Luegen sich Maenner manchmal selber was vor???

  • Hallo...
    habe mich durch den Thread: "wie seid ihr ueber euren ex hinweggekommen?" gelesen,
    und auch ich bin ja hochschwanger sitzengelassen worden,
    ein paar Wochen vor der Geburt eroeffnete mir mein Ex, dass er Gefuehle fuer eine Andere hat.
    Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er, bereits waehrend der Zeugungsphase, (also wir haben 6 Monate versucht, schwanger zu werden), sich mit dieser Frau getroffen hat und da bereits alles anfing, und nicht erst lange nachdem ich schon schwanger war.
    Es handelt sich bei unserem Kind um ein Wunschkind,
    er wollte ein Kind von mir, weil er mich ja "ueber alles liebte" und bla bla bla.
    Leider muss ich nun feststellen, dass er mich doch gar nicht geliebt haben kann.
    Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, wie kann jemand, der anscheinend jemand liebt und GERADE DABEI IST, ein Kind mit der Person zu zeugen, die er angeblich liebt, etwas mit einer anderen Frau anfangen?????
    Ich kann das nicht verstehen.... beim besten Willen nicht.
    Ich komme also zu dem Schluss, dass er mich nicht wirklich geliebt hat,
    und das macht irgendwie alles noch schlimmer!
    Er hat sich also die ganze Zeit selber was vorgemacht, indem er dachte,
    er liebt mich???????? Und hat es nicht gemerkt??
    Und hat es soweit kommen lassen dass er bewusst ein Kind mit einer Frau, die er in Wirklichkeit gar nciht liebt, gezeugt hat??????
    Der KV hat sich nie um seinen Sohn gekuemmert, und tut es auch heute nicht. Dieses Jahr hat er ihn ganze 2 Mal gesehen,
    super, oder?
    Er meldet sich nicht, ruft nie an, von ihm kommt rein gar nichts.
    Er hat immer irgendwelche Ausreden, damit er nicht kommen muss
    (er wohnt im Ausland).
    Vielleicht kommt mal alle 3 Monate eine SMS.
    Das ist fuer mich wirklich sehr enttaeuschend, wollte er doch genauso wie ich dieses Kind!
    Wie kann sich jemand nur so verhalten?
    Ich denke, das ist doch nicht normal, oder?
    Er ist 35, also ein erwachsener Mann und hat in seinem Beruf taeglich
    Verantwortung ueber ca 200 Menschen zu tragen, ein Fehler von ihm und alle diese Menschen sind tot- wie kann er kein bisschen Verantwortung fuer SEINEN Sohn uebernehmen?????????
    Kann mir das jemand von Euch erklaeren?
    Hat er denn ueberhaupt keine Gefuehle dem Kind gegenueber??????
    (natuerlich sieht sein Sohn 1:1 aus wie er!)
    Wie seht ihr das?
    Sorry fuer das lange bla bla, aber mir will das nicht ins Hirn.
    Oder muss ich das auch nicht verstehen und hake ihn
    einfach ab?????



    Sorry nochmal.......
    LG
    Blacky

  • Vielleicht hat er Angst davor, das Kind zu lieben?


    Bei meinem Ex denke ich das. Wahrscheinlich lehnt er deshalb jeden Kontakt ab und ist ins Ausland abgezwitschert. :frag


    Nur: irgendwann kann er nicht mehr davon rennen...dann stellt das Kind die Fragen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,
    dich erst mal feste :knuddel drücken.
    Es ist eine traurige geschichte und man kann es nicht nachvollziehen was in seinem Kopf vorgeht.
    Du musst jetzt nach vorne schauen und Dir und dem Kind gutes tun.
    Denk daran du hast das schönste was es geben kann..das Baby.
    Irgendwann kommt er auch darauf und ich hoffe du hast dann das schlimmste überstanden.
    Falls Du jemand zum reden brauchst kannst Du dich melden.
    Grüße

  • Danke erstmal fuer Eure Antworten,
    mein Baby ist bereits 1,5 Jahre :-)
    Er hat ihn bis jetzt insgesamt ca 5 Mal gesehen, nicht oefters.


    Kaj: wo ist da die Logik, dass er Angst davor hat, das Kind zu lieben?
    Er wollte es doch! Er kann es doch lieben, ich will ihn sowieso nicht mehr zurueck haben, und ich habe ihm gesagt, er kann sooft kommen wie er will,
    weil ich moechte, dass das Kind eine Beziehung zu seinem Vater aufbaut. Aber so kennt er Nachbars Wellensittich besser als seinen eigenen Vater.


    @Marimar: ich ziehe auch mein Ding durch. Anfangs dachte ich, ich kann mit ihm Sachen teilen wie: - sein erstes Wort, seinen ersten Schritt, neue Woerter die er sagt, sAchen die er macht.
    Aber vom KV kam nichts, als ich ihm schrieb, was er jetzt macht oder sagt.
    Also lass ich es zukuenftig. Ich kann dann besser mit der Wand meines Wohnzimmers reden als mit dem KV vermute ich. :-)
    Die ist wenigstens da und hoert mir zu :-)
    (Wenigstens kann ich wieder lachen, mir gings ueber ein jahr sehr schlecht)

  • du bist also auf einem gutem weg.. :strahlen


    ich mach das nun schon zum zweiten mal durch und es erging mir übrigens ähnlich wie dir.
    Und Ausland das kenn ich auch zu genüge.
    Nehm mal an der Kindsvater kommt von dort?
    Naja Babys bleiben sie ja immer..lach
    Grüße

  • Manche Menschen sind einfach Beziehungsunfähig. Ich denke, dass man das verstehen muss. Vielleicht hat man es dann einfacher. Sie laufen vor jeglichen Gefühlen weg. Lenken sich mit Zukunftsplänen, Anschaffungen, Verpflichtungen, Arbeit, anderen Frauen ab, um bloss keine Gefühle zuzulassen. Deswegen auch keine Antwort auf Deine sms, würde ich jetzt sagen.


    Ich denke schon, dass es nichts mit Dir zu tun hat. Er ist einfach das Problem. Und Du wirst leider auch nichts daran ändern können, egal was Du tust.

  • Zitat

    Original von Alina
    Manche Menschen sind einfach Beziehungsunfähig. Ich denke, dass man das verstehen muss. Vielleicht hat man es dann einfacher. Sie laufen vor jeglichen Gefühlen weg. Lenken sich mit Zukunftsplänen, Anschaffungen, Verpflichtungen, Arbeit, anderen Frauen ab, um bloss keine Gefühle zuzulassen. Deswegen auch keine Antwort auf Deine sms, würde ich jetzt sagen.


    Ich denke schon, dass es nichts mit Dir zu tun hat. Er ist einfach das Problem. Und Du wirst leider auch nichts daran ändern können, egal was Du tust.



    Das hat er mir genauso auch gesagt:
    Es liegt nicht an mir, ich waere perfekt, also jeder Mann wuerde sich wuenschen, jemand wie mich an seiner seite zu haben,
    er kann an mir gar nix aussetzen. er weiss selber nicht, warum er gefuehle fuer die andere hat, an mir liegts nicht.
    er meinte, er waere definitiv gluecklich mit mir gewesen.
    naja, aber glauben tu ich das trotzdem nicht....

  • Das glaube ich Dir. Es ist schwer zu verstehen, weil Du von Dir ausgehst. Du könntest es nicht. Du bindest Dich emotional an andere Menschen, denen Du nahe stehst. Menschen mit Beziehungsprobleme tun es nicht. Sie lassen Meschen nicht so nah an sich ran. Deswegen wird es mit der anderen Frau auch schief gehen. Es sei denn, sie ist genauso.

  • Sie lässt auch keine Gefühle zu, also keine Gefahr. Das ist aber jetzt nur eine Hypothese. Das kann ich nicht nachempfinden, weil ich nicht so bin. Ich binde mich an Menschen. Ich weiß nicht, wie lange man so nebeneinander leben kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass es möglich ist.

  • Zitat

    Original von blacky2005
    Kaj: wo ist da die Logik, dass er Angst davor hat, das Kind zu lieben?
    Er wollte es doch! Er kann es doch lieben, ich will ihn sowieso nicht mehr zurueck haben, und ich habe ihm gesagt, er kann sooft kommen wie er will,
    weil ich moechte, dass das Kind eine Beziehung zu seinem Vater aufbaut. Aber so kennt er Nachbars Wellensittich besser als seinen eigenen Vater.


    Ja, aber das Kind, SEIN Kind, darf nicht bei ihm leben. Er darf nicht zuschauen, wie es groß wird, er darf nicht alle Höhen und Tiefen täglich und hautnah erleben. Besuchen ist immer anders.
    Er ist sich dessen vielleicht nichtmal bewusst, er verdrängt seine Angst, schiebt andere Dinge vor, und versucht total cool zu bleiben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Es gibt viele Männer, die sich einbilden, das gut hinzukriegen. Die gar nicht merken (wollen), wie sie immer wieder scheitern.


    Es ist ein langer Lernprozess zu akzeptieren, dass der Ex das Kind nicht genauso möchte wie man selbst. Weil einfach nicht zu begreifen ist, wie man sein eigen Fleisch und Blut, sowas knuddeliges, süßes und liebes so ablehnen kann. Und weil man es als Ablehnung eines selbst empfindet.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich begreife auch nicht, wie mein Ex unseren Sohn derart ablehnen und sein Ersatzkind lieben kann. Wie man derart kalt zu dem einen und liebevoll zu dem anderen Kind sein kann.
    Es ist für uns emotional intelligente Menschen auch nicht zu begreifen.
    Aber wir können damit leben lernen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Ja, aber das Kind, SEIN Kind, darf nicht bei ihm leben. Er darf nicht zuschauen, wie es groß wird, er darf nicht alle Höhen und Tiefen täglich und hautnah erleben. Besuchen ist immer anders.


    Den Vätern meiner Kinder war das irgendwie nie ein Anliegen, die Kinder täglich heranwachsen zu sehen. Ich hatte den Eindruck, die waren sehr zufrieden damit, daß zeitlich abgrenzen zu können, da sie ja immer so wichtige andere Angelegenheiten hatten ("Ich muß für viele dasein.").


  • @ Kaj,
    D bringst es wie immer auf den Punkt. Genauso denke ich mittlerweile auch über den Vater meines Jüngsten. Ich denke aber trotz allem immernoch, daß er irgendwann begreift, was er getan bzw. nicht getan hat, wenn es vielleicht auch erst in mehreren Jahren ist.

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Zitat

    Original von Kaj
    Vielleicht hat er Angst davor, das Kind zu lieben?


    glaube ich nicht, er liebt die mutter nicht so einfach ist das und braucht abwechslung.


    das kind ist ihm wahrscheinlich egal, bzw. er hatte ja noch keine zeit einen kontakt aufzubauen. warum auch einen kontakt aufbauen und sich damit gefühlstechnisch binden, wenn man eh von der mutter getrennt lebt. die meisten männer leben nicht in der gleichen gefühlswelt wie frauen.


    sorry für die klaren worte! manche männer sind eben so.

  • Du musst dich nicht mit "sorry" für irgendwas entschuldigen. Schreib dir einfach von der Leber, was du mit keinem Besprechen kannst.
    Keine, die so sehr enttäuscht wurde, braucht sich für irgendwas zu entschuldigen. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe es tut dir gut wenigstens schriftlich hier alles rauslassen zu können.
    LG Sanne

  • Zitat

    Original von raphael35


    das kind ist ihm wahrscheinlich egal, bzw. er hatte ja noch keine zeit einen kontakt aufzubauen. warum auch einen kontakt aufbauen und sich damit gefühlstechnisch binden, wenn man eh von der mutter getrennt lebt. die meisten männer leben nicht in der gleichen gefühlswelt wie frauen.


    sorry für die klaren worte! manche männer sind eben so.



    jep, stimme dir voll und ganz zu.....entweder das ganze Paket oder nix, so ähnlich hat mein Ex das auch gesagt....für meine Tochter tut mir das leid, für mich nicht :D

  • ja, raphael - da scheinst du recht zu haben. manche mäner sind anscheinend so, aber zum glück nicht alle!!


    leider kann man den menschen nur vor den kopf gucken und ist oft erst hinterher schlauer.

  • Ich bin zwar selbst ein Mann, aber ich kann nicht im entferntesten verstehen, wie sich dein KV verhält. Als meine Frau schwanger wurde, war noch nicht klar wann wir heiraten. Das einzige war, dass ich ihr einen Antrag gemacht und sie ja gesagt hatte. Aber in dem Augenblick als ich wußte, dass sie schwanger war, war für mich klar, dass ich zu 100 % für das Kind da sein würde, unabhängig ob wir heiraten oder zusammen bleiben werden. Gut, ich habe meine Frau damals geliebt. Von daher kann ich mir - so schwer das für dich ist - nur eine Möglichkeit denken: Dass er Dich nie geliebt hat. Dass er sich das nur vorgemacht hat, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich kenne ihn auch nicht. Ich glaube trotzdem eher, dass er nicht sich etwas vorgespielt hat, sondern dir. Warum er aber dann ein Kind mit dir gezeugt hat, ist nicht nachvollziehbar. Denn er musste doch wissen, dass er sich der Verantwortung nicht drücken kann ...


    Aber ich kann drücken - und zwar Dich :troest und das möchte ich jetzt ganz feste tun. Ich wünsche Dir alles gute.

  • Hallo Blacky,


    ich bin zwar nicht in der gleichen, aber in einer ähnlichen Situation.
    Und das schwierigste ist jetzt nicht- zumindest nicht immer- das Alleinsein, sondern, dass man das Verhalten nicht verstehen kann.
    Er sagt dir, dass er dich liebt, will ein Kind von dir- dann hat er was mit ner anderen und verlässt dich.
    Genau da ist das Problem- wo ist da die Logik?!?
    Ich will immer verstehen um es verarbeiten zu können, und genau DAS geht nicht. Weils einfach NICHT nachvollziehbar ist.
    Ich hab auch gehört, dass er mich will und mich und das Kind. Und was is nu? Ich bin im 5. Monat und habe seit über zwei Wochen nix mehr von ihm gehört! Auch sonst hat er sich kaum gekümmert.
    Liebt er mich nun oder liebt er mich nicht? will er mich und das Kind oder nicht?
    Es ist schwer, damit klarzukommen, weil man einfach nicht genau weiß woran man is...

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)