Mein Nochmann hat sich gestern gemeldet ...

  • Hallo!


    Hatte gestern einen interessanten abend. Mein Nochmann hatte sich ja schon ein paar tage nicht gemeldet und gestern abend rief er um 21.30 h an, um zu fragen, wie's uns denn geht. *grübel


    Er telefonierte dann ne weile mit unserem sohn und später wollte er mit mir reden. Er meinte, er wolle wissen, wie es mir geht und ob wir klar kommen, denn mann hört ja nix von uns (lasse mich außen vor, belasse den kontakt nur mit den kids). Ich fragte mich ernsthaft, was ihn das jetzt plötzlich interessiert???


    Nun ja, er meinte noch, daß er nicht arbeiten müsse und mal ungestört telefonieren könnte, weil niemand zuhören kann. Wir unterhielten uns über seine arbeit, die schulden usw. Er will auch seinen laptop verkaufen, damit er geld hat. Und als ich ihn drauf ansprach, ob er nun am geburtstag oder an der einschulung kommen will, da nannte er mich doch glatt bei meinem Kosenamen, daß es drauf ankommt wie das mit dem geld hinhaut! Bitte??? Was soll ich nun davon halten?


    Gegen später meinte er auch noch, daß es nicht so toll war, als er das erste mal wieder da war wegen den kids und ich ihn nicht mal fragte, wie's ihm denn geht? Sondern nur das "geld" zwecks schulden und unterhalt im kopf gehabt hätte und daß ich schnell wegkomme!


    Was denkt der sich eigentlich? ER ist gegangen und da soll ich mir noch gedanken machen, wie's ihm geht?? Hallo??? Vielleicht soll ich ihn noch trösten, wenn's bei ihm grad net so klappt wie er sich das vorgestellt hat?


    Der hat echt nen Knall! Wahrscheinlich kommt er net damit zurecht, daß ich ihm net hinterher gerannt bin und er jetzt nix weiß, was ich mache und daß er merkt, daß ich auch ganz gut ohne ihn zurecht komme.


    Nur was ich nun von diesem gespräch halten soll, daß weiß ich auch net. Auf der einen seite finde ich es schön, daß er wohl grad doch anfängt, sich gedanken zu machen, aber andererseits interessiert es mich nicht wirklich. War die ganze zeit kurz angebunden und habe bestimmt 3x versucht das gespräch zu beenden, sonst hätte er wohl ewig mit mir telefoniert. Ist auch komisch, daß er das "heimlich" machen muß.


    Ach ja, er hat zugegeben, daß er das mit den kidsbesuchen bzgl. entfernung und geld nicht bedacht hatte, und es erst merkt, daß es doch net so einfach ist.


    Hmm, komme ein wenig ins grübeln, was ich nun davon halten soll?? Am besten nicht weiter drüber nachdenken, sonst verrenne ich mich noch in irgendwelchen hirngespinnsten.



    LG Claudia :wink

  • Zitat

    Original von AstrosternleGegen später meinte er auch noch, daß es nicht so toll war, als er das erste mal wieder da war wegen den kids und ich ihn nicht mal fragte, wie's ihm denn geht? Sondern nur das "geld" zwecks schulden und unterhalt im kopf gehabt hätte und daß ich schnell wegkomme!


    Was denkt der sich eigentlich? ER ist gegangen und da soll ich mir noch gedanken machen, wie's ihm geht?? Hallo??? Vielleicht soll ich ihn noch trösten, wenn's bei ihm grad net so klappt wie er sich das vorgestellt hat?


    mein exemplar meinte wortwörtlich: du bist ein toller mensch, ich möchte dich als freundin behalten, ich brauche doch jemanden, der mich auffängt, wenn es schief geht.


    mir sind fast die augen aus'm kopp gefallen :wow


    denk wirklich nicht weiter drüber nach, astrosternle
    wenn es ihnen wieder besser geht, lassen sie nichts unversucht, uns auch DAS spüren zu lassen. ich kenne dieses auf und ab zur genüge und winke jetzt nur noch durch. gestern hat mein exemplar MEINE mom angerufen und fing bei ihr am telefon an zu heulen. dadurch war ich gestern auch wieder etwas neben der spur, aber ich rede mir dann immer wieder ein: ER wollte gehen, ER hat sich so entschieden...

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fini ()

  • Hallo Fini!


    Ja, so nach der art beziehung is nicht mehr, aber dafür ne freundschaft.


    Aber so einfach wie er sich das vorstellt geht das doch auch net. Vllt. wenn beide mal wieder nen festen partner haben und da glücklich sind, dann vllt., aber doch net nach 5 wochen trennungszeit!


    Vllt. fühlt er sich grad echt net wohl, merkt, daß ihm was fehlt oder will sich nur ne hintertür offen halten. Keine ahnung! :radab


    Danke Claudia


    PS: na, dein Mann läßt ja auch nix aus. Und ich denke, es ist auch besser da nicht drauf einzugehen oder hast du ne "freundschaft" mit ihm? Finde das echt schwer, v.a. für den partner, der verlassen wurde und es ja eigentlich nicht wollte. Ich hab doch keinen schalter, den ich mal eben so umstellen kann und darüber hinaus hat er sich so einiges geleistet, wo ich nicht einfach sagen kann "schwamm drüber".

    Einmal editiert, zuletzt von Astrosternle ()

  • nein, ich kann mir keine freundschaft mit ihm vorstellen, bei uns war ja auch noch häusliche gewalt gegen unser kind im spiel. wie soll ich da drüber hinwegsehen und sagen: na kumpel, läuft alles mit deiner neuen? ja? na das freut mich. kommt doch mal zum kaffee! :radab


    aber so stellt er sich das vor. dass er irgendwann auch mal den schlüssel zu unserer wohnung kriegt und kommt und geht, wann er wil, um seinen sohn zu sehen.


    gestern wollte er bescheid geben, dass er sonntag vorbeikommt.


    hab ihm gleich gesagt, er kann sich mit seinem kind verabreden und sich treffen, aber DIESE wohnung ist die meines kindes und mir, da hat er nichts mehr drin zu suchen.


    will sehen, wie wir leben und ich weiß, dass er mir daraus dann wieder einen strick dreht.


    glaub mir, wenn es ihnen wieder besser geht, sind wir wieder nur dreck. darauf hab ich keine lust mehr.

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Tja, wenn's ihnen schlecht geht, merken sie offensichtlich, was sie an uns hatten und kommen angekrochen.
    Und wenn sie erreicht haben, was sie wollten - meist Verzicht auf Unterhalt oder einen Teil davon -, dann zwitschern sie wieder ab.


    Schön cool bleiben, dem Frieden nicht trauen und auf keinen Fall Zugeständnisse in finanzieller Hinsicht machen, wenn ihr euch das nicht leisten könnt.


    Mein Ex wollte, dass ich auf KU verzichte. Auf meine Antwort, dass ich das dann gerne tu, wenn ER sich adäquat um unseren Sohn kümmert, ist er gar nicht eingegangen.
    :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo kaj!


    Ja, unterhalt will er zahlen, denke, daß er das auch tut. Aber er hat schon bisle gejammert, daß er kein Geld hat, wobei es ja schon so ist, daß er party machen geht. Klar, da nimmt ihn die neue mit und hält ihn aus.


    Als ich ne kurze anspielung wegen dem feiern machte, ging er nicht drauf ein, meinte, er wüßte nicht was ich meinte. Egal, bin nicht weiter drauf eingegangen. Er ist ja heute mal kurz in kassel und will sich morgen mit seinem kumpel treffen (der macht grad kurzurlaub im saarland, weil seine freundin da her kommt). Nun ja, daher versuche ich mein "helfersyndrom" zu unterdrücken, denn theoretisch könnte ich ihm ja etwas geld zuschieben, aber ich denke, richtig wäre es nicht, weil ER sich die situation so rausgesucht hat.


    Ich fand es nur irgendwie komisch, daß er plötzlich so interesse zeigt, denn als er gegangen ist, hat es ihn ja auch nicht interessiert wie's mir und den kindern dabei geht. Und jetzt plötzlich so auf freundschaft machen, auch wenn's ihm ernst ist, kommt mir ziemlich geheuchelt vor, auch weil im vorfeld so viel scheiß erzählt wurde und ich ihm grad nicht wirklich traue, auch wenn's mir schwerfällt.


    Danke Claudia

  • oh gott, sollten sie wirklich alle gleich sein? ;)
    das kommt mir sooooooo bekannt vor

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Hm, kommt mir auch bekannt vor--- Und ich bin sogar mal drauf reingefallen!!
    Vor 7 Jahren hatten wir uns schon mal getrennt. Alkohol war damals schon sein bester Freund und die Gewalt seine Begleiterin. Verbal-Gewalt, noch nicht körperlich...
    Er hat eine Therapie gemacht, mir ein knappes Jahr das Blaue vom Himmel runterversprochen... Und ich hab ihn wieder reingelassen!
    Größter Fehler meines Lebens! 4 Jahre war er trocken, was dann kam, war einfach nur schrecklich.


    Nie wieder! Und was er jetzt mit Kinderumgang so abzieht ist der Hammer...

    Ich glaube, im Augenblick bin ich ziemlich männerverdorben und traue keinem, lasse im Augenblick nur Frauen an mein Inneres.
    Ungerecht sicherlich, aber vielleicht auch normal...Und die befreundeten Männer in meiner Umgebung reagieren toll und lassen mich in Frieden, helfen aber (weitgehend wortlos) wo sie können (Einer hat mein Bad komplett grundsaniert).


    Sonst mit viel Zuversicht und Heiterkeit, bei diesem Thema eher mit Tränen
    Emma

  • ... mich hat der KV nach Bekanntwerden meiner Schwangerschaft fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel. Zwar ist von Anfang an klar, dass er Unterhalt zahlt, aber die Beziehung ist seither zu Ende. Ich habe noch einiges probiert, habe ihn genötigt Stellung zu beziehen und eine gute Fruendin von ihm redet ihm is Gewissen, aber er blickt nicht, was da passiert ist. Ich bin so verletzt. Alles was zwischen uns war tut er ab, als"wir waren uns sympatisch, hatten guten Sex und haben schöne sachen miteinander unternommen..." was ich wollle ... er habe mir doch immer gesagt, woran ich mit ihm sei. Das war auf den tag genau vier Wochen vor der Entbindung.
    Mir ist in der Schwangerschaft mein bieheriges Leben um die Ohren geflogen und es ging mir zeitweise wirklich extrem schlecht. Er war nicht einmal hier. Alles, was zu reden war wurde bis nach Ultimo verschoben. Das Kind hat er dreimal gesehen, ist der Meinung, dass unsere Tochter ihn erst braucht, wenn sie laufen udn reden kann... dann wird sie ihn erst brauche, wenn sie aus den Windeln ist... usw. Da wir weit entfernt wohnen, ich aber umziehen werde und das in seine Nähe wollte, wegen der Kleinen, war die Option Beziehung nicht unrealistisch. Er hat sich anders entschieden. Ich habe ihn letztes jahr noch trösten müssen. Hier ist nichts mehr wie es war. Alles muss ich mir neu erarbeiten, unter schweren Bedingungen.
    Beim letzten Besuch schwieg er. Sass ununterbrochen vor dem TV oder schlief. Ich habe ihn gebeten zu gehen, weil ich das nicht ausgehalten habe. Er kann nun nicht mehr hier in der Wohnung übernachten.
    Der hammer war, dass er mich beim letzten besuch noch in die Arme genommen hat, mich als Freundin bezeichnete und wie tapfer ich doch wäre, was für eine TOLLE Frau und wie überaus gut ich doch mit den Kind umgänge, er dabei ein gutes sicheres Gefühl habe usw. Ich wusste gar nicht, wohin mit dem Schmerz.
    Die vergangenen Tage haben wir online wieder Kontakt gehabt. Er wollte dann auch telefonieren. Ich kann den mann nicht hören, weil es in mir brüllt, vor Schmerz. Er meinte, dass wir irgendwann reden müssten und bot mir dann auch noch an, dass ich mit ihm besprechen solle, was ich beruflich machen will, nach der Kinderpause. Den Bock zum Gärtner machen... Ist ja nett, dass er sich gednaken macht, aber das kommt zu spät. Er hat zugesehen, als ich hier am absoluten Limit war, kam nicht und hatte sogar zweifel, dass alles wahr ist, was ich ihm erzählte.
    Dass er so verstummt ist, dasfür hat er mich in einem Nebensatz auch noch verantwortlich gemacht. Ich würde ihm ja permanent ein schlechtes gewissen machen, da könne er auch nicht mehr sachlich bleiben und würde erstarren.
    Nichtmal ein Foto von ihm habe ich für das Kind. Ach ja... er wollte unbedingt eine Tochter. Sie wird ihn anhimmeln, wie er meint. Ich bin froh, dass wir mehrere hundert Kilometer zwischen uns haben. Er fährt ja auch schon seit Monaten regelmässig zu seiner Bekannten keine 2,5 h von hier. Der Weg zu seiner Tochter ist ihm auch von dort zu lang. Moniere ich das, setze ich ihn unter Druck.
    Mir gehts damit richtig schlecht. Ich frag mich, wie lange ich noch so blöd bin, immer wieder an diesen Typ Mensch zu geraten, oder sollten die Männers doch alle irgendwie gleich sein? :frag

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ...scheint alles der gleiche Schlag Mann zu sein. Lassen einem in der Schwangerschaft sitzen und wollen einen dann als Gesprächspartner und Freundin behalten, eventuell noch ein bißchen warmhalten für später. :angry
    Ach ja und dann sind sie ganz gekränkt, wenn man ihnen Vorwürfe macht, die Armen. :kopf


    Löwenherz, willst du wirklich noch wegen diesem Mann umziehen oder hat sich das jetzt erledigt ?

  • Meine Meinung ist, diese Männer wollen doch nur ihren Arsch den sie nicht in der Hose haben, noch besser ins rechte Licht zu rücken!


    Als ich die Wahrheit übers Exemplar erfuhr, die Wahrheit die ich nie erfahren sollte, schrieb er mir eine liebevolle sms! Die erste sms seit der Trennung, zumal das erste Süßholzgeraspele nach fast 1,5 Jahren Rechtsstreit!


    :muede

  • Wie ich sehe, ist das wohl nicht nur bei meinem nochmann so. *grübel


    Ja, mir fällt grad ein, als er das erste mal nachdem er ausgezogen war nach 2 wochen die kids gesehen hatte und dann ging, da umarmter er mich auch noch kurz beim tschüß sagen. War mir total unangenehm, denn ich merkte schon, als wir ja noch zusammen auf dem spielplatz waren usw., daß er mir total fehlt. Na ja, meine tränen sah er nicht mehr, da war er gottseidank schon zur tür raus. Und somit sah es für ihn aus, als hätte ich seine entscheidung zu gehen vollkommen akzeptiert, da ich ja auch sonst nix mehr von dem vergangengen geredet habe.


    Es tut alles immer noch weh und oft denke ich, er fehlt mir, aber es ist nicht der mensch, der er jetzt grad ist, der mir fehlt.


    Ob es von ihm nur ne masche ist, keine ahnung. Mich regt nur auf, daß ich mir gedanken mache, obwohl ich es eigentlich nicht will. Aber ich merke, daß mir das innerlich nicht mehr ganz so nahe geht.


    LG Claudia ;-)

  • :wow mich erstaunt wirklich, wie ähnlich es doch meistens abläuft


    ich wurde auch ständig noch umarmt
    aber wenn er die gelegenheit hatte, hab ich das messer im rücken gehabt


    er wusste ganz genau, dass er mich mit meinem helfersyndrom durch tränen und umarmungen immer wieder am haken hatte und SEINEM ziel wieder ein stück näher kam


    :(

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Zitat

    Original von morgaine
    Löwenherz, willst du wirklich noch wegen diesem Mann umziehen oder hat sich das jetzt erledigt ?


    ... nein... aber ich muss aus andern gründen sowieso umziehen. aber das mach ich jetzt so, wie das für mich und das kind passt. wie er dann den kontakt zu unserer tochter hinbekommt ist nicht meine sache. wenn er will, kann er kontakt haben.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.