.
    Möchte so gerne das das alles ein Ende hat.ich bin nur noch unglücklich mit diesem menschen.Er hat mir schon soviel angetan und ich bin immer wieder zurück zu ihm sobald ihm aufgefallen ist,das ich ihm ja doch fehle...Obwohl ich schon einige male gedanklich mit ihm abgeschlossen hatte.Nur mein Herz hängt zu sehr an ihm.
    Ich weiss einfach nicht,wie ich komplett loslassen kann!?
    Warum ist das immer so schwierig und warum sind die Männer immer so gleichgültig?
    Können sich gleich in eine neue Beziehung stürzen und denken nicht daran wie man sich fühlt.
    Ist zum kotzen das wir Frauen uns immer solche Gedanken machen um eigentlich hoffnungslose Fälle.
    Interessiert die Männer doch sowieso nicht.
    Denen geht es gut und wir heulen uns die Augen aus dem Kopf!
    Damit ist bei mir jetzt auch schluss.
    Er hat diesmal keine Chance mehr.
    ich hoffe er begreift das und versucht nicht mich irgendwann wieder zu holen.
    Am besten man geht auch schnell wieder eine neue Beziehung ein...
    Aber ich glaub das ist auch nicht sone gute Lösung...
    HHmmmm.... :(


    :kopf :heul

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo Claudia!


    Komm erst mal her und lass dich :troest und :knuddel.


    ....


    Ich weiss nicht, was ich sagen soll, um Dich aufzumuntern oder zu ermutigen. Das einzige, was mir einfällt ist: Danke für Dein Vertrauen zu uns, dass Du so offen schreibst. Ich (und ich denke auch die anderen) werden immer da sein, wenn du reden und dich auskotzen willst. :knuddel


    Ich versuche es nach zu vollziehen, wie es ist, wenn man alles in den anderen investiert hat, wenn man sich selbst und die eigene Persönlichkeit aufgibt, um den anderen zu umsorgen und mit Liebe zu überschütten. Und ich glaube ich kann es nachempfinden. Denn genau diese Situatio habe auch ich hinter mir. Ich habe nicht mehr selbst gelebt, meine Frau hat mich gelebt und ich wurde zu ihrem Sklaven, der alles für sie getan hat (und mit alles meine ich auch ALLES - Ich hab ihr sogar das Abendessen gekocht, ihr das trinken gebracht, damit sie nicht vom PC aufstehen muss, ich bin um 22 Uhr von der Arbeit gekommen war schon im Schlafanzug und hab mich nochmal angezogen, um für SIE zum Mac Donald zu fahren usw).


    Und wenn sie / er dann eine neue hat - da fällt man in ein bodenloses Loch ... ! Meine Frau hat ihre Affäre offen in der eigenen Wohnung ausgelebt ... zwar nur online, aber das was da über die cam abging, war mehr, als ein normaler Mensch verkraften kann ... !


    Ich kann Dich so gut verstehen und Dir doch nicht helfen. Ich möchte Dir nur Mut machen, oder zumindest es versuchen: Finde Dich selbst wieder. Lerne ohne Beziehung glücklich zu sein. Es ist schwer aber es funktioniert. Ich habe diesen Weg auch eingeschlagen, fange in 2 -3 Wochen deshalb eine Therapie an. Nur, wenn Du es schaffst, Dir selbst zu glauben, dass Du OHNE IHN glücklich sein kannst, wirst Du Dir selbst wieder vertrauen können, neue Kraft schöpfen. Eines habe ich inzwischen verstanden: Solange ich meiner Frau hinterher hänge, hat sie mich immer noch so in der Hand, wie die lezten 9 Jahre. Und das will ich nicht mehr zulassen. Ich lebe jetzt MEIN Leben und nicht mehr ihres. Löse Dich von Deinem Ex und fange an, DEIN Leben zu leben. Lass Dich nicht mehr von ihm dirigieren (und wenn es über deine eigenen Gefühle ist). Er darf in Deinem Leben kein Mitspracherecht mehr haben. Das hört sich einfach an, ist aber wahnsinnig schwierig. Doch der Weg lohnt sich, weil Du Deine eigene Persönlichkeit zurückgewinnst. Und die ist mehr wert, als Dein Nochmann. :knuddel :troest

  • Hallo Claudia,


    Bap hat das absolut auf einen Punkt gebracht.


    Genauso habe ich es nach der Trennung erlebt und ich weiß, wie weh das tut.
    Am liebsten möchte man sich in eine Ecke legen und erst wieder aufstehen, wenn alles vorbei ist......


    Aber, so hart das klingt, wenn du mit der Situation fertig werden willst, musst du das alles aushalten.
    Das ist wichtig und gehört zur Verarbeitung der Trennung dazu.
    Bei jeder Trennung gibt es mindestens einen Menschen, der das durchmacht, was dir gerade geschieht.


    Höre auf dich zu fragen "Warum tut er mir das an?". Das bringt dich nicht weiter..... Du musst jetzt bei dir bleiben und dich fragen "Was brauche ich jetzt?" "Wie geht es jetzt für mich weiter?"


    Ich weiß was du jetzt denkst, wie schlau die alle reden können.....


    Das hier kann dir keiner abnehmen, da musst du ganz alleine durch, aber du kannst dir professionelle Hilfe holen.
    Das ist ganz wichtig.


    Wie Bap schon sagte, geh zu deinem Arzt und bitte um eine Überweisung für eine Gesprächstherapie.
    Das dauert allerdings lange bis es dann soweit ist - es lohnt sich aber zu warten.


    In der Zwischenzeit rate ich dir eine Beratungsstelle aufzusuchen - Frauenberatung, Caritas, Kirche ... irgendwas.
    Die helfen kostenlos und sind echt kompetent.


    Ich war vor einem Jahr genau an der Stelle, an der du heute bist.
    Es war eine harte Zeit und ich bin immer noch nicht ganz "heile" ,
    aber du wirst gestärkt und voller Kraft daraus hervorgehen.
    Da bin ich mir ganz sicher.


    Liebe Grüße
    Tilla

  • Danke!


    Also zu nem therapeuten möchte ich grad noch nicht. Ist ja auch ein gewisser schritt.


    Ich hätte gernen einen neuen partner an meiner seite, aber wirklich helfen würde das auch nicht, nur ablenken. Außerdem finde ich man sollte dann auch ehrlich dem gegenüber sein, denn gleich ne neue beziehung eingehen, das könnte und wollte ich grad gar nicht.


    Mir würde es schon guttun, einfach mal was anderes zu erleben, aus dem alltag ausbrechen zu können.


    Ich weiß auch, daß ich das beste bin/war, daß ihm je passiert ist, selbst er hatte das schon mal gesagt. Dennoch tut es mir weh, daß ihm nach so einer langen zeit alles egal zu sein scheint.
    Ich möchte einfach wichtig für den menschen sein, den ich liebe und dieses gefühl hatte ich in den letzten monaten nicht gerade, denke, weil er sich schon von mir entfernt hatte.


    Ich versuche stark zu sein, aber irgendwann is einfach der akku leer. Da kommt dann eins ums andere und ich MUSS dann alles alleine machen, ohne ihn (auch wenn er net wirklich ne hilfe war, aber er war halt da).
    Daß ich das schaffe, weiß ich, aber diese ignoranz von ihm und dieses heuchlerhafte rüberkommen, das :kotz mit echt an!
    Von daher werde ich mich auch auf zukünftige telefonate seinerseits, wenn sie mal wieder net da ist und ihm langweilig ist, net einlassen. Das hab ich nicht nötig, das reißt mich immer wieder runter und ich frage mich dann ständig irgendwo in mir drin, ob da von ihm noch was ist? Dieses hin und her zerfrißt mich dann einfach und das will ich nicht.


    Aber es ist halt schwer, weil die kids da sind und jedesmal, wenn ich was von ihm hör, fühl ich mich genervt und wenn ich ihn seh, kommt alles wieder hoch. Von daher, ist es gut, daß er weit weg ist.


    Danke Claudia

  • Nur ein kurzer Einwurf, Claudia: Gehst Du zum Zahnarzt? Genauso ist es mit einem Gesprächstherapeuten. Du "hast keinen an der Waffel" oder bist ein "Psycho", nur weil Du zum Facharzt gehst. Es ist quasi Vorsorge und macht Dich stark. Auch für die Kids... (mit denen gehst Du ja auch zu den U- Untersuchungen...). Denen tut ne fitte Mutter gut.


    Beim Zahnarzt wartet man ja möglichst auch nicht, bis es weh tut, sondern geht vorher.


    Also der "gewisse Schritt" sollte kein Hemmnis sein.
    Aber nur Du kannst entscheiden, was gut ist für Dich. Und das solltest Du tun.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Astrosternle :troest


    Das Fettgedruckte ist er, das unterstrichene bist du. Fällt dir da was auf? Das eine bedingt das andere!
    Warum sollte jemand sich Mühe geben, wenn du eh alles gibst? Er kennt es doch nicht anders von dir, als dass du schluckst und hinnimmst.


    So schmerzhaft es jetzt für dich ist: Der Schmerz fördert Wut zutage, und die setzt Energie zur Veränderung frei. Nutze diese Energie FÜR dich!
    Indem du dir klarmachst, was du nicht mehr möchtest. Was du in deiner nächsten Beziehung auf keinen Fall wiedererleben möchtest, nämlich ignoriert zu werden.
    Wenn der Schmerz kommt, tu dir auf der Stelle etwas, das dir guttut, gib dir selber das, was du bei ihm die ganzen Jahre vermisst hast: Fürsorge.
    Das kann eine Draufhauorgie auf die Couch sein, das kann ein Glas frischgepresster Osaft sein, eine selbstgegebene Streicheleinheit........vielleicht kannst du versuchen in den Momenten intensiver Gefühle gedanklich aus dir auszusteigen, als wärst du deine eigene Begleitperson, die dafür zuständig ist, dich zur Genesung zu bringen.
    Guck dir Astrosternle an: Was braucht sie? Was tut ihr gut? Was ist nötig, damit sie lernt, sich selbst und ihre Bedürfnisse genügend ernst zu nehmen und entsprechend Raum zu geben?


    Die Gefühle sind schlimm. Aber wenn man in der Suppe absäuft, hat man nur die Chance zu überleben, wenn man nach ganz unten sinkt, auf den Boden. Dort erst findest du die Festigkeit, an der du dich mit den Füßen abstoßen kannst für den Weg nach oben. Und da kommst du gerade an.


    Es scheint erstmal eine Katastrophe zu sein, tatsächlich aber ist es eine große Chance.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von Astrosternle
    Also zu nem therapeuten möchte ich grad noch nicht. Ist ja auch ein gewisser schritt.


    Warum möchtest Du das "noch" nicht? Der Therapeut ist der Arzt für Deine Seele, die das grad sehr braucht. Wenn Du aus einer körperlichen Wunde unaufhörlich bluten würdest, würdest Du doch zu einem Arztbesuch auch nicht sagen "Das möchte ich noch nicht."


    Der Therapeut HILFT Dir, er "tut" Dir nichts.


    Zitat

    Original von Astrosternle
    Ich hätte gernen einen neuen partner an meiner seite, aber wirklich helfen würde das auch nicht, nur ablenken.


    Du sagst es. DAS wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt, einem neuen Mann gegenüber unfair und für Dich im nachhinein zusätzlich schmerzahft. Ich habs Dir am WE in Deinem Kinder-sind-beim-Papa-Thread schon geschrieben - Deine Trennung muss erst "durch", "verarbeitet" sein, sonst hat etwas neues keine Chance und sowas wirft Dich u.U. noch mehr zurück.


    Claudia - hol Dir die Hilfe - Du kommst damit einen guten Schritt weiter, weiter zu Dir selbst und in Deinem Leben an. :troest :troest

    3 Mal editiert, zuletzt von Pritzi ()



  • :respekt :respekt :respekt


    Besser kann man das nicht sagen.


    Aber verstehen kann man das vermutlich erst, wenn man sich wieder abgestossen hat.....



    Tilla (auf dem Weg zurück an die Oberfläche ;))

  • Liebe Claudia,


    Ich habe nach der Trennung von meiner Frau das getan, was Bap
    vorgeschlagen hat: mir eine Gesprächs-Therapie gesucht.


    Ich kann Dir nur dazu raten. Denn es hat mir sehr geholfen, wenn
    es nicht überhaupt dazu geführt hat, dass ich darüber hinweggekommen bin.


    In so heftigen Lebenskrisen, wie Du sie gerade mitmachst,
    kann man sich ruhig Hilfe von aussen holen.


    Herzliche Grüsse!

  • Zwei Punkte möchte ich noch anfügen (den Vorrednern kann ich vorbehaltslos zustimmen !).


    Punkt 1: Trennung bedeutet Trauerarbeit wie bei einem Todesfall. Lass die Trauer zu. Unterdrücke deine gefühle nicht. geh ich den wald wo dich keiner hören kann und schrei deinen ganzen frust an an den himmel. das tut unwahrscheinlich gut, erleichtert ungemein. Lass die Trauer zu, sonst holt sie dich in der zukunft irgendwann ein und ist noch viel schlimmer, als jetzt.


    Punkt 2: Keine Angst zum Therapeuten zu gehen. Da gehen nicht nur leute hin, die in die Klapse gehören oder die "einen an der waffel haben". Das ist ein altes dummes doofes blödes ammenmärchen. Auch ich musste mich wegen dieser vorurteile erst selbst in den hintern treten, damit ich den schritt gemacht habe. Und ich habe gemerkt, dass das ganz normale menschen sind, die objektiv (weil unbeteiligt und von aussen) beurteilen können. Zudem haben sie (im gegensatz zu einer gewöhnlichen freundni z.B. bei der man sein herz ausschüttet) ahnung von der psyche des menschen. In meinem Fall z.B. habe ich mich für eine Verhaltenstherapie entschieden. D.h. Wie bewältige ich meinen Alltag? Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um? Was tut mir und den Kindern gut? dann mach es. was tut mir nicht gut? dann lass es. wie kann ich "Löcher", die die Trennung hinterlassen hat, sinnvoll fülllen? Was kann ich mir selbst gutes tun? (das hat nix mit egoismus zu tun !!!). Geh den Schritt - du wirst es nicht bereuen.


    Ziel sollte aber nicht sein, in der vergangenheit zu wühlen (obwohl man natürlich darüber reden muss), sondern vielmehr die Vergangenheit als Teil deines Lebens zu akzeptieren - und abzuschließen. Nur dann bekommst du den Blick frei für die Zukunft. Steck dir kleine Ziele, die du ohne Umwege anstrebst. Sollange Du immer zurück schaust, wirst du ständig an den Straßenlampen hängen bleiben, die dir licht geben wollen. Schau nach vorne !

  • Liebe Claudia,


    ich rate Dir dringend, such dir professionelle Hilfe! Es ist keine Schande, kein Makel, kein persönliches Versagen, einen Therapeuten aufzusuchen!


    Mein Ex hat mich und die Kinder am 25.12.06 nach dem Frühstück von jetzt auf gleich verlassen.....am 27.12.06 hat mich eine liebe Freundin bei einer Therapeutin abgesetzt - ich werde ihr immer dafür dankbar sein, denn das war das beste, was ich machen konnte!


    Heute habe ich, obwohl ich meine Gefühle zu meinem Ex noch immer nicht ganz ablegen konnte, immer noch mit Trarurigkeit, Wut und vielem anderen zu kämpfen habe, endlich wieder ein super Selbstbewusstsein, fühle mich stark und leistungsfähig, bin mit mir viel mehr im reinen und kann mit all den Problemen besser umgehen.....und wenn ich mal wieder in ein schwarzes Loch falle, dann habe ich die Zuversicht, da von alleine auch wieder rauszukommen....


    Ich wünsch Dir alles Gute!


    skihuette


  • Kann mich allem nur anschließen! Ich sitz auch auf einer Warteliste für einen Therapeuten... na und? Wie schon gesagt wurde... beim Zahnarzt war ich die Woche auch, weil die Füllung rausgebrochen ist! Es ist schwer mit Dingen klar zu kommen, die einen schrecklich verletzen. Und das Nachdenken darüber tut verdammt. weh. Wer tut sich gern selbst weh? Normalerweise keiner. Also verdrängt man. Und ich hatte schon so einige Tiefpunkte wo ich einfach nur noch :flenn... das war so schlimm dass ich nicht mehr aufhören konnte! Und dazwischen hab ich gute Tage wo ich behaupte mit allem Klar zu kommen. Und dann kommt EIN beschissener Tag, der mich wieder um Tage zurückwirft.
    Und du musst selbst gestehen dass es so nicht weitergehen kann! Gerade weil deine Kids dich brauchen! Und der Therapeut hat mehr Patienten denen es so geht, als wir uns alle vorstellen können. Der kann dir aber sagen wie du damit umgehen kannst... das ist keine Schande, sondern eine Hilfe. Sei nicht zu stolz, nach Hilfe zu verlangen! Denn dazu gehört mehr Mut, als alles auf sich einprasseln zu lassen... das kann jeder!


    Ich wünsch dir viel Kraft, und du wirst sehen, dass es dir besser geht, wenn du diesen Teil in deinem Leben anfängt wieder hinzubiegen.


    Ein neuer Partner wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee.. wenn du für ihn bereit bist. Und da dir das Herz noch so schmerzt wäre es dem "Neuen" gegenüber nicht fair...? Es gibt Menschen, die legen einen Schalter rum und schalten einfach ab. und es gibt die Emotionalen. Dazu gehört u. a. auch du. Das sollest du nicht als schlimm empfinden... Kopf hoch!


    :knuddel


    Alles Gute wünsch ich dir :troest


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()