Schulkinder 2008

  • Hallöle...


    Wir haben morgen Einschulung, bin schon ganz gespannt...,aber auch irgendwie traurig, da kommt mein "Kleiner" nun auch schon zur Schule :(


    Wünsche noch einen schönen Abend!!!


    mille

  • Meine Süsse wird am 11.September eingeschult. :daumen
    Sie freut sich sooo darauf.
    Gruss HOPPALA :wink


    jetzt geniesse ich allerdings noch die Ferien mit Ihr.Mit meiner kleinen :heul

  • Huhu!


    Meiner hat erst am 13.09. Einschulung. Bin mal gespannt wie das wird.
    Er freut sich so halb und halb drauf *g


    LG Claudia ;-)

  • Sohnemännchen ist jetzt auch seit 2 Wochen in der Schule und geht noch gerne hin. ;) Hausaufgaben müsste es wegen ihm allerdings nicht wirklich geben. :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/62404/400_3833653935396461.jpg]


    Die Tüte durfte er morgens zu Hause schon aufmachen und leerräumen. Als im Gottesdienst die Frage kam, wer alles eine Schultüte hat, flogen natürlich alle Finger hoch; bei der Frage, wer denn schon reingeguckt hat, war Sohni der einzige, der noch aufzeigte... :wow


    Nachmittags waren wir auf Wunsch des Schulkindes im Indoorspielplatz. Dicken Kloss im Hals und nasse Augen hatte ich morgens auch...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • meiner wird am 16.09. eingeschult ... er freut sich schon tierisch, Schultüte, Ranzen, ... steht alles schon bereit.


    (und ich bin auch schon ganz aufgeregt)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Meine Maus wurde am Samstag eingeschult. Sie hat sich riesig auf den Tag gefreut.


    Aber gestern Abend ging es los – Lampenfieber vor dem ersten richtigen Schultag.
    Tränen, halbe Nacht wach, dauernd geräuspert, sich krank gefühlt… :( Sie war total aufgewühlt.


    Zum Glück wurden wir heute vor der Schule von ihrer besten Freundin abgeholt die ebenfalls gerade eingeschult wurde. Das hat sehr geholfen.

  • So, habe meinen Lütten grade von seinem 1.Schultag abgeholt, und er will auch schon gleich mal keine Hausaufgaben machen, sondern zurück in den Kindergarten :kopf


    ...das kann ja noch heiter werden...


    Lieben Gruß,
    mille

  • Ich wünsche den Erstklässlern alles Gute!!! :Flowers


    @mille: so ungefähr stelle ich mir den ersten Schultag mit Timo nächstes Jahr auch vor ;) :scared

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Kopf hoch....meine Maus kam jetzt in die zweite Klasse und geht immernoch gern zur Schule. Hausaufgaben???? Sie beschwert sich, daß es zu wenige gäbe
    :hä :crazy


    Boah...zweite Klasse schon... :wow


    Wünsche allen Schulanfängern alles Gute :daumen

  • Mein jonas ist am 5.8 noch mit 5 Jahren eingeschuld ,der ist total begeistert.Hoffe es geht euren genau so.Meine anderen zwei wahen da anders.


    An Alle die noch in die Schule kommen wünsche ich viel Spass beim Lernen
    Liebe Grüsse Claudia

  • Hi Also meiner Wurde auch eingeschult am 5 August schon, Bilder hatte ich schon eingestellt aber gerne nochmal welche
    Ihm gefällt schule gut, HAusaufgaben sind manchmal sehr reichlich und durch sein ADHS ist es eben auch nicht immer einfach
    Ab nächste Woche kommt dann die Integrationshilfe--
    Bin gespannt wie das klappt

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • A: Hallo Merril...


    Habe grade gelesen das Dein Sohn ADHS hat- meiner hat es auch. Würde mich interessieren wie ihr so in der Schule klar kommt. Bislang läuft es bei uns noch ganz gut, er geht aber auch erst eine Woche hin.
    Ich mache mir auch eher Sorgen wegen der anderen Eltern, da meiner schon in einer "Schublade" drin ist :(


    Lieben Gruß, mille

  • Bei uns war es jetzt auch endlich soweit, am vergangenen Dienstag hatten wir Einschulung:

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()