Muss mal Dampf ablassen...

  • Na Merril,


    hat er auch dazu gesagt, Sonntag in welchem Jahr???
    Oder ist er vielleicht auch tausende Kilometer weit weggezogen :idee und steht auf der Autobahn im Urlaubsrückreiseverkehr...


    Stellt euch mal vor, wir würden Sonntag Abend einen Zettel an die Tür hängen...bin im Urlaub, komme erst nächste Woche wieder...käme das einer oder einem von euch in den Sinn???

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Es war aber auch für meinen Sohn ein langer,schmerzahfter Weg.
    Sein verhalten ist reiner Selbstschutz.


    Und jetzt wo es dem Kleinen gut geht,er damit klar kommt das Papa nicht mehr kommt und so klagt der.
    Mein Sohn (8Jahre) muß mit vor Gericht,er hatte deswegen schon jetzt einige Termine.Wir haben gehofft ihm so die Gespräche beim JA ersparen zu können.Aber die Sachbearbeiterin will auch noch vorbei kommen.Das wühlt schon wieder einiges in meinem Sohn auf.


    Die Tage meinte er "Klar möchte ich auch einen Papa haben.Aber doch nicht so einen".
    So eine Aussage vom Kind tut schon ganz schön weh.Allerdings denke ich bald,es tut mir mehr weh wie seinem Vater.
    Da kann man echt nur noch :kotz

  • Zitat

    Original von wir zwei


    Die Tage meinte er "Klar möchte ich auch einen Papa haben.Aber doch nicht so einen".
    So eine Aussage vom Kind tut schon ganz schön weh.Allerdings denke ich bald,es tut mir mehr weh wie seinem Vater.
    Da kann man echt nur noch :kotz


    Ich dachte heute auch, dass es mir mehr weh tut als ihm. Wir haben das in der Bahn kurz diskutiert und danach war er mit Freunden spielen, heute waren wir mit Freunden von mir Kaffee trinken, die mit ihm gespielt haben und danach war er wieder nebenan bei Freunden. Morgen gehen wir ins Trampolinland mit den Nachbarn.
    Er ist ziemlich fröhlich und hat nicht mehr nach Papa gefragt.


    Ich dokumentiere inzwischen alles schriftlich übers JA, denn falls es eines Tages auch zur Klage kommen sollte, möchte ich gewappnet sein. Da kann er dann nicht einen auf liebenden Papa machen!
    Ich kriege Mordgedanken, wenn ich sowas lese, dabei unterstelle ich Deinem Ex, dass er hofft, dass Du klein beigibst und er keinen Unterhalt mehr zahlen muss:kotz


    Ich denke, solche Elternteile sind schlimm für ein Kind. Bei mir haben sich gleich beide verkrümelt. Mein Vater ganz, meine Mutter hat mich mit 6 Wochen bei meinen Grosseltern abgeladen. Ich hatte "nur" liebe Grosseltern und doch ist es mir gut gegangen.
    Unsere Kinder haben ja das Glück, wenigstens einen zuverlässigen Elternteil zu haben, von dem sie nicht enttäuscht und versetzt werden. Das ist immer noch eine gute Voraussetzung für ein Kind, auch wenn es optimaler hätte, beide Eltern würden sich verantwortungsvoll verhalten.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hätte mich heute schon wieder grünärgern können.


    Seit diesem Wochenende, an dem ich ja dann mit der Stadtbahn nach Hause fuhr, habe ich den KV nicht mehr gesehen.


    Ich habe ihm Montags per SMS seine künftigen Besuchswochenenden inklusive Abhol- und Bringzeit vorgeschrieben. Alle 14 Tage von 19 Uhr Freitag bis 19 Uhr Sonntag. Dass ich keine Ausnahmen mehr mache und die Wochenenden, die er sausen lässt, seien ersatzlos gestrichen. Keine Reaktion.


    Am Mittwoch habe ich dann wiederum per SMS angefragt, ob das WE denn jetzt klappt. Wieder keine Reaktion. Donnerstag habe ich noch eine SMS geschickt, dass ich davon ausgehe, dass er das Kind nicht holt, da er sich nicht meldet. Darauf kam ein einziges Wort zurück: DOCH.


    Heute hatte ich noch einen Aussendiensttermin und habe meine Grosse angewiesen, den Kleinen vom Kindergarten abzuholen, falls ich nicht pünklich zurückkomme. Ich wollte gerade zu Hause anrufen, dass sie losgehen muss, als mein Handy klingelt. Mein Ex! Um 16.45 Uhr teilte er mir mit, dass er meinen Sohn schon vom Kindergarten abgeholt hätte


    Zum einen nervt es mich, dass er sich nie an irgendwelche Zeiten hält, weil, wie er ja schon oft betont hat, er sich von mir nix vorschreiben lässt. Zum anderen darf ich dem Kleinen jetzt noch seine Sachen hinterherfahren und nach der ganzen verfahrenen Situation hätte ich ihn auch gerne darauf vorbereitet, dass er zu Papa geht, weil er vorgestern nämlich noch meinte, er wolle nicht mehr zu Papa. Und damit kann ich mich jetzt wohl noch die nächsten 10 Jahre rumärgern :crazy .


    Was mich ausserdem noch ärgert, ist, dass ich im Kindergarten gesagt habe, sie dürfen ihm den Kleinen nur mit meinem Einverständnis mitgeben (wegen gewisser Vorfälle letztes Jahr und das alleinige SR habe ich ja auch), aber es hat mich niemand angerufen. Da kann ich dann am Montag auch gleich wieder den Rauch reinlassen.


    Angenervte Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo,


    also da würd ich am Montag im Kindergarten auch Dampf ablassen.
    Wenn es da klare Absprachen gibt,ist das echt ein Hammer.


    Kann es sein das Dein Ex es genießt das Du Ihm immer wieder ne sms schickst,um nachzufragen?
    Ich würde Ihm klar sagen das Du das nicht mehr machst,er wüßte ja jetzt wann sein Wochenende ist.
    Klär das wenn er Eure Kinder bringt.Da hst Du die Gelegenheit es Ihm klar zu sagen.


    Bei uns war das auch mal so,ewig hab ich getextet was jetzt ist,ob er den Jungen holt oder nicht
    (das "nicht" kam leider oft vor)Irgendwann meinte er dann ich würde ohne ihn ja doch nicht klar kommen sonst würd ich
    nicht ewig hinter Ihm her rennen.


    Wünsch Dir trotz des Ärgers ein schönes Wochenende.
    Lieben gruß
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    ich kann genausogut mit meiner Katze reden. Das hätte wahrscheinlich noch mehr Sinn. Ich hatte eigentlich erst vor, gar nicht nachzufragen und bis 19.30 Uhr zu warten und dann zu gehen. Hab aber dann wegen dem Kleinen doch nachgefragt, denn irgendwie sollte er ja auch wissen woran er ist und gerade weil er verkündete, er wolle nicht mehr zu Papa, dachte ich, dass es blöd für ihn ist, wenn der dann doch plötzlich vor der Tür steht. Und sagen tu ich ihm nur noch, dass er abgeholt wird, wenn ich es auch ganz sicher weiss.


    Er benimmt sich wie ein Kleinkind. Macht immer genau das Gegenteil von dem, was man von ihm möchte. Ich hab sogar schon ein paarmal das Gegenteil verlangt und dann bekommen was ich wollte, aber für die Kindergartenspielchen bin ich eigentlich zu alt. Anrufen und reden will ich auch nicht mehr, weil ich mir den ganzen Müll nicht mehr anhören will, da war ein SMS die einfachste Methode und es waren ja auch nur 2 in 2 Wochen.


    Jetzt fahr ich mal die Klamotten hin und dann geh ich mit der Grossen eine Pizza essen. (Übrigens ist nur der Kleine von ihm, die beiden Grossen nicht).


    Schönen Abend noch


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ich kann dich gut verstehen.


    Mein Ex hat den kleinen seit Juli nicht mehr gesehen, er ist und bleibt weiterhin unendlich wichtig und beschäftigt und hat ne neue Flamme.


    Am Anfang habe ich auch nachgefragt, ob er denn nun kommt. Ich tus nicht mehr, dann gehts mir besser. ER soll sich melden, wenn er ihn holen will.


    aber im Kindergarten würde ich einen Aufstand machen. Bei mir dürfen noch genau 3 Leute außer mir den Knopf abholen, und der Vater gehört nicht dazu.


    Mein Sohn hat aufgehört vom Vater zu reden, irgendwann bekommen es die Erzeuger zurück, ganz sicher.


    Gute Nerven, lg pescador

  • Tja, getrenntlebende Kindsväter scheinen oftmals eine spezielle Spezies zu sein. Zumindest kenne ich keine andere, die sich so viel zum Thema "Schikane für Mami" einfallen lässt - und dazu der Meinung ist, auch noch im recht zu sein.


    Mein Noch-Mann hat nun in seiner Riesenverwandtschaft die Parole ausgegeben, mir keinesfalls zu helfen und auch nicht mit mir zu reden (hab letzte Woche mal eine Schwägerin um Hilfe zu bitten versucht, weil ich ganz verzweifelt war und nicht weiter wußte).
    Wer es täte, sei ein Verräter...


    Wohlgemerkt, Er hat jahrelang getrunken, ER hat uns 1000 Mal beschimpft und ER ist letztes Jahr kurz vor Weihnachten auf uns los - und das auch nicht das erste Mal! ... Und ich hab jahrelang geschwiegen aus Scham und der Hoffnung heraus, das Blatt irgendwann wenden zu können - bis ich die Polizei holen musste, um die Kinder zu schützen.


    Und jetzt mimt ER den Armen, Geknechteten - rausgeschmissen 3 Tage vor Weihnachten. "Egal was war, das macht man nicht", kriege ich jetzt von der Verwandtschaft zu hören.


    Um die Kinder gibt's nur Stress - Er könnte sie holen, müsste aber die Termine mit mir abmachen. Weil er mit mir aber nicht spricht, tut er einfach, was er will, holt die Jungs oder auch nicht und hat ein Gerichtsverfahren angeleiert ... wegen nichts! Er erscheint nur ab und zu, wenn er offenbar Lust auf Theater hat... Dann brüllt er mal rum und verschwindet wieder. Momentan erzählt er rum, mit wem ich angeblich alles im Bett war... Vielleicht hätte ich es mal machen sollen, dann hätte ich jetzt wenigstens was davon und müsste mir den Quatsch nicht umsonst hören... Vom Bäcker bis zum Pfarrer sind alle dabei. UNGLAUBLICH ... und sehr verletzend!


    Sorry, auch das musste mal raus und anwesende Väter, die sich um ihre Kinder kümmern, brauchen sich auch nicht auf die Füße getreten fühlen. Ich bin richtig froh, das es wenigstens hier auch andere Männer gibt...



    Inwischen längst nicht mehr so deprimiert, sondern wieder mit mehr Gelassenheit und einem Lächeln...
    Emma

  • Tja, Emma,


    mit all den Ungerechtigkeiten, die Du da eben aufgezählt hast, darf ich mich ja zusätzlich auch noch rumschlagen.


    Als meiner damals ebenfalls mit dem grün-weissen Umzugsunternehmen mit dem blauen Licht auf dem Dach ausgezogen ist, hatte ich seine Schwester um Hilfe gebeten. Ein einziges Mal durfte sie seinem Wahnsinn beiwohnen, als er hier die Bude total besoffen kleingemacht hat (ich hatte ja inzwischen mein eigenes!!! Haus verlassen, sonst wäre sicherlich noch mehr passiert). Ihr Kommentar am nächsten Tag: Ich DARF nie mehr zurückgehen, weil SIE will sowas nie wieder erleben. Da kann ich nur sagen, danke fürs Gespräch.


    Ich habe seiner Verwandtschaft den Rücken gekehrt, die mir zwar sagten, er sei krank und böse, ihn aber unterstützen und nie mit einem Wort versuchten, ihn zur Vernunft zu bringen, da keiner Lust hatte, sich mit ihm anzulegen. Ich habe all diesen Leuten den Rücken gekehrt. Merke, emma, so kranke Menschen wie Dein und mein Ex, kommen meist auch aus total dysfunktionalen Familien. Aussen Hui und innen Pfui, was hat man da schon für Unterstützung zu erwarten?


    Mein Hochwohlgeborener Ex fährt mit seinem Stuttgarter Cabrio-Sportwagen durch die LAnde und macht einen auf feinen Pinkel, geniesst ein gutes Ansehen, während sein Sohn letztes Jahr von Hartz4 gelebt hat. Er geht auf Parties, wofür er die Papawochenenden cancelt und macht einen auf dufte. Da kann einem schon manchmal das Messer in der Tasche aufgehen. Aber wie pescador so schön gesagt hat, ich denke auch, dass sie die Rechnung dafür eines Tages noch zu zahlen haben. Da kann mein Ex dann in seinem vergoldeten Rollstuhl seine Zimmernachbarn beiindrucken, verlassen von aller Welt und vor allem auch von der Familie, die es in 3 Monaten Psychiatrie nicht geschafft hat, die 15 km bis zur Klinik zu fahren. Diese Ungerechtigkeiten tun bitter weh und ich habe lange schwer damit gekämpft. Inzwischen habe ich mir langsam einen neuen Bekanntenkreis geschaffen mit Leuten, die es echt gut mit mir meinen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Allerdings lasse ich auch keine Gelegenheit aus, seiner feinen Fassade ein paar Risse zu verpassen und bringe hin und wieder ein paar Anekdoten aus den letzten Jahren unter die Leute.


    Man lernt mit der Zeit über den Dingen zu stehen, meistens jedenfalls, aber Du scheinst ja auch schon auf dem besten Weg zu sein.


    Liebe Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ach ja,bevor er die Klage einreichte rief er mich an,wenn ich doch auf Unterhalt verzichte verschwindet er aus dem Leben unseres Sohnes,aber wenn er zahlen muß dann werd ich schon sehen was ich davon habe!

  • Das ist wirklich schlimm was man so lesen muss.


    Bei meinem Exfreund war es so das er mich, während ich schwanger war, mit seiner Ex betrogen hat, nach der Geburt hat er sich erstmal garnicht gemedet, drei Monate lang nicht und dann bekam ich einen Brief vom Jugendamt, wegen einem Treffen und Gespräch, da er die Vaterschaft abgelehnt hat. Er und seine Familie haben bei uns im Dorf rumerzählt, dass ich ihn mit allen möglichen Leuten betrogen hätte, also kam es zum Vaterschaftstest (tja und nun ist er doch der Vater, oh Wunder). Hatten dann Regelung wegen Umgangsrecht aber er hatte auch nie Zeit für die Kleine bzw. wenn dann kamen immer kurzfristige Anrufe, aber da habe ich auch nicht immer Zeit gehabt, bzw. die Kleine ist gerademal fast ein Jahr alt, sie hat feste Schlafenszeiten, aber das will er nicht glauben. Dann hat er sich mal wieder nicht gemeldet, zwei Monate lang, und dann bekam ich eine E-mail mit Beleidigungen von ihm und eine von seiner Schwester. Er hat mittlerweile auch eine neue Freundin. Die beiden haben mir auch schon gedroht das Kind wegnehmen zu wollen, da die beiden heiraten wollen und dann angeblich bessere Chancen hätten. Nun unterstellt er mir, ich würde ihn das Kind nicht sehen lassen,und deshalb haben wir schon wieder einen Termin beim Jugendamt. Und mittlerweile bin ich auch der Ansicht das es nicht gut wär für die Kleine wenn sie Kontakt zu ihm hat wie gesagt ist er unzuverlässig und in den letzten Monaten auch in die rechte politische Richtung abgerutscht und ich habe ehrlichgesagt Angst um meine Tochter.


    Edit: Achja und er meint auch er muss nicht zahlen, solange er die Kleine nicht sieht. Machts sich schön einfach, wenn er ja dafür sorgt das er sie nicht zu sehen bekommt.


    Sorry, aber das musste ich mal los werden




    Man hat es vielleicht schwer wenn man alleinerziehend ist, aber manchmal ist es anscheinend wirklich besser wenn das Kind nur bei einem Elternteil aufwächst. Interessant finde ich das die Verwandten immer noch hinter solchen Menschen stehen und sich vielleicht nichtmal Gedanken darüber machen was dieser Mensch einem Kind alles antun kann, sowohl physisch als auch psychisch. Und immer sind die anderen Schuld...

  • " Man lernt mit der Zeit über den Dingen zu stehen..."


    Hallo Vanilla, da hast du recht.
    Hab vor zwei Wochen einen Anwaltsbrief vom Ex bekommen, in dem er mir vorwirft, mein Kontakt zu den Kindern wäre zu eng und das wäre schädlich. Ausgeführt über 5 (in Worten: FÜNF!!) Seiten und mit der Begründung, warum er mehr Abstand halte ...
    Das ist so bescheuert, dass ich keine Lust habe, mir dazu weiterführende Gedanken zu machen.


    Auch das Gericht hat hinsichtlich des Verfahrens am 2. Okt. eine Kopie erhalten und reagerte mit der Aufforderung an mich, mich innerhalb einer Woche dazu zu äußern. Meine Anwältin (100 x besser als seine!) folgte meinen Argumenten und schrieb zurück, wir wollten diesen Brief nicht dadurch aufwerten, indem wir ihn ausführlich beantworteten. Wir würden uns bei der Verhandlung äußern. Sie bitte um Genehmigung dessen - und die kam postwendend vom Gericht!


    Seitdem bin ich wesentlich ruhiger - ich kann tun, was ich will und so wohlmeinend agieren, wie ich will ... er tut ja auch, was er will und das meiste davon michbezüglich ist Müll!
    Soll er !


    Übrigens hast du auch mit den dysfunktionalen Familien sehr recht ... In seiner Familie spinnen alle - hab ich bis um Endfiasko ignoriert. Aber auf Mitleid hab ich keine Lust mehr. Und die "Unterstützung" für ihn beschränkt sich auch nur auf Miteinander-über-mich-herziehen ...


    Ich kümmere mich nur noch um die Kinder und um mich! Und weswegen ich die Schwägerin um Hilfe gebeten hatte, hat sich am nächsten Tag auf fast wundersame Weise von allein erledigt.
    Na also, geht doch!


    Emma

  • "Hab vor zwei Wochen einen Anwaltsbrief vom Ex bekommen, in dem er mir vorwirft, mein Kontakt zu den Kindern wäre zu eng und das wäre schädlich. Ausgeführt über 5 (in Worten: FÜNF!!) Seiten und mit der Begründung, warum er mehr Abstand halte ..."


    Da bin ich froh, dass mein Ex zu geizig für einen Anwalt ist. Wenigstens das bleibt mir erspart. Allerdings bekam ich die Vorwürfe immer in stundenlangen Monologen direkt an den Kopf geknallt. Über meine Verfehlungen kann er stundenlange Vorträge halten, ohne dabei einmal Luft zu holen. Dabei warte ich heute noch auf ein seitenlanges Entschuldigungsschreiben oder einen stundenlangen Vortrag über all das, was er uns so über die Jahre angetan hat. Aber selbst an seinen Verfehlungen bin ich schuld. Seine Ausraster begründet er damit, dass ich ihn so lange terrorisiert hätte, bis er ausgeflippt ist. Es gibt keinerlei Reflektion, kein Einsehen, keinerlei Bedauernis. Auch das hat mich lange gequält, inzwischen kann ich mich aber auch damit abfinden.


    Schönes Wochenende


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Merke, emma, so kranke Menschen wie Dein und mein Ex, kommen meist auch aus total dysfunktionalen Familien. Aussen Hui und innen Pfui, was hat man da schon für Unterstützung zu erwarten?


    Absolut meine Erfahrung. :daumen Da ist nicht viel dahinter und Unterstützung kann man von der Seite auch nie erwarten.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Da bin ich froh, dass mein Ex zu geizig für einen Anwalt ist. Wenigstens das bleibt mir erspart. Allerdings bekam ich die Vorwürfe immer in stundenlangen Monologen direkt an den Kopf geknallt. Über meine Verfehlungen kann er stundenlange Vorträge halten, ohne dabei einmal Luft zu holen. Dabei warte ich heute noch auf ein seitenlanges Entschuldigungsschreiben oder einen stundenlangen Vortrag über all das, was er uns so über die Jahre angetan hat. Aber selbst an seinen Verfehlungen bin ich schuld. Seine Ausraster begründet er damit, dass ich ihn so lange terrorisiert hätte, bis er ausgeflippt ist. Es gibt keinerlei Reflektion, kein Einsehen, keinerlei Bedauernis. Auch das hat mich lange gequält, inzwischen kann ich mich aber auch damit abfinden.


    Schönes Wochenende


    vanilla[/quote]


    Vanilla,ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle Beiträge genau durchgelesen.


    Ich muss sagen,ich bin total erschrocken :scared darüber wie genau du mein Leben mit meinem Exemplar beschreibst.Und ich dachte,ich wäre die einzigste die so ein Exemplar abbekommen hat :mussweg


    :kopf Grüsse Hoppala


  • Hallo Hoppala,


    die Gemeinsamkeiten kann mal wohl unter dem Oberbegriff "Persönlichkeitsstörung" zusammenfassen. Und glaubt man der Statistik so sind wohl ca. 10% der Bevölkerung davon betroffen.


    Es gab eine Zeit, da hab ich an mir selbst gezweifelt, mich gefragt, ob ich nicht tatsächlich so mies bin, wie er mir glauben machen wollte. Auf meiner Suche sind mir dann noch etliche Leidensgenossinen über den Weg gelaufen, bzw. auch Leidensgenossen. Du bist ganz bestimmt nicht die einzige, die so ein Exemplar abgekriegt hat. Da kannste beruhigt sein.


    vanilla, die jetzt weiter putzen geht :tot

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)