Beiträge von Fini

    habe jetzt mit ihm gesprochen und ihm die verantwortung für seine schlafenszeit übergeben


    habe ihn gebeten, auf seine schule zu achten und dass wir uns erneut hinsetzen, sollte es beschwerden aus der schule geben


    damit war er super zufrieden und ist nun auch wieder entspannt


    ich verbiete ihm das rauchen ja nicht generell. ich sagte ihm, dass ich es nicht schön finde, es das aber für ihn in der wohnung nicht gibt.

    gestern hat mir mein kind (15) gebeichtet, dass es raucht
    ich bin ein schlechtes vorbild, da ich selbst raucher bin


    habe ihm gesagt, dass ich es nicht schön finde, aber es eben schlecht vorlebe und somit nicht das recht habe, großartig zu meckern


    dennoch habe ich das rauchen zu hause für ihn strikt untersagt


    tja, und nun lastet wieder der gesamte weltschmerz auf seinen schultern und er redet nicht mehr mit mir


    er hat prinzipiell seit dem schulbeginn wieder ein problem mit mir, weil ich die regeln, die es während der schulzeit schon immer gab, wieder in kraft gesetzt habe (nachtruhe um 22 uhr, dann auch internet aus usw.)


    mir geht es echt schlecht, wenn er nicht mit mir spricht
    wir haben soviel durch, aber mir schein, mein sohn möchte die vergangenheit nicht loslassen (wurde vom KV gewürgt, bespuckt und als dreckskind bezeichnet) und verliert sich immer wieder darin, um damit auch vorteile für sich zu erreichen


    danke für's "zuhören"
    traurige grüße
    Fini

    :wow mich erstaunt wirklich, wie ähnlich es doch meistens abläuft


    ich wurde auch ständig noch umarmt
    aber wenn er die gelegenheit hatte, hab ich das messer im rücken gehabt


    er wusste ganz genau, dass er mich mit meinem helfersyndrom durch tränen und umarmungen immer wieder am haken hatte und SEINEM ziel wieder ein stück näher kam


    :(

    hallo und herzlich willkommen, knutschkugel!


    mein mann hat sich nach 16 jahren beziehung, davon knapp 7 jahren ehe eine andere frau gesucht.


    ich kann dir versichern, es geht wieder vorwärts.
    ich wünsche dir viel kraft dafür!!!

    :welcome


    ich wünsche dir viel kraft!!!


    hier wird man wirklich gut aufgefangen und es gibt IMMER hilfe, tipps, ratschläge, erfahrungsträger


    einfach toll hier

    tja kaj, da ist wohl eher der wunsch der vater des gedankens?
    meiner kümmert sich auch nicht um sein kind, wenn sein neuer FF es nicht wünscht. schließlich haben sie ja auch noch ein leben, nech?


    neuerdings flüstert der auch so dämlich am telefon, als wenn er es heimlich macht. ich könnt da echt aus dem anzug springen und brüll immer extra laut rein. :lach

    da sowieso für die scheidung wenigstens eine partei einen anwalt braucht, mache ich alles über meinen anwalt. ich bekomme alle schreiben, die an meinen ex gehen in kopie und weiß somit genau, was läuft.


    und so wie kaj sagt, der anwalt macht, was du sagst. einvernehmlich rangehen, härter werden usw. gerade, weil wir auch gemeinsam schulden haben (vor 3 jahren haus gebaut), hab ich so alles in einer hand --> ehescheidung und folgesachen


    wann mein ex zum jugendamt gehen kann bzw. in welchen angelegenheiten, teilt mein anwalt ihm mit.


    ich hatte auch sowas wie ein schlechtes gewissen, claudia. mein helfersyndrom schaltet sich regelmäßig ein, aber ich MUSS das ablegen.
    er hat uns verlassen, nun muss ich für unsere rechte kämpfen.

    ok, dann hat er jetzt seine letzte chance


    er kann jetzt zahlen oder sich die urkunde besorgen


    sollte er einmal nicht zahlen, werde ich über anwalt auf diese urkunde bestehen


    jesses, fühlt sich DAS mal gut an
    endlich mal ein punktsieg für meinen sohn (also vermutlich, will ja nicht zu früh feiern :muede )


    vielen dank, kaj!!! :blume

    super, danke, kaj


    eine frist speziell für die urkunde steht nicht im schreiben
    aber ich gehe davon aus, dass die gleiche frist gilt wie die für die unterhaltszahlung?


    wenn er bis zum 2.9. zahlt, braucht er ja die urkunde nicht?

    nein, ich kann mir keine freundschaft mit ihm vorstellen, bei uns war ja auch noch häusliche gewalt gegen unser kind im spiel. wie soll ich da drüber hinwegsehen und sagen: na kumpel, läuft alles mit deiner neuen? ja? na das freut mich. kommt doch mal zum kaffee! :radab


    aber so stellt er sich das vor. dass er irgendwann auch mal den schlüssel zu unserer wohnung kriegt und kommt und geht, wann er wil, um seinen sohn zu sehen.


    gestern wollte er bescheid geben, dass er sonntag vorbeikommt.


    hab ihm gleich gesagt, er kann sich mit seinem kind verabreden und sich treffen, aber DIESE wohnung ist die meines kindes und mir, da hat er nichts mehr drin zu suchen.


    will sehen, wie wir leben und ich weiß, dass er mir daraus dann wieder einen strick dreht.


    glaub mir, wenn es ihnen wieder besser geht, sind wir wieder nur dreck. darauf hab ich keine lust mehr.

    könnt ihr mir vielleicht helfen?


    mein ex zahlt ja noch keinen unterhalt, ich habe die ansprüche für unseren sohn über meinen anwalt geltend gemacht. er zahlt aber nicht, weil er angeblich nicht kann, wurde aufgefordert, alles offen zu legen, was er auch tat. er muss den mindestunterhalt für unseren sohn zahlen, sagt aber, dass er nicht kann. habe dann meinen anwalt beauftragt, meinen ex in verzug zu setzen. geschehen. auflistung, was er unseren sohn an unterhalt schuldet und bis wann er das zu zahlen hat.


    hinweis, dass wir uns nicht über einen verzicht einigen dürfen usw. und das eine gerichtliche auseinandersetzung nur durch eine titulierende, vollstreckbare urkunde vom jugendamt zu verhindern sei.


    nun meine frage: muss ich mich um diese urkunde kümmern, oder er?


    wisst ihr das?